Jump to content

Rollstuhlfahrer überhaupt eine Chance hier?


MarcoWitten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bist also seit 3 Wochen gelähmt und meldest dich dann erstmal hier an? Musst gute anti depressiva nehmen das du so fix keine anderen sorgen hast. Sehr merkwürdig. Wobei mir spontan nicht mal was einfällt was zu spontaner Querschnitt Lähmung ohne Heilungs und reha Phase von mehreren Monaten führt?

Geschrieben

Darüber sollte kein verurteilen weil es jeden treffen kann meine meinung dazu leute

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lina1981666:

Du bist also seit 3 Wochen gelähmt und meldest dich dann erstmal hier an? Musst gute anti depressiva nehmen das du so fix keine anderen sorgen hast. Sehr merkwürdig. Wobei mir spontan nicht mal was einfällt was zu spontaner Querschnitt Lähmung ohne Heilungs und reha Phase von mehreren Monaten führt?

Ein Blick auf sein Profil dürfte deine Fragen beantworten!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ein Blick auf sein Profil dürfte deine Fragen beantworten!

Nein nicht wirklich. Ich bin Krankenschwester. Krebs ist ein großes Arschloch. An der stelle mein vollstes Mitgefühl. Auf einer f#*k Seite anmelden erschließt sich mir absolut nicht. Sorry. Und das als Handicap anzusehen finde ich auch sehr harmlos definiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss ganz ehrlich gestehen, ich würde vor einem kontakt auch eher abstand nehmen

wenn in einer bestehenden partnerschaft mein partner durch unfall/krankheit im rollstuhl landen würde, käme mir nie der gedanke ihn deswegen zu verlassen...aber mich von vornherein auf einen querschnittglähmten mann als partner einzulassen...sorry, aber ich glaube, da bin ich einfach zu egoistisch

noch dazu, wo ich zu den frauen gehöre, die alleine mit fingern und lecken nicht glücklich zu machen sind, da hilft auch kein dildo...schon gar nicht auf dauer

 

aber ich bewundere den TE für seinen mut , seine lage hier zu schildern...respekt...ich hoffe diesen mut verlierst du nie:thumbsup:

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du findest was du suchst...und vielleicht noch etwas mehr;)...egal ob hier oder im "wahren leben"

 

und die herrschaften, die den TE, bzw dessen erkrankung hier in frage stellen...da fällt mir nichts anderes ein, als schämt euch, das ist wirklich einfach widerlich...bzw, es fiele mir so einiges dazu ein, aber das ist gegen die forenregeln und zwar gewaltig

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sggi12:

Darüber sollte kein verurteilen weil es jeden treffen kann meine meinung dazu leute

Stimmt. Es sei denn derjenige fragt danach auf einer sex dating Seite. Dann möchte er wohl ne Antwort. Ich Urteile nicht. Das ist meine Meinung und meine Erfahrungen mit ähnlichen Schicksalen. Kenne jemanden mit Muskel Erkrankung der nicht mal mehr den arm heben kann. Er wird durch Nasen Sonde ernährt. Super Typ, geh sau gerne mit ihm feiern. Sex ist nicht möglich. Auch vorher nicht als er den Oberkörper noch bewegen konnte. Sich hier anzumelden würde dem nie einfallen. Ich habe weder Vorurteile noch Urteile ich. Aber kann es nicht verstehen. So gar nicht.

Geschrieben

muss sich jetzt ein mensch mit handicap für seine anwesenheit hier schon rechtfertigen???:poop:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Marco.

Ich arbeite im Klinischen bereich mit Leuten mit Hirn- und ZNS-Schädigungen. Du bist ja vmtl an der Wirbelsäule verletzt oder erkrankt. 
Die Gute nachricht ist: der Genitalbereich ist neurologisch zweifach vesorgt.

Einmal durch das ZNS vom Rückenmark aus - da geht jetzt nichts mehr.
3 wochen ist noch nicht sooo lang, die Reha neurologischer Verletzungen dauert 3-6 Monate. Kann also sein daß du da wieder Teilkontrolle bekommst, wenn es ein teilweiser Querschnitt ist.
Aber wenn nach dieser Zeit der Genitalbereich immer noch "abgeschaltet" ist, geht zumindest auf dem Wege der willkürlichen ZNS-Kontrolle auch den Rest deines Lebens nichts mehr.

Aber: die Sexualfunktionen sind auch über das Vegetativum versorgt.
Es gibt eine ganze Reihe von Voll-querschnitts-Patienten die auf dieser unwillkürlichen, indirekten Leitung wieder Teile der Sexualfunktion zurückbekommen, bzw wiederfinden. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Das Vegetative NErvensystem verläuft für den Beckenbereich außerhalb der Wirbelsäule und ist hoffentlich nicht geschädigd.

 

Zum zweiten: Männer haben hier leider insgesamt eher schlechte Chanchen.
Bei einem M/F verhältnis von geschätztetn 10/1 sind die wenig aktiv suchenden Frauen zum einen völlig frei in ihrer Wahl, zum anderen bis zur Bedrängnis umworben.
Es gibt hier dem vernehemen nach Damen, nach denen sich in der Fußgängerzone keiner umgucken würde die mit 100-200 "Bewerbungs"-Nachrichten pro Woche zu kämpfen haben.


