Jump to content

Wäre gerne mal bei Geburt dabei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
bitte haltet mich wegen dieses Beitrages für keinen Spinner. Ist ernst gemeint.
Ich bin 48 Jahre alt, TV, hetero, lebe in Wuppertal, habe aber keine eigenen Kinder.
Früher dachte ich über Familie nie besonders nach. Ein schwerer Auto-Unfall hat leider dazu geführt, daß ich zeugungsunfähig bin (was nicht bedeutet, daß ich keinen Sex mehr habe). Auch altersbedingt ist der Zug leider schon "aus dem Bahnhof".
Inzwischen ist mir klar geworden, wie gerne ich heute Vater wäre. Wie gerne hätte ich das einzigartige Erlebnis gehabt, bei der Geburt meines Kindes dabei gewesen zu sein.
Das vermisse ich heute sehr stark.
Ich frage deshalb mal vorsichtig in diese Runde, ob jemand eine schwangere (Single-) Frau kennt, die mir gestattet, sie bei der Geburt zu begleiten. Ich möchte gerne wissen, wie es sich anfühlt, dabei zu sein, wenn ein kleiner Mensch geboren wird.
Haltet Ihr dieses Anliegen für realistisch und nachvollziehbar, oder total bekloppt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Absolut nachvollziehbar! Es ist ein sagenhaftes Erlebniss. Wünsche mir für dich dass es jemanden gibt der dich dabei sein lässt.

Liebs grüssle, Evi


Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings ist das Durchschneiden der Nabelschnur ( was dieses Erlebnis vervollkommenen würde ) nicht jedermanns Sache, ich hatte dabei immer das Gefühl, mit einer Schere aus dem Verbandskasten einen Radiergummi durchzuschneiden


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Siehst Prickel, dieses Gefühl kenn ich nu gar nicht, leider, durfte mein Mann machen und der hat mir nie erzählt wie das ist. Hehe dank dir


Geschrieben

Danke für Eure Beiträge. Das Durschneiden der Nabelschnur ist ganz bestimmt gewöhnungsbedürftig. Ich weiß auch nicht, ob ich stark genug für all das bin, ich habs ja nie erlebt. Möchte ich aber gerne einmal.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Jussie, ich habe mich nicht darum gerissen, ich wurde so zu sagen 2 * dazu genötigt (ich wollt mich mit der Geburtshelferin nicht anlegen ) . Allerdings möchte ich im Nachhinein auf diese Erfahrung nicht verzichten. Vielleicht bild ich es mir ein, aber ich hatte dadurch immer das Gefühl, meiner Ex gegenüber etwas voraus zu haben, so quasi als Ausgleich dafür, das die Kleinen es vorgezogen hatten, sich 9 Monate bei ihr einzuquartieren

@ NylonChristine, für mich sind Krankenhäuser der blanke Horror, sozusagen der Ort, wo man stehend rein geht und es horizontal in ner Kiste wieder verläßt, zumal ich kein Blut sehen kann (von Ausnahmen abgesehen ) , aber ich hatte in der Zeit der Geburt vor Aufregung über dieses wunderbare Erlebniss keinen Kopf dafür, mir über irgendwas wirklich nen Kopf zu machen, ich hatte hinterher das Gefühl, aus einem geilen Rausch aufzuwachen. Wenn Du die Möglichkeit bekommen solltest, würdest Du im Nachhinein auf diese Erfahrung nicht mehr verzichten wollen.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Hausgeburt ohne HighTech ist entspannter


Geschrieben

Ich behaupte nur mal, das es immer noch was anderes ist, ob es das eigne Kind ist oder ein Fremdes,....

Und glaub mir eine Frau unter Wehen kann ein absoluter Kotzbrocken sein "mir tut mein Mann im Nachhinein noch leid *g*

Kat


Geschrieben

@sylphina da has du wirklich recht.....aber nachdem ich unsere zwillinge im arm hatte war das alles vergessen.....ich meine auch bei einer fremd geburt dabeizusein bringt nichts weil dir der bezug dafür fehlt....


Geschrieben

@ Sylphinja:
Danke für den Hinweis (lach), ich konnte die Stimmungsschwankungen der Frauen eingehend in allen Lebenslagen studieren. Wenn eine Frau unter Wehen mal rumzickt, kann ich das schon sehr gut verstehen.


Geschrieben

Es geht hier nicht um mal rumzicken...... du hast noch nie ne Frau unter Wehen erlebt oder?

