Jump to content

Rasiert oder behaart???


Empfohlener Beitrag

DickundDuen-2062
Geschrieben

Hallo,

wir müssen doch jetzt auch mal was dazu sagen. Wir sind beide absolut unrasiert (ausser der männliche Teil, der rasiert sich nämlich das Gesicht ).

Unserer Meinung nach hat sich die Natur bei den Haaren schon was gedacht.

Aber das soll jeder machen, wie er will.

Gruß
R + M


Geschrieben

hm also ich bevorzuge den Typ "rasiert" und ich asoziiere damit auch keine jugendlichkeit. ich denke aber das das eher nebensache ist wenn man mal in fahrt kommt...

nur lecke ich nicht gerne wenn da noch alles "bewaldet ist


Geschrieben

Schönes Thema
Wir sind beide glattrasiert, auch nicht des Trendes wegen, sondern aus Überzeugung,schon Jahre lang.
Wir sind der Meinung, dass man sich nicht zwangsläufig glattrasieren muß um ansprechend auszusehen. Wir sind allerdings schon der Meinung, dass auch der Intimbereich einer Pflege bedarf, so wie der Kopf, die Fingernägel, Fußnägel etc.. Wenn wir menschen sehen, die "gestylt" rumlaufen, aber(in der Sauna oder beim FKK) feststellen müssen, dass im Intimbereich sich scheinbar schon seit Jahren keiner mehr darum gekümmert hat finden wir das schon sehr befremdlich und abstoßend.


Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich finde es schöner, wenn Frauen sind. Wenn man mit der Zunge so über den Venushügel Richtung Kitzler fährt ist es einfach geiler über nackte zarte Haut zu fahren. Und ich selber bin rasiert, weil es sich die Damenwelt so gewünscht hat.
So long Gargyl


Geschrieben

Ich finde rasiert erotischer und vielleicht auch hygienischer, bin aber der Meinung das ist reine Geschmacksache. Wenn es aber jemand ablehnt heißt das nicht das der ein Dreckbär ist. Ich selbst bin rasiert, im Intimbereich wie auf der Brust und Bauch, weil es mir persönlich auch besser gefällt.
Ob das eine Modeerscheinung ist möchte ich nicht unbedingt sagen, viele hatten sich noch vor einigen Jahren nicht getraut sich zu rasieren, weil sie dann von jedem angestart wurden als ob sie ein Ausserirdischer wären. Obwohl sie es u. U. gerne gemacht hätten.
Ich kann mich noch gut an so manche Situation vor 5 -10 Jahren in der Sauna erinnern. Ich, rasiert, wurde von jeden angestarrt, auf mich wurde mit dem Finger gezeigt und hinter meinen Rücken wurde getuschelt, ich wurde schief belächelt. Oder wenn eine rasierte Frau kam fielen einigen fast die Augen aus dem Kopf bzw. sie konnten ihren 11 Finger nicht mehr kontollieren. Heute ist das kein Problem mehr, weder für mich noch für eine Frau. Es ist einfach nichts ungewöhnliches mehr.


Gruß
Simsam

Ich wollte nur mal in die Runde fragen, was ihr so bevorzugt, lieber reif behaart, oder jungmädchenhaft rasiert. Hoffe das hier viele posten, weil mich mal die Meinung der allgemeinheit interessiert. Gibt es noch wirklich behaarte Paare (dürfen sich gerne melden )? Eure Meinung zählt also: POSTEN


Geschrieben

Ich glaube ich muss da auch meinen Senf zu abgeben ;o)

Ich selbst bin blank rasiert schon seit meiner Pubertät, aber nicht weil ich irgend jemanden damit gefallen möchte, sondern weil es sich für mich hygenischer anfühlt!

Aber schließlich sollte sich jeder damit selbst wohlfühlen können, egal ob rasiert oder unrasiert -

Bei Frauen stehe ich eher, auf das gesunde mittelmaß, ein bissl gestuzt - oder eine kleine Frisur lässt meinen Freund in die Höhe schwellen *g* -

Ich würde aber keiner Frau vorschreiben, du gehst als erstes ins Bad, bevor ich dich berühre, ich liebe die Frau als GANZES, egal ob mit Haar oder ohne Haar


Geschrieben

Mir egal hauptsache kein Busch wie im Amazonas .

Sauber, gepflegt und ordentlich gestutzt ist mir genauso lieb wie sauber, gepflegt und ordentlich rasiert .

