Jump to content

Der ultimative optische Traum-Typ


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nabnd,

aus aktuellem Anlass frage ich mich grad -wie konkret- die "Traumtyp-Vorstellungen"  anderer Menschen sind.

Ich würde gern dabei mal den Charakter außen vor lassen, klar daß der -spätestens wenns ernster wird- die größte Rolle spielt, mir gehts aber hier -nur- um äußerliche Attribute.

Bissl Hintergrund: -Mein- ultimativer Traum-Mann hat (wie sollte es auch anders sein *ächz*) Merkmale die einzeln schon nicht leicht zu finden sind, in Kombination sehr unwarscheinlich.

Nun stellte ich kürzlich fest daß es sowas doch tatsächlich gibt :D , aber zum Glück weit genug entfernt um nicht Gefahr zu laufen mich da in was zu verrennen, denn wenn man plötzlich den wahrgewordenen Traum vor sich sieht können scheinbar tatsächlich die ein oder anderen Hirnregionen in Urlaub gehen. *g*

Da fiel mir aber auf daß ich doch schon -sehr konkrete- Vorstellungen habe (weshalb ich regelrecht geschockt gewesen bin plötzlich meine Traum-Vorstellung zu sehen, und ihr zum ersten Mal nen "echtes" Gesicht geben konnte)  und ich hinterfrage für mich gerade woran das liegt.

Um das klar zu stellen: Ich setze das nicht voraus um jemanden -egal ob nur für Sex oder mehr- kennenzulernen, jedenfalls nicht zwingend, es ist eher das "(un)mögliche Optimum", fast mehr eine Fantasie..

Um (endlich *lol*) zur eigentlichen Frage zu kommen:

Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen"  auch so konkrete Vorstellungen??

Sowas wie: Muß ne Zahnlücke haben/2 ungleiche Brüste/ mindestens 1,61 klein/genau genormte Bartlänge 

:D 

Würde mich tatsächlich mal interessieren... ;) 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MissKitty0:

Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen"  auch so konkrete Vorstellungen??

Einfach Frage, einfach Antwort: nein

Geschrieben
Gepflegtes Erscheinungsbild ,attraktive Ausstrahlung mit einem natürlichen Lächeln versehen !
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Son_of_Sun31:

Gepflegtes Erscheinungsbild ,attraktive Ausstrahlung mit einem natürlichen Lächeln versehen !

Naja..wer steht auch schon auf ungepflegte unattraktive (wobei da ja Gechmackssache ist) Griesgrame? :D 

Mir geht es nicht um "Wie muß ein Mensch sein damit ich ihn kennenlernen will", sondern um die "perfekte Traum-Vorstellung"

Also ich stelle mir beim masturbieren nicht nur irgendnen gepfegten hübschen Typen mit nettem Lächeln vor :P;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey MissKitty0,

klar gibt es diese Traumvorstellungen, aber wie du schon so schön gesagt hast; es ist eben das nonplus-optimum und schwer zu finden - vor allem in Kombination :D

Bei mir sind es auf jeden Fall dunkelrote Haare, grüne Augen, ein filigranes langes Tattoo (am besten vom Knöchel an der Seite entlang bis zum Schulterblatt), ausgeprägte Schlüsselbein -und Beckenknochen und A-B Cups.

Ja total oberflächlich, ich weiß aber die Fragestellung drehte sich ja um den optischen Traumtyp (den man i.d.R eh nie findet, also gratulation, dass du ihn gefunden hast). Was Charakter angeht - da würden dann noch so einige Dinge hinzukommen und ich glaube DIE Kombination ist unmöglich. Aber, das macht Menschen ja auch interessant, die Ecken und Kanten und wenns passt, dann passts eben egal um wieviel sich die Partnerin oder der Partner mit dem Traumtypen überschneiden ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Augen! Für mich sind die Augen verdammt wichtig, weniger die Augenfarbe, mehr der Blick an sich
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Honest_heart:

Bei mir sind es auf jeden Fall dunkelrote Haare, grüne Augen, ein filigranes langes Tattoo (am besten vom Knöchel an der Seite entlang bis zum Schulterblatt), ausgeprägte Schlüsselbein -und Beckenknochen und A-B Cups.

Ja total oberflächlich, .....

Nein garnicht oberflächlich wie ich finde, -genau sowas- interessiert mich ja grad :) (Und bis auf die Busengröße wär das wohl auch für mich lecker wenn ich mehr auf Weibchen stehen würde *g*)

Und nein ich hab ihn nicht wirklich gefunden, warscheinlich werden wir uns nie treffen, aber ich hab ihn _gesehen- ;)

Geschrieben

:D dann ist's ja okay. Ich mag's eigentlich nicht auf's Äußere zu reduzieren, aber ich denke so einen Typ hat jeder. Ob man es sich nun eingesteht oder nicht ;)

Naja, dann weißt du aber immerhin, dass es DEN Traumtyp gibt. Soviel Glück hatte ich bisher noch nicht :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Honest_heart:

:D dann ist's ja okay. Ich mag's eigentlich nicht auf's Äußere zu reduzieren,

Deshalb schrieb ich ja direkt daß es hier -nur- um Äußerlichkeiten gehen soll. Den wenigsten sind die nämlich -ganz ehrlich völlig- egal, was wie ich meine auch völlig natürlich ist, warum sollte das verwerflich sein?

