Jump to content

Sitzpinkler oder Stehpinkler


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Slowtaker_74:

Setzen ist für mich selbstverständlich, eine Frage des Respekts und des Anstands. Ein Pissoir haben die Wenigsten zu Hause. Ich glaube nicht, dass etwas unerträglich ist am Hinsetzen, vielleicht eher Faulheit oder Gedankenlosigkeit. Vielleicht gibt es sogar so Bekloppte die schon deswegen im Stehen pinkeln, weil sie es können und sich aus einem "Ich-kann-das" Überlegenheitsgefühl nicht einsichtig sind...

Nu ja, Wenn ich ihn danach abschlecke und er mich dann küsst, hat er streng genommen danach seinen eigenen NS im Mund. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Myraja:

Sicher, setz ich mich hin und gedacht hat: LmaA das geht dich nichts an.

 ich weiss, dass ich stehpinkler als besucher hab. das möchte ich ihnen nicht verbieten obwohl ich es sicher auch hinkriegen würde, dass sich jeder setzt.

finde, es ist ein guter kompromiss den ich eingehe, sie dürfen meine toilette benutzen und dürfen auch im stehen pinkeln sofern sie mir die toilette sauber verlassen. meine besucher sind einsichtig und finden das so in ordnung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@cogida271: steht ja auch nicht jede / jeder drauf ;-) aber es gibt sicher Menschen, die würde das nicht abschrecken :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@cogida271

seinen ns kann er doch einfacher haben. ich stell einmalbecher ins klo, dann kann er reinpinkeln und es leer trinken. mit mir kann man reden, sie müssen nur was sagen.

.... aber der becher muss danach weggeworfen werden oder mit nach hause genommen werden. nicht einfach den dreck liegen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

@cogida271

seinen ns kann er doch einfacher haben. ich stell einmalbecker ins klo, dann kann er reinpinkeln und es leer trinken. mit mir kann man reden, sie müssen nur was sagen.

Hhahaha, heheheh, hihihiiii ... gacker, prust :clapping:

Den merke ich mir :)

Geschrieben

Ich frage das nicht, es geht mir gegen mein eigenes Schamgefühl ganz einfach und so bin ich erzogen worden. Das Bad allgemein ist privat, für den der grade drin ist.

Das bei mir zu Hause, ein Gast oder ein Partner das Bad schmutzig hinterlassen hat, gab es bisher noch nie. Also warum sollte ich das zum Thema machen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Woppel:

Das hab ich mich auch schon gefragt wie ihr weibsen das schafft. Das klo ist doch kein schaukelstuhl

Nee, ein Klo ist kein Schaukelstuhl aber einen gewissen Druck haben manchmal auch die Frauen drauf :P

Da hilft eben nur putzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

wenn du es belustigend findest, kein problem. das darfst du.

Ich finde es eher Bestürzend wohin, besser wie weit in Deiner Fraktion der Drift zwischen Mann und Frau schon auseinandergeht geht. Von Schwarzlicht bis genetisch.... da werden Argumente aufgefahren, die hier im Kleinen gelesen mir Angst vor dem Großen machen....(Weltpolitik)....Aber dazu haben bestimmt die Ganzen Dogmatiker hier wiederum eine völlig konträre Meinung, nämlich die von Verständigung und die sollten auch mal nachgeben können die da oben... und miteinander reden und sich gegenseitig verstehen. Und nicht so Hardcore argumentieren.

 

vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

warum regst du dich denn so darüber auf, dass mir die sauberkeit wichtig ist ?

Erst schreibst Du ich würde es belustigend finden und 4 Sätze später im selben Beitrag soll ich mich Deiner Ansicht nach aufregen....merkst du eigentlich wie Du hin und her hüpfst bei Deiner Argumentation? Ich rege mich ganz bestimmt nicht wegen Deiner Phobie und dem Wunsch nach neuen Fliesen auf und Deine Art zu denken macht mich jetzt auch nicht traurig, in meinem Alter hat man(n) schon mehr als diesen Tread erlebt, als dass ich mich über solch ein Frauengehabe aufrege. Ich habe mal ein paar Jahre mit einer Xanthippe gelebt, das härtet ab....bzw erzeugt im nachhinein Langmut.

vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Wenn du Ticks übernimmst, immer fein aufpassen.

