Jump to content

Behaart im Swingerclub


Ue****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es kommt mir hier vor als wenn das Haar in der Suppe gesucht wird!

Entscheidend ist doch gepflegt und gewaschen und natürlich das der Schwanz steht.

Ich bin Bartträger - damit stachelt bei mir nichts

Geschrieben

Schon traurig, über was man diskutiert.

Mich stört im übrigen NICHT, wenn jemand sagt behaart ist für MICH ein NoGo.Hier wird aber öfters verallgemeinert, das behaart generell ein NoGo ist.

Ich selbst bin behaart, ich dusche tgl. mindestens 1-2 mal und habe kein Problem mit rasierten als auch unrasierten Personen.

Aber ich persönlich empfinde rasiert, aber voller eitriger Pickel etc. wg. der Irritationen wesentlich unästhetischer als einen Vollbusch. Aber das ist MEINE Meinung. Im übrigen gehe ich in die Sauna und hatte in der Regel nicht das Gefühl "komisch" angeguckt zu werden. Die einzigen Sprüche, die bisher kamen, kamen von Personen, wo man nach wenigen Worten merkte, dass man deren IQ unter dem Teppich suchen musste. Bzw. von Personen, die mit Verweis auf vermeintliche Unzulänglichkeiten Anderer von eigenen körperlichen Problemen ablenken wollten.

Der Gesamteindruck ist da wesentlich wichtiger und da gibt es bei beiden Seiten (behaart und blank) angenehme und eher unangenehmere Anblicke. Im übrigen, an die Fraktion, mich stören Haare im Mund, für Spass gibt es auch genügend Praktiken ausserhalb Oralverkehr.

im übrigen freut mich persönlich durchaus auch, dass es eine gleichmäßige Verteilung von behaart und unbehaart in allen Altersklassen zu entstehen scheint, damit ist zumindest auch erst mal das "Du bist anders" Phänomen nicht mehr so vordergründig.

Wenn ein SC in seinen Regeln Kahlschlag fordert, ist das sein recht. Das kann man aber sicher individuell im Vorfeld klären.

Geschrieben

Vor Kurzem habe ich noch einen Film mit der jungen Gina Wild gesehen - die hatte einen Bären vom Feinsten. :P:P

Geschrieben
Am 25. Februar 2015 at 15:15, schrieb lustundhiebe1:

Der Versuch mit der Sauna ist ja richtig gut. Probiert mal in anderen Ländern (z.B. USA, wo ja der Rasurwahn herkommt) nackt in die Sauna zu gehen. Da werdet ihr euer "blaues" Wunder erleben.

damit meint Ihr aber, dass die Idee dort überhaupt nackt sein zu wollen unangebracht ist, oder?

gilt übrigens auch für das ach so libertine Frankreich ;)

Geschrieben
Am ‎30‎.‎10‎.‎2014 at 10:16, schrieb Uelzner:

Moin, will nach langer Pause auch mal wieder in einen Club, kann man sich da behaart hin wagen oder ist da eher ''rasierpflicht''?

Pflicht zur Rasur gibt es natürlich nicht, aber ich weiß, dass die absolute Mehrzahl der Frauen und Pärchen rasierte Schwänze bevorzugen. Einige machen Rasur sogar zur Bedingung. Ich persönlich rasiere mich stets frisch vor einem Date oder einem Clubbesuch, aber das muß jede(r) für sich selbst entscheiden... ;) 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jedem so wie er es mag, hauptsache gepflegt.

Geschrieben (bearbeitet)

@MarioninBerlin

Was du als schöner bei Mann und Frau empfindest ist deine Sache und bleibt völlig dir belassen.
Auch in deine sinnliche empfindung glatter Haut will ich dir kein bisschen reinreden.

Die nicht endenwollende Hygiene-Behauputng ist aber schlicht und ergreifend FALSCH!
 