Sumse


Geschrieben

Sagen wir mal so: ich hab nicht gerne Haare zwischen den Zähnen


Geschrieben

Ich persöhnlich steh auf total rasiert.Son Busch da,geht für mich persöhnlich gar nicht!!Aber ansonsten,jeder so wie er es mag!

lg


Geschrieben

Es gibt doch viele Aspekte zu diesem Thema und es wurde schon aus allen möglichen Sichtweisen dazu geschrieben. aber Einiges bringt mich doch nach dem Lesen der bisherigen Postings dazu, nun auch etwas dazu zu sagen.
Ich mache es mir jetzt einfach und zitiere nicht wer wann was geschrieben hat, denn ich gehe mal davon aus, dass jeder den Thread kennt.

Bis vor einigen Tagen hatte ich genau dazu etwas in meinem Profil stehen und baue das mal mit ein.

Ich hatte auch gefragt, ob Frauen nicht auch zu ihrem Bärchen stehen, es nur eine Modeerscheinung ist oder tatsächlich der Hintergrund mit dabei ist lolitahaft, wie ein junges Mädchen auszusehen. Letzteres - aus Sicht der Frau - jünger zu erscheinen, oder - aus Sicht des Mannes - die Vorstellung dabei zu haben, mit einer, ich sage es mal vorsichtig, sehr jungen Frau Sex zu haben.

Das soll jetzt nicht mit pädophilem Hintergrund gemeint sein (auch wenn das für gewisse Zeitgenossen zutreffen mag ), sondern ich denke dabei mehr an die Vorstellung, dass es durch den optischen Reiz des unbehaarten Schambereiches dem (vielleicht schon etwas älteren) Manne erscheint, Sex mit einer beiweitem jüngeren Frau zu haben, immer noch von jungen Frauen begehrt zu werden und dadurch sein Selbstwertgefühl steigt ...... Mal ehrlich liebe Geschlechtsgenossen, steckt da nicht etwas Wahres hinter?

Umgekehrt mag es bei manchen Frauen die Möglichkeit sein, sich dadurch jünger zu machen, aus welchem Grunde auch immer!?
(Anmerkung der Redaktion, da anderes Thema: Warum eigentlich? Habe für mich selber die Erfahrung gewonnen, dass Frauen ab etwa 40 eigentlich die erotischsten sind ... vielleicht nicht mehr ganz so "knackig", nicht mehr so "niedlich" wie eine 18-jährige, aber ..... )

Ein weiterer Aspekt ist wirklich die Optik als solche. Ich denke ein völliger Wildwuchs, mit einem "riesigen Busch" ist für die Meisten, sowohl bei Mann als auch Frau kein ansprechender Anblick.
Zumal kommt dabei häufig tatsächlich das hygienische Problem dazu, dass es unter Anderem dort zu erhöhter Schweissproduktion und den damit verbundenen Nebenwirkungen kommt. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meinen eigenen Wildwuchs aus alleine schon diesem Grunde entferne und das schon sehr lange. ( Die komischen Blicke in der Sauna oder beim FKK früher kenne ich zu gut!)

Das Thema "Haare im Mund" ...
Nein, es macht wirklich keinen Spaß, wenn man dauernd spucken, geschweige denn, weil so ein Ding verschluckt, husten und krächzen muss ... das ist mehr als störend!

Andererseits find ich es persönlich sehr angenehm, wenn "Frau" ein gepflegtes, getrimmtes oder gestutztes "Bärchen" hat. Es ist einfach fraulicher und fühlt sich auch schön an, wenn ich mit meinen Händen liebkose. Aber da kommt es mit darauf an, welche Haarstruktur "Frau" besitzt. Wenn wenige, weiche Haare da sind fühlt es sich natürlich besser an, als drahtige, harte Borsten an Hand oder Mund spüren zu müssen ... in solch einem Fall ist mir frisch blankrasiert doch lieber.

Das Ganze hat sich bis jetzt mehr auf das Gefühl von Hand und Mund bezogen, aber wie sieht es denn beim "Fick" aus?
Mmmhhh ... da kann ich mich eigentlich nicht so richtig entscheiden, was ich als schöner empfinden soll.
Wenn ich eine ansprechend behaarte Muschi vor mir habe und in diese eindringe, hat das schon einen unheimlichen erotischen Reiz und es fühlt sich schön an gegen diesen weichen "Teppich" zu stoßen. Andererseits (s.o.) ist die Optik der blanken Muschi auch ein Reiz und das Haut-auf-Haut-Gefühl auch fantastisch ...
Ich könnte da wirklich nicht entscheiden, was besser ist.

Das Wichtigste an der Sache ist aber noch nicht genannt:

Welche Beziehung habe ich zu dem Sexpartner?
Ist es einfach nur Sex als ONS oder Outdoor oder wie und wo auch immer mit vielleicht mehr oder weniger Fremden, wo ich einfach nur Sex um des Sexes Willen habe ... oder habe ich eine(n) Partner(in), den/die ich absolut liebe ........
Ein gravierender Unterschied! Da denke ich: Liebe macht jeden Menschen schön und begehrenswert!!!
Und dann sind Haare nur noch Nebensache!