Im Umgang mit Mitmenschen ist mir generell Aussehen/Herkunft usw völlig Latte, entweder ich komme mit dem Menschen klar, er ist nen Arsch, oder ich verliebe mich in ihn. Nichts ist je ausgeschlossen. Aber in dem einen Fall in dem ich mit jemanden zusammen war der -so garnicht- meinen Traumvorstellungen optisch entsprach führte uns eben sein Charakter zusammen. Doch als ich ihn das erste mal sah bin ich -nicht- breitbeinig auf den Rücken gefallen. *g*

 

Zitieren

Naja, dann weißt du aber immerhin, dass es DEN Traumtyp gibt. Soviel Glück hatte ich bisher noch nicht 

Hm...ich sehe das eher nicht so positiv :D Der "Traummann" war abstrakt, eben ein Traum. Ungefährlich. Nun gibts den aber wirklich, und der einzige Grund warum ich nicht direkt nen Flug gebucht habe ist daß ich Schiss habe er könnte auch noch -rein menschlich- super sein :clapping:

Also nein...ich finde sowas kann echt Angst machen...

Geschrieben

Nope habe ich nicht , kann ich ja durch die Rückschau beurteilen . Da gibt es bei " meinen Frauen " keine optischen Gemeinsamkeiten und zum Zeitpunkt als sie " Meine " waren fand ich logischerweise Alle traumhaft . Ob das nu Vor- oder Nachteil ist kann ich nicht wirklich einschätzen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe solche Fragen, stelle selbst auch gerne ähnliche meinen Chatpartnern, einfach um herauszufinden, wie genau beschäftigen sie sich eigentlich mit den Menschen. 

Charakter Eigenschaften kann ja jeder nennen und dir vorspielen. ^^ und ich finde ea immer schade, wenn Leute echt Nein schreiben. Ich hab immer das Gefühl sie beschäftigen sich dann nicht mit dem Typus Mensch und dem optischen Sinnesorgan. 

Das Auge isst ja mit

Mein Traummann ist mindest 1.80m groß. Blaue Augen und dunkelblonde Haare oder hellbraune Haare, mittellang.  Ein markantes Gesicht. Ein Bass in der Stimme ist ganz wichtig. Kein shredded Körper, zwar nett anzusehen, aber zu viel Definition mag ich nicht. Zum sportlichen Körper gehören dann auch Tattoos. Hals und Hände müssen zugehackt sein der Rest des Körpers ist mir egal. Dazu ein Jackett im täglichen nutzen und ich bin hin und weg. 

Manche mögen jetzt meinen, das sieht man doch regelmäßig. Ne, weit gefehlt, denn oft fehlen die vollen Lippen dazu, oder die Nase passt nicht ins Gesicht oder oder oder. 

Im Kopf hab ich ein Bild dazu, was ich aber schwer schriftlich wieder geben kann, so ins Detail. 

Und ja es ist ein Unterschied zwischen den Männern in der Realität und mit meiner Vorstellung. Deswegen gibt es ja Träume. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
BlackAmericanDick
Geschrieben
"Habt ihr bei Eurem "Traum-Menschen" auch so konkrete Vorstellungen??"..YES!!
Geschrieben

BerlinerKeks , Du hast mich 100% verstanden *lächel*

Geschrieben
Mein Gehirn hat schon eine Art "Traummann" allerdings musste ich bis dato feststellen das meine Ex Partner diesen nie wirklich entsprochen haben. Im Endeffekt muss bei mir aber beides irgendwo stimmen. Ob ich jemals meinen Fantasiemann begegne werde ich wohl erst wissen wenn ich ihm begegne & selbst da werde ich wahrscheinlich nicht den Mum haben meine Frau zu stehen ^.^
SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben
Charakter macht sexy. Ich rubbel meinen Schnippi ja auch nicht durch eine Raststättentoilette nur weil die gerade schön aussieht. Ne Frau die auch mal über sich selber lachen kann und sich nicht zu ernst nimmt ist schon geil. Nach dem vögeln sieht eure Frisur und euer makeup eh nicht mehr so aus wie ihr es erwartet, wenn ihr dann aber b dreckiges grinsen und vielleicht noch nen lockeren Spruch auf Lager habt, seid ihr das “NONPLUSULTRA“
Geschrieben

Nastja, genau so geht..ging es mir auch *g*

Und hey, es waren tolle Beziehungen und zu -keinem Zeitpunkt- dachte ich sowas wie: Na aber eigentlich isser ja nicht so mein Typ..

