Jump to content

SM ist Psychologie!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Protectorberlin:

Nein, vorher nicht kommuniziert, oder dir sind ihre Grenzen nicht bekannt, ganz einfach...

ganz einfach machst du es dir hier gerade! Selbstverständlich stimmt man Grenzen ab, stellt Regeln auf, kennt sich mit der Zeit bestens. Das führt doch nicht zu einer Unfehlbarkeit! Ich erlebe im Jahr mindestens 200-300 ganz verschiedene dominante Herren und kann nur von meiner großen Erfahrung berichten. Es sind nicht viele, die in höchstem Maße erkennen, was der devot Part  zulassen kann.  

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet)

und trotzdem sieht der Inhalt wie folgt aus:

Zitieren

SM ist nicht nur Theorie und Praxis, SM ist in erster Linie "Kopfsache"!

Lerne und fühle was männliche Dominanz ausmacht! Du musst Devot verstehen um eine Sklavin zu beherrschen! Lerne die beiden Wege kennen ein weibliches Hirn „zu ficken“! Verstehe und übe dich darin eine SM-Session zu beginnen, die Sklavin „abzuholen“.  Dominanz-Devot geht bis zur Hörigkeit. Darum ist Deine Verantwortung als Dom verdammt hoch! 

Wie funktioniert männliche SM-Dominanz erfolgreich? 

Was ist das einzig und alles entscheidende Verhaltensmuster des dominanten Herrn?

Was ist das Schlimmste, der Megagau für den dominanten Herrn?

Wie tickt Devot, wie komme ich da ran?

Was will Devot von ihrer Herrschaft?

Wieso tickt eine devote Frau völlig anders als ein devoter Mann? 

Wieso hat es eine Domina sehr viel leichter als ein Dom?

Welche Kleinigkeit kann alles kaputt machen?

Was hat Dominanz mit Führung zu tun und wie führt man überhaupt?

Was passiert wenn ich eine Sklavin frage: „was machen wir denn jetzt?“

Wie hole ich Devot ab, wie eröffne ich das Spiel? 

Welche Domina weiß wirklich wie eine Sklavin funktioniert? Sie kennt sich dafür bestens mit Sklaven aus. 

Dies sind alles Fragen, die sich ein Dom stellen muss, wenn er seine dominante Neigungen entdeckt und ausleben möchte.
Nicht nur ein Dom erzieht seine Sklavin - andersherum kann er auch, wenn er sich drauf einlässt, auch ganz viel von seiner Sklavin lernen.
Wie gut, dass man solche Dinge miteinander besprechen und voneinander lernen kann! Schließlich sollen die gemeinsam gemachten Erfahrungen für beide Seiten, Dom und Sklavin, erfüllend sein.

...und man wird das Gefühl nicht los, dass da jemand mit Hilfe durch andere - Achtung aufgepasst - phishen geht! 

Warum?! Weil Aussagen wie diese hier: 

Zitieren

Das kann im Spiel, während einer Session passieren, vielmehr aber im 24/7 Alltag, weil der Alltag manchmal die erforderliche, sensible Sichtweise nicht zulässt.

einem zeigen dass da jemand KEINE und ich wiederhole KEINE Ahnung hat! 

Nur mal zur Info, dein "eventuell in der Vergangenheit existenter" Alltag, ist und darf hier nicht das Thema sein. Denn du sprichst von Allgemein von einem Thema dass du selbst missverstehst! Eine 24/7 Beziehung kann aber muss nicht 24/7 geführt werden. Den meisten Personen die diese Konstellation leben wäre das auch zu viel, denn sie gehen zur Arbeit, zum Sport, zum Eis essen oder Bier trinken mit Freunden. Ergo, das Leben unterscheidet sich nur aus einem einzigen Grund von dem einer "normalen" Partnerschaft. Weil die Personen es wünschen! Oder auch, weil der passive Part da nicht wie im Spiel durch ein Zeichen/Halsband/eine Übereinkunft kommen sieht dass man gleich BDSM praktiziert.

Wenn also der aktive Part der Meinung ist dass der passive Part sich beim kochen heute auszuziehen hat, mit das Bratenfett auf fiese Weise nadelstichartige Empfindungen auf dem Körper auslöst, dann tut diese passive Person das gewollt und kommt dem nach, weil sie weiß danach wird es erst richtig spannend. Das bedeutet nicht dass der aktive Part nicht sensibel genug wäre den Herd auf 7 oder 6 zu drehen, damit das Fett keine Verbrennungen dritten Grades auf dem Körper der passiven Person hinterlässt, denn dann wäre wohl später eher ein Gang in die Notaufnahme nötig, als das Spanking bei Tisch bei Dinner und Kerzenschein. 

