Jump to content

frauen und Ihre Neurosen bei poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt recht Leute. Den meisten Frauen hier kann man gar nichts recht machen.Viele meiner Artgenossinnen haben einfach zu verdrehte Vorstellungen.
Das geht dann so weit,dass dann die Frauen,die tatsächlich nur wegen der schönsten Nebensache der Welt hier sind,nur sehr zaghaft,oder gar nicht mehr oder nur noch mit den Worten angesprochen werden:"du antwortest ja sowieso nicht"!

Ich bin fast geneigt, den Erleichterungsseufzer "Endlich" auszustoßen. Es glaubt einem ja keine Frau, wenn man(n) schreibt, dass man keine Antworten bekommt. Das Einzige, was frau bisher darauf eigentlich immer antwortet ist: "Kann ich nicht verstehen, ich anworte jedenfalls. Schuld daran können eigentlich nur die Männer sein (Spam, Copy'n'Paste und so). Wir sind es jedenfalls nicht."

Gerade wieder ein Beispiel:

Profiltext:

Beschreibung
warum ich hier bin??? gute frage... ich bin einfach neugierig und schau mal, wie es hier so zu geht. Ich bin eine Frau die Spaß am Sex hat. Und wahrscheinlich hat mich die Tatsache das ich seit einigen Monaten Single bin, hierher geführt... Mal sehen
Geheime Wünsche
...Ich verrate doch nicht alles hier... ;D Und auch meine Vorlieben gebe ich nicht preis *fg


(Persönliche Einschätzung: Man(n) muss ja inzwischen schon froh sein überhaupt etwas im Profil zu lesen, auch wenn es so minimalistisch ist)

Ansonsten:
Entfernung: 46 km
Sucht: einen Mann
Für / Als: Fototausch, Beziehung, Affaere
Vorlieben: Poppen

Meine Mail:

Betreff: Da Du gerade...

...online bist, will ich es doch mal wagen, Dir zu schreiben.

Hallo [Hier stand der Nickname, der Klarname war nicht herauszufinden]

Ehrlich gesagt hatte ich es nicht einmal zu hoffen gewagt, durch Deinen Filter zu kommen. Aber zum Glück wohne ich wohl doch nicht zu weit weg.

Übrigens finde ich eine gesunde Portion Neugierde höchst anziehend Mich persönlich machen normalerweise ja besonders Augen neugierig Bliebe also die Frage: Was macht Dich besonders neugierig?

Herzliche Grüße
Ulli

(Anmerkung: die Smilies in der Mail habe ich jetzt nicht übertragen).

Reaktion: Gelöscht ohne auch nur einen Blick in mein Profil zu werfen.


Und ,meine Herren,was soll ich dann darauf antworten?

Gegenfrage(n): Welche Antwort erwartest Du auf diese Frage? Warum stellst Du sie ausgerechnet an die Männer? Warum stellst Du sie nicht mal den Frauen? Warum sollen wir Dir eine Antwort darauf geben?


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben (bearbeitet)

hallo @göttinger und alle anderen missverstandenen männer, die durch neurotische frauen genervt sind.

die pn von dir, die du hier zitiert hast, wäre mir persönlich auch zu nichtssagend, um darauf zu antworten. etwas schade, da du in deinem profil ja ausdrücklich forderst, dass eine frau ohne brain für dich nicht in frage kommt.

ich weiß, jeder mann hält sich selbst irgendwie für den tollsten, und das löschen oder nicht beantworten einer pn grenzt an majestätsbeleidigung und führt zu persönlicher kränkung.
die frau MUSS einfach neurotisch sein!

eine gesunde normale frau sollte doch quasi durch übersinnliche kräfte MERKEN, wie toll ihr seid

es ist nun einmal so, und damit muss sich die krone der schöpfung wohl mal abfinden, dass frauen mehr pns erhalten als männer und dass frauen ( wie im richtigen leben übrigens auch), diejenigen sind, die auswählen( auch wenn sie männern gerne das eroberer-feeling geben)
da kann man(n) sich noch so sehr drüber aufregen, dies ist nun mal bedauerliche tatsache.

im übrigen brauche ich nicht extra auf ein profil gehen, da sich ein foto des senders ja mit der nachricht automatisch links neben der mail öffnet.
eventuell warst du einfach nicht ihr typ @göttinger, und sie hatte keine lust, dir zu anworten, was sie neugierig macht, weil du sie eben nicht neugierig gemacht hast.

wenn sie den nein-danke knopf gedrückt oder dir persönlich : "sorry, kein interesse", geschrieben hätte, würde dich das auch nicht zufriedener machen.

und nicht jede dame wie darklady ist nymphoman veranlagt.


ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ehrlich gesagt hatte ich es nicht einmal zu hoffen gewagt, durch Deinen Filter zu kommen. Aber zum Glück wohne ich wohl doch nicht zu weit weg.

Übrigens finde ich eine gesunde Portion Neugierde höchst anziehend Mich persönlich machen normalerweise ja besonders Augen neugierig Bliebe also die Frage: Was macht Dich besonders neugierig?



also ich bin ja nun nicht gerade der erfolgreiche Fraueneroberer, aber wie man in meiner Mailstatistik sehen kann, Antwort bekomme ich schon.

Ich würde nie so schrieben wie du.

die sache mit dem ehrlich gesagt finde ich schonmal nicht so gut, heist es du lügst sonst nur ?

ausserdem mit dem ich hätte nicht gedacht durch deinen Filter zu kommen, kommt schon leichter zynismus rüber.

Dann schreibst du dass dich Augen besonders neugierig machen, das sieht dann eher so aus, aha der will nur poppen weil ich ihm gefalle.

Aber dein Profil zeigt an du willst ne Beziehung.
Ne Beziehung nur auf aussehen, das denke ich weis nunmal jede Frau, sowas geht nicht auf Dauer gut.

ausserdem wenn in nem Frauenprofil steht, ich weis nicht was ich will, sind deine Chancen sowieso schlecht.

am besten ist einem Profil denke ich, in dem etwas von der Frau steht, Hobbies was sie will, darauf kannst du dann in deiner Mail eingehen.

Mal Tipp von mir, haste es mal bei der [tr]edit by admin: Keine Nicknennungen, siehe Regeln[/tr] probiert, also was ich so über dich und sie hier gelesen habe, könntet ihr eigentlich passen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Anprangerungen, egal wie, sind verboten, les mal bitte die Regeln*
Geschrieben

die pn von dir, die du hier zitiert hast, wäre mir persönlich auch zu nichtssagend, um darauf zu antworten. etwas schade, da du in deinem profil ja ausdrücklich forderst, dass eine frau ohne brain für dich nicht in frage kommt.

Richtig, deswegen bin ich ja auch (und damit zugleich an lang_zaertlich) so an den Augen interessiert, weil mir Augen (selbst als Bild) recht viel über den Menschen verraten. Dummerweise gibt es da nur ein Problem:
Eine Frau

- aus einer halbwegs näheren Entfernung,
- etwa in meinem Altersbereich (mein Alter bis etwa -7 Jahre), UND
- mit einem intelligenten und aussagekräftigen Profil (von Augenbild will ich gar nicht erst sprechen)
gibt es nicht. Zumindest habe ich sie hier nicht wirklich gefunden. Wenn ich also tatsächlich mal wen anschreiben will, muss ich mit dem arbeiten, was ich hier so finde. Und da ist das oben zitierte Profil schon fast "Gold".

Außer "ich bin ein neugieriger Mensch", "ich habe Spaß an Sex", "ich bin Single" sagt sie nix über sich. Viel Honig ist aus diesen mageren Sätzchen nicht zu holen. Aber wie gesagt: Man(n) muss ja schon glücklich sein, überhaupt was zu lesen zu bekommen.

Dann, (auch zugleich an lang_zaertlich), zum Thema "durch den Filter kommen":
Sie hat zwei Bilder im Profil. Eines ist ganz offensichtlich die Nahaufnahmen ihres Dekolteés im schwarzen BH, eines zeigt ihren kurzen Rock, unter dem halbwegs blickdichte Nylons hervorschauen, die in wadenlangen, schwarzen Stiefeln stecken. Bei solchen Bildern ist - meistens - der Filter ziemlich dicht. Außerdem gab es im Gästebuch einige Kommentare, die darauf schließen ließen ("schade nicht durch den filter gekommen...", "Hi,ja schade das ich Dir nur so wenig schreiben kann,weil Dein Profil und auch Deine Fotos gefallen mir echt gut!!Dir alles liebe")

Mich auf die - ja durchaus anregenden - Bilder zu beziehen finde ich persönlich zu platt. Klar, "Brüste in BH", da kuckt jeder Mann hin. Aber muss man das dann auch gleich rausposaunen?

ich weiß, jeder mann hält sich selbst irgendwie für den tollsten, und das löschen oder nicht beantworten einer pn grenzt an majestätsbeleidigung und führt zu persönlicher kränkung.
die frau MUSS einfach neurotisch sein!