Der Satz ist doch auch mehr als unter der Gürtellinie und spricht für Deine Unfähigkeit ein Gespräch zu führen, selbst einer Geschlechtsgenossin gegenüber schreibst Du Grütze bzw teilst Du Tiefschläge aus. Punktabzug von der B Note kann ich nur schreiben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex_keeps_alive:

oder  auch ins pissoir sollten diese männer mal bedenken,das sie sich selber ans bein pinkeln oder von anderen ran pinkeln lassen.

Das ist der Nonsenssatz des Monats, welcher Mann pisst sich ans eigene Bein??? Du kannst von Deinem Selbstversuch als Frau im Stehen pinkeln, Deine Erfahrung nicht auf Männer ableiten. Und auf einem öffentlichen oder Gaststättenklo gibt es in der Regel sogenannte Schamwände, da müsste der Nachbar in hohem Bogen darüber pinkeln und dann ginge es eher ans Hemd als an die Hose.

Mir ist noch nie in einem Restaurant aufgefallen, dass die Männer mit angepisstem Hosenbein aus der Toilette kamen/kommen und ich war noch vor einer Stunde mit meiner Frau bei unserem Lieblingsitaliener....alle waren trocken nach dem Gang zur Toilette.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MFsuchenDich:

 

vor 4 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

oder  auch ins pissoir sollten diese männer mal bedenken,das sie sich selber ans bein pinkeln oder von anderen ran pinkeln lassen.

Das ist der Nonsenssatz des Monats, welcher Mann pisst sich ans eigene Bein??? Du kannst von Deinem Selbstversuch als Frau im Stehen pinkeln, Deine Erfahrung nicht auf Männer ableiten. Und auf einem öffentlichen oder Gaststättenklo gibt es in der Regel sogenannte Schamwände, da müsste der Nachbar in hohem Bogen darüber pinkeln und dann ginge es eher ans Hemd als an die Hose.

Mir ist noch nie in einem Restaurant aufgefallen, dass die Männer mit angepisstem Hosenbein aus der Toilette kamen/kommen und ich war noch vor einer Stunde mit meiner Frau bei unserem Lieblingsitaliener....alle waren trocken nach dem Gang zur Toilette.

 

du solltest besser richtig lesen, was ich geschrieben habe.....es geht dabei um nichts was ich versucht habe oder ähnliches,aber es gibt messungenn zu dem was ich geschrieben habe......du kannst dir auch gern selber die mühe machen danach zu googlen,gab sogar %messungen/auswertungen,,,,,und es sagte niemand etwas von sictbarer nässe lediglich von "sprühnebel".....

***

 

...und mir geht es garantiert nicht darum irgend jemanden umzuerziehen....aber die auswertung aus dem link bezieht sich nur auf ein pissoir.....du kannst gern hochrechnen wo die werte bei normalen toiletten liegen,und es ging auch nicht darum über irgedwelche wände zu pinkeln....aber es bleiben halt immer reste des vorpinklers im becken,die beim aufprall....viel spass dabei ;-)

bearbeitet von MOD-Brisanz
Link entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MFsuchenDich:

... anatomischen Fehlers der Natur ...

nu wisst ihr Bescheid, Mädels! :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

.oder  auch ins pissoir sollten diese männer mal bedenken,das sie sich selber ans bein pinkeln oder von anderen ran pinkeln lassen

Das hast Du geschrieben und ich sehe hier nichts von Sprühnebel. Mädel...egal, ist mir hier zu blöde....wenn man sich mit Mainstream abgibt kommt eben nur Grütze raus, verzichte schon auf RTL glotzen weil mir die Sendungen zu hohl sind, was ziehe ich mir das hier in solch dämlichen Diskussionen rein.

Ist dir mal aufgefallen, das jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine neue Studie herauskommt in der die höhere Strahlenbelastung als unbedenklich bescheinigt wird, nur weil irgendeine Komission auf den letzten Gau hin die für Menschen zulässige Strahlengrenzwerte erhöht hat. Versuche mal die Grenzwerte von vor 30 Jahren zu finden und vergleiche die mal mit der heutigen von irgendwelchen Komissionen oder Studien als unbedenklich einguften Werte. Vielleicht fällt Dir mal auf, das man immer erst herausfinden sollte, von wem die Studie beauftragt wurde, bzw wer die bezahlt hat. Vermutlich ein Hersteller von Schamwänden für den privaten Haushalt oder eine militante Frauengruppe die etwas gegen Stehpinkler hat.....und das schreibe ich jetzt unter Vorbehalt und der nicht bestätigten Vermutungsbedenken.

