Jump to content

SM ist Psychologie!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

SM ist nicht nur Theorie und Praxis, SM ist in erster Linie "Kopfsache"!

Lerne und fühle was männliche Dominanz ausmacht! Du musst Devot verstehen um eine Sklavin zu beherrschen! Lerne die beiden Wege kennen ein weibliches Hirn „zu ficken“! Verstehe und übe dich darin eine SM-Session zu beginnen, die Sklavin „abzuholen“.  Dominanz-Devot geht bis zur Hörigkeit. Darum ist Deine Verantwortung als Dom verdammt hoch! 

  • Wie funktioniert männliche SM-Dominanz erfolgreich? 
  • Was ist das einzig und alles entscheidende Verhaltensmuster des dominanten Herrn?
  • Was ist das Schlimmste, der Megagau für den dominanten Herrn?
  • Wie tickt Devot, wie komme ich da ran?
  • Was will Devot von ihrer Herrschaft?
  • Wieso tickt eine devote Frau völlig anders als ein devoter Mann? 
  • Wieso hat es eine Domina sehr viel leichter als ein Dom?
  • Welche Kleinigkeit kann alles kaputt machen?
  • Was hat Dominanz mit Führung zu tun und wie führt man überhaupt?
  • Was passiert wenn ich eine Sklavin frage: „was machen wir denn jetzt?“
  • Wie hole ich Devot ab, wie eröffne ich das Spiel? 
  • Welche Domina weiß wirklich wie eine Sklavin funktioniert? Sie kennt sich dafür bestens mit Sklaven aus. 

Dies sind alles Fragen, die sich ein Dom stellen muss, wenn er seine dominante Neigungen entdeckt und ausleben möchte.
Nicht nur ein Dom erzieht seine Sklavin - andersherum kann er auch, wenn er sich drauf einlässt, auch ganz viel von seiner Sklavin lernen.
Wie gut, dass man solche Dinge miteinander besprechen und voneinander lernen kann! Schließlich sollen die gemeinsam gemachten Erfahrungen für beide Seiten, Dom und Sklavin, erfüllend sein.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
FSK-18 Bild entfernt
Geschrieben

Und die Auflösung erfahren sie nächste Woche.

Geschrieben

Diese Fragen sollte er sich nicht nur stellen, er sollte auch die richtigen Antworten parat haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Dir ist schon klar, dass man für SM nicht devot sein muss?

bearbeitet von Saillady
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, ....endlich mal ein Thema das nicht schon mindestens 357x durchgekaut wurde....yeah...:crazy:

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Mir sind Männer suspekt, die als Aushängeschild "Top" um den Hals tragen und mit einem großen Wegweiser auch noch darauf hinweisen.

Mag allerdings, mal wieder, für Interessierte hilfreich sein.

Mal davon abgesehen trägt auch eine Sub Verantwortung, nur so nebenbei erwähnt ;)

Geschrieben

Liest sich wie das Inhaltsverzeichnis eines Buches... Schreib doch eines! :coffee_happy:

Geschrieben

Eigentlich hatte ich jetzt noch auf die Antworten gewartet... oder waren die in dem FSK 18-Bild versteckt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oxygen877:

Dies sind alles Fragen, die sich ein Dom stellen muss, wenn er seine dominante Neigungen entdeckt und ausleben möchte

Da bleibe ich lieber bei Liebe und 0815 Sex.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Saillady:

Dir ist schon klar, dass man für SM nicht devot sein muss?

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Du kannst z. B. rein masochistisch veranlagt sein, ohne auch nur im geringsten eine devote Neigung zu verspüren.

 

vor 33 Minuten, schrieb Saillady:

Dir ist schon klar, dass man für SM nicht devot sein muss?

 

Geschrieben

Ach du Scheiße, das ist 'ne Wissenschaft? Dann lass ich das Ficken mit meinen dominanten Jungs ab jetzt besser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Oxygen877:

Dies sind alles Fragen, die sich ein Dom stellen muss, wenn er seine dominante Neigungen entdeckt und ausleben möchte.

