Jump to content

Zu viel Hygiene?


be****

Empfohlener Beitrag

massage77652
Geschrieben
Du solltest mal deine Ernährung kontrollieren. Rauchst du ?? Trinkst viel Café Bier ?? Was isst du ?? Usw
Geschrieben
Es ist vielleicht ein Endokrinologe zu empfehlen. Vielleicht ist es hormonell bedingt.
Geschrieben
ja man kann es übertreiben,ich mag es nach dem sex zu kuscheln und muss nicht gleich duschen...etwas anderes ist es wenn man nach anstrengender arbeit duscht,das ist ein muss
Geschrieben
Google mal darüber kann man viel erfahren.
Geschrieben
Deine Schweißdrüsen haben evt eine Überfunktion, habe ich eine Zeit lang nur an den Händen gehabt. Ich würde einen Fachmann fragen, und nicht hier einen Haufen Laien mit einer Prognose beauftragen.
Geschrieben
Du scheinst ein Thema mit Ekel zu haben … darauf würde ich mal meinen Fokus richten. Und so lange Du keine Hautprobleme bekommst, kannst Du Dich so viel schrubben und waschen, wie Du magst und es für Dein persönliches Wohlbefinden brauchst.
Mir persönlich erschließt sich nicht, was an Sex so extrem übelriechend und verschmutzend wirkt. Ich dusche mich und gut is‘ 🤔🤷🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Ja man kann sich zu viel waschen. Merkst du wenn dann deine Haut immer trockener wird oder schnell gereizt ist. Man nimmt sich übrigens immer selber anders wahr als andere es tun. Und in der Regel riecht frischer Schweiß nicht, der er zur Abkühlung der Haut dient. Erst Alter Schweiß ist unangenehm. Es gibt aber durchaus Zusammenhänge mit der Ernährung und "stinken". Weniger Fleisch oder generell gesünder zu essen, kann helfen, die Zusammensetzung des Schweißes zu ändern. Wenn du aber denkst, da stimmt was nicht, kann das auch organische/hormonelle Ursachen haben. Da wäre ein Arzt der richtige Ansprechpartner, diese Seite eher nicht. Außer du kannst alle relevanten Untersuchungen und Tests hier hochladen. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Ist es tatsächlich der Körpergeruch? Oder ekelst dich vor dem, was du zuvor getan hast?

Kenne ich so nicht. Muss auch nicht unbedingt direkt duschen, es sei denn, ich muss/ möchte etwas abwaschen, was an mir klebt.

Wie sehr kann man denn stinken, wenn man zuvor frisch war? Also nicht schon müffelnd losgelegt hat?

Geschrieben
Ja! Das schädigt deine Haut und sie "wehrt" sich dagegen indem sie z B mehr Schutzfilm aufbaut und du dann vermutlich wieder das Gefühl hast zu riechen. Weniger ist mehr.
Golddiamant71
Geschrieben
Wenn man so streng riecht, kommt der Geruch nicht deswegen, weil man Sex hatte, da frischer Schweiss in der Regel nicht riecht. Mir reicht einmal duschen nach anstrengendem Sex, Sport etc.und gut ist. Ob es zuviel ist oder nicht, muss jede Person für sich selber entscheiden, auch wie man sich wäscht beim duschen!
Geschrieben
@Dedizione weniger Sex...dafür mehr intensiv 😉
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb berlin694995:

Auch wenn man mir sagte das ich nicht stinke. Kann man es auch übertreiben?  Also zu viel waschen und so?

Klar kann Mann/Frau das! Zuviel schrubben und rubbeln schädigt nicht nur die Haut, es ändert nichts an den Ursachen des Miefs ✔️

Geschrieben
Du weißt aber ,liebe/r Berlin 694995, dass im Schweiß bestimmte Signale versteckt sind, die manche Menschen attraktiv finden....aber ich meine nicht wochenlanger Schweiß gepaart mit c k one .....frischer Schweiß ,besonders auf der Haut in der Sonne , das kann sogar sexy aussehen , egal ob bei Männlein oder Weiblein....wohlgemerkt frischer Schweiß...übertriebene Reinlichkeit, sprich Duschen ,Händewaschen deutet dann auf eine psychische Störung hin
Geschrieben
Ja, man kann's übertreiben, in Häufigkeit, Dauer, Intensität. Doppelt duschen - was verstehst du darunter? Morgens und Abends , 2x direkt hintereinander, vor und nach dem Sex? Zu viel Seife, Deo's etc können schaden, sorgen dafur, dass durch Zerstörung der gesunden Hautflora der unangenehme Duft noch zunimmt. Oder sie vertragen sich einfach nicht. Oftmals genügt einfach Wasser und die Waschwirkung eines Waschlappens. Ess-, Trink-, Lebensgewohnheiten, Medikamente, Kleidungsstoffe, Waschmittel, Weichspüler beeinflussen den Körpergeruch. Schweiß stinkt erstmal nicht, der Geruch entsteht durch den Zersetzungsprozess. Bevor du an Störungen des Körpers denkst, geh davon aus, dass du was falsch machst und es ändern musst. Nur man soviel: selbst gesunder, normaler Urin, stinkt nicht, wenn er auf der Haut trocknet. Naturheilerfahrene bestätigen das immer wieder.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb berlin694995:

 Kann man es auch übertreiben?  Also zu viel waschen und so?

Ja.

Geschrieben
Ernähre dich richtig, dann riechst du nicht so streng
Geschrieben

Ganz gefährlich wird es, wenn du dich zu heiß wäschst! Dann läufst du ein! :information_desk_person:

Geschrieben

Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke.... 🤭


Ständig den natürlichen Schutzfilm der Haut durch häufiges waschen zu zerstören, ist meistens kontraproduktiv, und bewirkt häufig das Gegenteil. Der übertriebene Einsatz von Pflegeprodukten und Deodorants ebenso. Manchmal ist weniger mehr! 😉

Geschrieben

 

Vielleicht ist das ja auch der heftige Geruch von der Frau den du dann annimmst...:joy:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Übertriebene Hygiene fördert eine Antibiotikaresistenz. Eine Mitschuld an Antibiotikaresistenzen trägt offenbar etwas, das uns eigentlich vor gefährlichen Keimen schützen soll: übertriebene Reinigungs- und Hygienemaßnahmen.

©mdr .de

In Deutschland leidet fast jeder Dritte an einer allergischen Erkrankung. Jüngste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen: Kinder, die zu sauber aufwachsen, entwickeln häufiger Allergien und Asthma. Außerdem kann eine übertriebene Hygiene ähnlich gesundheitsschädlich sein wie nachlässige Hygiene.

©Google

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Waschen und Duschen ist in Ordnung, man muss es damit aber nicht übertreiben, ein zu viel ist selten gut. Als Kinder haben wir im Modder gespielt und Obst, ohne zu waschen, gleich auf der Wiese verputzt. Das Ergebnis davon: null Allergien!🙂

bearbeitet von Cunnix
×
×
  • Neu erstellen...