Hygiene ist per Definition "Verhalten, das Krankheiten vermeidet und vorbeugt".
Das aber tut Intimrasur keineswegs.
Im Gegenteil -Intakte Schambehaarung hat eine Reihe von immunologischen Vorteilen gegenüber Rasur.
Ableitung und Verdunstungskissen für anstehende Flüssigkeit (Swcheiß/Urin/Genitalsekret) so daß die Lederhaut nicht durchweicht, mechanische und thermische Barriere für die Schleimhaut so daß diese nciht auskühlt und austrockent ect.
Voll-Rasur dagegen eine Reihe von Nachteilen.
Oberfächenverletzungen als Keimeingänge, schlechtere Fettung der Haut durch fehlendes Haar ect.

So gesehen ist Intimrasur ein klein wenig unhygienischer als Nichtrasur - bei vorausgesetzt gleichem Waschverhalten.

Ob du das als sauberer empfindest - weils halt aufgeräumter aussieht -  ist dabei völlig egal.

Klinische Studien belegen zum Beispiel, daß vollraiserte Frauen ein statistisch relevant  höherers Risiko für Harnwegsinfekte haben als Unrasierte.

Entweder hast du also 1) keine Ahnung was Hygiene bedeutet .
Oder du lügst geziehlt,  2) um deine ästehtische Mode-Wahl in vorteilhaftes Licht zu setzen.
Oder die 3) wiederholst halt einfach ohne nachzudenken, was du irgendwo gehört hast.

Egal - soll jeder halten wie er will - hygienisch ist es nicht, ein sinnvolles, naturgemäß vorhandenes Schutz-Organ wie die Schambehaarung zu entfernen.

Solltest du konkrete Gegenargumente haben - lass hören.

Ansonsten geh ich mal davon aus, das du in dieser Sache halt zur "Gedankenlos-nachplapper-Fraktion" gehörst.
Bist du nicht allein, tun viele.
 

LG

FT
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hoffe doch sehr, dass die Leute der Intimrasur treu bleiben und nicht mit der "wieder im Kommen Mode" gehen und es wieder wachsen lassen im Intimbereich.

Vor 20-30 Jahren waren die wenigsten rasiert, wie man am FKK-See oder Sauna feststellen konnte. Da wäre man auch angesehen worden als käme man vom anderen Stern.

Heute braucht man sich nicht komisch ansehen zu lassen weil es voll normal ist. Egal ob 20- oder 60jährige.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb FingerTanz:

@MarioninBerlin

Was du als schöner bei Mann und Frau empfindest ist deine Sache und bleibt völlig dir belassen.
Auch in deine sinnliche empfindung glatter Haut will ich dir kein bisschen reinreden.....

..... Ansonsten geh ich mal davon aus, das du in dieser Sache halt zur "Gedankenlos-nachplapper-Fraktion" gehörst.
Bist du nicht allein, tun viele.

LG  FT

Tja.... da bist DU wohl Einer der mit Vorurteilen behaftet ist. Ist einer der Dinge die ich nicht respektiere und was Du geschrieben hast, mag Deiner subjektiven Meinung nach stimmen ....  ist jedoch in Deiner Erklärung nicht stimmig. Unabhängig davon..................... über Geschmack lässt sich nicht streiten!

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat der Übersicht halber gekürzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Über Geschmack ja -
über technisch-wissenschaftlich definierte Begriffe wie Hygiene nicht.

 

Entweder belegst du, auf welche weise Intimrasur der Verbreitung von Krankheiten vorbeugt, bzw sie verhindert, oder verwende den Begriff Hygiene nicht für deine ästetische Geschmacks-Wahl.

Wenn "meine Erklährung nicht stimmig ist", dann wiederleg sie.
Gern!
Bring bessere Argumente!
Ich habe eine Meinung zu dem Thema, das ist ja deutlich.
Was ich zum Thema Hygiene geschrieben habe ist allerdings keine Meinung sondern medizinisches Wissen und solide biologische Sachargumente. Wenn du die nicht stimmig findest, dann sag mir warum, wiederleg sie.
Ich vermute allerdings das kannst Du nicht. Sonst hättest du es getan.