Es geht hier ja auch nicht um Liebe, sondern um...optische Attribute die Schnappatmung auslösen würden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MissKitty0:

Deshalb schrieb ich ja direkt daß es hier -nur- um Äußerlichkeiten gehen soll. Den wenigsten sind die nämlich -ganz ehrlich völlig- egal, was wie ich meine auch völlig natürlich ist, warum sollte das verwerflich sein?

Im Umgang mit Mitmenschen ist mir generell Aussehen/Herkunft usw völlig Latte, entweder ich komme mit dem Menschen klar, er ist nen Arsch, oder ich verliebe mich in ihn. Nichts ist je ausgeschlossen. Aber in dem einen Fall in dem ich mit jemanden zusammen war der -so garnicht- meinen Traumvorstellungen optisch entsprach führte uns eben sein Charakter zusammen. Doch als ich ihn das erste mal sah bin ich -nicht- breitbeinig auf den Rücken gefallen. *g*

Hm...ich sehe das eher nicht so positiv :D Der "Traummann" war abstrakt, eben ein Traum. Ungefährlich. Nun gibts den aber wirklich, und der einzige Grund warum ich nicht direkt nen Flug gebucht habe ist daß ich Schiss habe er könnte auch noch -rein menschlich- super sein :clapping:

Also nein...ich finde sowas kann echt Angst machen...

Besser als in deinen ersten Absatz hätte ich es nicht formulieren können. Sehe ich genau gleich und könnten meine Worte sein :D

Deinen zweiten Absatz kann ich sehr gut verstehen. Solange es abstrakt ist kann man davon träumen und sich ausmalen wie es wohl sein könnte. Aber wenn es "echt" werden könnte ist es eben "Kopf oder Zahl" und das Abstraktum, bzw der Traum läuft Gefahr nicht so zu sein, wie man es sich vorstellt. Das macht Angst, vollkommen verständlich, ich denke das kennt jeder von sich :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SARKASTMITHALBMAST:

Charakter macht sexy. 

Und Du siehst nie irgendwo ne Frau wo Du kurz mal denkst "Boah, geil!!"?

-Klar!- mach Charakter sexy, deshalb schloß ich den ja auch hier für diesen Thread direkt mal aus und wollte nur ungefiltert, sexistische, "oberflächliche" Meinungen lesen ;) 

Geschrieben

@BerlinerKeks

Dein Gefühl täuscht ,  kein festes Idealbeuteschema  ,  bedeutet weder das die Optik keine Rolle spielt und schon gar nicht das man sich nicht mit dem " Typus Mensch " beschäftigt .

Geschrieben

Dicke stehende Titten. Schmale Hüfte. Klasse Apfelarsch. Das wären die äußeren Attribute. Nach innen dann Anfang 20, gebildet, nur mir zuhörend. 8stellig auf dem Konto (bin Hartz4, deswegen).

Anziehen muß sie dann einen Bleistiftrock mit Strapsen und Gummistiefeln. Mehr brauche ich nicht. Bin also leicht zufrieden zu stellen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

kein festes Idealbeuteschema  ,  bedeutet weder das die Optik keine Rolle spielt und schon gar nicht das man sich nicht mit dem " Typus Mensch " beschäftigt .

Kann ich bestätigen, ich kenne solche Menschen gut :) 

Manchmal denke ich sogar sie sind viel offener und "freier" als ich...

Geschrieben

Das Gesicht ist nicht zugekleistert, kein 'meine Titten sind sooooo klein', sie ist nicht fett - ach nee, heute heißt das ja 'mollig'... - da ist sie!

Geschrieben

@MissKitty0

Das kann man so und so sehen . Ein klar definiertes Idealbild erleichtert die Suche oder die " Vorauswahl " , aber letztendlich nutzt der optische Idealtyp dann ja auch nix , wenn der doof wie Toastbrot ist , oder ? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nastja:

Mein Gehirn hat schon eine Art "Traummann" allerdings musste ich bis dato feststellen das meine Ex Partner diesen nie wirklich entsprochen haben. Im Endeffekt muss bei mir aber beides irgendwo stimmen. Ob ich jemals meinen Fantasiemann begegne werde ich wohl erst wissen wenn ich ihm begegne & selbst da werde ich wahrscheinlich nicht den Mum haben meine Frau zu stehen ^.^

Genau so war/ist es bei mir auch und trotzdem war es immer wunderschön. Wie gesagt, ich denke jeder Mensch hat etwas auf das er rein optisch steht. Vielleicht keinen exakten Typen, aber Details und Kleinigkeiten die man einfach besonders anziehend findet. Ob man sie jetzt bewusst wahrnimmt oder unterbewusst.

×
×
  • Neu erstellen...