Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Also ich unterhalte mich mit "Akademikerkollegen" nie über die Arbeit o.ä. auf Partys. Ich bin froh, wenn ich davon mal verschont bleibe. Zumal ich mich lieber mit den angesprochenen KFZ Mechatronikern unterhalte, weil die nicht so abgehoben sind, wie so manch kleiner Akademiker, der nichts anderes im Leben hat, als sein Studium/Job und damit hausieren geht. Und ein Studium hat nichts primär mit Intelligenz zu tun. "Gut kopiert ist halb studiert" und ich muss es wissen
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor duci, ich unterhalte mich mit denen ja nun auch nicht nur über fachspezifische Dinge Und es soll auch Studiengänge geben, in denen man ohne Eigenwissen nicht arg weit kommt (wobei auch dort - Ausnahmen gibts immer) So war es also letztlich nicht gemeint. Ich denke allerdings, dass Du schon recht gut verstanden hast, wass ich damit verdeutlichen wollte La la, Tear
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Och, ich denke mal, dass ich in meinem Studiengang genug büffeln musste. Kenne kaum Ingenieurstudiengänge, wo einem das Wissen zufliegt, aber wenn du mehr weißt...... Und anscheinend verstehen wir uns hier beide hier im Forum nicht, wenn ich das mal so sagen darf.
Pe**** Geschrieben August 12, 2007 Für mich bedeutet "studiert" auch nicht gleich Intelligenz. Manchen Leuten ist es aus familiären oder was auch immer für Gründen verwehrt geblieben...... in der Schule wurde nicht gefördert etc... Ich hab einen Bekannten, der ist Schachmeister und erzählt einem etwas über Quantenphysik und das Universum etcete***pe... da schlackert jeder Akademiker mit den Ohren. Aber aufgrund seiner hohen Intelligenz war er als Kind sehr anstrengend und wurde direkt nach der 3. Klasse Grundschule damals in den 70ern in die Sonderschule abgeschoben. Eltern waren beide arbeiten - er hatte keine Chance. Hats versucht, später nachzuholen, aber aus finanziellen Gründen wars nicht drin. Nur mal so zur Verdeutlichung - das Studium nicht gleich automatisch Intelligenz bedeutet. Es gibt Leute, denen fliegt alles zu, die müssen nicht lernen - andere sind zähe "Schreiber und Lerner", kommen aber auch zum Ziel. Nun ja, es geht ja um intelligente Frauen. Will jetzt garnichts von mir sagen - einfach nur: Es gibt einen großen Nachteil, den intelligente Frauen haben: Sie hinterfragen viel, durchleuchten Dinge und sind sehr aufnahmefähig, was ihre Umwelt betrifft. Das macht es für manchen Mann nicht gerade einfach, mit ihnen zusammenzusein. Wenn man als Mann nicht auch über eine gewisse Intelligenz verfügt.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Hey... sorry, wenns so rübergekommen ist Und nur, weil ich etwas nochmal 'klarstelle', heißt das doch nicht, dass ich mit demjenigen ein Problem hab, hm ? Und ich hatte gerade die Ingenieursstudiengänge im Kopf, bei dem, was ich schrieb Studiere selbst E-Technik, also - HA ! - und schon sind wir uns doch einig Edit: aaaaaaaaaah... Leute.. ich hab doch extra zig '...' gemacht Türlich ist die Gleichung STUDIERT = INTELLIGENT nicht immer richtig
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Ach du bist noch nichtmal fertig??? Wieso red ich dann mit dir??? PS: Bin ein kleiner alter Sack.....frag die Sinnlich40
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Das Problem ist ja, dass es viel mehr Menschen gibt die sich für intelligent halten, als Menschen die es tatsächlich sind. Sumse
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Auch ein durchaus nicht zu vernachlässigender Aspekt, liebe Sumse bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sieht - nachdem er alles andere schon gefunden hat. - Robert Lembke -
