Jump to content

Lost Place Swingerclub?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey der Spaß an der Sache ist sich die orte selbst zu Suchen . Gg
ne spaß hoffe du hast glück das dir jemand einen kleinen Tipp gibt .Kein Urbexer gibt den genauen Standort Preis .


Geschrieben

Posten dann aber die Videos bei YouTube 🤦‍♂️

Geschrieben

tja ist halt so keiner wird den genauen Standort direkt nennen sondern wenn überhaupt einen kleine tipp geben . 

anders vielleicht wenn es ein Photograph der sie mit nimmt für ein Shooting .

Geschrieben

Auf die Gefahr, dass sich jemand darüber totlacht: Warum die Geheimniskrämerei?

Golddiamant71
Geschrieben

Das gilt in der Regel...Verrate ich den Verlassenen Ort oder halte ich ihn geheim? In der Urbexer-Szene gibt es dazu klare Regeln: Es wird nichts öffentlich verraten, ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Monty08:

Auf die Gefahr, dass sich jemand darüber totlacht: Warum die Geheimniskrämerei?

Unteranderem weil es in der Vergangenheit zu oft breit getreten wurde wo genau sich diverse LP befinden und dann Idioten hingegangen sind und es mega geil fanden alles zu zerstören, Besprühen und nieder zu brenne , 

Viele dieser orte sind sehr Beeindruckend und haben eine Geschichte , wenn man da durch geht findet man Sachen die was drüber erzählen , naja ist schwer zu erklären 

 

aber das ist einer mit der Hauptgründe warum nichts Preis gegeben wird um so was zu vermeiden 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb heelbunny84:

Unteranderem weil es in der Vergangenheit zu oft breit getreten wurde wo genau sich diverse LP befinden und dann Idioten hingegangen sind und es mega geil fanden alles zu zerstören, Besprühen und nieder zu brenne , 

Viele dieser orte sind sehr Beeindruckend und haben eine Geschichte , wenn man da durch geht findet man Sachen die was drüber erzählen , naja ist schwer zu erklären 

 

aber das ist einer mit der Hauptgründe warum nichts Preis gegeben wird um so was zu vermeiden 

Danke, das finde ich schon mal interessant und nachvollziehbar.
Plätze, die man "für sich und Gleichgesinnte" haben kann, sind immer weniger zu finden...leider

Geschrieben

Mir sagt die Urbexer Szene halt nichts. Daher kam mir das zunächst komisch vor

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Monty08:

Mir sagt die Urbexer Szene halt nichts. Daher kam mir das zunächst komisch vor

Alles gut hast ja auch nur nett nachgefragt , da kann man ja auch normal antworten 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb heelbunny84:

Unteranderem weil es in der Vergangenheit zu oft breit getreten wurde wo genau sich diverse LP befinden und dann Idioten hingegangen sind und es mega geil fanden alles zu zerstören, Besprühen und nieder zu brenne , 

Viele dieser orte sind sehr Beeindruckend und haben eine Geschichte , wenn man da durch geht findet man Sachen die was drüber erzählen , naja ist schwer zu erklären 

 

aber das ist einer mit der Hauptgründe warum nichts Preis gegeben wird um so was zu vermeiden 

Richtig.
Vandalismus, Diebstahl, Brandschatzungen...das sind die Übel die immer wieder über verlassene Orte herein brechen. Und beim Urbexen geht es ja genau darum den natürlichen Verfall zu sehen, die Geschichte der Gebäude zu erfahren und sich an den Details zu erfreuen...und umso bekannter ein LP wird, desto weniger von seiner natürlichen Schönheit und seiner Geschichte bleibt erhalten...leider.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tobi0815:

Richtig.
Vandalismus, Diebstahl, Brandschatzungen...das sind die Übel die immer wieder über verlassene Orte herein brechen. Und beim Urbexen geht es ja genau darum den natürlichen Verfall zu sehen, die Geschichte der Gebäude zu erfahren und sich an den Details zu erfreuen...und umso bekannter ein LP wird, desto weniger von seiner natürlichen Schönheit und seiner Geschichte bleibt erhalten...leider.