Ich empfehle "Learning by doing".

Zuviel Text verhindert reale Erfahrungen...

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier nicht darum irgendwen zu provozieren, es geht darum sich mit Dominant/Devot aus Sicht Mann -> Frau auseinanderzusetzen.

Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt. SM ist nicht  nur  zu wissen. wie man z. B. eine Klammer richtig anbringt. Wenn du die devote Frau nicht vorher "abholst", sie in ihrer Rolle ist, dann ist die Session schneller vorbei als dir lieb ist. Da ist ein devoter Mann anders gepolt als eine devote Frau.

  • Moderator
Geschrieben

Wenn man mit einem Thema nichts anfangen kann, wieso muss man aber trotzdem "eine Meinung" dazu abgeben?

Ich häkel/stricke/klöppel/sticke usw. nicht. Mir würde nie in den Sinn kommen, dann in ein "Handarbeitsforum" zu gehen und dort dann kund zu tun...."übrigens ich mache gar keine Handarbeiten, und finde sie auch total langweilig....".

Wenn ich mit dem Thema "SM/Fetisch usw." also nix anfangen kann, warum schaue ich dann in diesen Bereich und gebe eben kund "find ich albern/doof/ist nicht meins usw" ?

Entsprechende Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Also, erst mal gehe ich mit dass (BD)SM auch viel mit Psychologie zu tun hat, aber sicher nicht um zu verstehen wie man sein Gegenüber manipuliert bekommt, sondern weit eher um zu verstehen „Warum mein Gegenüber braucht was sie/er braucht“... Die Fragen die ich hier lesen musste haben aber mehr Charakter des „undurchdachten Phishing“. Denn ich überlege nicht lang wie ich meine devote Mitspielerin abholen muss, da ich ihre Neigung und ihre Vorstellung kenne, noch BEVOR ich in irgendwelche persönlichen Spielchen gehe. Der psychologische Aspekt hier scheint wohl zu sein: Nutze oft genug devot, dominant, etwaige andere in der Szene geläufige Worte, denn irgendeine wird schon anbeißen. Deutschland ist groß, gibt genug Subs am Boden (und hey da gehören sie ja hin oder) und irgendeine in ihrer Sehnsucht nach mehr wird schon freudestrahlend „das isser“ denken. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein, nach den ersten Fragen wusste ich schon wo die Reise hingeht und dass da nicht viel mit Gehalt kommen wird. Es ist kein Wunder dass Menschen BDSM auf jene Weise betrachten wie sie es tun, wenn sie so etwas lesen „müssen“! Erkennbar auch an der Masse negativer Kommentare hier!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb handlungsbedarf:

Also, erst mal gehe ich mit dass (BD)SM auch viel mit Psychologie zu tun hat, aber sicher nicht um zu verstehen wie man sein Gegenüber manipuliert bekommt, sondern weit eher um zu verstehen „Warum mein Gegenüber braucht was sie/er braucht“... Die Fragen die ich hier lesen musste haben aber mehr Charakter des „undurchdachten Phishing“. Denn ich überlege nicht lang wie ich meine devote Mitspielerin abholen muss, da ich ihre Neigung und ihre Vorstellung kenne, noch BEVOR ich in irgendwelche persönlichen Spielchen gehe. Der psychologische Aspekt hier scheint wohl zu sein: Nutze oft genug devot, dominant, etwaige andere in der Szene geläufige Worte, denn irgendeine wird schon anbeißen. Deutschland ist groß, gibt genug Subs am Boden (und hey da gehören sie ja hin oder) und irgendeine in ihrer Sehnsucht nach mehr wird schon freudestrahlend „das isser“ denken. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein, nach den ersten Fragen wusste ich schon wo die Reise hingeht und dass da nicht viel mit Gehalt kommen wird. Es ist kein Wunder dass Menschen BDSM auf jene Weise betrachten wie sie es tun, wenn sie so etwas lesen „müssen“! Erkennbar auch an der Masse negativer Kommentare hier!