Chatpaedagoge Geschrieben August 12, 2007 Das Problem ist ja, dass es viel mehr Menschen gibt die sich für intelligent halten, als Menschen die es tatsächlich sind. Sumse Bin ich nun intelligent weil ich mich Chatpädagoge nenne? *gg Also ich finde es kommt nicht darauf an ob man einem das Wasser reichen kann oder es einem reicht,um sich grün zu sein bedarf es viel wichtigerer Aspekte.Am besten harmoniert wohl wenn sich die Intelligenz oder auch die nichtvorhandene Intelligenz die Waage hält. Dumm fickt gut?Wer will hier schon dumm ficken,dann doch lieber lieb ficken! :-)))
po**** Geschrieben August 12, 2007 Und ich hatte gerade die Ingenieursstudiengänge im Kopf, bei dem, was ich schrieb Studiere selbst E-Technik, also - HA ! - und schon sind wir uns doch einig tsssss...honigtopf auf....dann haste die spitze erreicht*grins* ...als frau allemal wieviel haben das denn in deinem jahrgang überlebt? interessiert mich mal. zu "meiner zeit" :keine trotzdem: intelligent ist man, man kann es nicht lernen...zumal nicht in der uni und auch nicht in der schule
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Ich denke mal die sinnliche meinte damit wohl eher, dass man nicht unnötig den Text verkomplizieren muss, wenn es auch einfach erklärbar ist. Mein Cent dazu. ansonsten hoffe ich, dass mein Kommentar nicht logarithmisch steigende Rekursion im poppen SQL enviroment auslöst. man kann auch schreiben dass mein Kommentar nicht viele Folgekommentare auslöst. Wie in dem Beispiel ist sogar die umgangsform benutzen meist auch kürzer und man muss weniger tippen Danke! Du hast mich verstanden! Aber es geht mir nicht nur um das "vereinfachte" texten, sondern darum, dass sich ein kleiner Teil der "gehobenen" Intelligenz sich "schwachmatenhaft" über die breite Masse der Schreiber hier belustigt zeigt. Wo bleibt da bitte die Toleranz gegenüber den "Schwächeren"? Nicht jeder hat die Gabe sich auf diesem hohen Niveau hier im Forum auszulassen, obwohl er vielleicht eine Menge interessante Ansichten hat und neue Impulse zu bestimmten Beiträgen beisteuern könnte, sich aber nicht traut, da evtl. von OBEN wieder ein Schlag auf den Kopf bekommt, damit er noch "kleiner" wird. @Spritzneuling Interessant, dass du dich immer (von mir) angespochen fühlst! "Intellektuelle Hygiene" hat für mich einen ganz üblen Beigeschmack, möchte ich aber jetzt nicht weiter drauf eingehen. Du weisst, dass ich dich immer gerne gelesen habe und noch oft gerne lese, auch wenn du in letzter Zeit einige (meiner Meinung nach) mehr als arrogante "Schüsse" zum Besten gegeben hast. Die Luft ganz oben wird schnell dünn und "Hochmut kommt vor dem Fall"! bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Intelligenz ist spürbar - sie zeigt allerdings sich nicht in Form von Wissen, von Redegewandtheit..... Nehmen wir als Zeichen für Intelligenz anerkante IQ-Test befinden sich unter den Menschen mit Sonderschulabschluß (weitere Abschlüsse nach der allgemeinen Schulzeit mal aussen vor gelassen) prozentual mehr High-IQler als unter den Studierten. Hohe I. ist ein Fluch - yes ! Zur Ursprungsfrage: Ein Alptraum ! Egal wie man sich bemüht, man verfällt in sein altes Muster, vor allem in Streßsituationen - man läßt andere Menschen die Intelligenz (unbeabsichtigt) spüren. Wiederum sind überdurchschnittlich intelligente Menschen anpassungsfähiger (wenn sie wollen), aber auch straighter, heißt weniger zu Kompromissen bereit. Ich weiß: Ein Widerspruch in sich - sehr schwer zu erklären. Sex mit intelligenten Frauen kann sowohl Traum als auch Alptraum sein - das Gehirn läßt sich schwerer auf "Fallenlassen" abschalten - mehrere Gedankengänge gleichzeitig füllen dieses Gewinde innerhalb des Oberstübchens. Kann also mega-stressig sein ...........
