Jump to content

AN DIE MÄNNER: Superschlank oder eher Mollig, die ewige Frage! Auf was steht ihr?


angeleyez

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Goettinger...komm nach Bayern!!! Ich warte auf Dich!!!


newcouple-1987
Geschrieben

mens sana in corpore sana...


Also ab einem BMI über 25 ist es absolut nicht mehr anschauenswert. wir denken beide dass übergewichtige menschen ein grosses problem haben..

Wenn sich jemand, der übergewichtig ist, als gepflegt bezeichnet halten wir das für lachhaft. das erste woruaf ich doch achte ist mein körper und wenn ich mich da schon gehen lasse... worauf legt man dann denn noch wert?

Übergewicht ist nur seltenst krankhaft sondern ist ein zeichen dass derjenige nicht auf sich achtet und sich gehen lässt, nee danke, kein interesse

Auch wenn es euch nicht gefällt, aber ihr habt ja gefragt.



Geschrieben

Manno???
Was sollen wir Männer den sagen? Esgibt genug hier(gehe ich mal von aus) die einige kilo zuviel auf den Rippen haben(beziehen mich da mit rein)!Aber neben dem aussehn muß doch eigentlich eher die Chemie passen!Oder täusche ich mich jetzt??
Aussehn ist nich alles, denn jeder ißt was anderes!

Lg


Geschrieben

wir denken beide dass übergewichtige menschen ein grosses problem haben.....

Wenn sich jemand, der übergewichtig ist, als gepflegt bezeichnet halten wir das für lachhaft....

.........sondern ist ein zeichen dass derjenige nicht auf sich achtet und sich gehen lässt.......



Wißt ihr was ich an eurem Posting krass finde ??!!?!? ... wenn jemand sagt, dass er nur schlanke Personen (ob Männlein oder Weiblein) in sein Leben oder sein Bett lassen möchte, weil er das ästhetischer findet, dann ist das absolut ok und die blöde rumdiskutiererei finde ich dann auch albern ... jeder wie es ihm gefällt ....

... allerdings finde ich es sehr arrogant und ignorant was ihr von euch gegeben habt. Bzw. er, denn sie ist der deutschen Sprache ja nicht mächtig. Aber "er" schreibt ja in ihrem Namen mit ... Dies wiederrum demonstriert, dass atraktives Aussehen nicht einher geht mit Intelligenz


Die ungepflegte und ein Problem habende
Sumse


Geschrieben

mens sana in corpore sana...


Also ab einem BMI über 25 ist es absolut nicht mehr anschauenswert. wir denken beide dass übergewichtige menschen ein grosses problem haben..

Wenn sich jemand, der übergewichtig ist, als gepflegt bezeichnet halten wir das für lachhaft. das erste woruaf ich doch achte ist mein körper und wenn ich mich da schon gehen lasse... worauf legt man dann denn noch wert?

Übergewicht ist nur seltenst krankhaft sondern ist ein zeichen dass derjenige nicht auf sich achtet und sich gehen lässt, nee danke, kein interesse

Auch wenn es euch nicht gefällt, aber ihr habt ja gefragt.




Homines sumus nun dei


Das übergewichtige Menschen ein Problem haben und weniger ansehlich sind, habe ich auch in einem Kommentar davor geschrieben, wenn auch mit anderen Worten.

Aber ungepflegt muss ein/e Übergewichtige/r nicht sein, dem zufolge ist jede/r Schlanke/r gepflegt........ das ist doch erst Recht lachhaft!!??
Genau sowenig hat jede/r Schlanke/r einen gesunden Geist.

Ich persönlich habe auch Übergewicht, ich kann es mir aber gar nicht leisten ungepflegt zu sein.


Geschrieben

Hmm, isch mir eigentlich wurscht. Wenn ich mich mit jemanden gut versteh kann alles gehen. Auch halt. ^^


Geschrieben

Habe ich das jetzt richtig gelesen und interpretiert???

Menschen mit einem BMI über 25 sind zwangsläufig ungepflegt?

mens sana in corpore sana...


und nach diesem Zitat zu urteilen dann auch noch *geistlos*???

Also das nenn ich jetzt aber mal Anmaßung!!!

Ich habe einen BMI von 27,5 und ich halte mich weder für ungepflegt noch für geistlos.
Genausowenig sind Menschen mit einem BMI von 25 und darunter immer sauber und gepflegt... geschweige denn hat das was mit *Geist* zu tun.
Beispiele verkneif ich mir jetzt lieber !