In diesem Sinne Grüße in die Runde,

Lecki55

-------------------------------------

"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." George Orwell

-


Geschrieben

@lecki

Du hast mal die üblichen Gedanken zum Thema in einem postig zusammen gefasst.

Ich wehre mich bei so einer Diskussion immer gegen das Argument "mädchenhaftes Aussehen".

Ich stand schon in den 80er Jahren auf rasierte Muschis als dies noch ein Exotenthema war. Aus irgendeinem Grund hat mich der Anblick einer blanken Muschi geiler gemacht als der einer behaarten und damals war ich gerade mal 18

In einem Erotikmaganzin aus der damaligen Zeit erinnere ich mich an den Spruch "ich lass an meine rasierte Muschi aber nur Schwänze die auch keine Haare haben ran - da bin ich eigen"
Für damalige Verhältnisse eine sehr augenzwinkernde Aufforderung an uns Männer und für mich damals unvorstellbar !

Als ich mich das erste Mal rasierte - dürfte jetzt 6 Jahre her sein - hab ich das aufgrund einer unangenehmen Hautpilzerkrankung getan und bin einfach dabei geblieben. Die erstaunten Anblicke so macher Jungs beim Duschen nach meinen Läufen hab ich mal übersehen. Heute sind mindestens 10% der Männer rasiert. Als ich vor ein paar Jahren das erste mal auf einer Swingerparty war war ich noch der einzigste Mann der rasiert war - heute überleg ich mir wieder alles wachsen zu lassen um der einzigste zusein der nicht rasiert ist.

M.E. ist rasiert zu einer Modeerscheinung geworden und in gewisser Weise auch zu einer Art "dresscode" unter Swingern.


Geschrieben

Ihr habt Sorgen...

Wenn ihr eine Frau kennenlernt, euch super versteht und nach dem Ausziehen jagt ihr sie weg, weil sie Haare im Intimbereicht hat? Oder wie? *koppschüttel*

Ich steh auf intelligent, ob mit Haaren oder ohne. Kamm und Schere beim Vorspiel können übrigens auch vieeel Freude machen...

Woher ich das weiß?


Geschrieben

Ich selbst finde behaarte Frauen sehr erotisch.Aber leider gibt es ja kaum noch welche.Diese Modeerscheinung zeigt sehr deutlich die Macht der Werbung.In meiner Jugend gab es keine Frau die sich rasierte.Jedenfalls hatte ich keine.Ich finde es behaart einfach geiler.Vielleicht sieht das ja eine Frau oder Paar auch so...


Geschrieben

rasiert.....ist viel besser sowohl bei mann und frau...finde es nicht toll haare in den mund zu haben...
gruss hex


  • 3 Monate später...
Geschrieben

es ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden.

Ich persönlch liebe rasierte Vötzchen, da ich sehr gerne lecke. Aber ich habe nichts gegen ein schön getrimmtes Bärchen. Nur wild wuchernder Urwald, der nach Pipi riecht und schmeckt ist nicht mein Fall.

Roland


Geschrieben

Für uns sind behaarte Intimbereiche absolute No-go´s!


Geschrieben

Also wenn mir der Rest der Frau zusagt ist es mir herzlich egal, ob sie nun einen Busch hat oder blank ist. Hat beides seinen Reiz: mit Haaren wildes, unerforschtes Gelände, ohne Haare pur und auf das wesentliche reduziert, die Geschlechtsteile.

Hat sowieso auch nichts mit Hygiene zu tun, das hängt eher von Wasser und Seife ab (das gilt übrigens auch für Beschneidungen).

Ich selbst handhabe das nach Lust und Laune, mal so mal so. Bei Männern allgemein schau ich sowieso nicht so genau hin, da sieht rasiert und gestutzt aber mitunter schon weniger abstoßend aus . Mir begegnen in der Sauna übrigens auch genug Vertreter beider Geschlechter, die unrasiert sind.


Geschrieben


Nur weil man auf Körperpflege achtet (und das ist rasieren für mich, wie duschen, haarewaschen etc.) ist man noch kein Pädophiler oder nahe daran!!



Einige kleine Anmerkungen dazu.

Erstens, natürlich (!) ist man NICHT pädophil, nur weil man auf enthaarte Damen steht. Um Himmels Willen. Wo kämen wir dahin.

Zweitens aber finde ich es ... nun ja, erstaunlich, wie viele Menschen hier "rasiert sein" als Körperpflege verstehen und dabei - tw. sicher ungewollt - den Eindruck bei nicht so bewanderten Mitmenschen erwecken, "nicht rasiert" sein sei unhygienisch.

