Jump to content

Der ultimative optische Traum-Typ


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manch einer lässt sich geschickt hier seine Optionen*hust
Geschrieben
Traumtyp gibt's nicht.... Sagt ja schon das Wort "Traum". Jeder Mensch hat Schwächen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kussmund71:

Traumtyp gibt's nicht.... Sagt ja schon das Wort "Traum". Jeder Mensch hat Schwächen

Auch jemand mit Schwächen kann ein Traummann sein. Evt machen kleine Schwächen ihn genau dazu .😊

Geschrieben
Absoluter Traummann Richard Gere.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MissKitty0:

Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen"  auch so konkrete Vorstellungen??

Ja, habe ich. 

In der Realität sieht sie aber ganz anders aus - scheinbar kann ich andere “Dinge“ nicht ausblenden 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

@BerlinerKeks

Dein Gefühl täuscht ,  kein festes Idealbeuteschema  ,  bedeutet weder das die Optik keine Rolle spielt und schon gar nicht das man sich nicht mit dem " Typus Mensch " beschäftigt .

Paar Stunden später muss ich sagen, mein Gefühl täuscht mich nicht, wenn nichtmal der Post so wahrgenommen wird, als das was er ist. 

Es wird nach einer Traumvorstellung gefragt und nicht nach der Realität und dennoch Antworten manche mit der Realität. Oder haben manche nur keine Träume? 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind im Leben schon einige Männer begegnet, von denen ich einfach nur dachte: Wow, ist der schön!

Das waren völlig unterschiedliche Typen und ich hätte meinen Hintern darauf verwettet und behauptet, dass ich keinen festgelegten Typ Traummann habe...

Und dann stand er vor mir! 
Ich arbeite im Außendienst und hatte als Urlaubsvertretung einen Termin für einen Kollegen übernommen. 
Nicht ahnend, dass mir ein kleiner Gott gegenüberstehen würde!
Er war groß, sonnengebräunt, dunkle - fast schwarze Haare, giftig grüne Augen, ein Körper zum Niederknien und ein Lächeln zum Dahinschmelzen.

Nach dem professionellen Teil sind wir essen gegangen, ein Geschäftsessen zu viert, und ich habe festgestellt, er ist ein Mann für die Vitrine. Toll anzuschauen aber für das normale Leben "unbrauchbar".
Ein schöner Mann ohne Charisma, wenig eloquent und auf eine ganz eigene Art langweilig.

Sein äußeres Erscheinungsbild ist immer noch traumhaft - mehr aber auch nicht.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Früher war das vom Typ her eher mediterran, nur größer, leichter Bauchansatz und auf jeden Fall Nichtraucher... Dann kam die Realität und bescherte mir fast ausschließlich dürre Blonde. Inzwischen bin ich bei "kann ich nicht beschreiben, muss ich sehen" angelangt. So von der Art her Daniel Craig (Gesicht), gerne etwas eckig-markant. Körper normal gebaut, nicht zu knochig, Brust möglichst unbehaart, aber keinesfalls rasiert. Nicht zuviel Bart und wenn, dann bitte gepflegt. Schöne, ruhig kräftige Hände und vollständige Zähne...
Geschrieben
..ja das mit der Zahnlücke kommt hin.. das hat was.. der Rest, ich mache das auch viel am Humor und am Geruch fest.. dann wird irgendwie alles schöner.. Und die Haptik der Haut, ich mag helles, sommersprossiges und dabei sind rote Haare auch sexy.. aber es war auch schon viel anderes dabei, was mir sexuell und emotional Riesenfreude bereitet hat. Ich glaube, es gibt Merkmale, die bei mir Reflexe auslösen, das auf jeden Fall.
Geschrieben

Meine Traumtypin ist brünett bis schwarz, nicht schlank und nicht dick, dafür aber gut proportioniert, leicht provozierend bis liebfrech und um die 1,80 groß 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

- Etwa gleichgroß wie ich bzw etwas größer,

- braune kurze/mittellange Haare,

- braune, grüne oder graue Augen

- kein zu blasser Teint 

- gepflegter Bart

- schlank-normal gebaut

- KEIN Muskelprotz 

- nicht stark behaart

- eine Brust zum Anschmiegen <3

- schöne Hände

- keine riesige Nase

- Lippen sollten nicht zu schmal sein

- untenrum gut ausgebaut ;)

- gepflegte Erscheinung 

- Knackarsch *omnomnom*

- jünger als ich (sieht man optisch eventuell ja) 

Ganz wichtig! Er braucht seine Ecken und Kanten! Perfekt mag ich überhaupt nicht. 