 

Mir ist übrigens auch völlig egal, ob du dir den Schritt rasierst oder nicht.
Das soll wirklich jeder machen wie er/sie es mag.

Aber ich tue das eben nicht. 
Ich werd nur so  langsam fuchsteufelswild wenn immer wieder Leute behaupten, das sei hygienischer. Meist völlig ohne irgendeine auch nur ansatzweise Erklärung oder Begründung.
Die Behauptung ist sachlich einfach falsch.

Das finde ich ähnlich ärgerlich wie Du es vermutlich finden würdes wenn Männer herumlaufen und einfach immer und immer wieder behaupten, frauen sind weniger intelligent .
Es ist falsch, es ist belegt falsch, es setzt eine ganze Gruppe von Menschen herunter mit einer immer wieder wiederholten Lüge.
Man kann dagegen argumentieren wie man will, aber die Vertreter dieser Meinung machen einfach die Augen zu vor sachlichen Argumenten und behaupten dann gerne "du bist ja nur intolerant und selber Betroffener" ein ad hominem-Fehlargument.
Ich greife deine Aussage an, du meine Person. Wenn du dich mit meiner Aussage auseinandersetzen kannst, dann tu das bitte - vielleich lerne ich ja noch was.


Ich greife dich nicht an, weil du dich rasierst oder das gut findest.
Ich greife dich an weil du wiederlegten Unsinn behauptest, um diese deine Wahl aufzuwerten, und Leute die es ander halten abzuwertemn, sie verhielten sich unhygienisch.


Naja.

FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

by the way.... nun.. ich gehöre seit bummelig 36 Jahren zu den bekennenden rasierten...ich muss gestehen das ich trotz all dieser Zeit.. weder eine trockene Haut besitze... noch an Reizungen leide.. und Harnwegsentzündungen.. Fehlanzeige...uups... ein Wunder der Natur... grins...

Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal die Worte Kasuistik und Statistik gehört?
Es gibt auch Leute die 80 Jahre lang Rauchen und trotzdem ohne Lungenkrebs und Herzinfarkt mit 104 ins Grab gehen. Trotzdem werden die meisten von uns erfahrungsgemäß nicht so alt, und die Rauchen noch weniger.


Einzelfälle haben keine Beweiskraft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, und auch was Hygiene angeht, gebe ich Dir recht. Ich ( der männliche Part ) vertrage nun mal nicht komplett rasiert zu sein, deswegen bin ich "gestutzt".

Nur wenn wer behauptet, das wer wegen Behaarung unhygienisch wäre, der na ja wie soll ich es sagen? Der sollte noch mal die Schule von Anfang an besuchen, zumindest in den Fächern Biologie und

Chemie.

Es gibt behaarte Menschen die sind sauber und riechen gut, es gibt behaarte Menschen, die stinken und man sieht die fehlende Hygiene. Nur genau das selbe gilt auch für rasierte Menschen.

Denn Hygiene hat nichts damit zu tun, ob wer rasiert ist oder nicht, sondern damit, ob sich wer pflegt oder nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

über die Beweiskraft von Statistiken kann man trefflich streiten....und über Hygiene womöglich auch... für einige Frauen jedoch... die heftig menstruieren.... macht dieser Aspekt dennoch Sinn....und wer da dann von der Wahl der dafür zu erwerbenden Hygieneartikeln nachdenkt... dem sei gesagt .. nen Tampon ist nicht immer das was er denn sein sollte....nur mal so am Rande erwähnt...weil zum eigentlichen Thema nicht passend...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb extra-ordinaer:

für einige Frauen jedoch... die heftig menstruieren.... macht dieser Aspekt dennoch Sinn....und wer da dann von der Wahl der dafür zu erwerbenden Hygieneartikeln nachdenkt... dem sei gesagt .. nen Tampon ist nicht immer das was er denn sein sollte....nur mal so am Rande erwähnt...weil zum eigentlichen Thema nicht passend...

