Jump to content

Haben übergewichtige Männer eine Chance bei den poppen.de-Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist Eure Meinung dazu?

Humor & Authentizität überwiegen ja zum Glück bei unserer Sympathiefindung, auch wenn der Weg hin und wieder mühsamer sein kann, aber und gerade deswegen finde ich das lange nicht sinnlos.

Schaut euch mal um wie viele dicke Frauen es hier gibt und das sind Frauen


Geschrieben

Ich finde es letztendlich nicht ausschlaggebend (außer ich könnt mich hinter ihm verstecken). Jeder hat sein Beuteschema und das ist auch gut so. Meins bezieht sich bis auf extremere Gewichtsklassen eher auf andere Sachen.


Geschrieben

Hm, also ich mag es schon, wenn ein Mann ähnlich wie ich tickt, ihm Sport und eine relativ schlanke Figur nicht fremd sind.



Nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber ich glaube, dass dieser Körperkult und Fitness-Wahn ein Phänomen unserer "modernen" Gesellschaft sind, die leider immer zunehmender von Äusserlichkeiten geprägt ist. Dabei wird oft der Spruch "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" so verstanden, als ob der gesunde Geist schon vorhanden wäre und nur einer Minimalpflege bedürfte, während der gesunde Körper einer besonders intensiven Pflege bedürfte – dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein. Oder in anderen Worten: Es ist viel wichtiger, seinen Geist als seinen Körper zu kultivieren...


Geschrieben

Es ist viel wichtiger, seinen Geist als seinen Körper zu kultivieren...



Warum darf nicht beides in einer Einheit vorhanden sein? Muss das Eine das Andere ausschließen?
Im Übrigen treibe ich Sport nicht aus Fitnesswahn, sondern ich benötige es wirklich wegen meiner Gesundheit, es wurde mir vom Arzt empfohlen und zeigt durchaus positive Resultate aber keine Bange, ich nehme es nicht persönlich, wirklich nicht. Nun, mir nutzt ein guter Geist nichts, wenn ich mit 46 einen Schlaganfall wegen geschlossener Arterien erleiden muss, denn bei vollem Geist einfache Dinge wie Sprache oder das Gehen nicht zu beherrschen stell ich mir auch nicht gerade sehr schön vor. Man kann also drüber streiten, ob der Körper oder der Geist gesund sein sollte.
Wie ich schon sagte, ich will keinem zu nahe treten, denn Schönheit ist in der Tat relativ und ich stehe nicht auf Schönlinge, wenn sie keine Intelligenz und Empathie aufweisen, soviel ist klar.
Wenn jemand also auf mollig steht - ist es doch völlig okidoki.


Geschrieben

Warum darf nicht beides in einer Einheit vorhanden sein? Muss das Eine das Andere ausschließen?



Natürlich muss das Eine das Andere nicht ausschliessen. Aber viele Menschen legen die Prioritäten falsch fest. Gehen jeden Tag joggen und/oder mindestens zwei Mal in der Woche in den Fitnessclub, aber vielleicht 2-3 Mal im Jahr ins Museum, in die Oper oder auf irgendeine kulturelle Veranstaltung. Geben bis zu 100 Euro im Monat für die Mitgliedschaft in irgendwelchen Fitnessclubs aus, finden aber eine Theaterkarte für 30 Euro zu teuer. Stemmen Gewichte von 40 Kilo oder mehr, möchten aber nicht ein Buch ständig mit sich herum "schleppen"... Das ist doch alles ein bisschen schizophren, oder!?!


Geschrieben

Das ist doch alles ein bisschen schizophren, oder!?!



Ja, ein wenig schon, also ich war gestern 10 km joggen, habe noch etwas Kraftsport gemacht, war am Nachmittag in der Komischen Oper Berlin und habe "Carmen" genossen, war abends noch frivol aus. Eine bunte Mischung und von jedem etwas dabei, so mag ich es eben. Sport allein würde mir nicht reichen, da gehe ich mit.


Geschrieben

Also ich war gestern 10 km joggen, habe noch etwas Kraftsport gemacht, war am Nachmittag in der Komischen Oper Berlin und habe "Carmen" genossen, war abends noch frivol aus. Sport allein würde mir nicht reichen, da gehe ich mit.



Da bist Du ja die löbliche Ausnahme. Wobei – ohne dass das jetzt vorwurfsvoll klingen sollte – ich mich frage, wo einem bei sovielen geistigen und körperlichen Aktivitäten noch die Zeit zur Muße bleibt...


Geschrieben

Es sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich Geist und Körper in absoluter Harmonie entwickeln im Sinne einer stetigen Verbesserung.

Wer das eine oder das andere vernachlässigt "verstümmelt" sich letztlich als ganzheitliche Person.
Nur unverstümmelt lebt ein Mensch wirklich in tatsächlicher Harmonie mit sich selbst, voller Zufriedenheit und guter Gedanken. Die mehr oder weniger "Verstümmelten" haben es eher schwer und vergeuden zuviel Energie an Widrigkeiten.


