Jump to content

Beim Date direkt wieder gegangen?


PR****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das bedingt aber, dass diese Grundregeln bekannt sind und die Person sich auch daran gebunden fühlt. Es ist doch so, dass gerade ne Frau meint das dieses für sie nicht gelten muß. Schliesslich ist das Date ja nur irgend nen Typ, der nicht passt und somit urplötzlich völlig unwichtig wird.


....die grundregeln des anstandes sollte man auch in so einer situation nicht vergessen..


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

wenn schon ein date und dann auch noch meinerseits(seine kenne ich ja noch nicht) keine Sympathie rüberkommt, dann gestalte ich das date als Kaffee date .. ohne näheren Körperkontakt..
so spürt man(n) eigentlich schon, dass da nix weiteres laufen wird
bin immer nett und höflich bis zum mailaustauschende


Geschrieben

Also ich denke mal eine Frau entscheidet erst wenn sie sich sicher ist das es interssant wird.Wenn ihr der Typ nicht zusagt wird sie sich wohl kaum auf ein Date einlassen.


Geschrieben

das was du meinst, ist beim date und dann weglaufen, vorher schon längst passiert.


Geschrieben

Der Theard ist doch aber beim Date gegangen oder.Ich meinte eine Frau wird mit sicherheit abwägen ob sie sich mit jemanden trifft.Wenn sie dann zusagt und sich mit ihm trifft wird er mit sicherheit nicht irgendein Typ sein der für sie total unwichtig ist sondern sie will ihn kennen lernen weil sie sich vorher mit ihm unterhalten hat und sie ihn interssant findet.Und in dem Fall wird sie mit sicherheit nicht weglaufen.Wohl ehr der Kerl weil sie nicht in seine Vorstellung passt.Siehe den Beitrag mit der Apothekerin.


Geschrieben

Der Theard ist doch aber beim Date gegangen oder.Ich meinte eine Frau wird[...]will ihn kennen lernen weil sie sich vorher mit ihm unterhalten hat und sie ihn interssant findet.Und in dem Fall wird sie mit sicherheit nicht weglaufen.Wohl ehr der Kerl weil sie nicht in seine Vorstellung passt.Siehe den Beitrag mit der Apothekerin.



Lerne Lesen. Völlig uninteressant, wer von Beiden denn nun geht. Aber wenn man sich zum Kennenlernen trifft und daraus eine 45minutige Referatsveranstaltung zu einem beliebigen Thema macht, ist es eine Respektlosigkeit gegenüber dem anderen - und da sollte jeder/jede einfach gehen. Was es nämlich definitiv nicht zum Ausdruck bringt: Interesse am Gegenüber - und dafür sollte ein Kennenlernen ja da sein.


Geschrieben

das referieren könnte auch nur ein totales überspielen der eigenen unsicherheit/nervosität sein.

entweder man bekommt kein vernünftiges wort raus oder ein paar viele.

ich hätte die situation verlassen aber mit der frau und wäre ein paar schritte mit ihr gegangen. da sie sich offensichtlich in dieser starren Tischsituation unsicher gefühlt hat. das ist aber nur meine deutung deiner schilderung. kann auch alles ganz anders gewesen sein.

nobody is pefect. wenn du nobody gegenüber sitzt wird dir deine inperfektion sehr schnell klar. Ich denke das so ein date auch relativ unschön wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

BeckerC1972

Ich habe es mir durchgelesen.Die Dame sitzen zulassen und das Geld einfach auf den Tellerrand zu legen ist aber nicht die feine englische Art.Mit dem einfach gehen muss in meinen Augen nicht sein,du hättest ihr einfach auch mit den 4 Worten die du da irgendwann mal in dem Gespräch gesagt hast verdeutlichen können das du dich auch gerne über andere Themen unterhalten willst.Das hätte sie bestimmt verkraftet und wär mit sicherheit auf deine nette bitte eingegangen.


bearbeitet von Rayn25
Geschrieben

Ich habe es mir durchgelesen.Die Dame sitzen zulassen und das Geld einfach auf den Tellerrand zu legen ist aber nicht die feine englische Art.