LG Lys


newcouple-1987
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich das jetzt richtig gelesen und interpretiert???

Menschen mit einem BMI über 25 sind zwangsläufig ungepflegt?


und nach diesem Zitat zu urteilen dann auch noch *geistlos*???

Also das nenn ich jetzt aber mal Anmaßung!!!

Ich habe einen BMI von 27,5 und ich halte mich weder für ungepflegt noch für geistlos.
Genausowenig sind Menschen mit einem BMI von 25 und darunter immer sauber und gepflegt... geschweige denn hat das was mit *Geist* zu tun.
Beispiele verkneif ich mir jetzt lieber !

LG Lys


war mir schon klar dass das nicht jedem passt, meiner meinung nach ist es ungepflegtheit sich so gehen zu lassen, da hilft auch duschen und das tragen schöner kleidung nichts, erstmal muss ich mich selber pflegen und da gehört nun mal mein körper, genau wie mein geist dazu.....



"Aber ungepflegt muss ein/e Übergewichtige/r nicht sein, dem zufolge ist jede/r Schlanke/r gepflegt........ das ist doch erst Recht lachhaft!!??
Genau sowenig hat jede/r Schlanke/r einen gesunden Geist."


habe ich auch nie behauptet....


bearbeitet von NewCouple
Geschrieben

Das hier ist ja auch ein Diskussionsforum, Deine Meinung muss nicht jedem passen *mal so nebenbei erwähn*

Es kommt aber so an!!

Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack, wenn mollig nicht Dein Ding is, ist es ok ( ich find mollig auch blöde ) aber es kommt so an, zumindest bei mir, als würdest Du mit jemandem der Übergewicht hat nicht mal reden.


newcouple-1987
Geschrieben

nein, nein, was wir meinen, beide übrigens, ist ganz einfach das menschen mit übergewicht besser auf sich aufpassen sollten. Da fängt doch pflege an, nämlich die des eigenen körpers, deo und duschen reicht da nicht.

Und das wir damit hier anecken war uns auch klar... aber wir haben halt unsere meinung, stehen dazu und vertreten sie.

Und klar war uns auch das dann gleich auf unsere intelligenzt angespielt wird, was wir halt lächerlich finden. Oder wieviele dumme menschen kennt ihr die 8 Sprachen sprechen?

Und ausserdem sind uns eh nur die dicken bös'.....


Geschrieben

Ich bin ja echt enttäuscht, dass nach so vielen ehrlichen, achtungsvollen Postings so ein Schmarn kommt (NewCouple)..

Wenn ne Person, die grad mal nen BMI von 16,5 hat, über Leute herzieht, die sich anscheinend gehen lassen, nur weil sie kein Idealgewicht (wie man(n)s nimmt..) haben, kann ich nur herzlich lachen :auslach:

Ich behaupte einfach mal, dass Menschen mit einem BMI von 24 bis ca. 30 gepflegter sind, als welche mit einem BMI unter 22.
Warum? Weil die sich mehr Gedanken um ihren Körper machen als ein BMW.

Hungern kann jeder, aber Geniesen können die wenigstens

Es gibt im Netz eine offizielle Seite, die ich auch gerne auf Wunsch per Message weitergeb. Auf dieser sieht man/frau deutlichst (auch für Geistig- Nicht- Erhellete ), dass ein BMI von 16,5 genauso schädlich für den Körper ist, wie ein BMI von 28 !
Soviel zum Gesundheitsaspekt.


Also, verschon doch alle mit den abwertenden Bemerkungen von wegen ungepflegt etc..




Und wenn mir das NICHT wirklich wichtig wär, hätte ich nicht soviel schreiben müssen, sondern nur eins sagen können:




Ich hoffe, dass war deutlich..

Thäää Jen


Geschrieben

och mit annecken hab ich mehr als genug Erfahrung

Liest es sich an als wäre ich böse???

Böse bin ich einfach über manche Äusserungen.

Ich könnte jetzt davon erzählen dass ich mal magersüchtig war und dass ich auf das Thema besonders ansprechbar/empfindlich bin.......... usw usw usw.
Das jedoch würde den Rahmen sprengen, das Thema an sich ist zu komplex und gehört auch nicht hierher.


Die Intelligenz ist beeindruckend - der Wert des Menschen steigt.
Der Wert des Menschen und seine Intelligenz fällt, wenn der Eindruck miserabel wird.
( Karin Obendorfer )

Schönen Abend noch


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin und mag es mollig .