Geschrieben

ich mich frage, wo einem bei sovielen geistigen und körperlichen Aktivitäten noch die Zeit zur Muße bleibt...



Die bleibt und die nehme ich mir, ich ließ mich auch in der Oper verwöhnen... wie gesagt, das Eine muss das Andere nicht auschließen...sprich, man muss nur die richtigen Logenplätze haben ;-).
Nun, ich gehe sicher auch nicht täglich in die Oper aber im letzten Vierteljahr war ich in 2 klassichen Konzerten und gestern eben in der Oper. Museum...okay, das ist etwas länger her - zu Ostern, in den vatikanischen Museen ;-)
Allerdings werde ich wohl wirklich bald in die Heia verschwinden, bin heute etwas platt.


Geschrieben


Allerdings werde ich wohl wirklich bald in die Heia verschwinden, bin heute etwas platt.



Ich wünsche gute Nacht und süße bzw. frivole Träume... *fg*


Geschrieben

Fett zu fett; das paßt doch. Ist wie Götterspeise; dauert beim Bewegen auch eine Stunde bis sich alles beruhigt hat.


Geschrieben

Meine Erfahrung ist... Im Chat, bzw. im Internet spielt die Figur im ersten Moment keine Rolle... Vllt. wenn es zu was ernsthafterem wird...

In der Realität hingegen haben fülligere Menschen weniger Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen, weil eben schlankere besser ziehen...

Jetzt werden gleich wieder einige kommen, dass es auch Leute gibt, die eher auf dickere, statt schlankere stehen... Ist ja in Ordnung, aber die Mehrzahl steht eben auf schlanke Männer...


Geschrieben

...Aber viele Menschen legen die Prioritäten falsch fest...



Das legt jede/r für sich selbst fest! Dass, was für dich möglicherweise falsch ist, kann für den anderen gerade richtig sein!


Geschrieben

Das legt jede/r für sich selbst fest! Dass, was für dich möglicherweise falsch ist, kann für den anderen gerade richtig sein!



Na ja. Es mag vielleicht einen Grund geben, warum unsere Gesellschaft gerade am Verblöden ist. Eventuell weil zuviele Menschen zu sehr mit ihrem Körper statt mit ihrem Geist beschäftigt sind... Also sollen andere die Prioritäten festlegen wie sie wollen, aber sollen sich dann nicht wundern, wenn sie u.U. den ungebildeten Unterschichten zugeordnet werden! Wie heißt es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! *fg*


Geschrieben

Wie heißt es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! *fg*



Was für Geist und Körper gilt!


Geschrieben

... aber sollen sich dann nicht wundern, wenn sie u.U. den ungebildeten Unterschichten zugeordnet werden! Wie heißt es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! *fg*



Das kann schnell geschehen, wenn scheinlogische Verknüpfungen das Bedürfnis, Vorurteile zu transportieren, befriedigen, statt irgendeine sinnvolle Kausalität zu begründen!


Geschrieben

Was für Geist und Körper gilt!



Sicher. Fragt sich aber nur, was man unter einem "gesunden Körper" versteht. Viele stellen fälschlicherweise einen gesunden Körper mit einer athletischen Figur gleich. Als ob man nur einen gesunden Körper hätte, wenn der Sixpack schön ausgebildet ist usw.. Dabei reicht es eigentlich schon, wenn man keine gewichtsbedingten Beschwerden aufweist, sich halbwegs gesund ernährt und genügend Bewegung hat. Man muss nicht mal Sport machen, wenn man sich ausreichend bewegt. Da ist es ja manchmal schon richtig lächerlich, wenn man die ganzen Fitness-Fanatiker mit ihrem Auto vorm Fitness-Center vorfahren sieht – wo viele von keine 2 km weg vom Fitness-Center wohnen und genausogut zu Fuß kommen könnten...


Geschrieben

Jaja, mit dem Auto kommt oftmals die Bequemlichkeit...

bei Männlein und Weiblein,
wie mein Vorredner auch boebachtet hat.

Durchaus kann man ohne leben, man verhungert nicht (weil man nicht zum Supermarkt fahren kann, um dort rigoros den ganzen Kofferraum vollzuladen, damit man zuhause dann Freßorgien abhalten kann).
Muß man die Sachen tragen oder mit Fahrrad befördern, man überlegt dann viel genauer, was man einkauft, was man tatsächlich braucht...

