Jump to content

Haare im Intimbereich=unhygienisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich wirklich wie krank unsere Gesellschaft geworden ist. Wir haben Jahrhunderte überlebt mit den von der Natur uns gegebenen Haaren an verschiedenen Stellen.

Immer wieder muss man lesen, Hygiene ist sehr wichtig, heißt rasiert.
Der Kopf hat auch Haare und muss gewaschen werden. Die Haare haben eine Funktion, aber im Wahnsinn der Werbung und den Schönheitspredigen sind diese ja jetzt als Bart deklariert, da sie bei den Geschlechtsteilen nicht mehr schön sind.

Beim lecken…lach… sieht es immer noch so aus, mich weg schmeiß.
„Hauptsache man ist dabei und aktuell!“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessiert mich nicht das dumme Geschwätz von wegen "rasiert ist hygienischer"; hab genug gelesen von Ärzten und Hautärzten zu dem Thema.

Vor Jahren hab ich auch ab und zu rasiert, war aber meist unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich stutz nur noch ein wenig :yum:

Geschrieben
Ich habe mich Lasern lassen und habe keine Haarprobleme mehr, kann ich nur Weiterempfehlen 😉😘😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Löwin35:

Ich habe mich Lasern lassen und habe keine Haarprobleme mehr, kann ich nur Weiterempfehlen 😉😘😎

Interessant, Berichte doch mal bitte wie das so abläuft.

Wie oft muss man da hin, wie fühlt sich die Behandlung an und mit welchen Kosten muss man rechnen ?

 

bearbeitet von Schoepfer
Geschrieben
Also es verlangt ja keiner das man jeden Trend mitmacht. Und nur weil einige hygienisch mit der eigenen Vorliebe verwechseln schon gar nicht. Ich rasiere selten blank. Wüsste nicht warum. Wer sich ordentlich wäscht und das öfter als einmal die Woche (gruselige Vorstellung) wird ob rasiert oder nicht hygienisch unterwegs sein. Wer das vom aussehen her nicht mag ist ne ganz andere sache.
Geschrieben
Gepflegt sieht und fühlt es sich doch gut an. Verstehe diesen Trend sowiso nicht. Männer dürfen keine Haare im Gesicht oder der Brust haben, am besten noch die Beine rasiert. Frauen total rasierte Schneckchen. Ich möchte vor dem Sex zwar auch nicht gegen den Bären kämpfen....Aber etwas Haar ist doch ok und durchaus auch sexy.
Geschrieben
Ich denke wem eine Dusche nicht fremd ist der ist auch im intimbereich ob ohne oder mit Frisur sehr hygienisch!!
Geschrieben

Ist reines gefühl. Ich fühle mich rasiert sauberer ob das letzten endes so ist spielt keine rolle. Hygiene wir trotzdem über waschen geregelt.

Geschrieben
Also für mich sieht es gut aus. Ich liebe Oralsex und mag keine Haare im Mund, ob beim lecken oder blasen. Und für mich fühlt es sich auch besser an, ich liebe es.
Geschrieben
Oho das Thema, für das ich gestern in einem anderen Thread auseinander genommen wurde, weil ich mich NICHT rasiere und behaupte es ist ein Modehype. Haare haben und sich waschen ist völlig in Ordnung. Es behauptet ja auch niemand, dass meine langen Haare unhygienisch sind, oder jmd mit dreadlocks oder - wie erwähnt- Bärte (ob übler Wildwuchs oder ordentlich geschnitten) In diesem Sinne: Ahoi😊
Geschrieben
Wieso regen sich die mit Haaren über die ohne Haare auf? Zieht doch euer Ding durch. Ich finde Körperbehaarung unattraktiv und man riecht schneller. Sowas möchte ich nicht bei mir oder meinem Spielpartner.
Geschrieben
Was heißt, man ist dabei und aktuell.🙄 Ich mag es lieber blank und damit ist das Thema schon erledigt
Mitspieler003
Geschrieben
Jeder wie er will .... Offt sind es gerade die 50+ denen es nicht gefällt. Aber für Uns zb gehören halt Haare möglichst auf den Kopf.
Geschrieben (bearbeitet)