also ich hab dein posting jetzt bereits dreimal gelesen, ohne dass sich mir der sinn davon erschließt...geschweige denn, was damenhygieneartikel mit der, in diesem thread ab und zu erwähnten hygiene zu tun haben :crazy:

einzig beim letzten satz gebe ich dir uneingeschränkt recht

Geschrieben

lach.. was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...ist auch nicht einfach sich den einfachen Dingen des Lebens zu stellen... kannst mich ja gerne mal per PN fragen was ich damit wohl gemeint haben könnte... öffne dazu mal meinen filter....lach..

Geschrieben
Am 2.11.2014 at 12:09, schrieb SinnlicheXXL:

Die meisten sind rasiert - aber nicht alle. Ich mag es nicht und gehe daher logischerweise behaart.

Kennst du keine Frau, die mit dir geht und die auch deine Haare mag?

ich mag doch den menschen nicht nur die haare, wer sagt das der rasierte sauberer sein sollte. ich denke jeder wie er es mag.

Geschrieben

Unter Strich ist es doch wurscht. Ist die Frau hübsch und hat eine gute Figur - kämpf ich mich auch durch das Gestrüpp.

Gilt für meine Frau sinngemäss genauso - aber rasiert ist es halt netter.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Immoralisten:

 Ist die Frau hübsch und hat eine gute Figur - kämpf ich mich auch ....

Und wenn sie das nicht ist , dann muß sie rasiert sein????

Geschrieben

Du hast also trotzdem Sex mit einem Menschen, auch wenn dieser dir eigentlich gar nicht zusagt/gefällt?

Respekt B|

Geschrieben
Am 24.3.2016 at 19:39, schrieb FingerTanz:

@MarioninBerlin

Klinische Studien belegen zum Beispiel, daß vollraiserte Frauen ein statistisch relevant  höherers Risiko für Harnwegsinfekte haben als Unrasierte.

wenn schon wissenschaftlich, dann aber bitte richtig:

basis einer solchen untersuchung (wie ubrigens jeder anderen auch) ist die HYPOTHESE, es bestehe ein zusamenhang zwischen intimrasur und harnwegserkrankung. lassen die ergebnisse keinen zusammenhang erkennen, lautet das resultat der studie, dass die HYPOTHESE nicht haltbar ist. lasser sie hingegen einen zusammenhang erkennen, kann die HYPOTHESE angenommen werden. aufgepasst! - hiermit kann die HYOTHESE zwar angenommen werden, es bleibt aber nur weiterhin nur eine Hypothese über einen moglichen zusammenhang, niemals ein beweis oder "beleg" für einen tatsächlichen zusammenhang.
mehr geben die methoden einfach nicht her - mit einem hammer lassen sich auch keine textilien vernähen.
"studien belegen" - die gängigste standardfloskel um unwissenden vermeintlich belegte wahrheiten zu vermitteln.
für den, der´s noch nicht ganz begriffen hat ein beispiel aus der statistischen grundausbildung.
hypothese: der storch bringt die kinder zur welt. untersuchungsgebiet = brd. daten = geburtebraten und zahl der storche, seit 1960 über mehrere jahrzehnte. mathematisches resultat = stark signifikanter zusammenhang der rücklaufigen zahlenreihen. interpretation: die hypothese ist nicht zuverwerfen sondern als solche anzunehmen. nur bleibt es eben nur eine hypothese, die keinen zusammenhang beweist.

(das ganze funtioniert übrigens ebenso mit arbeitslosen, bildung, klima und sonstigen themen, in denen meinungsbildung gesteuert werden soll. denkt bei der nächsten konfrontation mit irgendeiner studie ruhig mal drüber nach)

×
×
  • Neu erstellen...