po**** Geschrieben August 12, 2007 intelligenz ist nur solange ein segen, wie sie mit der fähigkeit des abschaltens gepaart ist. wenn die kette der "einsichten" zu gross wird, kehrt es sich um. man sollte sich da mal gedanken drüber machen.und intelligenztests entsprechend anlegen. jeder weiss es, es kehrt sich ab einem bestimmten punkt um. diese leute lässt man genauso abseits stehen, wie den zitierten "kfz-schlosser"
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor naja... glücklicherweise bin ich nicht so intelligent, den unterschied zwischen derselbigen und profaner 'rampensauartiger' selbstdarstellung erkennen zu können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Nehmen wir als Zeichen für Intelligenz anerkante IQ-Test befinden sich unter den Menschen mit Sonderschulabschluß (weitere Abschlüsse nach der allgemeinen Schulzeit mal aussen vor gelassen) prozentual mehr High-IQler als unter den Studierten. Ich verstehe den Satz nicht Könntest du mir das nochmal erklären? Meinst du damit, dass wir ANNEHMEN sollen, dass Förderschüler (den Begriff "Sonderschule" gibt es nicht mehr - zumindest in Hessen) intelligenter sind als Studenten? Oder dass das gar Fakt ist? Sorry, falls du das damit gemeint haben solltest, dann muss ich dich leider enttäuschen. Es kommt vor, dass auch ein hochbegabtes Kind leider aus Unwissenheit des Lehrers in einer LH-Schule landet. Aber heutzutage ist das Gott sei Dank selten geworden, da ein Kind nicht einfach "abgeschoben" wird, sondern mehreren Tests unterzogen wird - eben auch anerkannten IQ-Tests. Und Kinder, bei denen ein IQ - sagen wir mal - von 76 errechnet wird, sind nun mal auch im Erwachsenenalter nicht intelligenter als Studenten. Aber vielleicht meintest du mit dem Satz auch etwas ganz anderes? Wie gesagt, ich habe ihn nicht verstanden! @Spritzi, ich weiß, dass es IQ-Tests MIT Bildungsfragen gibt, die habe ich auch schon zuhauf gesehen. Aber mitgemacht habe ich nur bei solchen OHNE Bildungsfragen, sondern die eben nur etwas mit Logik, Merkfähigkeit, Problemlösen etc. zu tun hatten.
thom2805 Geschrieben August 12, 2007 Ich denke, jeder sucht sich (soweit möglich) Partner, mit denen er auf einer "Wellenlänge" ist - die ungefähr so intelligent sind, wie er selbst. Schon zur besseren Verständigung...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor wie würdest du dir denn die antwort darauf vorstellen ...... shit pöppi... jetzt bin ich überfordert... ich dachte antworten implizieren immer auch fragen die vorweg gestellt wurden... (sofern du dich im quote auf mich bezogen hast)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Die Zukunft gehört jenen Intelligenten, die intelligent genug sind, von den Dummen zu lernen. Sie allein besitzen die Fähigkeit, je nach Aufgabe und Lebenslage, mal gekonnt intelligent zu sein, mal gekonnt dumm. - Siegfried Streufert, amerikanischer. Intelligenzforscher - .............................
po**** Geschrieben August 12, 2007 diese "wellenlänge" ist sicher weit mehr ein massstab, als alle fadenscheinigen tests... @tear wäre es nicht besser gewesen, du hättest statt >intelligente< >gebildete< geschrieben???