Dem kann ich mich nur anschließen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Oxygen877:

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier nicht darum irgendwen zu provozieren, es geht darum sich mit Dominant/Devot aus Sicht Mann -> Frau auseinanderzusetzen.

Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt. SM ist nicht  nur  zu wissen. wie man z. B. eine Klammer richtig anbringt. Wenn du die devote Frau nicht vorher "abholst", sie in ihrer Rolle ist, dann ist die Session schneller vorbei als dir lieb ist. Da ist ein devoter Mann anders gepolt als eine devote Frau.

Du magst sicherlich Recht haben, dennoch wirfst du SM mit devot zusammen und sorry aber SM und devot hat, wie schon erwähnt nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun. 

Um eine devote Frau in ihre 'Rolle' zu bringen, brauchst du nicht unbedingt Worte, oft reicht eine Geste, einen Fingerzeig, mehr nicht. Und zuviel drumherum kann eben auch viel verkomplizieren, wichtig ist, das du als Paar redest, Tabus und Grenzen auf beiden Seiten klar benennst. Es gibt keinen allgemein gültigen Plan für BDSM. Deine Mühe echt in allen Ehren, aber das passt eben auch nicht zu jedem. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Oxygen877:
  • Wieso hat es eine Domina sehr viel leichter als ein Dom?

 

Dann klär mich mal auf! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Du magst sicherlich Recht haben, dennoch wirfst du SM mit devot zusammen und sorry aber SM und devot hat, wie schon erwähnt nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun. 

Um eine devote Frau in ihre 'Rolle' zu bringen, brauchst du nicht unbedingt Worte, oft reicht eine Geste, einen Fingerzeig, mehr nicht. Und zuviel drumherum kann eben auch viel verkomplizieren, wichtig ist, das du als Paar redest, Tabus und Grenzen auf beiden Seiten klar benennst. Es gibt keinen allgemein gültigen Plan für BDSM. Deine Mühe echt in allen Ehren, aber das passt eben auch nicht zu jedem. 

 

Ja, eine kleine Geste, ein Blick reicht. Ein Knopf den man finden und drücken sollte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Dann klär mich mal auf! :coffee_happy:

Weil wir Männer in der Regel so einfach gestrickt sind. Wenn wir Männer eine Domina wollen sind wir in unserer Rolle. Die Domina macht "schnipp" und wir Männer sind willens zu gehorchen. Warum sollte es in der SM-Welt anders sein als im normale Leben

Geschrieben
Zitieren

Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt. SM ist nicht  nur  zu wissen. wie man z. B. eine Klammer richtig anbringt. Wenn du die devote Frau nicht vorher "abholst", sie in ihrer Rolle ist, dann ist die Session schneller vorbei als dir lieb ist. Da ist ein devoter Mann anders gepolt als eine devote Frau.

Falsch, wenn eine Frau sich mit dir umgibt, mit dir diese Gefilde betritt und spielt, hat sie ihre Wahl schon getroffen. Da musst du niemanden mehr abholen, niemand muss da beschützt oder behütet werden wie ein rohes Ei. Für gewöhnlich freuen diese Personen sich nämlich so sehr auf die Erlebnisse mit dem Menschen vor ihnen, dass sie sich selbst in Gefilde denken die dafür sorgen dass sie einfach erleben wollen; förmlich müssen. Es sei denn die Klammer und Sensibilität ihrer Brust wäre ein Grenz oder Tabuthema. Aber in dem Fall würde niemand einfach eine Klammer setzen... 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Oxygen877:

[...] Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt.[...]

Ich sehe keinen Klärungsbedarf. In was Klärungsbedarf? Bei was Klärungsbedarf?

Ich denke, dass die Mehrheit der User/innen, die hier posten, schon ihre Erfahrungen sammeln durften und sehr wohl wissen, was sie brauchen und wie sie ihr BDSM (er)leben wollen

Geschrieben
Zitieren

wie sie ihr BDSM (er)leben wollen

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können... :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...