Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?


BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Kommt dann auf den betreffenden Status an - "Beziehungsstatus: Single"? Der ist definitiv reizvoll. Ob er auch sexy macht? Naja - der Status hat vielleicht gerade darin seinen Grund, daß diejenige nicht sexy ist, wer weiß?

Aber vielleicht der Grund, dass derjenige pleite ist.

Nicht durch übermässigen Genuss von bezahlbaren Mädels, sondern nur durch eine, die Dir das Hemd auszieht und dabei nicht an Sex denkt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb wesley2:

Finde die meisten antworten hier ziemlich verlogen. Natürlich macht Geld sexy. Geld und status gehen in unserer Gesellschaft meist parallel. Ob das gut ist muss jeder selber wissen aber zu behaupten man achtet nur aufs aussehen halte ich für gelogen. Gerade wenn man etwas festes sucht sollte man gesellschaftlich doch auf augenhöhe sein.

Ok Danke, auch Interessant zu lesen. Ausser dem aussehen gibt's ja noch die Persönlichkeit des Menschen. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wesley2:

Natürlich macht Geld sexy.

Für dich mag das gelten, du magst das so sehen! Aber es gibt eben auch Menschen für die Geld nicht automatisch sexy macht!

Geschrieben
Wer nen kleinen Schwanz hat, der braucht wohl Geld, weil er sonst keine Selbstbestätigung bekommt....mal Spaß beiseite....wie dumm muss man eigentlich sein um so eine Frage zu stellen..??^^ Das ist nicht dein Ernst oder..??
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder pflanze... denn Übertreibungen helfen zu veranschaulichen.... Wir setzen zwei Herren gleichen Alters nebeneinander auf eine Bank inmitten eines Parks. Der eine in runter gewaschenen speckigen ausgeleierten Trilobal Klamotten, ungepflegte Fingernägel, unrasiert und im Gesicht der Ausdruck eines vom Leben gebeutelten.

Neben ihm der frisierte, gut rasierte, in ordentlicher gut sitzender Kleidung, gepflegte Hände, dazu ein kleines aber dezentes Lächeln auf dem Gesicht. --

Wenn mir jetzt noch irgendjemand erzählen möchte, er hört sich jeweils erstmal die Geschichte eines jeden an und schaut dann, wieviel Mensch in der Hülle steckt, damit er urteilen könnte, wer von beiden mehr Sexy ist, der lügt sich nur selbst in die Tasche.

Die ersten 20 Sekunden entscheiden. OPTIK. Erst später... versammt viel später... kommen die Innereien dran. Bis dahin wurden längst unzählige aus genau den Gründen der Optik... aussortiert. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich fand Geld bei der Partnerwahl schon sehr wichtig. Aus folgenden Gründen: 1. Es musste sicher sein, dass er für sich selbst sorgen kann und sich nicht von mir abhängig macht. 2. Eventuell vorhandene Schulden. Das MUSS geklärt sein. Zum einen, hätte ich keine Lust auf den Gerichtsvollzieher und zum anderen, würden finanzielle Altlasten das gemeinsame Zusammenleben finanziell belasten. 3. Gleiches gilt für Verbindlichkeiten gegenüber Exfrauen oder Unterhaltsleistungen an Kindern. Darüber muss man einfach reden. Auch um zu sehen, ob das so ein Schuldenbaron ist, der mit Geld nicht umgehen kann. Zum gesellschaftlichen Status: der Beruf z. B. war mir immer egal. Nicht egal, waren mir die Kreise, in denen er verkehrt ist. Mit irgendwelchen Schurken möchte ich nichts zu tun haben. Bei genannten Dingen geht es überhaupt nicht um Vermögen oder Macht. Das ist für mich nie relevant gewesen.
Geschrieben
☝Geld macht nit Sexy.... Und Reizvoll naja manschmal🙈
Geschrieben
Ich habe weder Geld noch bin ich sexy xD Wobei ich aber auch schwer bezweifle das beides zwangsläufig zusammenhängt. Geld ist nur Papier und "sexy" liegt im auge des Betrachters. Ich persönlich hatte da nur Pech xD
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BillyBoy275:

Ok Danke, auch Interessant zu lesen. Ausser dem aussehen gibt's ja noch die Persönlichkeit des Menschen. 

 

Sicherlich. Aber meist bekommt ein armer mann doch gar nicht erst die Chance seinen Charakter zu zeigen. Geht doch zb in der disko los. Sicherlich geht es auch ohne aber habe noch nie erlebt  das eine frau zu einem trinken als eisbrecher Nein gesagt hat. Außerdem kommt die frage ob kurz oder v lang immer auf den job zu sprechen. Muss ja gar nicht negativ gemein sein

Geschrieben
So etwas hat man, man spricht aber nicht darüber. Setze ich beim Gegenüber voraus. ein Kerl, der seine Finanzen nicht auf die Kette bringt, ist nichts für mich.
Geschrieben
Für "Vebrauchen" oder "Konsumenten" mag das der Fall sein. Beschäftigt man sich allerdings damit, stellt man schnell Fest dass die Menschen mit Geld oft ärmer sind als die, die eher über normale Mittel vefügen. Zudem bestehen die tollen auf den Straßen rollenden Karossen zumeist aus Finanzierungen und sind demnach nicht als "Bestiz" zu klassifizieren - was nutzt einem also der beispielsweise Porsche, wenn man den auf Pump hat... Davon abgesehen verhält es sich auch nicht anders, wenn man seinen Wagen z.b. auf die Firma laufen hat. Denn wer nur nen dicken Schlitten hat, damit er was zum absetzen hat, der mag damit zwar auf dicke Hose machen, hat aber in Wahrheit auch nix auf dem Kasten. Ich komme also abschließend zu meiner Wahnemung und empfinde Geld als sogar eher unsexy! Das was ich zumindest als wirklich Sexy empfinde ist Intelligenz und Niveau - beides Dinge die man sich zum Glück weder mit Geld oder Finanzierung leisten kann :)
Geschrieben
Statussymbole turnen mich eher ab. So mancher hat hier schon mit seiner protzkarre geworben - ätzend!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WhiskyChocolate:

Da viele zuerst an "viel Geld" denken: Ist andersherum jemand mit sehr wenig Geld weniger attraktiv?

