Jump to content

Was ist so schlimm an einem Rollentausch?


marrccyy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zumindest gewisse Partien sollten locker sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt schlimm....es gibt numal manche, die es gerne machen und andere möchten das nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das gilt es zu akzeptieren

bearbeitet von darkmother
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.10.2017 at 13:05, schrieb marrccyy:

Warum sind viele Frauen total abgeneigt, wenn der Mann gerne mal einen Rollentausch machen möchte?! Da würde ich gerne mal die Meinungen der Frauen erfahren und verstehen.

Der TE stellt ja keine Forderung auf, sondern er fragt, was daran denn so schlimm sei, MAL die Rollen zu tauschen.

Warum sollte frau bei diesem Ansinnen in schallendes Gelächter ausbrechen? Entweder hat sie soviel Spieltrieb, seinen analen Gelüsten nachzukommen und teilt diese idealerweise, oder aber eben nicht. Keinesfalls ist es aber ein Grund, eine solche Vorliebe ins lächerliche zu ziehen!

Mir kann man auch gerne den oben bereits genannten "Übelkübel" reichen, wenn ich im Forum immer wieder lese, wie über devote Männer hergezogen und ihnen ihre Männlichkeit abgesprochen wird. Mit besonderer Vorliebe übrigens von Frauen, die sich offen zu ihrer Devotion bekennen, obgleich sie wissen müssten, was diese Veranlagung mit ihnen selbst macht. Nur erben sie dafür keine Verachtung... :coffee_happy:

Dabei ist noch nicht mal klar, ob der TE überhaupt devot ist, er hat möglicherweise - wie viele andere Männer auch - einfach nur entdeckt, dass sein Hintern auch eine erogene Zone ist. Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn Frau auf einen Arschfick steht, aber doch bitte nicht ein Kerl. Krieg ich für mich einfach nicht zusammen, sorry!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer regt sich denn bitte hier darüber auf, das er er auf Arschfick steht? Und zu sagen "Warum haben Frauen nen Problem damit sich einfach nen Strapon umzuschnallen und den Mann zu vögeln?" ist frech. Ich steh einfach nicht drauf, weshalb sollte ich es also tun?

Geschrieben

@Saillady Was ist denn an der Frage frech? Haben doch auch genug sachlich geantwortet in form von "ist eben nicht mein Ding" und das ist doch auch ok. Aber man muss nicht mal viel zwischen den Zeilen lesen, um zu erkennen, dass sich einige darüber lustig machen.

Geschrieben
Am 19.10.2017 at 13:05, schrieb marrccyy:

Warum sind viele Frauen total abgeneigt, wenn der Mann gerne mal einen Rollentausch machen möchte?! Da würde ich gerne mal die Meinungen der Frauen erfahren und verstehen.

Welche Frauen waren das denn ?

Die, die du hier anschreibst ?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb marrccyy:

Warum haben Frauen damit ein Problem, sich mal einen Dildo umzuschnallen und den Mann zu vögeln?

Weil bei vielen Frauen, vielen nicht allen!.... dann ihr Bild von Mann bröckelt, das sie über die Lebensjahre angenommen haben. Die "Rolle" die ein Mann in der Gesellschaft und in der Ansicht vieler Frauen darstellt, hat sich in den letzten Jahrzehnten derart verändert und wenn sich jetzt noch in der Sexuallität eine Veränderung breit macht oder gewünscht wird, nämlich der Mann wird zum "beglückten" und die Frau macht den Hengst, dann bekommt die normierte Fassade bei Frau eben Risse. Und viele scheuen sich auch wirklich sich einfach ernsthaft neutral damit auseinander zu setzen, dass es dabei nicht um Mannsein geht, sondern ausschliesslich um lustvolles empfinden des Partners, dass sie ihm damit bereiten könnte.

Dabei spielt aber sicher auch noch eine Rolle, dass bei vielen Menschen Mann wie Frau, der Gedanke vorherrscht, wer sich als Mann im Hintern beglücken lässt ist ganz bestimmt schwul. Kann ja sonst nichts anderes sein was ihn dazu treibt.

Beiträge hier in denen geschrieben wurde, was habe ich als Frau davon wenn ich ihn mit einem Strapon ficke sind Nonsens und nicht ehrlich, anders gefragt, was hat ein Mann davon wenn er die Frau fingert?...Habe als Mann davon noch nie einen Orgasmus bei mir selbst erreicht, sollte man(n) es deshalb nicht mehr tun? Man macht doch Dinge oder Praktiken auch um dem Partner/in gutes fühlen zu lassen, ihm/ihr eine lustvolle Zeit zu bereiten und nicht alleine nur um selbst etwas gutes davon zu haben. Man sollte denken, das es beim Sex doch auch darum geht sich an der Lust des Partners/erin zu erfreuen, scheinbar geht es vielen jedoch überwiegend um die eigene Lust und als Nebenprodukt kommt eben dabei raus, das auch der andere seinen Spaß dabei hat.

