Jump to content

Beruf hat Einfluss auf die Partnerwahl ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

Mir ist es egal, ob ein Mann einer geregelten Arbeit nach geht. 

Für mich ist wichtig :

Empathie 

gute Allgemeinbildung

Respekt 

Zufriedenheit

keine Schulden  

Keine Schulden ist aber schwierig. Konto überzogen, Hypothek, der Kumpel hat das Geld für das letzte Bier ausgelegt. ...

Geschrieben
Damals hab ich ähnlich gedacht... Inzwischen hat mich das Leben eingeholt und es ist zweitrangig... Aber ein bischen Kohle sollte schon vorhanden sein - denn Spritkosten und Co fallen ja an...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb geilezeit505:

Diese Aussage hat mich etwas nachdenklich gemacht, ohne es auf mich zu beziehen.

Nicht ganz jung und trotzdem hat es dich nachdenklich gemacht??  Naiv!!

Geschrieben

Eigentlich ist mir der Beruf humpe. Eigentlich.... Bei ein paar Berufen hätte ich jedoch Bauchschmerzen und ich würde mit den Männern von vornherein nichts anfangen. Männer, die ständig Nachtschicht arbeiten oder am Wochenende, LKW-Fahrer, Polizist, Arbeitsloser oder Rentner. 

Ich suche ja einen Mann für Partnerschaft, nicht einen, der evtl. im Job ums Leben kommt oder tage- und/oder nächtelang  nicht nach hause kommt (weil da kann ich dann auch Single bleiben). Ja und Mann ohne Kohle auf der Tasche oder so nen chilligen gebrechlichen Frührenter mit der 20ten Reha brauch ich auch nicht!

Ansonsten ist es mir aber egal. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Keine Schulden ist aber schwierig. Konto überzogen, Hypothek, der Kumpel hat das Geld für das letzte Bier ausgelegt. ...

Eine Hypothek hat wohl jeder, der ein Haus gebaut/gekauft hat. Das zählt man ja auch nicht als Schulden im engeren Sinne. Ob man nun Abtrag oder Miete zahlt, beides sind zukünftige Verbindlichkeiten.

Geschrieben

Schulden sind ja nur ein Problem, wenn ihnen kein Vermögen gegenübersteht  oder das Abzahlen so drückend ist, dass jeder Euro doppelt umgedreht werden muss:$

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb frison:

Eine Hypothek hat wohl jeder, der ein Haus gebaut/gekauft hat. Das zählt man ja auch nicht als Schulden im engeren Sinne. Ob man nun Abtrag oder Miete zahlt, beides sind zukünftige Verbindlichkeiten.

Es sind aber Schulden. Ich wollte nur nachhaken was gemeint ist 

vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Schulden sind ja nur ein Problem, wenn ihnen kein Vermögen gegenübersteht  oder das Abzahlen so drückend ist, dass jeder Euro doppelt umgedreht werden muss:$

Naja zum Lachen ist das nicht. 

Und wie überprüfst du das?  Kontoauszug zeigen lassen oder wie? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotte:

Schulden sind ja nur ein Problem, wenn ihnen kein Vermögen gegenübersteht  oder das Abzahlen so drückend ist, dass jeder Euro doppelt umgedreht werden muss:$

In den ersten Jahren nach Hauskauf ist das leider oft so, dass der Pfennig solange umgedreht wird bis man einen Kumpferdraht zwischen den Fingern hat. Nach 5 Jahren sieht die Sache meist entspannter aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Es sind aber Schulden. Ich wollte nur nachhaken was gemeint ist 

Naja zum Lachen ist das nicht. 

Und wie überprüfst du das?  Kontoauszug zeigen lassen oder wie? 

Ob jemand ein Darlehen hat, interessiert mich nicht.. Wichtiger ist mir Job und Bildung. Und nein, ich schaue Kontoauszüge eines Mannes nicht an, das mache ich beruflich zu oft. Und daher bilde ich mir ein, dass ich ganz gut einschätzen kann, ob jemand ständig am Limit lebt oder nicht... 

PS: Das Smiley war nicht dazu gedacht, über Darlehen, die nicht bedient werden können, zu lachen.. sondern eher, dass bei ausreichendem Vermögen die Schulden nicht so wichtig sind... Weil das bei Immobilien eben oft der Fall ist, aber dafür gibt es auch einen Gegenwert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotte:

Ob jemand ein Darlehen hat, interessiert mich nicht.. Wichtiger ist mir Job und Bildung. Und nein, ich schaue Kontoauszüge eines Mannes nicht an, das mache ich beruflich zu oft. Und daher bilde ich mir ein, dass ich ganz gut einschätzen kann, ob jemand ständig am Limit lebt oder nicht... 