Als ich vorhin dieses Thread gelesen hab, mußte ich erstmal eine
schöken gehen, um meinen Blutdruck wieder unter Kontrolle zu kriegen .

@ couple
Tja, wie soll ich's sagen. Es macht traurig, eine Personengruppe auf das
Aussehen reduziert zu sehen. Zeugt von mangelnder Toleranz und
Oberflächlichkeit mit klasse BMI.

Ich koche, esse und trinke in Maßen für mein Leben gern, weil der Zeiger
meiner Waage schon zittert, wenn ich nur ein Bier sehe.

Ich liebe warme, weiche volle Frauen, die ruhige selbstsichere Gelassenheit,
die diesem Frauentyp so eigen ist (Sumse, Vollweib,... !)
Der ganz eigene Duft, der diesen Urweibern innewohnt, die Ruhe die sie
meist ausstrahlen.

Herrlich
@ Sumse, Vollweib,...
denkt dran, was kümmert es die deutsche
Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran schabt.

Die Claudia Schiffer könnte man mir vor den Bauch binden !

Nice weekend (Smileys lass ich mal, es ist mir nicht danach)
chopp


bearbeitet von achoppi
Geschrieben

um mal wieder "zurückzukommen"....


@angeleyez - kurz gesagt: konzentriere dich nicht auf das oberflächliche sondern auf das tiefgründige...

denn wie man an diesen beiden beispielen lesen kann...

(btw: jungs: *respekt* / *dito* *g* seh ich genauso)


Mal etwas ketzerisch gegengefragt: Glaubst Du wirklich daran, dass es was bringt, wenn wir Männer dazu was sagen?

Wollen wir mal ganz ehrlich sein: wir können doch reden wie ein Buch, wir können Euch und Euer Bäuchlein (vollkommen egal, ob real oder eingebildet) noch so sehr liebkosen und mit Liebesbeweisen überschütten. Morgens steht Ihr doch wieder vorm Spiegel, drückt hier, quetscht da, kneift dort, und beschließt, ihr seid zu dick - und alles, was wir gesagt haben, ist Schnee von gestern. Unsere Meinung ist Euch doch vollkommen unwichtig, die aktuelle Frauenzeitschrift hat Schneewitchen-Spiegel-gleich doch die bessere Antwort.

Erinner Dich nur an den immer wieder kolportierten Klassiker, der nichts anderes als wahr ist:
Sie: (quengelig vorm Spiegel stehend) "Sag mal, findest Du mich eigentlich zu dick?" Lauf, Geschlechtsgenosse, lauf, so schnell Dich Deine Beine tragen können, denn jedes Wort, das Du jetzt verlierst, wird Dir in 5 Jahren noch gebetsmühlenartig um die Ohren gekloppt! Manchmal möchte man(n) wirklich zurückfragen: "Im Vergleich zu was?"

Du willst wissen, was mich anmacht?
Das kann ich Dir sagen: eine Frau, die mit sich zufrieden ist! Die glücklich ist, so wie sie ist!

Es ist mir mit Verlaub *[zensiert]*egal, ob sie Röllchen hat oder nicht. Aber es ist mir verdammt nochmal nicht egal, wenn ich einen ständig quengelnden X-Chromosomenträger neben mir herstapfen hab, der zwischen nöligem Salatblattgeknabber und angefrusteter Fressattacke nichts anderes einfällt, als über ihre angeblich ja sooooo entglittene Figur zu jammern (wohlmöglich noch unterbrochen von einem penetranten "Nun sag doch auch mal was dazu!")! Da werd ich nämlich unleidlich. Und eines kann ich garantieren: unleidliche Männer sind keine Freude.

Ich möchte zu gerne wissen, wer Euch *[----]* [1] erzählt hat, Männer stehen auf 32er H&M-Püppchen mit D-Cup! Habt Ihr echt keine anderen Probleme?
_____

[1] In den letzten 25 Jahren war immer wieder mal Mode, dass Männer von Frauen abfällig als "Schwanzträger" bezeichnet wurden. Nun, aufgrund intensiver Untersuchungen im Selbstversuch kann ich inzwischen wissenschaftlich unzweifelhaft nachweisen: "Ja, ich trage einen Schwanz." Dennoch verbietet es mir meine gute Erziehung, an der obigen Stelle eine adäquate weibliche Bezeichnung einzufügen. Es mag sich jede/r selbst eine ausdenken.