po**** Geschrieben August 12, 2007 shit pöppi... jetzt bin ich überfordert... ich dachte antworten implizieren immer auch fragen die vorweg gestellt wurden... (sofern du dich im quote auf mich bezogen hast) willkommen bei den selbstdarstellern recht hast du...hätte >erwiderung< heissen müssen.... fuck
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Intelligenz ist ganz nett, weil sich die Nebensächlichkeiten des Lebens, wie Abi, Studium, Beruf, Geld verdienen, mit deutlich weniger Zeitaufwand und Streß erschlagen lassen. Ansonsten ist Intelligenz eher hinderlich, weil nicht selten die Wahrnehmung mit dem Herzen erschwert wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Homer Simpson:Und wieviel kostet das Gratiswochenende? Ein intelligenter Mensch sagt das absichtlich... Samthandschuhe:... Interessant ist in diesem Zusammenhang z.B. auch, dass z.B Männer auf weibliche Rundungen und Frauen auf einen muskulösen Körper mit breiten Schultern abfahren, und das eben aus Gründen, die etwas mit (unterstellter) Vitalität und Zeugungs- bzw. Gebärfähigkeit zu tun haben... Das Männchen in der Natur bespringt möglichst viele Weibchen, um seinem Samen eine möglichst große Fortpflanzungschance einzuräumen... Interessanterweise st das kein Plan der Natur - es ist einfach das Ergebnis von Selektion: da die "aktiveren" Gene sich durchsetzen, wird diese "Aktivität" von der Natur mit Fortbestand belohnt... (Gutes Buch zum Thema Evolution: Jaques Monod Zufall und Notwendigkeit) Es gibt auch inder Partnerschaftspsychologie das bekannte Phänomen, dass sich vergleichbar "attraktive" (sowohl was äußere, aber auch was innere Werte angeht) als Paar zusammenfinden und das ist nicht einfach eine Frage dessen, dass der Hässliche nur was Hässliches abbekommt - Die Natur sorgt dafür, dass die kräftigsten und "potentesten" (damit meine ich jetzt auch Frauen) zusammenkommen und zusammen kommen, damit die Gattung weiterbesteht. Alles schön, gut und richtig, aber: die Intelligenz und der (vermeintlich - die Diskussion hatte ich bei Philtalk schonmal und da gehört sie auch hin) freie Wille des Menschen relativiert diese Aspekte in gewisser Weise. Der Mensch als Mängelwesen (A. Gehlen) benötigt wegen seiner geringen Widerstandskraft gegen die Natur seine Intelligenz um sich in ihr zu behaupten und ist damit gezwungen einen Teil seiner Instinkte zu Gunsten intelligenten Handelns zu verleugnen. Dafür erhält er im Gegensatz zum Tier die Möglichkeit trotz schlechterer biologischer Grundausstattung überall zu existieren. Man versetze mal einen Eisbären (ein Tier an der Spitze der Nahrungskette) nach Afrika - der schwitzt sich einen Wolf... (schönes Paradox...) Insofern relativiert die Intelligenz des Menschen (und in Bezug auf den Eisbären sind die meisten Dummerchen ja immer noch kleine Einsteins) einiges von dem, was eben gesagt wurde. In erotischer und sexueller Hinsicht kann Intelligenz eben Hemmnis und Turbo zugleich sein. Hier wird schonmal gerne Intelligenz mit Hemmungen sich fallenzulassen gleichgesetzt und in der Tat: zuviel Denken beim Sex kann hemmen, wenn man vor lauter Reflektion nicht mehr zur Kontraktion kommt. Aber Erotik mit einem intelligenten Partner, der ja notwendig ein größeres Spektrum an Kreativität und Phantasie mitbringen muss, ist dann unvergleichlich, wenn es gelingt den Kopf zum Spielgefährten statt zum Aufpasser und Zensor zu machen. Insofern muss die Intelligenz nicht in die Geschlechtsorgane wandern beim Sex, sondern im Idealfall bin ich ganz eins - Intelligenz und Gier, Einfühlung und Geilheit - und im "idealen Idealfall" sind beide ein intelligent-geiles Knäuel sich windender Leiber und (da simmer ja wieder) archaischer Lautmalerei, aber auch zärtlicher schöner und den Stimulus intensivierender Worte... Sex mit einem Partner, der an einem veritablen Intelligenzdefekt leidet mag dem toll erscheinen, der bisher mit durch das Denken gehemmten Partnern zu tun hatte - wer aber mal einen Partner hatte, der sich in, mit und und aus seiner Intelligenz in einen Strudel der Lust fallen lassen kann, wird das Dummerchen beiderlei Geschlechts nur noch unerotisch finden...
Empfohlener Beitrag