Es ist auch nicht die feine englische Art, das Gegenüber zu ignorieren und jemanden völlig zuzutexten. Das nennt man dann auch vielfach IGNORANZ. Die ist nie höflich.

Mit dem einfach gehen muss in meinen Augen nicht sein,du hättest ihr einfach auch mit den 4 Worten die du da irgendwann mal in dem Gespräch gesagt hast verdeutlichen können das du dich auch gerne über andere Themen unterhalten willst.



Oh, warte, Du warst dabei? Du weißt also was "möglich" gewesen wäre? Du hast das ganze hinter dem Tresen stehend beobachtet? Fernanalysen aus einer Situationsbeschreibung sind immer leich anmaßend.

Das hätte sie bestimmt verkraftet und wär mit sicherheit auf deine nette bitte eingegangen.



Ach? Weil Du die Dame auch kennst und weißt wie sie ist? Hat Dir da irgendwie das Kristallglas ein Persönlichkeitsprofil offenbart?


Geschrieben

Nee weder noch.Es gibt ein Wort das nennt sich Stop,danach noch eiige Wörter die wären "warte mal kurz bitte".Das sind dann fünf Wörter innerhalb von ca. 20 Sekunden und sie hätte dir in der Zeit nicht wiedersprechen könne und hätte dir mit sicherheit dnach zugehört.Wenn du ihr dann verdeutlicht hättest worum es geht und warum du da bist hätte si zumindest erstmal zu gehört.Wenn sie danach wieder angefangen hätte,hättest du ihr dann sagen können das das Date vorbei sei,nur mal so als Beispiel.


Geschrieben

Nee weder noch.Es gibt ein Wort das nennt sich Stop,danach noch eiige [...]h wieder angefangen hätte,hättest du ihr dann sagen können das das Date vorbei sei,nur mal so als Beispiel.



Sorry, aber ein Date ist kein VHS-Kurs. Manchmal ist vielleicht ein VHS-Kurs ein Date - aber das war offtopic. Ich brauche auch kein Date, bei dem ich meinem Gegenüber die Grundlagen der höflichen Konversation erklären muß - so nötig habe ich es dann doch wieder nicht. Da erschlägt sich jedes weitere Interesse an meinem Gegenüber umgehend.


Geschrieben

im grunde hast du dein date etwas zu früh zum realem Treff gebeten. Hättest dich im Vorfeld halt besser mit ihr auseinandersetzen sollen. Das hin und her Schuldgeschubbse von euch beiden nervt.

Bist selber Schuld, lern daraus!


Geschrieben

Ich gebe meinem Vorredner recht.Du solltest wirklich erstmal mehr mit deiner auserwählten bzw.deiner angestrebten Frau die du zu einem Date einladen möchtest schreiben und euch näher kennen lernen.Somit ergeben sich nämlich sollche Momente erst garnicht.


Geschrieben

Ach, auch als Frau wird man zuweilen gnadenlos zugetextet. Na ja, vielleicht hast du ja Neues über die Gesundheitsreform erfahren!

Meine ganz persönliche Meinung: Die Frau dachte: "Scheiße, so gar nicht mein Typ!", war aber zu feige, dir das zu sagen und zu höflich um einfach abzuhauen. Also hat sie ein Mittel gesucht, dich unauffällig loszuwerden.


Geschrieben

Hättest dich im Vorfeld halt besser mit ihr auseinandersetzen sollen. Das hin und her Schuldgeschubbse von euch beiden nervt.

Bist selber Schuld, lern daraus!



Eventuell schon mal die Erfahrung gemacht, dass Menschen beim "realen" Treffen anders agieren, als im Vorfeld?


Geschrieben

Eventuell schon mal die Erfahrung gemacht, dass Menschen beim "realen" Treffen anders agieren, als im Vorfeld?



Wenn jemand sowas macht dann stimmt irgendwas nicht.


Geschrieben

Wenn jemand sowas macht dann stimmt irgendwas nicht.



Weise Erkenntnis Nur: Beim Date bin ich nicht der The***ut.


