Jump to content

Alkohol im Bild......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Mal abgesehen von Dosenbier, das assoziiere ich immer mit Pennern.




ich wusste immer, dass ich ein penner bin...


Geschrieben (bearbeitet)

Als Baby bekamm ich die Flasche.
47. Jahre spaeter, trinke immer noch aus der Flasche.





Mal abgesehen von Dosenbier, das assoziiere ich immer mit Pennern.

).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Da ist auf einem Foto unter dem Schuh ein Schild zu sehen, auch wenn es das Markenlogo und kein Preisschild ist, sieht sch*** aus


Was sind wir uns doch ähnlich ...



@ Topic:

Es dürfte recht bekannt sein, dass ich ein Problem mit Alkohol habe. Nein, ich trinke nicht.
Allerdings hat derjenige direkt verloren, wenn derartiges auf dem Pic (in seiner Hand) zu sehen ist.
Partyfotos mögen da noch gehen, aber auf'm Wohnzimmertisch - "Nein. Danke."


Im Übrigen mag ich generell keine unordentlichen Wohnungen, die in mir die Frage aufwerfen, ob es da genauso schmuddelig riecht, wie es aussieht.
Ebenfalls ein "Nein. Danke."


Geschrieben

Da finde ich Fotos mit einer Kippe im Maul oder in der Pfote viel abtörnender.

Du meintest sicher eine Zigarette im Mund oder in der Hand? Denn Tiere sind hier ja verboten.

Ich finde Bilder mit Zigarette auch nicht anziehend. Alkohol im Bild finde ich nur dann gut, wenn es handwerklich gute gemachte Fortos sind, und das Motiv stimmt, zum Beispiel Rotwein oder Cognac in einem schönen sauberen, gut ausgeleuchteten Glas, oder Sekt, der aus der Flasche fließt (Beispiele, die ich hier schon gesehen habe).

Schlimm wird es, sobald ein Schmuddeleindruck entsteht. Die Gefahr ist bei eine Bierflasche oder -dose sehr groß.
Das sage ich, obwohl ich selbst gerne Bier trinke.


Geschrieben

hmmm....

Ich finde es kommt immer drauf an, für was das Foto verwendet wird.
Ein Gaudi Bild, ok kann Alkohol mit drauf sein..

Aber hier? Wo man eigentlich sein Profil bewirbt? NEEEEEE, kein Alkohol. Find ich unmöglich...


Geschrieben

Danke für deine Interpretationsversuche, lieber Delphin, aber ich habe durchaus das geschrieben, was ich meinte, inklusive der Wortwahl.

Mal abgesehen davon, dass ich von zu professionell wirkenden Profilbildern nicht soviel halte (auch wenn sie noch so gut gemacht sind, spiegeln sie die Person darauf oftmals nicht realitätsgetreu wider), finde ich es noch merkwürdiger, wenn sich jemand auf gestellten Profibildern mit Alkohol präsentieren muss.

Ganz anders sieht es da mit spontanen Momentaufnahmen aus. Wenn es ein Bild von z.B. der letzten Grillparty war, finde ich es weder bedenklich noch asozial, wenn der Mann sein Bier in der Hand hält.


Geschrieben

Ich habe kein Problem mit Alkohol.....aber ohne schon!!


Geschrieben

...es kommt immer drauf an- will sagen, wenn ein bild im profil etwa 'nen glas wein zeigt und der profiltext entsprechend beschreibt "kennenlernen und bei einem glas wein..." so kann das für meine lesart treffend sein, ohne an ein dafür nötiges alkoholgelage zu denken...-wenn ich mit alkohol 'nen problem hätte, käme besagtes profil für mich nicht in frage.
allerdings habe ich auch schon überzeugend verwerfliche profilbilder mit "hintergrund-gelage" gesehen, die ggf. später wieder entfernt waren...
-ein bischen kann enthemmend sein, zuviel eher abtörnend - und wer küsst schon gern 'ne (ausgiebige)fahne ?


Geschrieben

Vielen dank fuehr die Antworten.
Photo mit Alkohol bei Poppen geht garnicht.
Wuerde mich sowas Anschreiben,sofort auf,
Igno Liste.