 

Also BITTE, wirklich jetzt, BITTE, hör auf hier irgendetwas davon zu erzählen dass du weißt was du tust, oder anderen etwas raten solltest/kannst... Denn in meinen Augen solltest gerade Du das nämlich NICHT!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oxygen877:

ganz einfach machst du es dir hier gerade! Selbstverständlich stimmt man Grenzen ab, stellt Regeln auf, kennt sich mit der Zeit bestens. Das führt doch nicht zu einer Unfehlbarkeit! Ich erlebe im Jahr mindestens 200-300 ganz verschiedene dominante Herren und kann nur von meiner großen Erfahrung berichten. Es sind nicht viele, die in höchstem Maße erkennen, was der devot Part  zulassen kann.  

 

200-300 dominante Herren? Das heißt fast jeden Tag ? Bist du Dom-Ausbilder?   :clapping:

Geschrieben

"Empathie" geht so leicht über die Lippen. Der Gegenspieler ist im schlimmsten Fall die Ignoranz, im besten Fall die Unfähigkeit

die Bedeutung von Worten zu kennen.

Ich gebe der Sprache und der Ausdrucksweise eine hohe Bedeutung, weil es auch bei bemühtem Miteinanander so unglaublich schnell zu Missverständnissen kommt. Wenn es bei der Verwechslung von Provokation und Forderung schon hapert, wäre ich raus.

Jede/r trägt in erster Linie die Verantwortung für sich selber. Sich in die Hände eines Doms zu begeben, bedarf auch seitens des devoten Parts einer genauen Prüfung dessen Fähigkeiten. Soviel Kompetenz schreibe ich jedem zu, der bereit ist, sich auf dieses Spiel einzulassen.

Das tröstet mich. Inkompetenz lässt mich schaudern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb handlungsbedarf:

und trotzdem sieht der Inhalt wie folgt aus:

...und man wird das Gefühl nicht los, dass da jemand mit Hilfe durch andere - Achtung aufgepasst - phishen geht! 

Warum?! Weil Aussagen wie diese hier: 

einem zeigen dass da jemand KEINE und ich wiederhole KEINE Ahnung hat! 

Nur mal zur Info, dein "eventuell in der Vergangenheit existenter" Alltag, ist und darf hier nicht das Thema sein. Denn du sprichst von Allgemein von einem Thema dass du selbst missverstehst! Eine 24/7 Beziehung kann aber muss nicht 24/7 geführt werden. Den meisten Personen die diese Konstellation leben wäre das auch zu viel, denn sie gehen zur Arbeit, zum Sport, zum Eis essen oder Bier trinken mit Freunden. Ergo, das Leben unterscheidet sich nur aus einem einzigen Grund von dem einer "normalen" Partnerschaft. Weil die Personen es wünschen! Oder auch, weil der passive Part da nicht wie im Spiel durch ein Zeichen/Halsband/eine Übereinkunft festgelegt ist dass man BDSM praktiziert.

Wenn also der aktive Part der Meinung ist dass der passive Part sich beim kochen heute auszuziehen hat, mit das Bratenfett auf fiese Weise nadelstichartige Empfindungen auf dem Körper auslöst, dann tut diese passive Person das gewollt und kommt dem nach, weil sie weiß danach wird es erst richtig spannend. Das bedeutet nicht dass der aktive Part nicht sensibel genug wäre den Herd auf 7 oder 6 zu drehen, damit das Fett keine Verbrennungen dritten Grades auf dem Körper der passiven Person hinterlässt, denn dann wäre wohl später eher ein Gang in die Notaufnahme nötig, als der Spanking bei Tisch bei Dinner und Kerzenschein. 

 

Also BITTE, wirklich jetzt, BITTE, hör auf hier irgendetwas davon zu erzählen dass du weißt was du tust, oder anderen etwas raten solltest/kannst... Denn in meinen Augen solltest gerade Du das nämlich NICHT!

@ handlungsbedarf: jetzt geht es aber mit Vollgas unter die Gürtellinie! Mir keine Ahnung zu unterstellen zeigt, dass du das Thema verfehlst, weil du nicht akzeptierst, dass es andere Betrachtungsweisen gibt. Das 24/7 im Alltag Kompromisse braucht, weiß doch jeder praktizierender Dom. 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

 

sehe ich nicht ganz so. Denn selbst, wenn man sich vertraut ist und viel kommuniziert hat, kann etwas aus dem Ruder laufen.

Genau. Grenzen sind auch tagesformabhängig. Nur kann man den dev. Part auch nicht aus seiner Verantwortung ganz herauslassen. Wenn ich eben noch gefragt habe, ob noch alles im grünen Bereich ist, sollte es nicht kurz danach in "Rot" umschlagen. Dann gäbe es anschließend eine Diskussion. Je eingespielter die Konstellation ist, desto eher kann dom auch erkennen, ob dev die Neigung hat, sich selbst zu überfordern. Kann immer was aus dem Ruder laufen, aber ist dann halt unschön.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Oxygen877:

... Ich erlebe im Jahr mindestens 200-300 ganz verschiedene dominante Herren...