Nein. Die Neurose liegt u.a. darin, dass frau meint, irgend 'n Bild und 'n paar einfach hingeworfene Brocken Wörter reichen aus, damit man(n) vor ihr auf die Knie sinkt und zum Cyrano wird.

eine gesunde normale frau sollte doch quasi durch übersinnliche kräfte MERKEN, wie toll ihr seid

O.k., Du tolle Frau, dann sag mir doch mal, woran man(n) aus obigen Angaben sehen soll, dass frau so toll ist. "Titten in BH" in die Cam halten und Sex toll finden ist ehrlich gesagt nicht das, was für mich eine tolle Frau ausmacht.

es ist nun einmal so, und damit muss sich die krone der schöpfung wohl mal abfinden, dass frauen mehr pns erhalten als männer und dass frauen ( wie im richtigen leben übrigens auch), diejenigen sind, die auswählen( auch wenn sie männern gerne das eroberer-feeling geben)
da kann man(n) sich noch so sehr drüber aufregen, dies ist nun mal bedauerliche tatsache.

Tja, dem halte ich ruhigen Gewissens entgegen, dass frau sich nicht wundern muss, wenn sie auf eine "schrottige Selbstpräsentation" nur Schrott im Briefkasten findet. Und solange die "Krönin der Schöpfung" das nicht versteht, wird ihr der höhere Maileingang auch nicht weiterhelfen.

wenn sie den nein-danke knopf gedrückt oder dir persönlich : "sorry, kein interesse", geschrieben hätte, würde dich das auch nicht zufriedener machen.

Doch, würde es. Löschen kann frau massenhaft: "alle" drücken zum Markieren, und anschließend "Markierte Nachrichten löschen". Das ist wie copy'n'paste bei den Männermails, die Ihr Frauen ja angeblich dauern und massenhaft bekommt (kein Wunder also, dass Ihr so viel mehr pns bekommt ). Und das kann man sogar machen, ohne auch nur eine einzige Mail gelesen zu haben.

Eine "Nein, danke"-Button-Mail aber heißt, dass frau meine Mail tatsächlich gelesen hat und sich dann aktiv entschieden hat, kein Interesse zu haben. Das ist definitiv von einer anderen Qualität als kommentarlos löschen.

Aber ich merke schon: der Wille zum nach-denken (im Sinne von "nicht nur denken, sondern hernach noch einmal denken") und zur Selbstreflektion ist bei vielen Frauen hier bei Poppen.de eher unterentwickelt - und der männlich Wunsch/die männliche Hoffnung danach ist die Neurose, an der das Problem krankt (natürlich bei den Männern zu suchen). Ich werde also fürderhin das Denken einstellen...


Geschrieben


Nein. Die Neurose liegt u.a. darin, dass frau meint, irgend 'n Bild und 'n paar einfach hingeworfene Brocken Wörter reichen aus, damit man(n) vor ihr auf die Knie sinkt und zum Cyrano wird.



ich halte dennoch dagegen, dass ein paar nette bildchen und ein paar halbwegs deutsch gestammelte worte anscheinend reichen, damit du einer frau schreibst.

daher bist anscheinend du neurotisch ...bzw. doch nicht so schlau, wie du gerne von dir glauben möchtest (?)

eventuell solltest du dein beuteschema überdenken und etwas intelligentere profile anschreiben. wer bei strumpfhosen,stiefeln und kurzen röcken oder titten in sexy bustiers sein hirn ablegt, dem ist nicht wirklich zu helfen.
andererseits kann sich hinter dem profil eine superintelligentefrau verbergen, die einfach nur genervt ist von deiner schlaffen anmache.

keine ahnung.

ich persönlich kann mich über meinen pn-eingang nicht beklagen. 80% schrott, aber 20% supergute mails.
und da ich mich eh nicht vierteilen kann, ist das für die kleine ese mehr als genug

ese

p.s.

z-l......du solltest eine partnervermittlung aufmachen....die sinnliche und der göttinger....welch äußerst feines gespür für menschen


Geschrieben

ich halte dennoch dagegen, dass ein paar nette bildchen und ein paar halbwegs deutsch gestammelte worte anscheinend reichen, damit du einer frau schreibst.

Sagen wirs mal so: ich lass mich hin und wieder dazu hinreißen.

daher bist anscheinend du neurotisch ...bzw. doch nicht so schlau, wie du gerne von dir glauben möchtest (?)

Ich will gar nicht mal ausschließen, dass auch ich meine kleine Neurose hier und da habe... aber der Thread herißt ja nun mal "frauen und Ihre Neurosen bei poppen.de"

eventuell solltest du dein beuteschema überdenken und etwas intelligentere profile anschreiben.