Also Behaarung ist beim Menschen ausser  auf dem Kopf zur Isolierung, den Augen zum Schutz und in der Nase als Filter nicht mehr biologisch notwendig. In Urzeiten brauchte man die Haare in den Achseln und im Intimbereich um Pheromone besser zu verteilen, aber das ist heute nicht mehr der Fall. Ich finde rasiert im Intimbereich schöner, vor allem für oral, da ich Haare im Mund nicht toll finde. Zudem habe ich den Eindruck dort dann nicht so stark zu schwitzen. Was allerdings wichtig ist, ist Sauberkeit bei der Rasur. Passt man da nicht auf entzündet sich da leicht was da kleine Wunden nicht ausbleiben und eingewachsene Haare sind auch nicht schön. Bei frisch rasiert kann man sich durch die kleinen Wunden auch schnell mit Genitalwarzen anstecken.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Ihr habt Probleme. Ich fange mit 54 nicht an mich zu rasieren, sorry.
Geschrieben
@sapio die "mit Haaren" regen sich nicht über die "ohne Haare " auf, sondern nur darüber, dass 'ohne' als das gesunde Nonplusultra dargestellt wird (das Normale ) und das 'mit' als das unhygienisch (Unnormale) propagiert wird. Uns wurden nun mal Haare gegeben an verschiedenen Körperteilen. Manche nehmen sie an und pflegen sie - manche stören sie und rasieren sie ab. (Ob DAS gepflegter ist sei dahin gestellt --- es gibt auch rasierte Männer die stinken im Schritt....)
Geschrieben
Denke die Bedingungen in denen mal lebt haben sich grundlegend geändert und so können Dinge die in urzeiten mal sehr nützlich waren mitunter sehr stören oder kontraproduktiv sein...
Geschrieben
Ich verfolge die Haar diskussionen meistens, mich stört die falsche Hygieneaussage aber nicht. ICH muss im Gegenzug ja auch mit dem bullshit zurecht kommen, dass es alles nur Mode wäre. Diese "Mode gibt es nur bereits seit dem Altertum 😂 jedem seins. Was juckt mich, wenn der Nachbar busch trägt?
Geschrieben
Ich würde mal sagen das ist jedem selbst überlassen ob er sich rasieren tut oder nicht
Geschrieben
Nun, bin ich wirklich krank wenn ich für MICH sage, das ich es mit haaren einfach ekliger/unhygienisch finde? Sich in den haaren tagsüber einfach alles ansammelt. Ich "rieche" mich dann irgendwie selber und zack....ist mir den ganzen tag nicht mehr ganz wohl. Soll doch jeder machen was er will, oder?
Geschrieben
Danke für dein Statement. Wir haben Eiszeiten überlebt, dennoch will ich sie nicht wieder. Bin froh, dass es den Trend gibt, ich finds total angenehm, geil und schön.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb blitzer33:

Immer wieder muss man lesen, Hygiene ist sehr wichtig, heißt rasiert

Vielleicht eine Form des menschlichen Balzverhaltens, sich mit solchen Forderungen aus der Masse herausheben, und so einen Teil möglicher Konkurrenten ausschließen zu wollen.

 

vor 2 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Deswegen ist jemand der rasiert ist, sich jedoch nicht regelmäßig wäscht, nicht hygienischer. 

Entscheidend ist, sich regelmäßig zu waschen, mit oder ohne Haare.

So betrachte ich das auch.

Regelmäßig Wasser und Seife ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Da muss man dann aus der Frage "rasiert oder nicht" keinen Kultstatus herleiten wollen.

 

vor 22 Minuten, schrieb Saarkater:

kontraproduktiv

Das ist für mich eher die Frage, ob ich mich gut unterhalten kann. Und die hängt bei mir nicht davon ab, ob Sie Haare an der Schnecke hat oder nicht.

Habe ich gerade wieder "live" erleben dürfen:heart_eyes:

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...