Geschrieben

Ist schon klar will ich auch nicht sein.Man kann dennoch sich höflich verabschieden.(Das war jetzt allgemein gesprochen)


Geschrieben

wenn schon ein date und dann auch noch meinerseits(seine kenne ich ja noch nicht) keine Sympathie rüberkommt, dann gestalte ich das date als Kaffee date .. ohne näheren Körperkontakt...


Sehe ich ebenso .. ist schließlich kein Bestellkatalog mit "Abholgarantie" hier.


Geschrieben (bearbeitet)

also...ich selbst kenne zwei menschen..meinen vater und meine stiefmutter..die einander trafen und beim ersten blick auf das äussere des anderen beide das gleiche dachten "um gottes willen,der/die..NIEMALS!"

nun sind sie seit vielen vielen jahren glücklich verheiratet.

daraus sieht man..manchmal ist es gar nicht sooo verkehrt,sich trotz eines negativen ersteindruckes ein bissl mit seinem gegenüber zu befassen,lächel..

ok..war zwar jetzt kein treffen,das durch diese seite zustandekam,aber ich denke mal..es dürfte dennoch "durchgehen"...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also...ich selbst kenne zwei menschen..meinen vater und meine stiefmutter..die einander trafen und beim ersten blick auf das äussere des anderen beide das gleiche dachten "um gottes willen,der/die..NIEMALS!"

nun sind sie seit vielen vielen jahren glücklich verheiratet.



Da ist genau mein Gedanke. Wie viele haben hier schon Nachrichten sofort gelöscht, den Nein-Danke-Buton gedrückt, den Mail-kontakt abgebrochen, das Date abgesagt, sind nicht zum Date erschienen.
Auch mir ist das schon passiert.
Und gut möglich, daß einem/ einer dabei die ideale Partnerin/ der ideale Partner durch die Lappen gegangen ist.
(nicht die Lappen da unten *g*)


Geschrieben (bearbeitet)

eben!

da zeigt sich halt rasch die gesinnung eines menschens..ist ein anderer mensch ihm die zeit wert,sich einfach mal ein bissl gemütlich zusammenzusetzen und kennenzulernen oder wird der andere gleich wg.äusserlichkeiten "verworfen"..

wobei es natürlich auch jene fälle der bewussten täuschung gibt,wenn dann jemand auftaucht,der in wahrheit 20 jahre weg oder dazugeschummelt hat..letzteres schon erlebt..und sich das gleich auf den ersten blick herausstellt,ist zu verstehen,wenn man den kragen voll hat und dem anderen eine weitere chance verwehrt..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so gar nicht mein Typ!



Da könnte man einen eigenen Thread machen. Denn dabei spielt nur die bisherige Erfahrung eine Rolle, die man auf den Neuen/ die Neue überträgt.
Der/die Neue ist aber ein neuer Mensch, und ist vielleicht anders, als erwartet.

Bin aber selber auch nicht immer für alles und jeden offen.


Geschrieben

Da reißt du mein Zitat aber sehr sinnentstellend aus dem Zusammenhang! Ich bin diesbezüglich nämlich eher offen und wenn mir die Art des Schreibens und Denkens und noch dazu die Telefonstimme gefällt, muss ich gar kein Foto haben.

Einmal bin ich allerdings tatsächlich wieder gegangen - bzw. weitergefahren. Dann dachte ich jedoch, dass es sehr unhöflich sei, bin zurück und habe den Mann doch getroffen. Hätte ich allerdings besser lassen sollen, denn der erzählte mir wirklich den ganzen Abend nur, was er für ein toller Geschäftsmann sei und wie man Spesen abrechnen könnte. Lies sich dann in der Tat eine höhere Rechnung ausstellen, weil er natürlich auch unser Date absetzen wollte (war schon vor vielen Jahren und nicht über Poppen.de). Als er dann der Bedienung obendrein ein extrem knausriges Trinkgeld gab, reichte es mir endgültig. Hässlich, egozentrisch, arrogant und dann noch geizig.. ne!


×
×
  • Neu erstellen...