Du, MaLekma, wenn Du mein vorheriges Posting richtig gelesen hättest (waren es nicht eigentlich die Männer, die nicht lesen können? Grassiert da vielleicht eine ansteckende "Nicht-lesen-können"-Epidemie, die jetzt auch die Doppel-X-Chromosomenträger befällt? ), dann wüsstest Du bereits, dass es hier nichts gibt, was auf mein "Beuteschema" passt.

keine ahnung.

Das merkt man...


Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=740765


Dann, (auch zugleich an lang_zaertlich), zum Thema "durch den Filter kommen":
Sie hat zwei Bilder im Profil. Eines ist ganz offensichtlich die Nahaufnahmen ihres



wollte dir nur mal nen Vorschlag machen, wie deine Antwort chancen höher sein könnten.

Damen wechseln als ihr Foto, es lohnt als auch später nochmal vobeizuschauen.

schau mal ob deine auserwählte als postet, dann kannst ihre Kommentare lesen und weist etwas mehr.

guck mal hier was [sB]*edit by MOD*[/sB] da geschrieben hat. Ist doch schonmal eine gemeinsamkeit die ihr habt klassiche musik.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Keine Nennung von Nicknamen
Geschrieben

*seufz* Stell Dir vor, das gehört längst zu meinem Standardrepertoire. Rate mal, warum ich a) in meinem Beispiel oben geschrieben habe, dass ihr Klarname nicht herauszufinden war, und b) so frank und frei behaupten kann, dass auf mein oben beschriebenes Beuteschema nix zu finden ist. Ortsnah UND altersnah UND intelligent sind nunmal offenkundig zu viele Wünsche auf einmal.

Und stell Dir vor: ich mache mir manchmal sogar die Mühe, die Statistik eines Profils ein paar Tage zu beobachten und zu analysieren. Der Blick ins Forum bringt leider nur selten was, weil sich nur ein verschwindend geringer Anteil der hier registrierten Frauen tatsächlich aktiv im Forum tummelt. Und viele sind auch leider nur im Forum aufgeschlagen, weil sie sich über die bösen, bösen Männer beschweren wollen, die ihren armen, armen Briefkästen so übel mitspielen. Ehrlich, am Anfang hatte ich wirklich ehrliches Mitleid mit allen Frauen, die sich hier anzumelden trauen. Mitlerweile glaube ich eher, die Mehrheit der Frauen schaltet mit dem Einloggen das Hirn ab.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

die armen Damen....waswären wir denn ohne Sie?

Ob nun mit oder ohne Hiren


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die armen Damen....waswären wir denn ohne Sie?

Och, die Frage ist ganz einfach zu beantworten: ausgeglichener, zufriedener, reicher - um nur ein paar wenige Dinge zu nennen...


Geschrieben

Wie gut, dass deine Meinung nur eine Meinung ist.

Viele Männer wären doch ohne die holde Damenwelt in Alltagsdingen und in Bezug auf Kindererziehung gar nicht überlebensfähig.

Und als preiswertes, fast ständig verfügbares Lustobjekt trotz Vollzeittätigkeit, immer gern gesehen.

Aber dieser Thread heißt ja, Fauen und ihre Neurosen bei Poppen.

Wie schön, dass die meisten Frauen wissen, was sie wollen und meist noch besser, was sie nicht wollen.

Na, wenn das als Neurose ausgelegt wird, soll und kann mir das nur Recht sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie gut, dass deine Meinung nur eine Meinung ist.

Wenn alle meiner Meinung wären, würde mich das auch massiv stutzig machen, und ich würde ad hoc beginnen, meine Meinung gründlich zu hinterfragen...

Viele Männer wären doch ohne die holde Damenwelt in Alltagsdingen und in Bezug auf Kindererziehung gar nicht überlebensfähig.

Du meinst Alltagsdinge und Kindererziehung "so wie Frauen es verstanden wissen wollen"? Ja, so gesehen hast Du Recht.

Und als preiswertes, fast ständig verfügbares Lustobjekt trotz Vollzeittätigkeit, immer gern gesehen.

Aber dieser Thread heißt ja, Fauen und ihre Neurosen bei Poppen.

Eben. Deswegen frag' ich mich auch gerade massiv, warum bei mir - mal wieder - der Eindruck entsteht, dass hinter dem "ach, wir armen Frauen müssen ja immer wieder als tumbes Lustobjekt herhalten"-Argument lediglich der Versuch emotionaler Erpressung steckt: "Ich bin ein Opfer, hol' mich hier 'raus!"

Wie schön, dass die meisten Frauen wissen, was sie wollen und meist noch besser, was sie nicht wollen.