Das interessiert mich. Wo und wie erlebst du das?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chubbychica:

Ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus....sry aber was bitte willst du uns mit deinem Text eigentlich sagen? Für mich klingt das nach jemanden der Hilfe sucht weil er keine Ahnung hat. Eine Diskussion, regt man übrigens anders an. Aber jeder hat ja bekanntlich andere Ansichten.

das waren auch meine gedanken...wenn er sich beim DOM-spielen so anstellt, wie beim diskussion anregen...auweia, sag ich nur

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Genau. Grenzen sind auch tagesformabhängig. Nur kann man den dev. Part auch nicht aus seiner Verantwortung ganz herauslassen. Wenn ich eben noch gefragt habe, ob noch alles im grünen Bereich ist, sollte es nicht kurz danach in "Rot" umschlagen. Dann gäbe es anschließend eine Diskussion. Je eingespielter die Konstellation ist, desto eher kann dom auch erkennen, ob dev die Neigung hat, sich selbst zu überfordern. Kann immer was aus dem Ruder laufen, aber ist dann halt unschön.

Danke an @bicolor und @seelenwandlerin, sehe ich genauso. 

Interessant finde ich, dass die weiblichen Diskussionspartnerinnen wunderbar sachliche und vernünftige Hinweise einstellen, während einige männliche Diskussionspartner scheinbar wütend für keine Aussage mehr offen sind und mir ausschließlich "Dummheiten" unterstellen. 

Eigentlich wollte ich von Anfang an besonders deutlich machen, dass BDSM - bin ja lernfähig ;-) - mehr als Theorie und Praxis bedeutet, weil der psychologische Aspekt ausschlaggebend ist. 

Ich bin jetzt für mehrere Stunden "off" und wünsche allen ForenteilnehmerInnen weiter einen schönen Tag.  

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir Leid aber da stehe ich voll und ganz hinter meiner Unterstellung!

Und ich habe mit Absicht deinen gesamten Text kopiert, nämlich dient es dem Zweck möglicher weiterer Änderungen in fadenscheiniger Form vorzubeugen. Denn jeder der dieses Thema liest wird bei weiterer Verfolgung des Gesprächsverlaufes jene Bearbeitung erkennen und somit dass diese Aussagen am Beginn der Unterhaltung im Ursprung vollkommen anders aussahen.

Und das Thema ist (BD)SM und Psychologie und nicht akzeptiere meine Meinung und Ansicht denn ich bin dominant! 

 

Und mein Beitrag eben hatte nichts mit Kompromissen zu tun, dabei ging es um deine Aussage dass im 24/7 Alltag die Sensibilisierung nachlassen könnte oder sogar höchstwahrscheinlich wird und ein Nein (rot/safeword/whatever) dort somit wahrscheinlicher wäre. 

Zitieren

Wenn meine Sub nein sagt und ich erkenne das sie mich nicht "ärgern" will, fühlt sich das überhaupt nicht gut an. Denn dann habe ich einen Fehler gemacht, etwas übertrieben oder den falschen Zeitpunkt gewählt. Das kann im Spiel, während einer Session passieren, vielmehr aber im 24/7 Alltag, weil der Alltag manchmal die erforderliche, sensible Sichtweise nicht zulässt. Kommunikation hilft da ganz enorm und natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. 

Dem ist aber eben nicht so und es ist meines Wissens nach sogar genau andersherum. Je länger und besser man sich kennt, desto wahrscheinlicher ist dass jene passive Person sich sicherer damit ist dem aktiven Menschen nahezu blind zu folgen. Was hin und wieder dann in diese 24/7 Konstellation mündet und manchmal auch in eine sehr ungesunde Abhängigkeit in dem Miteinander führen kann (nicht muss). Allerdings wählen dies diese Personen für sich, da werden Entscheidungen getroffen!

Hervorragend ist es wenn der aktive Part der Konstellation dies im Blick hat und darauf aufmerksam macht dass der passive Part vielleicht in eine Abhängigkeit driftet und gerade dieses Gespräch könnte jene passive Person wiederum bestätigen "dass sie den für sich richtigen Menschen an ihrer Seite hat"! Aber ich schweife ab... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ahhhhhhhh ja es gibt also Theorie , Praxis und dann gesondert den psychologischen Aspekt .

War das jetzt Kunst oder kann Das weg ? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Oxygen877:

Ich bin jetzt für mehrere Stunden "off" und wünsche allen ForenteilnehmerInnen weiter einen schönen Tag.  