Sprühnebel messen????? Ich hab nen Penis in der Hose und keinen Hochdruckreiniger.....lachhaft, weil eine Studie..... um Gottes Willen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Raaapunzel:

nu wisst ihr Bescheid, Mädels! :clapping:

Die verstehens nur nicht:gimp:

 

Aber ist auch egal, wir sind ab heute von hier abgemeldet.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MFsuchenDich:

Aber ist auch egal, wir sind ab heute von hier abgemeldet.

Jetzt haben sie sich verpisst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Joker139:

Jetzt haben sie sich verpisst. 

Das glaubst aber nur du. :P

Nö hast recht. Nu isser wech. 🙄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MFsuchenDich:
vor 12 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

oder  auch ins pissoir sollten diese männer mal bedenken,das sie sich selber ans bein pinkeln oder von anderen ran pinkeln lassen

Das hast Du geschrieben und ich sehe hier nichts von Sprühnebel

schon dumm,wenn man nicht bis zu ende lesen und zusammenhänge verstehen kann

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

Jemand im Bad hinterher zu kontrollieren, ob er auch brav beim pinkeln auf der Brille gesessen hat, fällt mir nicht ein. Lieber putz ich eine Tour öfter, sollte ich mir mal bezüglich der Sauberkeit nicht sicher sein. Soviel Rücksicht ist mir die Privatsphäre  auf dem Klo von jedem Gast wert, das ich vorher nie frage, wie er denn zu pinkeln gedenkt.

Sorry, aber da brauche ich nicht großartig hinterher zu kontrollieren. Denn das Pinkelgeräusch, wenn jemand im Stehen pißt, ist wesentlich lauter. Man hört es, ob sich jemand zum Pinkeln hinsetzt oder nicht. Wenn jemand im Sitzen pinkelt, dann höre ich nix. Pinkelt einer im Stehen, dann höre ich das Geräusch ziemlich deutlich. Denn mein Bad und mein Wohnzimmer trennt nur ein schmaler Flur. Soviel mal zum Thema Privatsphäre beim Pinkeln... ;)

Wenn jemand im stehen, bei mir gepinkelt hat, dann zeige ich demjenigen, wohin seine Pisse überall gegangen ist und drücke demjenigen einen Lappen in die Hand. So dass er seinen Dreck, gleich wieder selbst weg machen kann. Und weise deutlich darauf hin, dass bei mir im sitzen gepinkelt wird, oder derjenige halt woanders seine Notdurft verrichten soll. Denn ich sehe nicht ein, nur weil ein Mann meint, im Stehen pissen zu müssen, mein Klo x mal am Tag putzen zu müssen. Und ich finde den Gedanken, mich in anderer Leute Pisse setzen zu müssen, einfach widerlich. Und bevor es jetzt wieder losgeht von wegen NS, ich stehe definitiv nicht auf Toilettensex. Alles was ins Klo gehört, bitte auch da rein!

 

 

Geschrieben

@Befana

Sorry, es wird immer abstruser für mich. Ich hatte gehofft, das du dir weitere Kommentare sparst, anstatt Steigerungen zu finden. Noch kann ich drüber lachen...Da ich weiß, ich will und werde mich da niemals anschliessen. Das gilt für meine Gäste, meine Kinder die auch hier wohnen, deren Gäste und vor allem für mich selbst.

Ich kenne das Problem mit zu hellhörigen Wohnungen und der Privatspäre durchaus. Ich habe, auch wenn ich Besuch habe Musik laufen. Nicht extra, damit man sich nicht gegenseitig beim kleinen oder grossen Geschäft zuhören muss. Der positive Nebeneffekt ist aber deutlich zu erkennen! Ich höre nicht, ob der Gast sitzt oder steht und auch nicht, ob der gerade gross oder klein macht. Das will ich auch nicht hören, genau so geht ihn das umgekehrt nichts an.

Das man das Bad sauber verlässt ist selbstverständlich, das betonte ich schon. Die Privatsphäre (von anderen und sich selbst)  zu waren ist ebenfalls selbstverständlich und beides ist im Normalfall, in der Kindheit erlernt worden. Wer letzteres nicht beachtet und sich stur durchsetzt, mit dem Argument: Meine Wohnung, meine Regeln, hatte diese Kinderstube nicht oder hat die und jegliches Schamgefühl diesbezüglich, in meinen Augen verloren.