So siehts aus , mal einen schönen nicht zerstörten zu finden wird leider immer schwerer , aber wir geben die Hoffnung nicht auf und suchen weiter 

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Tobi0815:

Richtig.
Vandalismus, Diebstahl, Brandschatzungen...das sind die Übel die immer wieder über verlassene Orte herein brechen. Und beim Urbexen geht es ja genau darum den natürlichen Verfall zu sehen, die Geschichte der Gebäude zu erfahren und sich an den Details zu erfreuen...und umso bekannter ein LP wird, desto weniger von seiner natürlichen Schönheit und seiner Geschichte bleibt erhalten...leider.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hab schon auf diversen Seiten von urbexern geforscht aber leider so Swingerclubs nichts gefunden, eben nur die Videos auf Youtube. Da ich zeitlich immer nur 1 Tag in der Woche für sowas Zeit habe, durch Arbeit und Familie, hab ich gehoft hier vllt einen kleinen Tipp zu bekommen. Natürlich auch nicht direkt öffentlich sondern gern per pn.

Geschrieben

Viele dieser Orte sind abgebrannt oder zerstört, weil es immer wieder Idioten gibt, die meinen, alles zerstören zu müssen. Das sie damit auch die Geschichte und den Charme der Objekte zerstören, ist ihnen leider egal.
Zur Lost Place Suche gehört eben auch die intensive Recherche.

Geschrieben

Da Ostdeutschland doch (für manche vielleicht wider Erwarten) etwas größer ist als 2 Quadratkilometer, wären genauere Informationen echt hilfreich gewesen... Mir fallen so auf die schnelle 2 bis 3 ehemalige Clubs ein.

Geschrieben

Es gibt doch noch andere Lost Places, warum ausgerechnet ein Swingerclub, in der Hoffnung entsprechendes Inventar zu finden?

Für SM-Sessions sind auch andere sehr eindrucksvoll, alte Bahnhöfe, Stillgelegte Fabriken, Montagehallen, Werkstätten usw.

Wer daran Interesse hat, einfach die Augen auf und die Stellen sich merken. Dank des "2.Wirtschafstwunders" finden sich da in den neuen Bundesländern nicht wenige.

Wenn man bedenkt, das es mal von und für Menschen errichtet wurde und dann durch entsprechende Veröffentlichungen zerstört wird, ist das in meinen Augen ein Frevel an der Geschichte solch eines Objektes...

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Protectorberlin:

Es gibt doch noch andere Lost Places, warum ausgerechnet ein Swingerclub, in der Hoffnung entsprechendes Inventar zu finden?

Für SM-Sessions sind auch andere sehr eindrucksvoll, alte Bahnhöfe, Stillgelegte Fabriken, Montagehallen, Werkstätten usw.

Wer daran Interesse hat, einfach die Augen auf und die Stellen sich merken. Dank des "2.Wirtschafstwunders" finden sich da in den neuen Bundesländern nicht wenige.

Wenn man bedenkt, das es mal von und für Menschen errichtet wurde und dann durch entsprechende Veröffentlichungen zerstört wird, ist das in meinen Augen ein Frevel an der Geschichte solch eines Objektes...

Ja es gibt auch andere lost places, aber ist die frage so unwirklich wenn man bedenkt auf welcher Seite wir hier sind? Mit Sicherheit geht es mir nicht darum irgendwelches Inventar zu ergattern, aber vielen Dank an der Stelle für die Unterstellung, sondern viel mehr um den Flair. Ich bin lediglich durch diverse Videos drauf aufmerksam geworden und habe Interesse daran mir genau sowas einmal selbst anzuschauen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Monty08:

Auf die Gefahr, dass sich jemand darüber totlacht: Warum die Geheimniskrämerei?

