Jump to content

Was ist so schlimm an einem Rollentausch?


marrccyy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingt auf jeden Fall sehr interessant!!

Warum nicht?? Würde ich sehr gern mal machen wollen aber meine Frau ist da nicht so exp.freudig

Geschrieben

Es gab / gibt / wird immer geben: Frauen, für die Sex eher - sekundär ist.... die ihn praktizieren, um ihren Partner zu beglücken oder weil sie sich Nachwuchs wünschen....

Ob das Veranlagung oder Prägung oder eine Mischung aus beidem ist... ist vermutlich bei jeder Frau anders.....

Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele sagen: Ich bediene den Schon im richtigen Leben.... soll er das wenigstens im Bett tun, wenn ihm das offensichtlich so wichtig ist...

Lieber TE, vielleicht gehst du mal mit gutem Beispiel voran und bietest ihr zuerst ein Wochenende Rollentausch - und zwar außerhalb des Bettes - dafür an, dass sie dein Kopfkino umsetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das es immer noch Frauen gibt, die ihrem Partner mit Sex nur einen Gefallen tun oder weil sie Kinder möchten, finde ich persönlich ganz schlimm.

Eine Veranlagung ist das meiner Meinung nach nicht, das ist viel mehr eine sehr schlechte Prägung, an dieser zu arbeiten und sie zu verändern oder das zu lassen, liegt doch an jeder Frau selbst.

Frauen die ihren Mann im Alltag bedienen, weil ihm das wichtig ist und sich deshalb beim Sex von ihm bedienen lassen, könnten mal sich selbst, ihren Partner und ihre Beziehung grundsätzlich in Frage stellen. Und vielleicht dabei feststellen, das es grundsätzlich nicht/nicht mehr zusammen passt. Die logische Konsequenz wäre dann sich von dem Partner zu trennen.

Die Rollen im Alltag und der Rollentausch beim Sex, sind meiner Meinung nach, völlig unabhängig voneinander zu sehen. Ein Aufrechnen a la: Er spült, putzt, wäscht die Wäsche, geht einkaufen, bedient sie usw und dafür setzt sie sein Kopfkino um, kann nur jemand empfehlen, der in einer sehr schlechten Beziehung ist. 

Und das alles ist meiner Meinung nach, sehr weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads. @Cayenne-Pfeffer

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Am Monday, October 30, 2017 at 14:37, schrieb Myraja:

Das es immer noch Frauen gibt, die ihrem Partner mit Sex nur einen Gefallen tun oder weil sie Kinder möchten, finde ich persönlich ganz schlimm.

Ich auch.  Aber es ist halt so.

Eine Veranlagung ist das meiner Meinung nach nicht, das ist viel mehr eine sehr schlechte Prägung, an dieser zu arbeiten und sie zu verändern oder das zu lassen, liegt doch an jeder Frau selbs

Heftiger Widerspruch : eine frau  die als Kind heftige sexuelle Gewalt an sich selbst oder im näheren Umfeld erfahren hat. KANN NICHT EINFACH AN SICH ARBEITEN.  Das ist, wie wenn du einem suchtkanken sagst : jetzt reiß dich halt einfach mal zusammen. ...

Frauen die ihren Mann im Alltag bedienen, weil ihm das wichtig ist und sich deshalb beim Sex von ihm bedienen lassen, könnten mal sich selbst, ihren Partner und ihre Beziehung grundsätzlich in Frage stellen.

Die Frauen,  die -aus den unterschiedlichsten gründen - das anders sehen, werden dir hier nicht widersprechen, weil sie nicht auf einer solchen Seite angemeldet sind. 

Und das alles ist meiner Meinung nach, sehr weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads. @Cayenne-Pfeffer

Ich bin da anderer Meinung,  aber ich toleriere deine. ..

Geschrieben (bearbeitet)

@Cayenne-Pfeffer mir ist durchaus bewusst, das es sehr schlimme Kindheitserfahrungen gibt und das diese ,,nicht in den Kleidern hängen bleiben". Zu sagen stell dich nicht so an, fällt mir nicht ein.

Aber unabhängig vom Hintergrund sage ich, es gibt sehr gute Fachleute und sehr gute Anlaufstellen für ambulante/stationäre Therapien. Wer will kann manches verarbeiten und damit einiges für sich verbessern.

 

Dennoch gehört dieses Thema nicht in diesen Thread finde ich. Diese Problematik zu speziell um hier weiter darauf einzugehen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Es klang recht "absolutistisch" in deinem letzten Beitrag. .. deshalb wollte ich es relativieren

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer so meinte ich das auch in meinem Kommentar vorher nicht. Das es bei dir so angekommen ist, kann ich mir jetzt gut vorstellen.

×
×
  • Neu erstellen...