Ich vermute mal stark, als gehandicapter Mensch stehen deine Chanchen ganz ehrlich betrachtet eher schlecht. Ähnlich wie die der zu dicken, zu alten, kahlen oder kranken....wenn die Damenwelt eine Riesenauswahl hat werden die "Mängelexemplare" halt ganz realistisch eher erst garnicht in Betracht gezogen.
Und ich wähle die Worte sehr bewußt, denn auf Plattformen wie dieser herrscht eine gnadenlose "Einkaufskultur" und die Damen haben halt einen Anbietermarkt vor sich.
Die Chanchen sind mit Sicherheit schlechter als im Alltag draußen, wo du deinen realen Charme einsetzen kannst, der in Bild und Text schon etwas durchschimmert.
Sorry, Wahrheit ist oft unangenehm.
Alles gute in deinem neuen Leben - es kann auch mit Querschnitt noch rocken.

LG
FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lina1981666:

Ich bin Krankenschwester.

Ich auch...und daher weiß ich wie unterschiedlich die Wege eines jeden Einzelnen sind mit so einem Schicksal umzugehen.

 

vor 22 Minuten, schrieb Lina1981666:

Auf einer f#*k Seite anmelden erschließt sich mir absolut nicht.

Er ist schon länger hier angemeldet. Auch das würde dir ein Blick auf das Profil zeigen.

 

vor 24 Minuten, schrieb Lina1981666:

Und das als Handicap anzusehen finde ich auch sehr harmlos definiert. 

Wie ein Patient seine Krankheit annimmt und für sich definiert, das solltest du ihm selbst überlassen.

 

Sorry, aber gerade von einer Krankenschwester sollte man andere Reaktionen erwarten können.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Das-Wiesel:

Ich kann eher nicht nachvollziehen, wenn du seit drei Wochen querschnittgelähmt sein sollst, dass du mental so weit bist und Dir wirklich Gedanken um dein Sexualleben machst. Sorry, dass nehme ich Dir nicht ab

Ich war auch schwer erkrankt. Nach der Besserung, das heißt nicht gesund, hatte ich auch geile Gelüste!

Wer es sich nicht vorstellen kann war halt noch nicht richtig krank.

Willkommen Marco und viel Erfolg bei der Suche.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mondkusss:

muss sich jetzt ein mensch mit handicap für seine anwesenheit hier schon rechtfertigen???:poop:

Nö. Aber dann nicht fragen wenn er die Antwort nicht hören will. Oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lina1981666:

Nö. Aber dann nicht fragen wenn er die Antwort nicht hören will. Oder? 

Ähm...seine Frage war nicht ob er sich auf einer Sex-Seite anmelden darf.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hildchen758:

Ich auch...und daher weiß ich wie unterschiedlich die Wege eines jeden Einzelnen sind mit so einem Schicksal umzugehen.

 

Er ist schon länger hier angemeldet. Auch das würde dir ein Blick auf das Profil zeigen.

 

Wie ein Patient seine Krankheit annimmt und für sich definiert, das solltest du ihm selbst überlassen.

 

Sorry, aber gerade von einer Krankenschwester sollte man andere Reaktionen erwarten können.

Gut. Dann solltest du die bedenken genau so nachvollziehen können. Und nein. Ich werde nicht applaudieren weil er nachfragt. Habe meine Meinung dazu als ich und nicht als Schwester. Nur mit mehr Hintergrund wissen. Sicher geht jeder anders mit der Krankheit um, aber hier nach sex zu suchen ist ja wohl was völlig anderes. Ich gönne ihm allen Spaß der Welt. 

Geschrieben

@MarcoWitten Habe da eine kleine Zwischenfrage,
folgendes , ich kratze schon an den Fünfzig und in den Alter sollte man ja sich regelmässig durchchecken lassen.
Zum Aderlass (Blutbild) geh ich halbjährlich, aber mehr mache ich nicht - reicht das ?
-
wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche



 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Ähm...seine Frage war nicht ob er sich auf einer Sex-Seite anmelden darf.;)

Nee, ob er hier ne Chance hat. Wo habe ich es ihm verboten sich hier anzumelden? Denke nur es ist nicht das richtige in der Situation. Lies mal genau. Das war ein Beispiel aus meinem Freundeskreis. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb freak_uit:

@MarcoWitten Habe da eine kleine Zwischenfrage,
folgendes , ich kratze schon an den Fünfzig und in den Alter sollte man ja sich regelmässig durchchecken lassen.
Zum Aderlass (Blutbild) geh ich halbjährlich, aber mehr mache ich nicht - reicht das ?
-
wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche



 

Ab 50 wären regelmäßige besuche beim Urologen angedacht. Krebs Vorsorge. Alles andere beim Hausarzt klären. Der hat ja deine Anamnese zwecks Risiko usw. 