Für mich besteht "Körperpflege" aus duschen, waschen, Zähneputzen und nach dem Großen Geschäft abwischen, Deo benutzen, vllt dann und wann mal eincremen mit irgendwelchen Feuchtigkeitsspendenden Mitteln - Ladies setzen da ja keinerlei Grenzen - Also aus der Verwendung von Hygieneartikeln.

Rasur - gerade im Gesicht, aber auch am Körper - ist für mich keine Frage der Hygiene, sondern eine Frage der Ästhetik. Es ist sozusagen eher "Körperkult" als "Körperpflege". Denn in bestimmten Subkulturen gelten behaarte Männer einfach als männlicher... Die Anhänger dieser Subkulturen sind aber keinesfalls unhygienisch. Sie rasieren sich nur einfach ihre Brustbehaarung nicht ab. (Beispiel: die Untergrundbewegung der "Lycaner" in Amiland)

Bart tragen und die Rasur desselben ist ja sowieso unumstritten eine Form von Kultur - Warum also soll das Rasieren von anderer Behaarung eine Frage der Hygiene sein?

Dass man es als angenehmer emfpindet (subjektiv an sich selbst) oder als ansehnlicher (an anderen), wenn jemand rasiert ist, ist eine Frage der ästhetischen Sichtweise, nicht der Hygiene!

Das wollte ich mal gesagt haben - als teilrasierter Er. Ich habe ach lange Brustbehaarung getragen und NIEMAND hat es als ekelhaft empfunden...


Geschrieben

...ich persönlich finde komplett enthaarte Erwachsene irgednwie (rein optisch ) unpassend. Ein Mann mit komplett rasiertem Schniedel sieht schon irgendwie nach kleiner Junge aus (selber ausprobiert). Seitdem bevorzuge ich extrem kurzgehaltene (und an einigen Stelle auch entfernte ) Behaarung. Aber komplett ohne ? Mal abgesehen davon, das es mir schon reicht , jeden Tag die Visage zu rasieren, sehe ich da auch nicht allzuviel Sinn drin...lediglich meine Achseln halte ich relativ Haarfrei, weil ich dann die Deocreme besser direkt auf die Haut auftragen kann. Eine Stelle würde ich gerne komplett haarfrei gestalten...etwas weiter hinten...denn das fnde ich definitiv unhygienisch. Irgendwie fast wie bei einem Vollbartträger, wo nach dem Essen noch Teile der Mahlzeit im Gesicht hängen bleiben... allerdings ist die Stelle, die ich meine, recht schwierig zu rasieren - Wachsstreifen sollten da helfen - was ich noch zu testen habe *g*


Geschrieben

Hi,

vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen mich, bis auf die Beine (da wirst Du ja nicht mehr fertig....), zu rasieren - aus zweierlei Gründen:

1. sieht es wesentlich gepflegter und ästhetischer aus und
2. möchte auch ich beim Oralverkehr nicht ständig Pause machen müssen, weil ich wieder ein Pfund Haare auf der Zunge habe - denke, dass es den Frauen in der Regel genauso geht...;-)

Mal abgesehen davon hängt es natürlich auch davon ab, wie stark behaart der einzelne Mann ist...ein richtiger Bär müsste ja extrem lange damit zubringen, sich zu rasieren....aber ich denke in diesem Fall wäre zumindest kürzen mit einem Elektrorasierer Pflicht...;-)


Geschrieben

@Boarderline ......
........ du hast meine volle Zustimmung es ist definitiv keine Frage der Hygiene sondern lediglich eine Frage der Ästhetik. Zur Hygiene gehört einfach viel mehr als eine glatte Rasur, dennoch hat beides seinen Reiz und das ist auch gut so!

@Sachsenpunk ......
........ damit hast du ein super Beispiel gebracht! Womöglich fragt Sie oder Er vorher noch ob man shaved ist Ich denke wie bei allem steht die Sympathie und der gleiche Level im Vordergrund.
Was mich aber ziemlich wundert, woher weißt du das?


Geschrieben

rasiert ist schon was feines bei männern doch es ist nicht dringent notwendig,solange noch nicht alles zu gewachsen ist.ich bin selbst rasiert da ich es ihrgentwie ansprechener finde


Geschrieben

das ist für mich eine reine Sache der Erotik,weder bei Frauen noch bei Männern sehen die kahlrasierten Teile gut aus.Ein rasierter Schwanz sieht immer wie ein gerupfter Gänsehalz aus und auch die kahle Muschie gefällt mir kein bischen.


Geschrieben

Das darf doch jeder für sich entscheiden. Wenn man sich die Profile hier anschaut, scheinen 90% aller angemeldeten zumindest teilrasiert zu sein.
Aber welch ein aufhebens über diese Sache im Forum gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder hatl so, wie er es am Besten findet.


×
×
  • Neu erstellen...