Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 00:37, schrieb Mondgöttin:

Warum ist es so schwer, ehrlich miteinander umzugehen?

Ganz einfach....weil Ehrlichkeit oft verletzend ist und meistens neue Fragen aufwirft. Wissenschaftlich belegt lügt jeder Mensch durchschnittlich 2-3 mal pro Tag ,alle Höflichkeitsfloskeln schon ausgenommen.

Ich noch viel mehr in meinem Job, würde sonst nicht funktionieren. Ich kenne deinen Fall ja  nicht aber wenn er z.B. ehrlich wäre und sagt, Sorry haben uns jetzt schon ein paarmal vergnügt ,habe jetzt mal wieder Lust auf andere Haut. Du wärst verletzt und würdest neue Fragen stellen.

Es ist viel einfacher nichts zu sagen, zu schweigen ......sich einfach herauszuwinden mit Ignoranz.

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 20:59, schrieb Mina1:

Ganz einfach....weil Ehrlichkeit oft verletzend ist und meistens neue Fragen aufwirft. Wissenschaftlich belegt lügt jeder Mensch durchschnittlich 2-3 mal pro Tag ,alle Höflichkeitsfloskeln schon ausgenommen.

Ich noch viel mehr in meinem Job, würde sonst nicht funktionieren. Ich kenne deinen Fall ja  nicht aber wenn er z.B. ehrlich wäre und sagt, Sorry haben uns jetzt schon ein paarmal vergnügt ,habe jetzt mal wieder Lust auf andere Haut. Du wärst verletzt und würdest neue Fragen stellen.

Es ist viel einfacher nichts zu sagen, zu schweigen ......sich einfach herauszuwinden mit Ignoranz.

So magst du vielleicht reagieren - ich nicht. Ich kann mit einem "sorry, war nett, aber die Zeit ist jetzt vorbei" viel besser umgehen als mit nicht gehaltenen Versprechen. Und das wissen alle, die mit mir Kontakt haben.

Geschrieben

Ich kenne deine Geschichte nicht ,deshalb ist es schwer da eine ordentliche Antwort zu geben. Und Versprechen geben...? Ich gehöre zu den Menschen die ihre Versprechen halten. Ich denke 90% der Menschen halten sie nicht.....deswegen gebe ich nichts auf Versprechen.....

Und ja natürlich du hast Recht...Die Wahrheit tut weh aber die Ungewissheit bringt einen um.

Geschrieben

Ich möchte euch allen für die ehrlichen und meist empathischen Antworten sowie für den respektvollen Umgang danken. So einige Anregungen von euch haben neue Denkprozesse in mir ausgelöst, so dass die Verarbeitung weiter gehen kann.

Frohe Ostern euch allen.

Geschrieben

Ichsag´s mal kurz und knackig .

Es gibt einfach verlogene Arschlöcher ( geschlechtsneutral ) und Die haben es im net noch leichter ihre asoziale Art aus zu leben . Das ist zwar bitter aber einfach Teil des Lebens .

Ein wirkliches Problem entsteht dann wenn das eigene" Beuteschema " ausschließlich aus solchen Menschen besteht , dann sollte man Daran arbeiten . So bitter wie eine einzelne Enttäuschung auch ist , ich lasse nicht zu das solche Menschen meine Grundsatzgutgläubigkeit zerstören .

Das heißt bei mir , wenn die Zeit der direkten Enttäuschung ihr Ende hat , die eben individuell ist , gehe ich mein Leben so wie davor an .

Geschrieben

Warum ist man nicht ehrlich und warum lügt man?

Oft herrscht oft Oberflächlichkeit und dann nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau.

oder

Man sagt jemanden die Wahrheit nicht weil man ihn nicht verletzen möchte.

oder

Man lügt weil man zu feige ist die Wahrheit zu sagen.

Durch Lügen wird man enttäuscht. Nur sollte man die Bedeutung der Wortes "enttäuscht" auch wörtlich nehmen - man wurde von jemandem getäuscht und nun weiß man was wirklich ist. In der ersten Zeit vielleicht keine Hilfe, aber wenn man mal Abstand hat kann man so einen anderen Blick auf die Dinge bekommen. 