Geschrieben

Hallo Marco. Klar wieso sollte man nicht die Chance haben hier jemanden kennenzulernen... Ich suche zum Beispiel schon länger eine geistig oder körperlich behinderte Frau. Viel Glück bei Deiner Suche wünscht Peter...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marco... Die meisten haben da einfach eine Hemmschwelle, würde ich mal vermuten... wollen sich vielleicht mit der Thematik auch nicht auseinander setzen... menschlich irgwie verständlich genau wie dein Wunsch, Sexualität auszuleben... Tipps kann ich dir nicht geben... außer: authentisch und ehrlich bleiben... Was ich völlig spuky finde, warum sucht man eine geistig oder körperlich behinderte Frau wie Rostock6... ist das der besondere Kick? 🤤

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lina1981666:

Du bist also seit 3 Wochen gelähmt und meldest dich dann erstmal hier an? Musst gute anti depressiva nehmen das du so fix keine anderen sorgen hast. Sehr merkwürdig. Wobei mir spontan nicht mal was einfällt was zu spontaner Querschnitt Lähmung ohne Heilungs und reha Phase von mehreren Monaten führt?

Ich habe einen Tumor der an der Wirbelsäule innerhalb von 48 Std gewachsen ist. Warum Depressionen? Ich will was vom Leben haben und mit 38 Jahren habe ich noch einiges vor mir.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sklavin-off1974:

Also ich bin bis vor 1 Jahr auch Querschnitt gelähmt gewesen des hat sich zum Glück gehoben aber trotzdem bin ich hir angemeldet und ich sage es noch mal jeder sol die chankse haben sich aus zu toben und dazu gehört es auch sich hir anzumelden ich kann von meiner Seite nur sagen das ich mich nicht beschweren kann wenig wirklich realle Kontakte gefunden zu haben also wen du wirklich suchst wirst du auch was finden fiel ervolg dabei

Danke für Deine lieben Worte 

Geschrieben

Ich glaube ich muss mal was klar stellen. Ich bin 38 Jahre alt und von Geburt an Nierenkrank, durch starke Medikamente habe ich letztes Jahr Krebs bekommen. Ich war 4 Wochen Krebsfrei und hatte einen harten Rückfall. 

Aber das es jetzt mit Lähmung ist wird mich nicht unterkriegen. Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch und lasse mir den Mut nicht nehmen. 

Daher suche ich ja ein Pärchen oder eine Frau aus NRW die Lust hat mich als Mensch kennen zulernen und die Lähmung aktzeptiere und locker ist.

Bitte meldet Euch mal.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GretaHB:

Hallo Marco... Die meisten haben da einfach eine Hemmschwelle, würde ich mal vermuten... wollen sich vielleicht mit der Thematik auch nicht auseinander setzen... menschlich irgwie verständlich genau wie dein Wunsch, Sexualität auszuleben... Tipps kann ich dir nicht geben... außer: authentisch und ehrlich bleiben... Was ich völlig spuky finde, warum sucht man eine geistig oder körperlich behinderte Frau wie Rostock6... ist das der besondere Kick? 🤤

Hallo GretaHB.

Nein ich suche nicht den besonderen Kick...ich war jahrelang mit einem behinderten Menschen zusammen...und ich fand es einfach schön wie viel Liebe ich bekommen habe...und geben konnte...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MarcoWitten:

Ich habe einen Tumor der an der Wirbelsäule innerhalb von 48 Std gewachsen ist. Warum Depressionen? Ich will was vom Leben haben und mit 38 Jahren habe ich noch einiges vor mir.

Ja, man muss erst auf dein profil gehen um das zu kapieren. Vlt etwas unglücklich verfasst mit den 3 Woche. Man denkt an Unfall oder so, und ist erstmal verwundet. Deshalb der Satz. Nach dieser Diagnose so schnell auf Partner suche ist komisch. Du lebst damit nun leider schon länger. Finde gut das du so positiv bist. 

Bleibe aber dabei das dies hier nicht die richtige Seite ist. Rein von dem wie ich diese Seite verstehe. Und verstehe auch nicht warum du das machst?! Fazit ich kann es nicht nachvollziehen. 

Warum ich für diese Meinung eine Verwahrung von p.de bekomme ist mir genauso Schleierhaft. Ich habe hier zum gefragten Thema meine Meinung geschrieben und mit keinem Wort abfällig über Rollstuhlfahrer geurteilt. Warum auch. Habe sie im Freundes Kreis. Sollten meine Worte aus irgendeinem Grund so aufgefasst worden sein, tut es mir leid. Ich kann mit freunden (auch die in Rollstuhl) immer frei Schnauze über sex und das leben quatschen. Mit allen gleich. Vlt ist es zu "normal" für mich uns stößt anderen sauer auf. Jedenfalls Marco wollte auf keinen Fall herablassend oder beleidigend in meiner Antwort klingen. Bin vlt etwas zu direkt, hat aber nichts mit deinem Handicap zu tun. Das bin ich immer. 

Hoffe du findest was du suchst. Fahr raus und genieß dein leben. Dann läuft dir auch die über den weg die du suchst. 

×
×
  • Neu erstellen...