Geschrieben (bearbeitet)

was fuer eine scheinheilige diskussion


uebrigens gibt es hier einen avatar einer lady, darauf sind sehr gepflegte schøne fuesse zu sehen und ein geschmackvolles glas, halb gefuellt mit rotwein.

oh welch verfall der sitten...welch verderbnis! sicher eine alkoholikerin. und womøglich verfuehrung minderjæhriger mitleser zum alkohol!!!

ich finde dieses foto sehr schøn...es spiegelt eine stimmung, die sehr enspannt und optisch edel und ansprechend ( auf mich) wirkt. genuss der situation.

und irgendwelche versifften typen in versifften oder peinlichen buden sind auch ohne alkohol abturner...oder ?

ach ja...noch was zu der bemerkung eines users, bald wuerde man sich hier mit joint oder spritze im arm ablichten lassen...in deutschland sterben jæhrlich ca 1,5 mio menschen an den folgen des alkoholkonsums ( kollateralschæden wie autounfælle, gewalttaten etc NICHT mit einberechnet ). haschtote sind allerdings kaum zu beklagen. alkohol ist also mindestens eine genauso gefæhrliche droge wie cannabis. keine macht den drogen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil es etwas zu ihrer Einstellung gegenüber Alkohol aussagt?



Deine Aussage klingt, als wenn jede/jeder, bei der/dem Alkohol auf dem Bild zu sehen ist, in deinen Augen der absolute Vieltrinker oder gar schon Alkoholiker ist.
Was sagt den schon ein Glas Rotwein auf dem Tisch aus?
Es sagt maximal aus, dass die-/derjenige eventuell Alkohol trinkt. Vorausgesetzt, das ist auch ihr/sein Glas, das da vor ihr/ihm auf dem Tisch steht. Noch schwieriger ist ja die Zuordnung des Glases/der Flasche im Hintergrund auf dem Bild. Das Glas oder die Flasche kann ja auch jemandem gehören, der auf dem Bild nicht zu sehen ist.
Es sagt doch aber gar nicht aus, wieviel Alkohol die-/derjenige trinkt. Trinkt sie/er mal gelegentlich oder jeden Abend einen Wein, Sekt oder Bier. Oder trinkt sie/er jeden Abend in Massen bis zum Verlust der Muttersprache oder gar bis zu Eintritt der Bewustlosigkeit.
Ganz unabhängig davon gibt es ja nicht nur alkoholfreies Bier, sondern auch schon alkohofreien Sekt und, ich glaube auch, Wein. Es kann also auch etwas Alkoholfreies in dem Glas oder der Flasche sein.


Geschrieben

Wenn es danach geht, trinke ich auch schon gern mal Traubensaft (... ja, Traubensaft ... ... dieses alkoholfreie Getränk ... ) im stilvollen Weinglas.

Sicher kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass auch tatsächlich das drin ist, wofür das Glas "steht".
Aber für Gedanken in die Richtung kann keiner was.


Alkoholismus beginnt für mich bei einem täglichen Glas Wein oder Bier. Von Genuss ist da -für mich- nichts mehr zu bemerken.


Geschrieben

Deine Aussage klingt, als wenn jede/jeder, bei der/dem Alkohol auf dem Bild zu sehen ist, in deinen Augen der absolute Vieltrinker oder gar schon Alkoholiker ist.



Wo genau soll ich das geschrieben haben?


Geschrieben

uebrigens gibt es hier einen avatar einer lady, darauf sind sehr gepflegte schøne fuesse zu sehen und ein geschmackvolles glas, halb gefuellt mit rotwein.

Das war eines der Bilder, die ich meinte.


Geschrieben

und ich dachte bisher, wer den alk versteckt hat ein Problem


Geschrieben

Wer den Alkohol versteckt, ist sich scheinbar zumindest des Problems bewusst.


Geschrieben

Hmmm, sich über Fotos mit Alkohol zu beschweren und ziemlich häufig posten, dass man Wein oder/und Bier gekauft hat oder trinkt. Passt nicht so ganz zusammen...


Geschrieben

Wat binsch froh, dass ich mich darüber echauffieren darf ... nach Deiner Definition ...