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 00:37, schrieb Mondgöttin:

Danke für eure ernst gemeinten Antworten!

Da du nichts konkretes gesagt hast, nun die unkonkreten Antworten: du fragtes warum kann er nicht ehrlich sein, vermutlich denkst du das du dann dich mit ihm nicht treffen würdest, da hast du die Antwort n.1

Oder er hat das Interesse verloren und kann das nicht so offen sagen, die Ursachen für alles in der Welt sind einfach trivial, man muss es einfach nur einsehen

Geschrieben

nur weil jemand inzwischen etwas anderes im profil stehen hat, muss er nicht unehrlich gewesen sein

die wahrheit vertragen die wenigsten, auch wenn danach gefragt wird.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mina1:

Ich kenne deine Geschichte nicht ,deshalb ist es schwer da eine ordentliche Antwort zu geben. Und Versprechen geben...? Ich gehöre zu den Menschen die ihre Versprechen halten. Ich denke 90% der Menschen halten sie nicht.....deswegen gebe ich nichts auf Versprechen.....

Und ja natürlich du hast Recht...Die Wahrheit tut weh aber die Ungewissheit bringt einen um.

Ist das nicht ein bisschen zu hoch gegriffen 90%?

Wieso haben so viele Menschen so eine schlechte Meinung von anderen Menschen, woran liegt das?

Geschrieben
Am 29.3.2018 at 07:47, schrieb DAS_Vollweib:

Wieso haben so viele Menschen so eine schlechte Meinung von anderen Menschen, woran liegt das?

Weil der Mensch nicht durch Freundlichkeit an der Spitze der Nahrungskette gelandet ist, sondern dadurch, das egoistischste, durchgeknallteste und nicht einschätzbarste Raubtier gewesen zu sein. Und wie heißt es so schön? Never change a running system...

Der andere Teil geht dann auf Erfahrungswerte und Beobachtungen zurück. Ja, es gibt Verläßlichkeit und auch Selbstlosigkeit (und manchmal gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet) - oftmals allerdings erst, wenn man explizit darauf hinweist; wenn es demjenigen, der sich verläßlich verhält, nicht zum eigenen Nachteil gereicht; wenn es ihm zum Vorteil gereicht; wenn eine bestimmte Zeit im Jahr anbricht; wenn es nicht mit Aufwand/Arbeit verbunden ist; etc.

Klingt jetzt eventuell reichlich negativ, allerdings betrachte ich es positiv: Das läßt die Menschen, die nicht in jene Kategorie fallen, wesentlich heller erstrahlen, und sorgt dafür, daß der Begriff "Freund" einen tatsächlichen Sinn besitzt, der sich signifikant vom Begriff "Bekannter" unterscheidet. Und das eben nicht grundlos.

Geschrieben

Hallo Mondgöttin,

irgendwie werde ich aus deinen Worten nicht schlau. Du möchtest einerseits, dass man(n) ehrlich ist, andererseits soll man nicht lügen, klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises.

Du schreibst dir wurde nichts vorgespielt, die Worte und Gefühle waren echt, du weist aber heute gleichzeitig, dass dasselbe "heute" nicht mehr der Wahrheit entspricht. Offenbar seid ihr- oder besser gesagt ist Er nicht offen und ehrlich mit dir umgegangen...Oder trifft das nur auf "die Allgemeinheit" zu, die eben so ist wie sie ist?

Ich hab es anfangs als ich das erste Mal online ging offen gesagt auch nicht für möglich gehalten aber ich hab für mich erfahren, dass ich nie mit so vielen Lügen konfrontiert wurde wie hier. Evtl., ich bin mir sicher liegt es auch daran, dass ich im realen Leben mit solchen Menschen bisher zum Glück nix am Hut hatte/habe, ich hab in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich zumindest offen als "Chatter" ausgibt.