PS: Das Smiley war nicht dazu gedacht, über Darlehen, die nicht bedient werden können, zu lachen.. sondern eher, dass bei ausreichendem Vermögen die Schulden nicht so wichtig sind... Weil das bei Immobilien eben oft der Fall ist, aber dafür gibt es auch einen Gegenwert. 

Naja dann wirst du wohl den richtigen finden 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb sapphire01:

Nicht ganz jung und trotzdem hat es dich nachdenklich gemacht??  Naiv!!

Es hat mich etwas nachdenklich gemacht, weil eine Frau dies über ihr eigenes Geschlecht gesagt hat...Manmanman...Es ist wie in einen Interview...Auch dort werden die Teile von Journalisten rausgepickt, die das ganze in ein falsches Licht rücken. IST DAS LESEN UND DER ZUSAMMENHANG SO SCHWER ZU VERSTEHEN ? Man kann fast glauben, dass hier User gezielt andere diskreditieren wollen !!! ERST LESEN UND DANN ANTWORTEN 

Geschrieben

eigentlich egal, er kann auch hausmann sein wenns ihm spass macht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geilezeit505:

Es hat mich etwas nachdenklich gemacht, weil eine Frau dies über ihr eigenes Geschlecht gesagt hat...Manmanman...Es ist wie in einen Interview...Auch dort werden die Teile von Journalisten rausgepickt, die das ganze in ein falsches Licht rücken. IST DAS LESEN UND DER ZUSAMMENHANG SO SCHWER ZU VERSTEHEN ? Man kann fast glauben, dass hier User gezielt andere diskreditieren wollen !!! ERST LESEN UND DANN ANTWORTEN 

Sehe da auch nichts so paradoxales mit "über ihr eigenes Geschlecht "  Das wissen wir, das wissen sie auch und dass wir es wissen das sie ............ 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hasekin, fühlst du dich von mir vernachlässigt???  Sorry, ich kann mich nicht um jeden Weinenden kümmern, kannst du dir ne andere Ersatzmutti zum übers Haar streichen und in den Arm nehmen suchen....das wäre ganz süße von dir....

Du,ich brauche keine Ersatzmutti, schon gar keine in Deinen Dimensionen - da müsste ich dann wirklich weinen.:sob:  Hast aber Dein hohes Level mal wieder gezeigt! :jumping:

Geschrieben

Mir ist es persönlich viel wichtiger um welche Persönlichkeit es sich bei jemanden handelt.

Der Job ist mir (bis auf wenige Ausnahmen) egal.

Mich interessiert der Mensch, nicht sein Geld.

Jedoch, Schmarotzer und Nassauer sind nicht willkommen.

 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb frison:

In den ersten Jahren nach Hauskauf ist das leider oft so, dass der Pfennig solange umgedreht wird bis man einen Kumpferdraht zwischen den Fingern hat. Nach 5 Jahren sieht die Sache meist entspannter aus.

Dann hast Du dich aber mehr als ordentlich übernommen, wenn das bei aktuellem Zinsniveau tatsächlich so ist... ;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb flepoD:

Dann hast Du dich aber mehr als ordentlich übernommen, wenn das bei aktuellem Zinsniveau tatsächlich so ist... ;-)

Es kommt ja nicht auf das Zinsniveau an, sondern oft kommen zu den kalkulierten Kosten immer noch ein paar Überraschungen dazu. Daher in den ersten 5 Jahren. Außerdem kann eine Trennung die Situation noch einmal verändern, manche müssen dann die Hütte verkaufen, andere schultern das dann, aber wiederum Mehrbelastung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frison:

Außerdem kann eine Trennung die Situation noch einmal verändern, manche müssen dann die Hütte verkaufen, andere schultern das dann, aber wiederum Mehrbelastung.

Deswegen meine Theorie... selber "einen guten Stand" haben. Was im Leben reißen. Verantwortungsvoll handeln. Ziele erreichen. Vernünftig haushalten. Und idealerweise einen Partner oder eine Partnerin suchen, die das auch so betrachtet. Dann darfs auch mal eine kleine Krise wie Trennung sein und das Leben geht trotzdem entspannt weiter. Hütten kann man auch vermieten... ;-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb flepoD:

Hütten kann man auch vermieten... ;-)

Hör auf gerade erheblichen Spaß gehabt mit Mietern. Riesenschäden verursacht.