@Befana du weisst, ich schätze deine Kommentare oft und wir sind öfter einer Meinung. Bei dem Punkt allerdings, will mir nicht in den Kopf, das von dir zu lesen. Das du eigentlich die Privatspäre respektiert und Schamgefühl kennst, anderen Menschen dieses auch zugestehst, bin ich mir sicher.

Ich schlage vor, wir lassen das besser so stehen, jeder denkt sich seinen Teil dazu und handhabt das weiterhin wie er will.

 

Geschrieben

@Myraja ich habe es einfach zu oft erlebt, dass es eben nicht weg gemacht wurde. Wenn Du Übernachtungsgäste hast und morgens dann in eine Pissepfütze trittst, weil jemand meinte, unbedingt im Stehen pinkeln zu müssen, wirst Du das vielleicht auch anders sehen.

Ich bin in dem Punkt so "militant"  geworden, als ich für 2 Wochen, meine 3 Neffen zu Besuch hatte, die alle 3 Stehpinkler sind. Da konnte ich am Tag 15 Mal mein Klo putzen und den Badezimmerboden wischen, weil die Jungs das halt nicht weg gemacht hatten. Und einerseits hatte mir mein damaliger Partner in den Ohren gelegen, wie widerlich das doch sei, morgens in eine Pissepfütze zu latschen, aber andererseits ist er mir in den Rücken gefallen, als ich mit den Jungs darüber reden wollte, dass es doch deren Privatsphäre verletzen würde.... Mir ist dann endgültig der Kragen geplatzt, als mein Damaliger dann meinte, er müsse ebenfalls zum Stehpinkler mutieren, weil er den Gedanken, sich in anderer Leute Pisse zu setzen, einfach nur ekelig gefunden hatte. Dabei war ich jedes Mal, wenn einer der Jungs auf dem Klo war, hinterher gegangen und hab den Lokus mit Sagrotanreiniger abgewaschen.Seitdem reagiere ich sehr allergisch darauf.

Geschrieben

Nachdem ja jetzt ausführlich die Pro und Contra erläutert wurden mal was anderes. Wie wischt ihr euch nach dem grossen Geschäft den Hintern ab. Wischt ihr von vorne nach hinten oder lieber umgekehrt, wie viele Lagen sollte das Papier haben, feucht oder lieber trocken, knüllt ihr oder wird gefaltet? 

Da das ja ganz gut in die Thematik hier passt, dachte ich schreibe es hier mit rein anstatt ein neues  Thema zu erstellen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Joker139:

Da das ja ganz gut in die Thematik hier passt, dachte ich schreibe es hier mit rein anstatt ein neues  Thema zu erstellen. 

Ist trotzdem OT..... :jumping:

Geschrieben

@Befana natürlich kenne ich das von meinen Kids und deren Besuch und in der Lernphase (in der Zeit des Sauberwerdens und in der Phase vom Übergang vom Töpfchen zum Klo), habe ich diesbezüglich einiges erlebt. Kinder spielen und mit Absicht Sauerei machen, ist superklasse...! Ich will da mal lieber nicht ins Detail gehen.

Bei Kindern ist das für mich ein anderes Blatt, sie lernen das alles erst. Selbstverständlich, drückte ich denen das Putzzeug in die Hände und sie lernten nebenbei auch noch putzen. Ich versuchte immer den Mittelweg zu finden, zur Sauberkeit erziehen und die Privatsphäre zu waren.

Einen Partner der mir in den Rücken fiel hatte ich nicht. Mag sein, das ich auch deshalb toleranter bin und sage/denke: Mach im Bad was du willst, aber geh anderen damit nicht auf den Keks.

Geschrieben

Diskutieren des Diskutieren's wegen is für Aussenstehende zwar unterhaltsam, bringt aber keinen grösseren Erkenntnissgewinn ...u.irgendwann wird's albern u.kindisch.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Myraja:

@Befana.... geh anderen damit nicht auf den Keks.

...ich dachte immer, es heißt...

"geh mir nicht auf'n Piss "   :jumping:

Geschrieben

Ich stell mich hin. Level, Profi. Kurz vorm entgegner. Drei Meter Abstand zum Becken. Das geht natürlich nur mit übung. Am besten übt sich wenn ich bei jemanden zu Besuch bin.

×
×
  • Neu erstellen...