Wie schön, dass das nicht jeder Mann mitmacht


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Och, die Frage ist ganz einfach zu beantworten: ausgeglichener, zufriedener, reicher - um nur ein paar wenige Dinge zu nennen...



Dann frage ich mich ernsthaft,wozu du diesen Treat gegründet hast...wenn du ohne Damen glücklicher bist?
Gegönnt sei dir alles,was dich glücklich macht!lg
darky


Geschrieben (bearbeitet)

Dann frage ich mich ernsthaft,wozu du diesen Treat gegründet hast...wenn du ohne Damen glücklicher bist?


  1. Ich bin nicht der Threadersteller. Das war - irgendwann 2006 - ein gewisser Ironeagel01.
  2. Du hast die 1. Grundregel für Diskussionen im p.de-Forum nicht beachtet: Das musst Du alles mit Humor sehen!


Abgesehen davon aber habe ich eine grundlegende Abneigung dagegen, wenn Menschen ihre eigene Geschlechtergruppe als "der anderen überlegen" darstellen wollen, in die eine wie in die andere Richtung. Dazu gehören auch Formulierungen wie "ohne uns wäret Ihr nie überlebensfähig". Für mich ist so etwas "Geschlechterrassismus".


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

...ick kenn das...meine will auch immer neue Rosen....oder hab ich da was falsch verstanden?


Geschrieben

haben die immer noch nicht das thema abgelegt??





@suestachel.....

schenk ihr einfach neue rosen .das ist egal...frau freut sich
immerhin mußt man frau nicht verstehen


Geschrieben

@hexxle
schenk ihr einfach neue rosen .das ist egal...frau freut sich
immerhin mußt man frau nicht verstehen[/QUOTE]


und für DIch einen virtuellen Strauss


Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst Alltagsdinge und Kindererziehung, so wie Frauen es verstanden wissen wollen? Ja, so gesehen hast Du Recht.



Wenn du der Ansicht bist, dass es der, z.B. alkoholkranke Mann, besser versteht, so ist meine Meinung durchaus berechtigt.

Es gibt sehr viele Männer, die im Umgang mit den, von ihnen gezeugten Kindern, schlichtweg versagen und zwar menschlich.
Da brauche ich mir als Mutter nichts einzureden und mich auch keiner Neurose bedienen.
Ich verallgemeinere jedenfalls nicht. Ich weiß nur das, was ich weiß, das nennt man, glaub ich, Fakten.

Eben. Deswegen frag' ich mich auch gerade massiv, warum bei mir - mal wieder - der Eindruck entsteht, dass hinter dem ach, wir armen Frauen müssen ja immer wieder als tumbes Lustobjekt herhalten-Argument lediglich der Versuch emotionaler Erpressung steckt;Ich bin ein Opfer, hol' mich hier 'raus!



Einbildung? Denn, wer automatisch eine Aussage mit etwas assoziiert, das ihm selbst am besten in den Kram passt, kann natürlich nicht anderes denken.
Alles eine Frage des Blickwinkels. Emotionale Erpressung ist mir schlichtweg zu weit hergeholt und entstammt eher einer Neurose, als so manch anderes.

Wie schön, dass das nicht jeder Mann mitmacht



Wie gut, dass sich viele Frauen unabhängig gemacht haben und Männer nicht mehr wirklich brauchen. Nicht mal, um einem Opferrollendenken zu entsprechen.


Dazu gehören auch Formulierungen wie "ohne uns wäret Ihr nie überlebensfähig". Für mich ist so etwas "Geschlechterrassismus".



Wie du schon schriebst, man darf den Humor nicht vergessen.
Ich bin manchen Männern gegegenüber gern (Geschlechter)Rassistin, zuweilen auch Frauen gegenüber, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das dann auch noch rassistisch wäre.
Es scheint schon einige Männer zu geben, die sich sehr bequem in dieser 'unterlegenen' Rolle zurück lehnen und bemuttern lassen, dann brauchen sie nämlich nicht erwachsen werden und die Verantwortung für ihr Tun übernehmen.
Das erledigt dann die 'neurotische Frau' für ihn.

Und dann können diese Männer nach Herzenslust über die bösen Weiber jammern.

Bei den Frauen ist es ja auch nicht anders. Für einige ist es doch super bequem, wenn Mann alles entscheidet und ihr Leben regelt.

Hat natürlich nicht wirklich etwas mit Neurosen zu tun. Eher mit der Erziehung, bzw. der Mangel daran.



...ick kenn das...meine will auch immer neue Rosen....oder hab ich da was falsch verstanden?


