Jump to content

Alkohol im Bild......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@PurPoison

stimmt, du hast vollkommen recht deshalb ist es auch total übertrieben jemanden abzustempeln nur weil alkohol auf dem bild zu sehen ist.
es kommt drauf an was für ein bild es ist.

leute die sich hier nackt zeigen, rennen auch nicht ständig nackt rum.
so ein blödsinn, dass alkohol auf bildern grundsätzlich darauf schliessen lässt, dass dieser menmsch ständig trinkt, ist völlig realitätsfremd und voller vorurteile.

man muss schon unterscheiden können.


Geschrieben


Mir sind da Menschen suspekter, die im Forum immer wieder schreiben was sie grade an Alk an sich reinschütten und denen man den Alkoholkonsum an der Schreibe anmerkt.
DAS wäre für mich ein Ausschlußkriterium.



...auch ohne dass erwähnt wird, gerade etwas in sich "reingeschüttet" zu haben...
kommt es mir vor,
dass zumindest 50 % der Eingangsnachrichten nicht "stocknüchtern" verfasst werden...
und das liegt nicht an der vorgeschrittenen Uhrzeit


Geschrieben

Gab es hier nicht mal im Forum einen Post "Willkommen in der Bar"?

"dass zumindest 50 % der Eingangsnachrichten nicht "stocknüchtern" verfasst werden... "

Diese These stütze ich

Manche Beiträge und Zuschriften sind nur noch im Suff zu ertragen


Geschrieben

Zum Beispiel hier:

Weil es etwas zu ihrer Einstellung gegenüber Alkohol aussagt?



und hier:

Egal ob Wein, Bier oder Zigaretten...bei so einem Bild hat sie direkt verloren. Sagt eine Menge aus wenn man sich mit so was ablichten lässt.


Geschrieben

Klär mich auf wo ich daraus "Alkoholiker" lesen soll?
Also ich habs ja geschrieben, man sollte meinen ich wüsste was ich geschrieben hab, scheint aber nicht so zu sein


Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Sätzen
"Weil es etwas zu ihrer Einstellung gegenüber Alkohol aussagt?" und
"Sagt eine Menge aus wenn man sich mit so was ablichten lässt.".
Sicher hast Du nicht explizit gesagt, dass alle, die Fotos, auf denen Alkohol zu sehen ist, ins Profil gestellt haben, Vielsäufer oder gar Alkoholiker sind. Aber deine Wortwahl lässt das einen sehr schnell vermuten/denken, dass Du das denkst. Eher als die Vermutung, dass Du denkst, das seien alles Nichttrinker und Alkoholhasser.


bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Nein das denke ich nicht, ich denke das es Rückschlüsse auf ihre Einstellung zu Alkohol zulässt. Also genau das was ich auch geschrieben habe.


Geschrieben

Und mit

Egal ob Wein, Bier oder Zigaretten...bei so einem Bild hat sie direkt verloren. Sagt eine Menge aus wenn man sich mit so was ablichten lässt.


willst Du ausdrücken, dass ihre Einstellung zu Alkohol und Zigaretten für Dich inakzeptabel ist?

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?


Geschrieben

Man zeigt sich doch hier so, wie man es für richtig hält und sich wohlfühlt.

Für mich heißt das: Zeige ich mich mit etwas Bestimmtem -in diesem Fall mit Bierflasche oder Weinglas-, gehört das für mich zu meinem Leben dazu.

Partybild ---&gt Party

Weinglas --&gt gern mal ein Glas Wein ... oder eine Flasche ... oder ... oder ... oder.

Ist jedem seins, muss aber nicht zu meinem werden.


Geschrieben

Gerade in der Auswahlphase, also ehe man ueberhaupt Charakterzuege kennenlernt, hat es doch viel mehr Sinn, wenn sich Leute mit starken Meinungen ueber Nahrung Gleichgesinnte suchen, also Veganer mit Veganer, Anti-Alkoholiker mit Nicht- oder Wenigtrinker und Raucher mit Raucher... das macht das Leben doch erheblich leichter.
Von daher kann ich die Ablehnung gut verstehen - es erleichtert einfach den Alltag zusammen.


Geschrieben

Ich gehe mal von einem gut gemachten Foto aus, nicht von den Aufnahmen, in denen einfach der Kasten Bier auf dem Tisch steht oder der volle Aschenbecher...

Ein Bild mit einem Glas Wein oder einem Champagnerglas mag stilvoll sein, Alkohol bleibt eine Droge.

Ist ein Bild mit einem Joint- der Genuss von Betäubungsmitteln ist nicht verboten, jeder darf sic h selbst schädigen- das Gleiche?

Ist es das mit der Zigarette auch?

Ich fand& finde nein, also habe ich ein Foto, welches ich mag& schön finde, bearbeitet. Darauf war eine Zigarette in einer schönen Zigarettenspitze zu sehen, nicht angezündet. Ich fands blöd- ich bin Raucherin und mir war während der Suche egal, ob einer raucht. Mit Genuss hat auch die einzelne Kippe am Ende nichts u tun.


Geschrieben

Die Zigarette in der Zigarettenspitze ist wie ein Champagnerglas: elegant, aber klar, dass es manchen nicht gefaellt. In dem Fall militanten Nichtrauchern aus dem Weg zu gehen, ist doch nicht verkehrt. Aber die Zigarettenspitze drueckt auch aus, dass man eben nicht Kette raucht, sondern zum Genuss.
Mir als Nichtraucher ist ein Nichtraucher als Langzeitpartner lieber, aber bei jemandem, dessen Gesundheit mich nicht langfristig interessiert, finde ich den Geruch von einem Bier und einer Zigarette (nicht 5 sondern 1) gelegentlich mal maennlich-ansprechend.