Als Mann bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass Ehrlichkeit wenig erfolgversprechend ist, ich hab auch noch nie so viele Menschen kennengelernt, die dieses "Ehrlich sein" so betonten wie online. Evtl. dasselbe wie dieses "glücklicher Single" mancher Frau, das so betont wird, dass es Einem fast schon in die Augen springt.

Du wirst sicher schon bemerkt haben, dass ein überwiegender Teil der Männer ziemlich verzweifelt ist, dass die "Erfolgsaussichten" von Männern extrem gering sind. Und da tun eben Viele Alles, werfen jegliche Skrupel über Bord nur um zum Schuss zu kommen.

Und viele Frauen wissen das auch und im Wahn des gesteigerten Selbstbewusstseins denken Sie "das betrifft nur die Anderen", "ich bin was Besonderes, er nimmt mich weil ich so toll bin", bis das böse Erwachen kommt. Ich bin immer wieder fasziniert, wieviele Bi Männer es gibt, wieviele "keusche/anständige Frauen mit Prinzipien", die aber Alle über einen sehr reichen Erfahrungsschatz verfügen, sei es an Affären, ONS's oder an gescheiterten Beziehungen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass Frau auch mit einer Sex Beziehung sehr gut leben kann, solang SIE entscheidet wann diese zuende ist.

Es wär mal extrem interessant, wieviele dieser Bi-Männer wenn Sie vor der Entscheidung stünden eine Nacht/Stunde mit ner Frau oder nem Mann verbringen würden.(Ok, bei Vielen würde 1x abmelken wohl reichen) Oder wieviele "Molly Lover" auch tatsächlich etwas besser gebaute Frauen nehmen würden, wenn Sie die Wahl zwischen einer eher schlanken, normal gewichtigen Frau und einer etwas "Stattlicheren" hätten.

Ich habe immer häufiger den Eindruck,  dass egal wie laut das Geschrei einer Frau online nach nem eher belanglosen F... auch ist (Frau braucht ja keinen Mann für's Leben, kommt Alleine ohnehin sehr gut zurecht und wenn Sie wollte...), das Gebettel nach nem Mann für's Leben ist wesentlich lauter. Nur sagen möchte es offenbar auch kaum eine Frau.

"Warum will mich Keiner für länger oder für immer, ich sehne mich nach einer festen, dauerhaften Beziehung"! Ich möchte nicht sagen, dass es nicht Ausnahmen gibt, auch da habe ich Erfahrung(en) gemacht.

Aber die zu finden ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, diese Menschen leben eher im realen Leben und machen nen großen offline Bogen.

Geschrieben
Am 31.3.2018 at 00:14, schrieb giotto94:

..Jedes Wort von giotto94..

Absolut unfassbar nüchtern und entlarvend auf den Punkt gebracht. Chapeau!

Geschrieben

Hallo , ich versuche gar nicht zu lügen, den für jede Lüge musst du dir 10 neue einfallen lassen.

Sorry  dazu bin ich zu faul 

Gruss Pit :coffee_morning:

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 08:34, schrieb Tyree81:

Im Internet ist kein Platz für die Wahrheit. 👋

Eine Aussage, die mir wirkliche Übelkeit verursacht, ehrlich.

Die virtuelle Welt, ist eine ebenso echte Angelegenheit, wie die "reale" Welt. Ob ich jemanden nur schreibend gegenüber habe, oder direkt hier bei mir ...

Mensch bleibt Mensch ... Gespräch bleibt Gespräch ... Manieren bleiben Manieren. Ich bin ehrlich und vertraue vertrauend darauf, dass man auch ehrlich zu mir ist.

Das Internet, die neue Kommunikationsmöglichkeit, sollte uns Bereicherung sein, uns verbinden über jegliche Entfernung hinweg ... was wird daraus gemacht?