Eben genau das ist es, ab und zu mal frische, neue Rosen.

Nicht immer nur zum Geburtstag, oder weil man den vergessen hat, gleich einen Strauss für's ganze Jahr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du der Ansicht bist, dass es der, z.B. alkoholkranke Mann, besser versteht, so ist meine Meinung durchaus berechtigt.

Spannend: selbstbestimmte Männer assoziierst Du also mit "alkoholkrank". Hast Du auch andere Assoziationen?

Es gibt sehr viele Männer, die im Umgang mit den, von ihnen gezeugten Kindern, schlichtweg versagen und zwar menschlich.

Spannend. Und Frauen sind da per se unfehlbar? Und solche - zugebenermaßen schrecklichen - Sendungen wie diese "Super-Nanny" nur Einbildung? Und überhaupt: Frauen mit Alkoholproblemen gibt es nicht...

Übrigens: Mir ist bisher von vielen Frauen bestätigt worden, dass ich einen sehr guten Einfluss auf Kinder hätte und sehr gut mit ihnen umgehen kann. SO viele "versagende Männer" kann es also gar nicht geben. ich bin ja der lebende Beweis.

Da brauche ich mir als Mutter nichts einzureden und mich auch keiner Neurose bedienen.
Ich verallgemeinere jedenfalls nicht.

Nein. Aber Du stellst einseitig dar.

Und bevor Du sagst, ich täte das auch: in allen Diskussionen hier ist mir aufgefallen, dass Männer sehr wohl in der Lage sind zuzugeben, dass es unter ihnen schwarze Schafe gibt, dass es Männer gibt, die sich "im negativen Sinne wie beschrieben" verhalten, auch wenn es sich dabei in der Regel um eine Minderheit handelt. Ich gehöre z.B. zu dieser Gruppe.

Von Frauenseite sind solche Eingeständnisse so selten wie ein Sankt-Nimmerleins-Tag. Die klassische Antwort lautet "also, ich bin so nicht" - mehr nicht. Assoziativ bedeutet diese isolierte Aussage nämlich, dass dann auch andere "nicht so sind". Und da gar nicht erst eingeräumt wird, dass andere "doch so" sein können, will frau damit unterschwellig sagen, dass keine Frau so ist.

Zum einen aber sagt das Verhalten eines Menschen nichts über das Verhalten von "Menschengruppen" (bishin zu Geschlechtergruppen) - womit die Aussage "ich bin nicht so" letztendlich ohne Aussagekraft ist. Zum anderen greifen Frauen damit bereitwillig eine "Opferrolle" auf: "Indem ich sagt, dass ich nicht so bin, sage ich zugleich, dass ich Opfer eines ungerechtfertigten Vorwurfes bin." - und da ist sie wieder, die Opferrolle.

Ganz abgesehen davon finde ich diese Antwort auch noch aus einem anderen Punkt heraus spannend: offensichtlich haben viele Frauen ein Problem damit, Verantwortung für das Fehlverhalten von Geschlechtsgenossinnen zu übernehmen. Ich persönlich habe mit solcher "Ja, und?"-Haltung ein grundsätzliches Problem, weil unsere Gesellschaft zwingend darauf angewiesen ist, dass es Menschen gibt, die Verantwortung - auch für das Verhalten anderer - übernehmen. Dass viele Frauen hinsichtlich des Verhaltens anderer Frauen m.E. ein Problem haben, finde ich in diesem Zusammenhang wie gesagt äußerst spannend.

Übrigens: wenn es darum geht, Vorwürfe gegen "die Männer" zu erheben, sind sehr viele Frauen dann doch wieder ganz schnell dabei. Da ist dann der Einzelne (in dem Fall der einzelne Mann) ganz schnell ganz unwichtig.

Emotionale Erpressung ist mir schlichtweg zu weit hergeholt und entstammt eher einer Neurose, als so manch anderes.

Um Dich mal höchstpersönlich zu zitieren: "Ich weiß nur das, was ich weiß, das nennt man, glaub ich, Fakten. " Und meine Erfahrungen sagen mir, dass viele Frauen sich nur zu gerne als "Opfer" darstellen, ohne es tatsächlich zu sein.

Und leider gibt es eben auch viele Frauen, die sich selbst in eine Opfersituation hineinmanövriert haben, indem sie sich z.B. "faule Männer" gezüchtet haben. Männer sind nicht per se faul. Sie sind nur "ökonomisch". Wenn ihnen eine Frau jahrelang freiwillig "den Arsch" abwischt, braucht sie sich nicht wundern, dass ihen das gefällt und wenn sie das dann auch weiter haben wollen. Übrigens: diese "den Märtyrer spielen" (indem sie sich aufopfern und versuchen, uns in Zugzwang zu bringen. "So viel wie ich für dich tue, da musst du doch wenigstens ...") gilt als ein klassisches Beispiel für emotionale Erpressung. q.e.d.