Eine Frau die weiß was sie will, die keine Angst hat sich so zu zeigen wie sie ist, die sich mehr für ihren Partner interessiert als für ihre Figur (denn sie weiß ja was sie will) und die viel lieber mit mir auf Entdeckerreise geht als in der "Brigitte" zu lesen.
Eine Frau die sich pflegt und sich nicht gehen lässt, die schon ein wenig Modebewusst ist und sich gerne ein oder zwei Tage im Monat, Zeit nimmt um Shoppen zu gehen, die nicht nörgelt wenn ich meinen Salat mit Sahne ansetze und meine Soßen mit Creme-Frech, die auch mal ein Bier schafft ohne gleich danach einen Dauerlauf machen zu müssen, eine, die gerne zeigt was sie hat und nicht aus Scham vor einem Doppelkinn einen Rollkragenpulli im Sommer trägt, die ihr Lächeln immer zeigen kann, und den Mund aufmacht wenn es darauf ankommt.
Eine Frau die mitreden kann ohne aus dem Rahmen zu fallen, eine ohne Amazonengetue und Tupperwarenpartysucht, eine an die ich ankuscheln kann, die zärtlich ist und Hingebungsvoll, eine die kein Problem mit meinem kleinen Waschbärbauch hat und die nicht mit andern Frauen nur aus Eitelkeit und Gehabe, über Männer und deren Schwächen lästert, sondern weiß was sie hat und was sie begehrt. Eine Frau die hinter meinen Entscheidungen steht und die auch selbst entscheiden kann ohne groß zu fragen.
Eine ganz normale Frau eben, so wie fast alle hier, das ist meine Vorstellung von Frau mit Verstand, Witz, Kultur und Freude am Leben und der Welt.

Einen sonnigen Tag Euch allen

Dreamwork






...ist "uns" anderes wichtiger....


in diesem sinne...schönes wochenende..

HBN



PS: @newcouple - etwas weniger ignoranz und dafür toleranz und diplomatie würde euch gut stehen..

PPS: mens sana in corpore sano, "ein gesunder Verstand in einem gesunden Körper";

oft mißverstandenes Zitat aus Iuvenal, Satiren X 356 . Die Satire handelt von der Torheit und Verderblichkeit der Gebete und Wünsche, die die Menschen an die Götter zu richten pflegen;

nach zahlreichen Beispielen törichter Wünsche schließt sie mit der Mahnung:

man überlasse den Göttern selbst, uns das wahrhaft Ersprießliche zu gewähren, und bitte sie nur um körperliche Gesundheit und gesunden Menschenverstand

( orandum est, ut sit mens sana in corpore sano).

Daß nur in einem gesunden Körper ein gesunder Verstand möglich sei, hat Iuvenal nie gesagt

und noch weniger, man brauche sich nur einen gesunden Körper zu verschaffen, der gesunde Verstand stelle sich dann von selbst ein.



Quelle: Wörterbuch der Antike, Stuttgart 1976


newcouple-1987
Geschrieben

"Tja, wie soll ich's sagen. Es macht traurig, eine Personengruppe auf das
Aussehen reduziert zu sehen. Zeugt von mangelnder Toleranz und
Oberflächlichkeit mit klasse BMI."


ich habe nie gesagt oder gemeint dass ich menschen auf ihr aussehen reduziere, aber man kann auch mit schlemmen und geniessen ohne nachher auszuschauen das man seine schuhe nicht mehr sieht, so etwas nennt man Kontrolle über sich selbst. Nach sich selbst schauen, sich pflegen...

Oder magst mir sagen das alle menschen mit deutlichem übergewicht froh und glücklich sind mit ihrer figur? Klar hör' ich auch immer die ausreden, aber es ist doch so das man es im täglichen leben zu spüren bekommt wenn man deutlich übergewichtig ist. (treppen steigen, sportlich aktiv sein etc.) Mal abgesehen von € 71.000.000.000 kosten im Gesundheitswesen, wo das wohl herkommt wenn sich alle übergewichtigen immer so wohl fühlen und es ihnen so toll geht....