Ein bequemes Ding, das perfekt ist, den anderen zu täuschen ... das zum Lügen und zu was weiß ich noch alles, benutzt wird .... inzwischen ist es ja schon ganz selbstverständlich, so wie in diesem Fall geschehen, damit das zu beenden, was man nicht mehr haben möchte in seinem Leben. Ist doch toll bequem ...

schnell eine SMS schreiben, oder totschweigen ... beides gängige Methoden. Was man damit in dem anderen anrichtet, verletzt, zerstört ... egal pillepalle.

Mondgöttin ... mir ist es nun so oft passiert, ich kann es kaum mehr zählen. Kann ich noch vertrauen? Fällt echt schwer, aber ich habe es erst neulich dennoch wieder getan ... mich geöffnet, blind geglaubt und vertraut ...

Mit dem Ergebnis, dass ich wieder einem Blender, der mich letzendlich schweigend entsorgt hat, auf den Leim gegangen bin ... lerne ich nie dazu?!!

Früher habe ich "gebettelt" mir zu erklären, mit mir zu reden ... um meine Fragen in mir beantwortet zu bekommen, um vernünftig zu beenden.

Heute kommt eine Frage von mir, ein Versuch, dann wird rigoros gelöscht, ... auch wenn es weh tut ... ich verdiene mehr als soetwas. Und Punkt.

Mein Rat an dich ... bei allem Verständnis dafür, dass es dir weh tut, mache dir eines klar ... du musst es dir wert sein zu begreifen, dass dich ein Mensch, der dir das antut ... der dich so zurücklässt, gar nicht verdient hat.

Willst du zulassen, dass es dir wegen einem solchen Mann auch nur eine einzige Stunde deines wundervollen Lebens schlecht geht? Stelle dir mal vor, dass heute, genau heute, der allerletzte Tag deines Lebens wäre ... wie willst du den dann wohl verbringen?

Ich reiche dir mal virtuell eine Tafel Schokolade und eine liebe Umarmung durch.

Geschrieben

Geht es nur um Sex ist Ehrlichkeit kein Problem.

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 13:31, schrieb Hildchen758:

Was siehst du denn mit Sternchen was du ohne nicht siehst?

Wieviel Nachrichten er schreibt, ob er online ist.... 

Geschrieben

Das es für einen geübten Lügner schwieriger ist off-line zu lügen , streite ich ab . 

Geschrieben
Am 28.3.2018 at 07:40, schrieb Unschuldig71:

Durch Lügen kommt man ans Ziel ... LEIDER. Und doch kommt i-wann die Wahrheit ans Licht. Bleibt doch alle bei der Wahrheit... so kommt man schneller ans Ziel als ihr denkt 😊

Hab diese Erfahrung hier ebenfalls gemacht.

Wenn Frau nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, bekommt sie soetwas selber mit...nur wenn man dann die Männer danach fragt, rasten die total aus und verstricken sich in ihre Ausreden.

Life is bitter and Sweet!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb livefree117:

Hab diese Erfahrung hier ebenfalls gemacht.

Wenn Frau nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, bekommt sie soetwas selber mit...nur wenn man dann die Männer danach fragt, rasten die total aus und verstricken sich in ihre Ausreden.

Life is bitter and Sweet!

Wenn Mann sich nicht zu blöd anstellt merkt Frau nie was.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoXXL:

Wenn Mann sich nicht zu blöd anstellt merkt Frau nie was.

Das die Frauen sich aber immer auf die Männer einschießen..ist das ein 

Ablenkungsmanöver:confused::clapping:....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoXXL:

Wenn Mann sich nicht zu blöd anstellt merkt Frau nie was.

 

vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

Das die Frauen sich aber immer auf die Männer einschießen..ist das ein 

Ablenkungsmanöver:confused::clapping:....

Kommt immer drauf an wie dumm beide Seiten sind 😉

Geschrieben

Das hat nichts mit Dummheit zu tun,,das kann man anders ausdrücken.:D.vielleicht zu naiv...keine Menschenkenntnis..usw..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28. März 2018 at 20:59, schrieb Mina1:

Wissenschaftlich belegt lügt jeder Mensch durchschnittlich 2-3 mal pro Tag...

Randgruppe :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...