Geschrieben

Im ersten Bild gehoert kein Alkohol.
Der Erste eindruck zaehlt,oder nicht ??
Wenn ich auf dem ersten Photo Alkohol sehe,
Habe ich den Eindruck er/sie Trinken jeden Tag.
Diese Personen kommen fuer, micht nicht in Frage.


Geschrieben

Und bei Dir soll der erste Eindruck sagen, Du bist eine helle Leuchte?!


Geschrieben

Auch ein suesser Hintern kann entzuecken.


Geschrieben

Gilt das auch für Champagner in Dosen?


Das finde ich fast noch schlimmer. Champagner in Dosen ist der Inbegriff des "Billig-bling-bling-Chick". Wie stillos muss man sein um Champagner aus Dosen zu trinken Das ist wie Kobe-Rind von Papptellern zu essen, oder ein Rendezvous am Imbiss.


Geschrieben

Und bei Dir soll der erste Eindruck sagen, Du bist eine helle Leuchte?!




.................


Wie stillos muss man sein um Champagner aus Dosen zu trinken Das ist wie Kobe-Rind von Papptellern zu essen, oder ein Rendezvous am Imbiss.



wobei man darueber streiten kann, ob der verzehr von tierfleisch ueberhaupt... besonders stilvoll ist oder nicht


Geschrieben

Das finde ich fast noch schlimmer. Champagner in Dosen ist der Inbegriff des "Billig-bling-bling-Chick". Wie stillos muss man sein um Champagner aus Dosen zu trinken .


Da gibt es schlimmere : Zum beispiel.
Wein aus der Dose,oder Tetra-Pack.
Und Minerralwasser auch beides.

Solange die Leute es kaufen, wird es.
Weiter hin geben.

Im Uebriegen kaufen das alle schichten
Der Gesellschaft.


Geschrieben

wobei man darueber streiten kann, ob der verzehr von tierfleisch ueberhaupt... besonders stilvoll ist oder nicht


Ich nehme an du isst nichts was einen Schatten wirft

Mir hingegen ist es egal. Aber es ist ein Unterschied ob man auf dem Bild aussieht wie ein Säufer oder ein Genusstrinker.


Geschrieben

Im ersten Bild gehoert kein Alkohol.


Es wäre dann in den nächsten Bildern aber okay, wenn Alkohol zu sehen ist?

Wenn ich auf dem ersten Photo Alkohol sehe,
Habe ich den Eindruck er/sie Trinken jeden Tag.


Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Leute Bilder einstellen, die sie z.B. mit einem Glas Rotwein zeigen, einfach weil sie es stilvoll finden?


Geschrieben

Von Stil zeugt das keineswegs. Eher von Unsicherheit und einem Hang zu Süchten.

Wie ist das eigentlich mit Kaffee?
Viele Leute meinen ja, ihren Tag nicht ohne Morgenkaffee beginnen zu koennen. Ist das eine akzeptablere Sucht?


Geschrieben

Viele Leute meinen ja, ihren Tag nicht ohne Morgenkaffee beginnen zu koennen. Ist das eine akzeptablere Sucht?


nun...es hat wohl noch keiner im koffeinrausch frau und kinder vertrimmt oder wegen übermäßigen koffeingenusses einen schweren unfall verursacht, oder seinen job verloren weil er zuviel kaffee trank...das sollte die frage beantworten

ich kann an alkohol- und zigarettenbildern nichts stilvolles entdecken, mache mir dann allerdings meine gedanken, wie wichtig der alk im leben eines menschen sein muss, wenn man meint damit stil präsentieren zu müssen....

jeder wie er´s mag, aber ich klicke bei bildern mit alk oder kippe weiter, da interesse erloschen


Geschrieben

Es gibt Bilder mit Stil und Charme und welche mit Fremdschämcharakter.
Wie das im Einzelnen empfunden wird, ist individuell.

Man kann natürlich auch aus einer stilvollen Darstellung eines ästhetisch inszenierten Bildes, daß irgend etwas in Zusammenhang mit Alkohol zeigt, einen Suchthintergrund oder ähnlichen hahnebüchenden Quatsch ableiten, das steht jedem frei.

Man kann es aber auch als ästhetische Inszenierung begreifen.

Sicherlich haben Bilder oftmals auch Symbolischen wert, gerade Frauen wählen ihre Bildauswahl meist mit viel Bedacht.

Übrigens steht Rotwein symbolisch durchaus für stilvolle, gemütliche und entspannende Feierabendbehaglichkeit.

Bier und andere Alkoholika haben da mitunter eine andere Symbolwirkung.

Da ich selbst sehr wenig bis gar keinen Alkohol zu mir nehme, kann ich das ganz entspannt von "außen" betrachten. Maßloses Zuviel ist nicht nur bei Alkohol negativ behaftet.


Geschrieben

...es hat wohl noch keiner im koffeinrausch frau und kinder vertrimmt...

An jemandem, der Leute verpruegelt, bin ich generell nicht interessiert, egal was er trinkt.

Aber wenn jemand morgenmuffelig ist, wenn er keinen Kaffee bekommt, ist das moeglicherweise im taeglichen Leben unangenehmer als jemand, der gern ein Feierabendbier trinkt (mein Vater tut das seit fast 50 Jahren taeglich, fahren tut er nach dem Abendessen nicht mehr - und meine Mutter hat er auch noch nie vertrimmt...)
Gehst Du beim Anblick von einem Glas Wein auf einem Profilbild wirklich von solchen Extremen aus, oder war das eher ein Diskussionsbeispiel?


×
×
  • Neu erstellen...