Grundsätzlich würde ich sagen, viel wichtiger als das Gewicht eines Menschen (wobei ich aber natürlich kein mehrere-Zentner-Walroß haben möchte, da ich es selber auch nicht bin) ist aber
die Tatsache, daß jemand auf sich achtet und den A... zu etwas hochbringt,
daran hapert´s nämlich oft ganz gewaltig,
daß Leute den A... zu nichts mehr hochbringen,
irgendwie sehr disziplinlos sind, nicht nur in Ernährungsfragen, auch sonst.
Wobei natürlich die Sache ein gewisser Teufelskreislauf zu sein scheint, da mit dem zunehmendem Gewicht natürlich die Lust abnimmt, sich noch zu bewegen,
und dann wird halt alles immer schlimmer.
Wenn jemand nun nicht gerade durch eine psychische Erkrankung gehindert ist, eine gewisse Selbstdisziplin zu entwickeln (wehret den Anfängen...), dann würde ich bei einem sehr außen den Fugen geratenen Menschen (nicht jemand, der bloß ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, die liegen in der Toleranz) schon vermuten, daß generell der Hang zur Bequemlichkeit besteht, und zwar dann auch auf anderen Gebieten
und da ich den nicht unbedingt teile,
wäre so eine Person für mich darum nicht tragbar.


Geschrieben


Grundsätzlich würde ich sagen, viel wichtiger als das Gewicht eines Menschen (wobei ich aber natürlich kein mehrere-Zentner-Walroß haben möchte, da ich es selber auch nicht bin) ist aber
die Tatsache, daß jemand auf sich achtet und den A... zu etwas hochbringt,
daran hapert´s nämlich oft ganz gewaltig,
daß Leute den A... zu nichts mehr hochbringen,
irgendwie sehr disziplinlos sind, nicht nur in Ernährungsfragen, auch sonst.



Das welche den A... nicht hochkriegen, kenne ich aber auch von ganz vielen Schlanken, und auch bei dieser Spezies sehr viele, die sich gerne nur mit Fastfood vollstopfen!
Vermutlich sollte man das nicht verallgemeinern, Tabularasa..


Geschrieben (bearbeitet)

...warum sollten übergewichtige männer hier keine chancen haben?

ich denke mal das poppen.de die höchste dichte an übergewichtigen frauen im web hat, da sollten dickere männer doch eigendlich gute chancen haben!!


bearbeitet von luckyhhdevil
Geschrieben

Ich mag Männer die mehr auf den Rippen haben, ich mag aber auch Männer die eine normale Figur haben. Ausserdem mag ich Männer die Haare auf der Brust haben, würde aber auch einen Mann der keine Haare auf der Brust hat mögen können. Männer die intim rasiert sind könnte ich genauso mögen wie Männer die nur teilrasiert oder gar nicht rasiert sind. Es kann sogar ein Mann mit langen Haaren, evtl. auch einer mit Glatze sein oder mit schütterem Haar, mit Locken oder glatt.
Er kann Schuhgrösse 41 oder 42, evtl. sogar 43-46 haben, Anzug- oder Jeansträger sein. Vielleicht ist er nur 170 cm oder 200 cm gross, hat braune oder blaue, evtl. auch grüne Augen.
Was er aber unbedingt haben muss und da kenn ich nix! Ein Lächeln dass es mir den Boden unter den Füssen wegreisst...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Männer die mehr auf den Rippen haben, ich mag aber auch Männer die eine normale Figur haben. ...


jau.... auch ein sixpack im speckmantel kann ansprechend sein...


es kommt halt wie immer, auf das berühmte 'gesamtpaket' an.... und das, was man(n) sich figürlich vom partner wünscht, muss nicht zwingend mit den eigenen formen zu tun haben.

jedenfalls würde ich einen mann mit geist und angenehmen wesen und einem gepflegtem, aber keinem schönheitsideal entsprechenden körper jedem dümmlichen kerl mit noch so wohlgeformtem körper vorziehen. oder auch jedem ekelpaket...


und den ewigen lästerern, die nix gscheiteres im kopf haben, als wieder mal zu behaupten, es gäbe so überzufällig viele dicke frauen hier, würde ich vorschlagen, zum abgleich ihrer wahrnehmung mal die einschlägigen molly- oder rubensseiten aufzurufen.

oder sich mal hier die männerprofile hinsichtlich der größen- und gewichtsverteilung anzusehen...

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by MOD**[/sB]

... es gäbe so überzufällig viele dicke frauen hier, würde ich vorschlagen, zum abgleich ihrer wahrnehmung mal die einschlägigen molly- oder rubensseiten aufzurufen.


Gibt es solche Seiten wirklich?

Ich habe die gängigen Worte wie "dick", "fett", Wuchtbrumme" "molly" oder "rubens" mit einer Domain-Endung verbunden.
Diese Seiten gibt es NICHT, in einem Fall haben sie zu einem Reiseverantsalter geführt.

Also scheinen sich alle Dicken, wie von luckyhhdevil vermutet, hier aufzuhalten


bearbeitet von dickmanns69
Kritik an MOD Entscheidungen per Ticket
×
×
  • Neu erstellen...