Jump to content

Alkohol im Bild......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das immer mehr Maenner mit
Alkohol ablichten lassen.
Ich finde Männer die auf Fotos Sonnenbrille aufhaben(jeder dritte)viel schlimmer


Geschrieben

Ja, es ist immer eine Frage, was der andere damit assoziiert.
Bei einer Pyramide aus Bierdosen: Alkoholsucht, verpöhnt als Billigbier oder handwerkliches Geschick, kreativer Kopf und eine sichere Wertanlage in Form von Dosenpfand?
Gut, ich muss aber sagen, dass ich jedenfalls selten über Alkohol in Profilbildern stolpere. Klar, hat man im Kopf, dass Wein eher für einen Genussmenschen steht, aber was ist, wenn es jeden Abend auf 1-2 Gläser Wein hinaus läuft?
Wenn einer mit einem Guinness in einem Pub sitzt, würde ich das auch erstmal positiv einordnen: Oh, die Person war womöglich in Irland und mag ebenfalls gerne Guinness usw.
Bei harten Spirituosen würden ich eher denken, dass die Person ein Alkoholproblem hat oder gar denkt, dass es cool sei sich mit Alkohol abzulichten.


Geschrieben

...
Ich finde Männer die auf Fotos Sonnenbrille aufhaben(jeder dritte)viel schlimmer


Dazu fällt mir ein:


Sie (oder Er) nahm die Sonnenbrille ab und sah NICHT gut aus


Es ist oft so das Menschen mit einer top modischen Sonnenbrille deutlich besser aussehen als ohne.
Aber ich bin auch der Meinung meine Frau/Freundin/Partnerin muss mir gefallen wenn sie früh am morgen die Augen öffnet, nicht wenn sie sich Abends zum weggehen aufgehübscht hat


Geschrieben

bei dem eifer, mit dem dieses sehr "schwerwiegende" thema hier behandelt wird, kønnte man glatt auf die idee kommen, dass einige ihr eigenes alkoholproblem unbewusst auf user mit alkohol im bild projizieren


Geschrieben

Also mir ist es relativ egal ob auf dem Bild Alkohol oder Zigaretten zu sehen sind oder nicht. Ob mir das Bild gefällt hängt ganz vom Bild ab. Das ganze gut ausgeleuchtet und in einer interessanten Position aus Bildelement genutzt kann neugierig machen. Da würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen ob da jemand ein Alkohol Problem hat oder nicht.
Ein Bild mit Vollem Aschenbecher und Leeren Flaschen im Hintergrund oder auch Vordergrund würde mich nicht unbedingt ansprechen. Maximal wenn es erkennbar von einer Feier ist.
Wobei ich nicht den Sinn erkennen kann sich mit so einem Bild zu präsentieren.
Aber am ende ist es egal, jeder soll sich so auf Bildern zeigen wie er es für richtig hält und wie es ihm gefällt.
Er wird dann bei Leuten die das auch gut finden eventuell erfolgreich sein. Oder er reit sich in die lange reihe derer ein die nur am Jammern sind wie schlecht doch alles ist und wie blöd alle anderen sind weil sie ihn/sie nicht wollen.


Geschrieben

kønnte man glatt auf die idee kommen, dass einige ihr eigenes alkoholproblem unbewusst auf user mit alkohol im bild projizieren


Da brauchst Du bei mir keinen Gedanken daran verschwenden. Ich trinke nicht. Ich habe, außer einer Flasche Rum zum Backen, nichts im Haus und kaufe auch nichts.


Ich habe bisher nur EIN Foto gesehen, welches ich tatsächlich als stilvoll empfand - trotz eines Glas Wein im Bild.
Aufgenommen war dies allerdings -ganz dekadent- in einem Weinkeller.
Die Atmosphäre stimmte.


Geschrieben

Oberflächlich wie ich nun mal bin, gefallen mir Bilder mit viel Haut einfach besser. Mit oder ohne Alkohol hat da eigentlich kaum Einfluss darauf ;-)


Geschrieben

Im Grunde genommen wird doch hier eh jeder für sein Profilbild irgendwann mal dumm angemacht und verurteilt. Da stört eine Flasche Alkohol nicht mehr als mein dicker Hintern, eine schwarze Sonnenbrille, Augenausschnitte oder gephotoshoppte schwarz-weiß-Effekte.

Das einzige das wirklich stört ist der moralisch-überlegene Zeigefinger den einige Leute immer wieder mal zeigen.


Geschrieben


Das einzige das wirklich stört ist der moralisch-überlegene Zeigefinger den einige Leute immer wieder mal zeigen.



Stimmt soll sich doch jeder zeigen wie es ihm gefällt! deswegen ist es ja auch ein Profilbild!


Geschrieben

Da stört eine Flasche Alkohol nicht mehr als mein dicker Hintern, eine schwarze Sonnenbrille, Augenausschnitte oder gephotoshoppte schwarz-weiß-Effekte.


Würde in deinem Profil nicht stehen das du vergeben bist, wäre der "dicke Hintern" für mich Grund genug gewesen dir zu schreiben.


Das einzige das wirklich stört ist der moralisch-überlegene Zeigefinger den einige Leute immer wieder mal zeigen.


Das sind dann aber stets die welche zwar den Splitter im Auge ihres Nächsten sehen, nicht aber den Balken in ihrem eigenen :-)
Mich amüsiert der erhoben Zeigefinger sehr.


Geschrieben

Schon witzig wie Abhängige sich auf immer die gleiche Weise verteidigen


Geschrieben

Sich "lustig mit Alk" ablichten zu lassen ist für mich nicht dramatisch.

Es läßt aber vermuten dass die Person meistens dann locker und lustig ist, wenn es Alk gibt.

Welche Botschaft man schicken will kann ja jeder selbst entscheiden.


Geschrieben

Es kommt ja immer auf das Bild als solches an

Denke, das ist kein Thema, was man pauschal mit ja oder nein beantworten kann.


Geschrieben

Das ist ja bei den meisten Themen so. Und die meisten können nur pauschal.
Generell kann man sagen, wenn es Gelegenheiten gibt, Alkohol mit Niveau zu genießen, kann es auch Umstände geben, die ein Bild mit Alkohol erlauben.


Geschrieben

Schon witzig wie Abhängige sich auf immer die gleiche Weise verteidigen



hmmm...bist du sicher?
ich zum beispiel trinke ( fast )gar nicht ( zero promille fan ). mein letzter alkoholkonsum fand silvester statt ( 2 glæser sekt ). trotzdem størt mich alkohol im profil nicht.es størt mich auch nicht, wenn leute in meiner gegenwart etwas trinken. wie passt das nun in dein schubladendenken?


Geschrieben

Na, du gibts hier aber Tipps, wie man dich leicht willig machen kann ;-)


Geschrieben


Welche Botschaft man schicken will kann ja jeder selbst entscheiden.


Ein und die selbe Botschaft kann aber bei unterschiedlichen Empfängern auch unterschiedlich wahrgenommen werden.

Aber man sollte generell sich keine Sorgen darüber machen was die anderen Leute denken, das machen sie so wie so eher selten.


×
×
  • Neu erstellen...