Das kuriose  an der Sache ist, weshalb hat die Natur es so eingerichtet, das die Prostata (ein Lustzentrum) eines Mannes (klar Frauen haben keine) nur über den Hintereingang erreicht werden kann. Und weshalb sind sexuell stimulierende Nerven am Hintern, die Lust bereiten auch bei Männern vorhanden? Vermutlich damit sie ihr vergnügen ausgiebig bei der täglichen Sitzung geniessen können, deshalb sitzen Männer auch möglicherweise länger auf dem Thron als Frauen.

Vielleicht ist dem TE damit ein wenig Licht in die Sache gekommen, ist aber nicht als einzige Wahrheit zu verstehen, nur der Versuch einer Erklärung. Ganz viele Dinge, insbesondere auch Sexuallität hat ganz viel mit der unterschiedlichen Prägung durch Familie und Gesellschaft zu tun, Dinge die man tut und Dinge die man lässt, Moral, Anstand und Sitte, Rolle von Mann und eben auch von Frau.....auch wenn sich langsam einiges verändert hat, wobei so wirklich viel ist es nicht wenn man mal betrachtet, das Frauen bei gleicher Arbeit immer noch weniger verdienen als Männer. Männer die fürs tägliche Kochen zuständig sind immer noch bestaunt werden, manchmal sogar bedauert, weil sie am Herd stehen müssen und nicht die Frau ihren Job als Frau richtig macht (erlebe ich selbst immer wieder).

In diesem Sinne @marrccyy such Dir eine Partnerin, die frei und offen mit ihrer und generell mit Sexuallität umgehen kann und rede mit ihr darüber, denn so richtig besorgen kann es Dir sowieso nur diese Eine.....mit Lust und Liebe.

 

 

Geschrieben

@MFsuchenDich interessante Ausführung, die mich schon zum nachdenken bringt, auch wenn ich in einigen Prunkten widersprechen muss.

Geschrieben

Es gibt immer Dinge denen man widersprechen kann und auch muss, davon lebt eine Diskussion und auch ich als Mann eines Paares komme dabei weiter. Nur zu.

@BicolourDank zurück an Dich.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MFsuchenDich:

Weil bei vielen Frauen, vielen nicht allen!.... dann ihr Bild von Mann bröckelt, das sie über die Lebensjahre angenommen haben. Die "Rolle" die ein Mann in der Gesellschaft und in der Ansicht vieler Frauen darstellt, hat sich in den letzten Jahrzehnten derart verändert und wenn sich jetzt noch in der Sexuallität eine Veränderung breit macht oder gewünscht wird, nämlich der Mann wird zum "beglückten" und die Frau macht den Hengst, dann bekommt die normierte Fassade bei Frau eben Risse. Und viele scheuen sich auch wirklich sich einfach ernsthaft neutral damit auseinander zu setzen, dass es dabei nicht um Mannsein geht, sondern ausschliesslich um lustvolles empfinden des Partners, dass sie ihm damit bereiten könnte.

Dabei spielt aber sicher auch noch eine Rolle, dass bei vielen Menschen Mann wie Frau, der Gedanke vorherrscht, wer sich als Mann im Hintern beglücken lässt ist ganz bestimmt schwul. Kann ja sonst nichts anderes sein was ihn dazu treibt.

Beiträge hier in denen geschrieben wurde, was habe ich als Frau davon wenn ich ihn mit einem Strapon ficke sind Nonsens und nicht ehrlich, anders gefragt, was hat ein Mann davon wenn er die Frau fingert?...Habe als Mann davon noch nie einen Orgasmus bei mir selbst erreicht, sollte man(n) es deshalb nicht mehr tun? Man macht doch Dinge oder Praktiken auch um dem Partner/in gutes fühlen zu lassen, ihm/ihr eine lustvolle Zeit zu bereiten und nicht alleine nur um selbst etwas gutes davon zu haben. Man sollte denken, das es beim Sex doch auch darum geht sich an der Lust des Partners/erin zu erfreuen, scheinbar geht es vielen jedoch überwiegend um die eigene Lust und als Nebenprodukt kommt eben dabei raus, das auch der andere seinen Spaß dabei hat.