Geschrieben

Bildung, Ausbildung, Fortbildung und damit Karriere im beruflichen Werdegang IST ein wichtiges Attribut. Auch wenn hier ganz viele die Ansicht nicht vertreten und meinen, es sei zweitrangig oder gar unwichtig. Meine Erfahrung sagt etwas ganz anderes aus. Nicht ohne Grund ist die eigene Karriere auch ein Gesellschaftsstellungsmerkmal, auch verbunden mit dem Verdienst und dem Lebensstandard. Wer etwas geleistet hat und sagen wir mal,. einen etwas gehobeneren Lebensstil pflegt, der hat extrem grosse Probleme, Verzicht zu üben oder plötzlich Geld sparen, oder sein Auto und sein Haus verkaufen zu müssen. Das kann einen unverschuldet treffen und das ist enorm schwer.

Wer in einfacheren Verhältnissen lebt und damit zufrieden ist, dem geht es kein deut schlechter, im Gegenteil, er hat vermutlich sogar weniger Sorgen...aber!....es macht den Mann definitiv nicht attraktiver!

Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung im Leben und auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Und wer darüber nachdenkt als Mann, wann die Dame die Frage gestellt hat....der wird nicht lange überlegen müssen....

"Sag mal, was machst Du so beruflich?"..dürfte unter den Top 3-8 sein.....und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Geschrieben

Naja, der Punkt ist doch eher, dass eben viele ganz enge Finanzierungen haben. Dann darf die Waschmaschine oder die Karre nicht kaputt gehen, geschweige denn eine Trennung ins Haus stehen.... 

vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

"Sag mal, was machst Du so beruflich?"..dürfte unter den Top 3-8 sein.....und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

ist ja nicht nur wegen Geld relevant, sein Arbeitsstil und seine berufliche "Belastung" sollte ja auch zu meinen passen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Naja, der Punkt ist doch eher, dass eben viele ganz enge Finanzierungen haben. Dann darf die Waschmaschine oder die Karre nicht kaputt gehen, geschweige denn eine Trennung ins Haus stehen.... 

So sieht es aus, gerade betrifft es die jenigen, die für einen Hasenstall in Frankfurt, Düsseldorf oder München 500.000 auf den Tisch legen müssen. Auf dem Land sieht man das entspannter.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

ist ja nicht nur wegen Geld relevant, sein Arbeitsstil und seine berufliche "Belastung" sollte ja auch zu meinen passen... 

Das kommt ja nun extrem darauf an, was Du suchst und wieviel Zeit Dir diese "Beziehung" denn wert ist. Wenn das gar eine Partnerschaft werden soll, dann muss sehr viel zusammenpassen!

In jungen Jahren hat man Partner, mit denen man gemeinsam die Zukunft plant und aufbaut und in höherem Alter treffen sich meist zwei fertige Existenzen.

vor 2 Minuten, schrieb frison:

So sieht es aus, gerade betrifft es die jenigen, die für einen Hasenstall in Frankfurt, Düsseldorf oder München 500.000 auf den Tisch legen müssen. Auf dem Land sieht man das entspannter.

Das ist richtig! Aber wenn Du Geld verdienen willst, nützt Dir ein 400qm² Grundstück im Sauerland für 35.000€ nicht die Bohne....ohne Arbeit.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist richtig! Aber wenn Du Geld verdienen willst, nützt Dir ein 400qm² Grundstück im Sauerland für 35.000€ nicht die Bohne....ohne Arbeit.

Im Sauerland gibts noch genug gute Jobs und bei uns auch. Man muss nur morgends und abends mal 50 km fahren und ist dann 30-45 min unterwegs. Die Kilometer brauchst in Frankfurt oder München nicht, aber die Zeit auch.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lotte:

Harmonie verlangt aber häufig Gemeinsamkeiten. Ich schließe das nun zwischen Lehrer und Maurer nicht aus, wenn dennoch das Bildungsniveau und die Interessen passen. Ob das in der Realität oft der Fall, weiß ich nicht. Ich kenne nur einen ähnlichen Fall und da passt es nicht besonders. Die haben sich einfach nichts zu sagen, keine Gemeinsamkeiten - noch ist allerdings wohl der Sex super :)

Man findet doch im Normalfall immer in Thema zum reden und da ist der Beruf eigentlich egal. Und wen es so oder so nicht passt ist der Beruf auch egal.

 

Naja solange der Sex gut ist haben sie wenigstens eins gemeinsam. Und ich muss noch sagen das nicht immer der Beruf viel zusagen hat ob man viel weiss oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...