Weil diese Orte etwas besonderes sind. Ein Stück Geschichte, die bislang erhalten geblieben ist.
Leider hat die traurige Erfahrung gezeigt, daß es nicht sinnvoll ist diese Orte einer zu breiten Öffentlichkeit zu leicht zugänglich zu machen. Erfahrungsgemäß kommen damit auch immer mehr Arschpiloten, die sich witzig finden dort alles kurz und klein zu hauen oder sinnfrei voll zu schmieren.
Wirklich interessierte Menschen folgen zwei ganz einfachen Regeln:

Take nothing but pictures.
Leave nothing but footprints.

Mir dreht sich ehrlichgesagt der Magen um bei der Vorstellung, daß da so eine wilde Bumscommunity durch die Gegend turnt und da einfach alles fallen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Monty08:

Auf die Gefahr, dass sich jemand darüber totlacht: Warum die Geheimniskrämerei?

Kein Urbexer macht öffentlich wo sich diese Orte befinden, weil es genug Idioten schon gab/noch gibt, die all das zerstören, randalieren, Gegenstände entwenden bis hin zum Anzünden der Örtlichkeiten. 

Ein Urbexer nimmt nichts mit und hinterlässt nichts....außer seine Fußspuren. 

bearbeitet von Ernst__Haft
verschrieben
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Aurora_Borealis:

Weil diese Orte etwas besonderes sind. Ein Stück Geschichte, die bislang erhalten geblieben ist.
Leider hat die traurige Erfahrung gezeigt, daß es nicht sinnvoll ist diese Orte einer zu breiten Öffentlichkeit zu leicht zugänglich zu machen. Erfahrungsgemäß kommen damit auch immer mehr Arschpiloten, die sich witzig finden dort alles kurz und klein zu hauen oder sinnfrei voll zu schmieren.
Wirklich interessierte Menschen folgen zwei ganz einfachen Regeln:

Take nothing but pictures.
Leave nothing but footprints.

Mir dreht sich ehrlichgesagt der Magen um bei der Vorstellung, daß da so eine wilde Bumscommunity durch die Gegend turnt und da einfach alles fallen lässt.

Das diese Orte besonders sind ist mir klar. Bitte bedenke bei deiner netten Äußerung auch das du auch zu dieser bumscommunity zählst, wenn wir jetzt schon anfangen alle über einen kamm zu scheren.
Nur zur Anmerkung es soll durchaus Menschen geben die sich sowohl für das eine, als auch für das andere interessieren und mit beiden Interessen sorgsam umgehen.

  • Moderator
Geschrieben

Lost Places, ein schönes Thema.

Leider musste ich trotzdem ein paar Beiträge und die Reaktionen darauf entfernen.

LG Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Protectorberlin:

Wenn man bedenkt, das es mal von und für Menschen errichtet wurde und dann durch entsprechende Veröffentlichungen zerstört wird, ist das in meinen Augen ein Frevel an der Geschichte solch eines Objektes...

Nicht nur das. Denn ein leerstehendes Gebäude hat auch Eigentümer. Und leider erlebt man auch, das Menschen sich dnn wie die Vandalen benehmen.

Auch ist das Betrehen strafrechtlich relevant.Ausser  Es würde eine Erlaubnis der Eigentümer/ Verwalter geben.

Geschrieben

@sub2021 Wir komm suchen Gemeinsam den Ort vieleicht gar nicht soweit weg wie Du denkst. O-see ? ;•》

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sub2021:

Ja es gibt auch andere lost places, aber ist die frage so unwirklich wenn man bedenkt auf welcher Seite wir hier sind? Mit Sicherheit geht es mir nicht darum irgendwelches Inventar zu ergattern, aber vielen Dank an der Stelle für die Unterstellung, sondern viel mehr um den Flair. Ich bin lediglich durch diverse Videos drauf aufmerksam geworden und habe Interesse daran mir genau sowas einmal selbst anzuschauen.

Ich wollte nichts unterstellen, nur die direkte Ansprache mit dem Swingerclub hatte mich verwundert, denn in den mir bekannten Videos geht es nicht nur um das Gebäude, auch um die Einrichtung oder eventuell hinterlassenen Gegenstände...

×
×
  • Neu erstellen...