Das kuriose  an der Sache ist, weshalb hat die Natur es so eingerichtet, das die Prostata (ein Lustzentrum) eines Mannes (klar Frauen haben keine) nur über den Hintereingang erreicht werden kann. Und weshalb sind sexuell stimulierende Nerven am Hintern, die Lust bereiten auch bei Männern vorhanden? Vermutlich damit sie ihr vergnügen ausgiebig bei der täglichen Sitzung geniessen können, deshalb sitzen Männer auch möglicherweise länger auf dem Thron als Frauen.

Vielleicht ist dem TE damit ein wenig Licht in die Sache gekommen, ist aber nicht als einzige Wahrheit zu verstehen, nur der Versuch einer Erklärung. Ganz viele Dinge, insbesondere auch Sexuallität hat ganz viel mit der unterschiedlichen Prägung durch Familie und Gesellschaft zu tun, Dinge die man tut und Dinge die man lässt, Moral, Anstand und Sitte, Rolle von Mann und eben auch von Frau.....auch wenn sich langsam einiges verändert hat, wobei so wirklich viel ist es nicht wenn man mal betrachtet, das Frauen bei gleicher Arbeit immer noch weniger verdienen als Männer. Männer die fürs tägliche Kochen zuständig sind immer noch bestaunt werden, manchmal sogar bedauert, weil sie am Herd stehen müssen und nicht die Frau ihren Job als Frau richtig macht (erlebe ich selbst immer wieder).

In diesem Sinne @marrccyy such Dir eine Partnerin, die frei und offen mit ihrer und generell mit Sexuallität umgehen kann und rede mit ihr darüber, denn so richtig besorgen kann es Dir sowieso nur diese Eine.....mit Lust und Liebe.

 

 

Erstens: Was ein Mann vom Fingern hat, weiß ich nicht. Ich mag es selbst auch nicht und er wenn er es nicht mag, muss er es nicht tun. Bezieht sich übrigens auch auf andere Praktiken. 

Zweitens: Ich denke sicher nicht, das er dann schwul wäre. Denn dazu gehört schon einiges mehr. Und wenn ein Mann sich hinten verwöhnen lässt, macht es ihn für mich nicht weniger männlich und verunsichert mich auch nicht. Und ja, ich hatte schon Finger im Po von einem Mann. Aber ein Strapon ist für mich doch etwas anderes...

Drittens: Ich Scheiße auf die Gesellschaft und darauf, was sie über meine Sexualität denken. 

Aber: Ich tue nichts, was ich nicht möchte, nur um meinen Partner glücklich zu machen. Hier geht es nicht darum, das ich nur an meine Lust denke. Aber wenn mein Gegenüber mir zB nicht den Hintern versohlen möchte, möchte ich nicht, das er es tut, damit es mich glücklich macht. Denn: Wenn ich es tue, obwohl es mir keine Lust bereitet, würde es ihm auch keine bereiten.  

Toleranz heißt auch zu akzeptieren, wenn das Gegenüber es nicht möchte. 

Wie immer, rede ich nur von mir. 

 

 

Geschrieben

 

vor 27 Minuten, schrieb MFsuchenDich:

Das kuriose  an der Sache ist, weshalb hat die Natur es so eingerichtet, das die Prostata (ein Lustzentrum) eines Mannes (klar Frauen haben keine) nur über den Hintereingang erreicht werden kann. ff

Die Lage der Prostata macht funktional einfach Sinn und nicht jeder empfindet bei der Stimulation einen Lustgewinn. 

Auch wenn die Gesellschaft und die Prägung durch die Erziehung eine große Rolle spielt, denke ich - wir sind mittlerweile "freier in unserer Neugierde" (wobei das nichts neues für unser Zeit ist, es gab Zeiten da ging man auch noch freier mit der Sexualität um), was aber nicht bedeutet das hierdurch das Lustempfinden einzelner verändert wird. Eher der Umgang damit und Toleranz.