Auch ohne deine Wünsche werde ich einen schönen Tag haben...   :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ahhhhhhhh ja es gibt also Theorie , Praxis und dann gesondert den psychologischen Aspekt .

War das jetzt Kunst oder kann Das weg ? 

Ich plädiere dafür, das es weg kann, wie er ja jetzt auch....:jumping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Oxygen877:

 

Interessant finde ich, dass die weiblichen Diskussionspartnerinnen wunderbar sachliche und vernünftige Hinweise einstellen, während einige männliche Diskussionspartner scheinbar wütend für keine Aussage mehr offen sind und mir ausschließlich "Dummheiten" unterstellen. 

 

Entweder  Ignoranz oder Wahrnehmungsstörungen?

Geschrieben

Wenn man männliche Dominanz mag, muss man weder devot sein noch SM-Spiele oder gar Rollenspiele mögen. Wenn ich von erwachsenen Menschen die Worte Herr und Sklavin lese, sorry, das hat für mich so ein bisschen was von Cowboy und Indianer spielen im Kindesalter zu tun. Sex ist sex und einer führt, das ist für mich Dominanz, aber diese ganze rumgespiele ist einfach albern.

Geschrieben

@Führerlos Albern ist eher dein Kommentar. Es geht bei BDSM nicht nur um Sex. Aber auch der Sex entspricht oft nicht dem, was die breite Masse darunter versteht. Wenn es dir reicht, dass er dir beim blasen ein wenig das köpfchen festhält, ist doch auch gut. Findet auch keiner hier albern! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Führerlos:

Wenn man männliche Dominanz mag, muss man weder devot sein noch SM-Spiele oder gar Rollenspiele mögen. Wenn ich von erwachsenen Menschen die Worte Herr und Sklavin lese, sorry, das hat für mich so ein bisschen was von Cowboy und Indianer spielen im Kindesalter zu tun. Sex ist sex und einer führt, das ist für mich Dominanz, aber diese ganze rumgespiele ist einfach albern.

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, vielleicht einfach mal nix sagen. 

Du kannst damit nix anfangen? Bitte das steht dir zu, aber andere mögen es. Und das ist nicht albern, sondern eine Neigung bzw eine Vorliebe. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Bicolour:

@Führerlos Albern ist eher dein Kommentar. Es geht bei BDSM nicht nur um Sex. Aber auch der Sex entspricht oft nicht dem, was die breite Masse darunter versteht. Wenn es dir reicht, dass er dir beim blasen ein wenig das köpfchen festhält, ist doch auch gut. Findet auch keiner hier albern! :coffee_happy:

BDSM ist bunt und facettenreich und hat trotzdem einen Kontext.

Und wenn ich einen Top habe, dann ist es mein Herr, was impliziert, dass er sich wie ein Herr verhält und ich ihn voll und ganz akzeptiert habe. Dann bin ich seine Sub mit den daraus resultierenden Konsequenzen, die er und ich im BDSM-Bereich aufstellen für UNS. Das braucht keine Zugehörigkeit zu anderen Menschen, die ihr BDSM anders (er)leben oder Zuspruch von anderer Seite. Denn es ist sein und mein Leben, welches wir gestalten, dass sich jeder darin findet und wohl fühlt.

Wenn Du @Führerlos Deine Erfüllung in der Sexualität findest, dass er Dich sexuell führt, also dominant ist, zeigt was er will und sich nimmt was er will ......... what ever......... dann ist es das, was Du für Dich brauchst. Doch gestehe anderen Menschen zu, dass sie in dieser Sexualität eben mehr benötigen wie nur einen harten Fick, um es mal ganz platt auszudrücken.

Danke!

 

Nachtrag: wenn man einen triebhaften XL-Bock sucht, wundert mich das Posting nicht :confused:

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

also nunmal für alle -DAS IST MEINE MEINUNG- und wie ihr das lebt und geil findet, das macht ihr wie ihr es macht, da fragt keiner um meine Erlaubnis und das erwarte ich auch nicht. Wenn der Konsens ist, sprich anderen etwas zu, dann macht es doch auch bitte selbst.

Geschrieben

@Führerlos wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich lasse Dir Deine Meinung und sehe Dein Posting als das an was es ist, für mich nichtssagend und daher belanglos, da Du Dich in meinen Augen nicht konstruktiv austauschen kannst.

Bleib im Chat, da findest Du Gleichgesinnte ;)

Geschrieben

OT

ich hoffe, dass soviel Verantwortung  bei BDSM-Interessierten vorhanden ist, dass nicht alles für bare Münze genommen wird, was der TE geschrieben hat. Ich für mich weiß, dass ich solch einem Top niemals in die Hände fallen wollte und werde inkl. den Männern, die ihm zustimmen *und dabei zum VP schaue*

@DomDo0101 was ist denn super formuliert vom TE?

×
×
  • Neu erstellen...