Geschrieben

Falls du mich meinst, Tristania, weder habe ich eine Definition widergegeben noch von echauffieren geschrieben. Du darfst selbstverständlich alles... auch Wörter benutzen, deren Bedeutung du nicht kennst


Geschrieben

ich mag solche Bilder auch NICHT egal ob mit Alk oder Ziggi ,die Bilder im Profil sollten schon ansprechend sein
es gibt ganz viele schreckliche Pics von User
hier
[COLOR=Purple][SIZE=3] (ungebügelte Wäsche,Stapel von Zeitungen,Schmutzwäsche usw,
toll finde ich die Selfies im Bad ).
und dabei ist es echt nicht schwer mal ein paar schöne Pics mit der Digi oder mit dem Handy zumachen.
Was den Alkohol betrifft mal eine gepfegten Drink ist nichts einzuwenden aber gegen* Komasaufen* ja.
[/SIZE][/COLOR]


Geschrieben

uebrigens gibt es hier einen avatar einer lady, darauf sind sehr gepflegte schøne fuesse zu sehen und ein geschmackvolles glas, halb gefuellt mit rotwein. [...] ich finde dieses foto sehr schøn...es spiegelt eine stimmung, die sehr enspannt und optisch edel und ansprechend ( auf mich) wirkt. genuss der situation.

An den Avatar dachte ich bei der Diskussion auch - ich finde das Bild auch schoen.

Alkoholismus beginnt für mich bei einem täglichen Glas Wein oder Bier. Von Genuss ist da -für mich- nichts mehr zu bemerken.

Und genau deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, das Glas Wein im Foto zu haben - jemand, der es schlimm findet, wenn ich abends ein Glas Wein trinke, wenn ich's mir gemuetlich mache, wuerde halt nicht zu mir passen.
Fuer eine Beziehung brauche ich jemanden, der die gleichen Dinge geniessen kann.


Geschrieben

An den Avatar dachte ich bei der Diskussion auch - ich finde das Bild auch schoen.

....
Fuer eine Beziehung brauche ich jemanden, der die gleichen Dinge geniessen kann.



Genau *DAS* möchte ich damit ausdrücken
... ohne "goßartigen" Alkohol im Blut


Geschrieben

Das Bild ist einfach rundum gelungen und sagt in meinen Augen auch genau das aus.
Ich hab auf einer "normalen" Datingseite eine Beschreibung drin, die ein bisschen albern ist, aber deutlich ausdrueckt, was ich suche (und was nicht). Und dort schreibe ich direkt, dass ich jemanden suche, der abends ein Glas Wein mit mir geniessen kann (aber ohne dies zu brauchen).

Dies liess sich nicht vermeiden, weil ich auch Fotos drin habe, die mich bei Wettkaempfen zeigen - und sich dadurch sehr viele Maenner interessiert zeigten, die "gesund leben" erheblich ernster nehmen als ich. Ich suche aber einen stinknormalen Mann, mit dem frau halt alles geniessen kann.

Clevere Idee, die ich vielleicht klauen werde - wir haben heute abend eine Party, vielleicht kann ich ein (anderes) Foto mit aehnlicher Aussage machen, meine Freundin knipst gut...


Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE="3"]das ist wirklich ein sehr interessantes Thema...

Ich trinke sehr gerne.... ( wie gesagt ) mal ein
Glas Wein oder Prosecco...
das hat überhaupt nichts mit Alkoholabhängigkeit zu tun.

Dieser Personenkreis zeigt sich meiner Meinung nach....völlig anders.

[/SIZE]

ohhh jetzt setze ich "noch eins drauf" mit diesem
*Rauchfoto* ^^^Wie verwerflich


bearbeitet von PurPoison
Geschrieben

Von einem Bild, auf dem u.a. Alkohol mit abgelichtet ist wie z.B. bei meiner Vorposterin (im übrigen ein sehr stilvolles Bild!), darauf zu schließen, daß derjenige ein Alkoholproblem hat, ist schon sehr weit hergeholt!

Mir sind da Menschen suspekter, die im Forum immer wieder schreiben was sie grade an Alk an sich reinschütten und denen man den Alkoholkonsum an der Schreibe anmerkt.
DAS wäre für mich ein Ausschlußkriterium.


×
×
  • Neu erstellen...