Für mich sind Formen der emotionalen Erpressung gar nicht so weit hergeholt, weil ich genau das in meinem familiären Umfeld täglich erlebe. Und weil ich darauf so sensibilisiert bin, sehe ich auch an ganz anderen Stellen Auswüchse "emotionaler Erpressung". Frauen sind da ganz groß drin, sich in verschiedensten Formen als "armes Opfer" zu präsentieren, um sich damit Vorteile zu verschaffen. Letztens live erlebt: "Würden Sie mir helfen, die Kiste in den 1. Stock zu tragen? Mir ist die Kiste zu schwer. ich bin doch nur eine schwache Frau. Sie als starker Mann... [*klimperklimper*]" Was meinst Du, was die Frau für ein Gesicht gemacht hat zwischen Zorn, Entsetzen und Verständnislosigkeit, als ich ihr sagte, dass das dann ja jetzt die beste Gelegenheit sei, selbst etwas gegen ihre Schwäche zu tun, und dass sie sich das nicht entgehen lassen solle. Immerhin wolle sie doch mit Sicherheit ein selbstbestimmtes Leben führen und sich nicht mit solchen Kleinigkeiten in die Abhängigkeit der Männer begeben wollen.

Wie gut, dass sich viele Frauen unabhängig gemacht haben und Männer nicht mehr wirklich brauchen. Nicht mal, um einem Opferrollendenken zu entsprechen.


O.k., betrachtet man isoliert die Zahl der inzwischen unabhängigen Frauen, so scheint das in der Tat so. Setzt man diese Zahl ins Verhältnis zur Zahl der Frauen insg. (ich meine selbstverständlich nur die Frauen in D), so sieht das ganz anders aus.

Und leider sind meine Erfahrungen entsprechend: Viele Frauen reagieren sehr schnell sehr ungehalten, wenn man ihre "Opferposition", die sie als Frau "quasi per se" innehaben, nicht anerkennt. Was das Thema "Unanhängigkeit" und "Opferrolle" angeht, brauche ich mich nur hier bei Poppen.de umschauen. Ich habe z.B. überhaupt kein Mitleid mit Frauen, die nicht in der Lage sind, Profil und Filter vernünftig zu pflegen und sich dann über explodierende Postfächer wundern. Das Gejammer dieser Frauen heißt für mich nur "Ich stelle mich als Opfer dar. Also tut was für mich." Wer hingegen seine Filter vernünftig einstellt und ein vernünftig gepflegtes Profil hat, wird nicht von Mails überrannt.

Bei den Frauen ist es ja auch nicht anders. Für einige ist es doch super bequem, wenn Mann alles entscheidet und ihr Leben regelt.

Hat natürlich nicht wirklich etwas mit Neurosen zu tun. Eher mit der Erziehung, bzw. der Mangel daran.

Nein. Mit falsch gelaufener Emanzipation. Für viele Frauen ist die "gefühlte Opferrolle" nach wie vor bequem, weil sie damit andere erpressen und in ihrem Sinne beeinflussen können. Für mich ist das eine Neurose.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hätte mal 'ne Idee Goettinger, nimm einfach 'ne andere Frau.
Ich hätte noch 'ne andere Idee, schreib' einfach kürzer. Also ich lese Deine Texte ja schon nur auf Reizwörter, aber die Reizwörter für Frauen kommen da ja überhaupt nicht drin vor. :-)

Interessanter fand ich den Beitrag von Freya, wenn ich das noch anfügen darf. Sie hat natürlich 100% Recht, Frauen haben hier quasi "alle Rechte" wenn man so will. Damit kann man's dann erklären, aber nicht rechtfertigen. Nur ist das dann keine Neurose, sondern nur das schlichte Ausnutzen von Möglichkeiten.
Und da sind wir dann wieder am Punkt, der uns alle eint: beim Ausnutzen der Möglichkeiten, wofür wir eigentlich hier sind. Frauen haben eben nur mehr hier. Und dort, wo Du keine Möglichkeiten (Chancen) hast, ist es sinnlos sich weiter mit aufzuhalten, und humorlos sich drüber zu beschweren.