Also ich denke das die meisten hier Geld und Statussymbole nicht beeindrucken, das sieht man eindeutig an den antworten. Was mich betrifft hab jetzt nie beim kennen lernen vorher der Frau ins Portemonnaie geschaut. Hab aber mal jemand kennen gelernt die meine Kontoauszüge sehen wollte ohne Scherz. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für dich mag das gelten, du magst das so sehen! Aber es gibt eben auch Menschen für die Geld nicht automatisch sexy macht!

Das weiß ich und das stimmt auch was du sagst aber Geld beruhigt. Und Geld macht auch nicht unattraktiv. Zu einer Beziehung gehören  100 wichtigere Punkte aber das man Geld hat um einfach mal spontan essen zu gehen ist auch wichtig. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HureGabi:

Ich würde jetzt auch gerne schreiben, dass nur das vollkommen gleichgültig ist und mich nicht im mindestens beeindruckt.....

ABER: Beim letzten Date ist der Typ in einer geilen hochglanzpoliertem M-Klasse vorgefahren und ich fand das sehr geil!😉

Bestimmt war das geil. Deine Reaktion verständlich, wenn auch etwas verblendet. Der kann Schulden ohne Ende gehabt haben. ;)

 

Aber ja, es gab Sozialstudien, die bewiesen haben, wie Menschen auf Geld reagieren. Meistens positiver, als bei armen Schluckern. Denke das hat was mit dem Bedürfnis nach Sicherheit zu tun. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein. Erfolg macht sexy. Geld alleine nicht.
Geschrieben
War mir immer noch total egal gewesen, es kommt mir nur auf die Person an.
Geschrieben
Auf den ersten blick ganz reizvoll aber wer zur schau stellen muss was er hat , hat meist nur Luft im Sack. ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wesley2:

Sicherlich geht es auch ohne aber habe noch nie erlebt  das eine frau zu einem trinken als eisbrecher Nein gesagt hat. 

Na dann frag Mal die Herren die versucht haben mich einzuladen... Ich sage immer treffen gerne, aber ich zahle für mich selbst. Ich HASSE es bei nem Date eingeladen zu werden. Dafür muss man sich echt schon länger kennen. Dann ist es aber eher ein "Mal ich, Mal du"

Da suchst du dir vielleicht also einfach immer den "falschen" Typ Frau aus...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KimTawo:

Für "Vebrauchen" oder "Konsumenten" mag das der Fall sein. Beschäftigt man sich allerdings damit, stellt man schnell Fest dass die Menschen mit Geld oft ärmer sind als die, die eher über normale Mittel vefügen. Zudem bestehen die tollen auf den Straßen rollenden Karossen zumeist aus Finanzierungen und sind demnach nicht als "Bestiz" zu klassifizieren - was nutzt einem also der beispielsweise Porsche, wenn man den auf Pump hat... Davon abgesehen verhält es sich auch nicht anders, wenn man seinen Wagen z.b. auf die Firma laufen hat. Denn wer nur nen dicken Schlitten hat, damit er was zum absetzen hat, der mag damit zwar auf dicke Hose machen, hat aber in Wahrheit auch nix auf dem Kasten. Ich komme also abschließend zu meiner Wahnemung und empfinde Geld als sogar eher unsexy! Das was ich zumindest als wirklich Sexy empfinde ist Intelligenz und Niveau - beides Dinge die man sich zum Glück weder mit Geld oder Finanzierung leisten kann :)

In unserer Gesellschaft ist es aber leider so und wird immer schlimmer das man sich gute Schulbildung kaufen muss ( und wenn es nur die Nachhilfe stunden sind) daher gehört Geld und gute Noten leider in den meisten fällen bisschen zusammen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Geld? Ich brauche es um meine Rechnungen zu zahlen, meinen Kühlschrank zu füllen und um am sozialen Leben teilnehmen zu können. Es ist also nicht unwichtig. Aber es beeinflusst mich nicht in der Wahl des Partners. Solange er seine Rechnungen selbst zahlt, ab und an noch was über hat, kann er von mir aus ALG2 Empfänger sein.

Männer, die meinen mich mit Geld und ihrem tollen Status beeindrucken zu können...naja gähn..Ein Mann, der sich nur über sein Geld auf der Bank und seine Besitztümer definiert ist nichts für mich.

Es gibt genug Menschen, die zwar Mio. auf dem Konto haben. Aber trotzdem einsam sind. Sie können sich alles kaufen aber eben kein Glück. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Mir hat vor kurzem eine Bekannte gesagt :" Ab einem bestimmten Alter zählt für eine Frau nicht mehr der Nsme, sondern nur noch der Status des Mannes " Und das meine sie allen ernstes. Da fängt schon das Nachdenken an...
×
×
  • Neu erstellen...