Geschrieben

achoppi Danke,
trotzdem............ ich persönlich wäre lieber schlank (spart Euch bitte die Kommentare weshalb ich dann nichts tue um schlank zu sein bzw. zu werden) und was den Duft angeht, ich mag Angel von Thierry Mugler

"was kümmert es die deutsche
Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran schabt"
Manche Eichen kümmert´s sehr wohl

Wenn Du sagst "Die Claudia Schiffer könnte man mir vor den Bauch binden" dann machst Du das doch auch an ihrem Äusseren, bzw. an ihrer Figur fest. In dem Fall tust Du nichts anderes, als solche zu verurteilen, nur umgekehrt!


Geschrieben

ach gugg an die Hamburger Büx.......... ich glaub ich lieb Dich

ähm...... das gehört wohl nicht zum Thema


Geschrieben

Übergewichtig und ungepflegt haben ja SOWAS VON GAR NICHTS miteinander zu tun. Ich kenne auch dünne Menschen, die nur einmal die Woche (vor 50 Jahren ... Samstag ist Badetag !!!) duschen oder baden. DAS finde ich dann viel ungepflegter als ein etwas molliger oder dicker Mensch, der jeden Tag duscht.
Dicksein hat nicht wirklich auch mit schwitzen oder stinken zu tun !!!

Ingrid


newcouple-1987
Geschrieben

Übergewichtig und ungepflegt haben ja SOWAS VON GAR NICHTS miteinander zu tun. Ich kenne auch dünne Menschen, die nur einmal die Woche (vor 50 Jahren ... Samstag ist Badetag !!!) duschen oder baden. DAS finde ich dann viel ungepflegter als ein etwas molliger oder dicker Mensch, der jeden Tag duscht.
Dicksein hat nicht wirklich auch mit schwitzen oder stinken zu tun !!!

Ingrid




darum geht es doch gar nicht, ich habe doch nie gesagt dass dünne msnchen zwangsläufig gepflegt sind, solltest du dir die mühe machen durch die postings zu lesen wirst du erkennen was wir meinen...


Geschrieben

@VW40 - ooops! - me? *umguck* ähm why?

...aber auch das ist

und..... *g*


Geschrieben

@ll
Wißt ihr wie ich mir vorkomme....

... wie in einer Talkshow

@hamburger
erwähnte ich schon???

VETO :boese024:


Geschrieben

Goettinger...komm nach Bayern!!! Ich warte auf Dich!!!

Hach, Du machst mich errötend
Und wenn Du dann noch ein Orchester in oder um M kennst, das noch einen Volontär braucht, dann bin ich auch schon fast so gut wie auf dem Weg *ggg*


Geschrieben

@VOLLWEIB40:

Ich hab auch das Angelparfum...
*die Frau hat Geschmack*

@NewCouple:

Wir wissen doch, dass ihr uns sagen wollt, dass Leute über 25er BMI ungepflegt sind, weil sie nicht auf ihre Figur achten und Pflege fängt da ja bei euch schon an..


@all:

Im Mittelalter galten füllige Menschen als wohlhabend, schlanke als Arme Bauern und Obdachlose Schnorrer..
Ach, wie die Zeit vergeht..

Wobei, vielleicht bekommen die Schlanken nur nicht so viel zu essen :auslach:

Spaß bei Seite, die Zeiten ändern sich eben. Ich denke, wir sollten das Thema an sich nicht aus den Augen verlieren..

Knuddelig, wohlig warme Grüße aus der Sommernacht...


Geschrieben

meiner meinung nach ist es ungepflegtheit sich so gehen zu lassen, da hilft auch duschen und das tragen schöner kleidung nichts, erstmal muss ich mich selber pflegen und da gehört nun mal mein körper, genau wie mein geist dazu.....

Nun, mich deucht, dass geistige Pflege bis dato nicht unbedingt Bestandteil Deines Pflegeprogramms war, denn geistige Pflege bedeutet nicht nur stumpfes Ansammeln von Wissen, sondern auch deren Verarbeitung im Sinne einer geistig-moralischen Weiterentwicklung - die ich bei Dir nicht unbedingt ausmachen kann. Aber es muss ja auch Menschen mit anderer sozialkompetenzlicher Orientierung geben.

Im Übrigen bin ich Dir gar nicht bös (was ich Deiner Aussage nach als Übergewichtiger ja sein müsste). Ich gebe zu, ich wundere mich ein wenig über Deine soziale Flachgründigkeit, komme letztendlich aber nicht umhin, mich für Dich zu freuen, denn wie wir seit M5,3 wissen, wird jemandem wie Dir das Himmelreich gewiss sein.


×
×
  • Neu erstellen...