Joa, ich werfe dann mal die Zutaten in die Backschüssel! Wobei, Moment.. Mein Freund erfüllt so ziemlich alles, was mir optisch an Männern gut gefällt. Nur die Haare müssen wieder bissl wachsen. *g*

Aber ich bin da nun wirklich nicht drauf fixiert, hatte auch schon Beziehungen mit Männern, die meine (optischen) Traummann Vorstellungen nicht erfüllt haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Manch einer lässt sich geschickt hier seine Optionen*hust

...heißt im Klartext? :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MissKitty0:

....Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen"  auch so konkrete Vorstellungen??....

Nein.

Das wäre mir nicht genug.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb asslover_dd:

...heißt im Klartext? :)

Das einige Männer bewusst nichts genaues schreiben. Weil sonst ja eben die Chancen sinken.😂 Frauen achten schon was Mann so schreibt auf wen und was er steht. Wär ich dann das komplette Gegenteil gaeb es nicht mal ein Nein Danke 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kussmund71:

Traumtyp gibt's nicht.... Sagt ja schon das Wort "Traum". Jeder Mensch hat Schwächen

Thema verfehlt. :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das einige Männer bewusst nichts genaues schreiben. Weil sonst ja eben die Chancen sinken...

Ist es wirklich sooo schwer vorstellbar, daß es Menschen gibt, die eben kein exakt definiertes Traum- oder Wunschbild haben; die vielleicht auf optische Dinge abfahren, welche sich aber nicht 'messen' lassen?

Geschrieben

Der ultimative optische Traumtyp ....steht vor mir wenn ich doch sofort meinen Namen vergesse....

 

Und um bei Oberflächlichkeiten zu bleiben, er ist ca. 1.90m groß ,hat volles kurzes Haar und ein süßes Lächeln.

Geschrieben
Für mich muss eine Frau ganz klar schlank bis trainiert sein. (Ich bin selbst trainiert und habe einen BMI von 21) Sexuell unatraktiv wird eine Frau sobald ihre Haarlänge kürzer wird als Schulterlang, vielleicht sogar noch eher. Attraktiver sind Frauen mit besonderen Haarfarben und/oder Dreads. Weniger dagegen mit merkwürdigen Frisuren à la vorgarten-gerade-linien-wie-mein-rasen Haarschnitten, oder gar rasiert. Ich mag weichere Gesichtszüge mit wenig Auffälligkeiten. (Menschen sind schöner, je genauer sie dem statistischen Durchschnitt entsprechen) Reine Haut, ohne zu viele Unebenheiten, oder Flecken finde ich sexier als z.B. massig Sommersprossen. Brüste sind ein geringerer Faktor muss ich sagen. Ich mag von einer großen B bis DD (fast) alles, solange sie fest sind, nicht hängen und die Nippel nicht zu dunkel, oder riesig sind. (Da ich sehr große Hände habe passt da perfekt eine D rein) Ich denke das würde es rein körperlich gut beschreiben. Allerdings ging ich dann doch öfter mit Frauen ins Bett bei denen ich auch den Charakter schön fand und habe wegen miesen Charakters auch schon "Idealfrauen" abblitzen lassen. Ohne Charakter fehlt eben etwas sonst kann man sich auch eine Sexpuppe kaufen.
Geschrieben

@MissKitty0 erstmal Dankeschön für diesen Tread, der erst einfach zu beantworten erscheint, aber wenn man dann genauer drüber nachdenkt, dann doch schwieriger zu beantworten ist, als angenommen. Zumindest was meine Person betrifft. ;)

Erst war ich mir total sicher, sowas wie einen Traummann, nicht mehr zu haben. Aber nach durchlesen, aller Posts, wurde mir klar, dass ich im Grunde nicht nur einen Traummann habe, sondern gleich mehrere. ;) hihihi

Wenn ich jetzt an prominenten Männern, festmachen sollte, wer zu meinen persönlichen Traummännern zählt, dann würde ich folgende Herren nennen:

Sean Connery wie schon erwähnt wurde, bei Highländer

Keanu Reeves, wie bei " gefährliche Brandung "

Christopher Lee, bei den Draculafilmen

Johnny Deep, als er noch mit Vanessa Paradis zusammen war

Farin Urlaub, in der jetzigen Zeit

Brett Hart in den 90ern

Boy George in den 80ern, habe ich (als ***ie) geliebt, aber eher als Vorbild, wie ich gern aussehen wollte. Seinen heutigen Style, mag ich weniger. Ich finde einfach, dass Make up und Bart, nicht wirklich zusammen paßt. ;)

 

In ***iezeiten, fuhr ich total auf den Kontrast, schöne grüne Augen mit längeren rabenschwarzen Haaren, größer als ich, mit einem herzerwärmenden Lächeln mit schönen Zähnen, normale Statur (am besten ohne Körperbehaarung), eher weichere Gesichtszüge und schönen Händen ab.

Anfang 20 änderten sich Haar und Augenfarbe und der Body, bei meinem Traummann. Da fuhr ich auf lange braune Haare, braune Augen und einen muskulösen Body ab.

Die Kriterien: Schöne Zähne, weichere Gesichtszüge, schöne Hände, tolles Lächeln, größer als ich und am besten keine Körperbehaarung sind immer erhalten geblieben und haben auch heute noch Bestand. ;)

Seit Mitte 20 hab ich, bis auf die Kriterien, die auch heute noch Bestand haben, eigentlich keine großartigen Traumvorstellungen mehr, wie ein Traummann aussehen sollte. Da kam und kommt es auf die Ausstrahlung eines Mannes an. ;)
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb asslover_dd:

Ist es wirklich sooo schwer vorstellbar, daß es Menschen gibt, die eben kein exakt definiertes Traum- oder Wunschbild haben; die vielleicht auf optische Dinge abfahren, welche sich aber nicht 'messen' lassen?

Nein, natürlich nicht. Aber trotzdem, ich glaube jeder hat ein bissl seine Vorstellungen.

Manch einer Füße, die Groesse, Haarfarbe, Hände, Brüste,... irgendwas und schon geht's doch los ;)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sein wesen passt und er dann noch das eine oder andere optische an sich hat, ist es vielleicht um mich geschehen. aber nur optisch passend macht mich nicht genug an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na, dann will ich mal gnadenlos oberflächlich sein und meinen optischen Traummann beschreiben...;)

Groß, mindestens 1,90 

sportliche Figur, aber kein Bodybuildertyp.

Blond, so hell wie möglich

Strahlend blaue Augen

Ein Lächeln zum dahinschmelzen

Ein markantes Kinn

Breite Schultern

Eine angenehme Stimme, nicht zu tief

...ich merke gerade, die Stimme hat schon nichts mehr mit der Optik zu tun.;)

Dann höre ich jetzt mal besser auf.;)

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MissKitty0:

Nabnd,

aus aktuellem Anlass frage ich mich grad -wie konkret- die "Traumtyp-Vorstellungen"  anderer Menschen sind.

Ich würde gern dabei mal den Charakter außen vor lassen, klar daß der -spätestens wenns ernster wird- die größte Rolle spielt, mir gehts aber hier -nur- um äußerliche Attribute.

Bissl Hintergrund: -Mein- ultimativer Traum-Mann hat (wie sollte es auch anders sein *ächz*) Merkmale die einzeln schon nicht leicht zu finden sind, in Kombination sehr unwarscheinlich.

Nun stellte ich kürzlich fest daß es sowas doch tatsächlich gibt :D , aber zum Glück weit genug entfernt um nicht Gefahr zu laufen mich da in was zu verrennen, denn wenn man plötzlich den wahrgewordenen Traum vor sich sieht können scheinbar tatsächlich die ein oder anderen Hirnregionen in Urlaub gehen. *g*

Da fiel mir aber auf daß ich doch schon -sehr konkrete- Vorstellungen habe (weshalb ich regelrecht geschockt gewesen bin plötzlich meine Traum-Vorstellung zu sehen, und ihr zum ersten Mal nen "echtes" Gesicht geben konnte)  und ich hinterfrage für mich gerade woran das liegt.