Gönnen wir den Frauen doch Ihre Überlegenheit hier, ehe Sie für uns die Welt retten müssen und umweltfreundliche regenerierbare Energien entdecken müssen und wirtschaftlichere Fortbewegungsmittel entwickeln müssen und mit Messern in kugelschreibern und raketen in autokotflügeln gegen die Dr. No's in der Welt kämpfen müssen.
Vielleicht sind sie ja dann auch empfänglicher für Entspannung mit einem Mann.

Herzlichst
Dings


  • 2 Monate später...
Geschrieben


Wie schön, dass die meisten Frauen wissen, was sie wollen und meist noch besser, was sie nicht wollen.


Tun sie das wirklich? Ich denke nicht. Sie "sind mal neugierig", haben nichtssagende Profile und antworten nur Mails, die ihrem "ach so hohen Niveau" angepasst sind - Nämlich nach unten.


Ich habe fertig ausgekotzt!


Geschrieben

Ich hätte noch 'ne andere Idee, schreib' einfach kürzer. Also ich lese Deine Texte ja schon nur auf Reizwörter, aber die Reizwörter für Frauen kommen da ja überhaupt nicht drin vor. :-)



Aha, das wird's sein. Das mache ich sicherlich auch falsch. Nur: Welches sind die richtigen Reizwörter? Und wie binde ich beispielsweise "shoppen" gut in die erste Mail ein?

Und da sind wir dann wieder am Punkt, der uns alle eint: beim Ausnutzen der Möglichkeiten, wofür wir eigentlich hier sind. Frauen haben eben nur mehr hier.



Sicherlich. Aber sie gehen so fahrlässig damit um. Ich meine, wenn man auf meine Nachrichten und mein Profil nicht anspringt ...

(Und ja, mein Profil sagt derzeit nichts nennenswertes aus. Ist ein neues, nachdem ich mit dem alten reichlich frustiert war.)


Geschrieben

Ich muss mal "DerGoettinger" ein wenig unterstützen.

1.) Das Problem eine gute Email/Pn zu schreiben sind die Themen über die man sprechen kann. Damit es kein Copy&Paste Standard-Email wird, braucht man Informationen aus dem Profil des Gegenüber. Erst so kann man eine persönliche Email schreiben.

Gesucht: Mann
Vorlieben: Poppen
Wünsche: lasse mich überaschen, bitte keine "Hallo" emails und nur mit Foto.

Ein solches Profil würde potentiell alle Männer die gerne Poppen möchten und ein Bild in ihrem Profil haben ansprechen. Ich glaube davon gibt es nicht wenige. Wie wäre es mit Wünsche zu Alter, Körperbau, eigene Hobbies,... dann gibts auch weniger Spam.

2.) Ich empfinde ein Nein-Danke-Button oder noch besser ein höfliches "tut mir leid, kein Interesse..." genause ein Muss an Höflichkeit wie die Forderung von Frauen über kreativere Emails.


Geschrieben

Ich muss mal "DerGoettinger" ein wenig unterstützen.

1.) Das Problem eine gute Email/Pn zu schreiben sind die Themen über die man sprechen kann. Damit es kein Copy&Paste Standard-Email wird, braucht man Informationen aus dem Profil des Gegenüber. Erst so kann man eine persönliche Email schreiben.

Gesucht: Mann
Vorlieben: Poppen
Wünsche: lasse mich überaschen, bitte keine "Hallo" emails und nur mit Foto.

Ein solches Profil würde potentiell alle Männer die gerne Poppen möchten und ein Bild in ihrem Profil haben ansprechen. Ich glaube davon gibt es nicht wenige. Wie wäre es mit Wünsche zu Alter, Körperbau, eigene Hobbies,... dann gibts auch weniger Spam.



Leutchen mit solch einem Profil würde ich gar nicht anschreiben. Gerade sowas à la "lasse mich überraschen" törnt mich tierisch ab. Und Du sagst ja selbst: Was soll man denn da schreiben? Da muss es ja quasi schon ein "Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich Dich einschätzen soll, aber hey, ich will ficken" sein. Aber ich wüsste auch gar nicht, warum ich ihr schreiben sollte - es sei denn, die Fotos machen die restliche Einfallslosigkeit wett.

2.) Ich empfinde ein Nein-Danke-Button oder noch besser ein höfliches "tut mir leid, kein Interesse..." genause ein Muss an Höflichkeit wie die Forderung von Frauen über kreativere Emails.



Exakt! Zumindest dann, wenn die entsprechende Nachricht nicht unter aller Sau war ...


Geschrieben

Da bin ich 100% deiner Meinung, die meisten Frauen kann ich
gar nicht anschreiben weil die ne Sperre drin haben und keine
Mails von mir wollen wegen ???


×
×
  • Neu erstellen...