Geschrieben (bearbeitet)

@SailladyDich habe ich doch gar nicht angesprochen und Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich schrieb im Beitrag von vielen....Nicht von allen Frauen. Deine Einstellung mag für Dich passend sein und möchte ich auch in keinster Weise beanstanden, es soll und darf jeder machen und Vorlieben haben wie er oder sie es eben möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bezug
Geschrieben

Tipp: Es gibt Strapons mit integriertem Dildoslip für ihr Fötzchen und ihren Arsch, einige haben sogar Anschluß für die Elektrostimulation. Somit hat auch das ihm in den Arsch fickende Mädel was vom Spiel. Oder Doppeldildo. Seid kreativ. Man (n) kann die Alpharolle doch mal abgeben, zumindest für kurze Zeit, hehe. Ich lasse mir nur von überlegenen Kerlen in den Arsch ficken. Aber Rollentausch ist schon was geiles, besonders mit zwei Girls wenn man in der Mitte ist. Aber ein BH oder Damenwäsche habe ich dabei noch nicht getragen 😎. Man kann alles ausschließen und ablehnen, oder man kann neue Erfahrungen sammeln und sich mal fünf Minuten dominieren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Joe_2016:

Auch wenn die Gesellschaft und die Prägung durch die Erziehung eine große Rolle spielt, denke ich - wir sind mittlerweile "freier in unserer Neugierde"

So wirklich freier denke ich, ist die Mehrzahl der Menschen nicht. Dann gäbe es den Begriff des Mainstream nicht wirklich. Und selbst, wenn man sich hier in vielen Treads die Ansichten durchliest. kommt sehr viel von Intoleranz und mangelnde Auseinandersetzung bei vielen ans Licht. Man muss ja nicht alles mögen und machen wollen, aber würden die Menschen freier damit umgehen, dann gäbe es auch hier im Forum deutlich mehr Toleranz gegenüber sexuellen Spielarten die eben der eine mag und der andere nicht. Und diese Intoleranz wird vielfach wertend geäussert und nicht neutral. Das zeigt mir auf, das sich eben nicht viel verändert hat. Und deshalb wirderspreche ich Dir:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MFsuchenDich ich hatte das mit der teilweise fehlenden Toleranz und dem Mainstream absichtlich nicht erwähnt. Ich weiß nicht ob es zu weit vom eigentlichem Thema abweichen würde und Stoff für Stunden (oder X-Seiten) wäre . Von daher kann ich den "Widerspruch" verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist sicher ein Thema für einen gemütlichen Abend, unterhalte mich oft mit meiner Frau über solche Themen und ist immer schwer ein Ende zu finden, daher Hut ab vor Deiner Antwort und ich fahre mal eben zum einkaufen. Schönen Abend wünsche ich Dir.

 

Das Thema kann in so eine Diskussion durchaus aber auch immer wieder mit einbezogen werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Bicolour:

Warum sollte frau bei diesem Ansinnen in schallendes Gelächter ausbrechen?

stell dir vor, es gibt männer denen das sogar gefallen würde und das sind nicht gerade wenig.

also warum sollte sie nicht lachen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jepp! weiß ich, war aber gerade nicht das thema, sondern eine einfache frage, die auch jeder normalo so stellen kann :P

Geschrieben

ja was ist denn sonst das thema, er fragt warum manche frauen keinen rollentausch möchten, sprich... ihn nicht mit einem strapon hernehmen wollen

Geschrieben

Strapon gibts ja nicht nur im BDSM-Kontext, in dem ggf. auch das schallende Gelächter als Mittel der Demütigung zum Zuge kommt. Das ist jetze aber OT.

Geschrieben

so aufgeklärt bin ich schon , dass ich das weiss.

Geschrieben

Ich hab mal ganz schnell weiter gescrollt und alle überlesen, die sich hier (mal wieder...) durch's Blümchen, über das Thema lustig machen müssen! Gefühlt sind das für mich viel zu oft diese ,,echten BDSMler"...Vorab ich zähle mich bewusst nicht dazu!

Der Rollentausch ist für mich eine Definitions-, und eine Frage der Absprachen von den Beteiligten. Die dom und dev Rolle, habe ich mit manchen meiner Partner schon getauscht, lange bevor ich hier angemeldet war, bevor wusste das es BDSM gibt und was das ist. Damals wusste ich auch noch nicht, das meine Vorlieben Namen haben und wo diese eingeordnet werden. Aber gut, inzwischen weiss ich es und geschadet hat's mir nix. 

Für mich sind das schöne Spielereien beim Sex geblieben, nicht mehr und nicht weniger und ich gehe dabei auch nicht so weit, wie ich hier lese, das man das tun könnte. Mein Ding sind beidseitige sanfte Fesselspiele und Orgasmuskontrolle.

Jeder wie er/sie es mag und vor allem leben und leben lassen, gilt für mich auch hier. (Sex ist eines der sensibelsten Themen die wir Menschen haben! Da sollte einige mal öfter dran denken, bevor sie hier kommentieren.)

Geschrieben

Wie Frauen wollen das nicht? Seit Deadpool ist das doch komplett en vogue. 

Der Typ muss halt stimmen, aber das ist ja wohl immer so...

 

×
×
  • Neu erstellen...