Um das klar zu stellen: Ich setze das nicht voraus um jemanden -egal ob nur für Sex oder mehr- kennenzulernen, jedenfalls nicht zwingend, es ist eher das "(un)mögliche Optimum", fast mehr eine Fantasie..

Um (endlich *lol*) zur eigentlichen Frage zu kommen:

Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen"  auch so konkrete Vorstellungen??

Sowas wie: Muß ne Zahnlücke haben/2 ungleiche Brüste/ mindestens 1,61 klein/genau genormte Bartlänge 

:D 

Würde mich tatsächlich mal interessieren... ;) 

@MissKitty0 Zu deiner ersten Frage:  Nein, glücklicher weiße nicht. Ich habe zwar eine Vorliebe, zu einem bestimmten Typ Frau, aber Augenfarbe, Haarfarbe und andere Faktoren sind mir nicht so wichtig. Sie muss für mich attraktiv sein.

vor 11 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Ich liebe solche Fragen, stelle selbst auch gerne ähnliche meinen Chatpartnern, einfach um herauszufinden, wie genau beschäftigen sie sich eigentlich mit den Menschen. 

Charakter Eigenschaften kann ja jeder nennen und dir vorspielen. ^^ und ich finde ea immer schade, wenn Leute echt Nein schreiben. Ich hab immer das Gefühl sie beschäftigen sich dann nicht mit dem Typus Mensch und dem optischen Sinnesorgan. 

Das Auge isst ja mit

Mein Traummann ist mindest 1.80m groß. Blaue Augen und dunkelblonde Haare oder hellbraune Haare, mittellang.  Ein markantes Gesicht. Ein Bass in der Stimme ist ganz wichtig. Kein shredded Körper, zwar nett anzusehen, aber zu viel Definition mag ich nicht. Zum sportlichen Körper gehören dann auch Tattoos. Hals und Hände müssen zugehackt sein der Rest des Körpers ist mir egal. Dazu ein Jackett im täglichen nutzen und ich bin hin und weg. 

Manche mögen jetzt meinen, das sieht man doch regelmäßig. Ne, weit gefehlt, denn oft fehlen die vollen Lippen dazu, oder die Nase passt nicht ins Gesicht oder oder oder. 

Im Kopf hab ich ein Bild dazu, was ich aber schwer schriftlich wieder geben kann, so ins Detail. 

Und ja es ist ein Unterschied zwischen den Männern in der Realität und mit meiner Vorstellung. Deswegen gibt es ja Träume. 

Ich verstehe, deinen ersten Satz nicht so richtig. Das sind doch äußerliche Merkmale. Was hat das mit den Menschen beschäftigen zu tun?

Ja, da hast du Recht. Das Auge isst mit.

Dir und anderen Menschen viel Glück, den Ideal Partner/in zu finden.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@MissKitty0 Zu deiner ersten Frage:  Nein, glücklicher weiße nicht. Ich habe zwar eine Vorliebe, zu einem bestimmten Typ Frau, aber Augenfarbe, Haarfarbe und andere Faktoren sind mir nicht so wichtig. Sie muss für mich attraktiv sein.

Ich verstehe, deinen ersten Satz nicht so richtig. Das sind doch äußerliche Merkmale. Was hat das mit den Menschen beschäftigen zu tun?

Ja, da hast du Recht. Das Auge isst mit.

Dir und anderen Menschen viel Glück, den Ideal Partner/in zu finden.

Ein Mensch definiert sich nicht nur durch Charakter sondern auch durch optische Reize. Sei es wie ein Mensch lächelt, die Augen bewegt oder die Nase rümpft. Wie trägt ein Mensch die Haare und die Wahl der Kleidung, lassen auch viele Rückschlüsse auf den Menschen führen. Immerhin legt eine Person durch sowas (un)bewusst sehr viel seiner Persönlichkeit frei. 

Und wenn mir ein Mensch erklärt, er achte nicht darauf, dann weiß ich, dass ich mich mehr mit meinem Gegenüber beschäftige, als er es tut und weiß auch dass so ein Mensch und ich nicht zusammen passen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern inwieweit ist man offen um einen Menschen anders wahrzunehmen. 

Die romantische Vorstellung von Charakter ect ist ja gut und schön, aber jeder der sagt, ihm ist das optische egal und er achte nicht darauf, der lügt. Bzw. so sind meine Erfahrungen, und ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren. 

×
×
  • Neu erstellen...