Das ist der Hammer, da schmeist du manchen Schizophrenen weg bei den Stimmungsschwankungen, das kann von eben lieb und net auf um sich schmeißend und alles anbrüllend alles sein.

Das kann dazu gehen, das sie dir beim Handdrücken fast die Finger bricht usw....

Also vergleich sowas bitte nicht mit einer "mal rumzickende Frau die vielleicht grade ihre Tage hat"

Kat


Geschrieben

@ Schnaepschen:
Mir ist es schon klar, daß eine Geburt für die Frau, aber auch für die Begleitperson eine harte Nuß ist. Ich möchte nur sehr gerne erleben, wie ein Mensch auf die Welt kommt. Das muß phantastisch sein.

@ Sylphinja:
Habe Dich schon richtig verstanden. Wir Männer können sowieso schlecht nachvollziehen, welche Schmerzen eine entbindende Frau zu ertragen hat. Wir können es nur erahnen und viel Verständnis und Respekt entgegen bringen. Deshalb ist es auch nicht schlimm, eine Verbalattacke auszuhalten. Ein gebrochener Finger wäre da schon tragischer...


Geschrieben



Da ich beides erlebt habe kann ich dir nur sagen es ist der Wahnsinn!!!

Klar sind die Schmerzen die Hölle. Aber wo der Wurm dann auf meinem Bauch lag waren die vergessen....

Als "Mann" hatte ich dieses Vergnügen bei meiner Schwester, weil der Ihre es sich doch ziehmlich schnell auf dem Fußboden bequem gemacht hat.... wurde ja schon gesagt das das Blut nicht jedermanns Sache ist (dann einfach in Kopfhöhe der Frau bleiben ) Sie hat mir dann in der Endphase den Mittelhandknochen gebrochen So hatten wir dann beide etwas zum mitnehmen... sie ne süße Tochter und ich nen Gips Das Erlebnis war dies aber allemal wert!!!!

Doch denke ich das in diesem Moment jemand bei einem sein sollte den man kennt und dem man vertraut. Also jemand den man schon länger kennt ....



Geschrieben

Es geht hier nicht um mal rumzicken...... du hast noch nie ne Frau unter Wehen erlebt oder?

Das ist der Hammer, da schmeist du manchen Schizophrenen weg bei den Stimmungsschwankungen, das kann von eben lieb und net auf um sich schmeißend und alles anbrüllend alles sein.

Das kann dazu gehen, das sie dir beim Handdrücken fast die Finger bricht usw....

Also vergleich sowas bitte nicht mit einer "mal rumzickende Frau die vielleicht grade ihre Tage hat"

Kat




Das passiert nicht nur fast, sondern tatsächlich. Er lief danach wochenlang mit einem Gips am Finger rum, quasi als Andenken.


Geschrieben

Ja Tip an die Männer die bei ner Geburt dabei sind, ringe ausziehen *g*

kat


Geschrieben

@ NylonChristine


ich finde das ist eine sehr private und intime erfahrung die ich glücklicherweise schon 2mal erleben durfte.
kann mir nicht vorstellen das es hier menschen gibt,
die dich daran teilhaben lassen würden.
aber trotzdem - dir viel glück bei deiner suche...


Geschrieben

Ich glaube , daß es nicht umsonst " Das Wunder der Geburt " heisst .
Ich stell mir das absolut bewegend vor , ein Erlebnis , was einen prägt .
Vor 13 und 16 Jahren hatte ich das Vergnügen , frisch " geschlüpfte " Würmchen zu sehen , auf dem Arm zu haben , nicht vergleichbar mit der Geburt , aber ein , für mich , trotzdem einschneidendes Erlebnis .
Aber ich glaube nicht , daß sich eine Frau findet , die einen ihr fremden Kerl bei der Geburt dabei haben will .
Also ich könnte mir das nicht vorstellen ...


Geschrieben

ich würde niemals einen fremden dabei zusehen lassen.

egal, welche motive dieser mensch hat.

hebamme, mutter,beste freundin, schwester und vater des kindes....das sind die einzigen

eine geburt ist keine fernsehshow.

just my 2 cents

ese, die dem TE aber glück wünscht, dass er an diesem ereignis teilhaben darf


Geschrieben

wie doof müsste eine Schwangere sein einen wildfremden an der Geburt Ihres Kindes teilnehmen zu lassen. Soll das nee Fernsehshow werden oder was ?


Geschrieben

@ Mullemaus: Ich denke nicht das eine Frau einfach so ja sagen wird, da stimme ich mit Dir überein, aber wenn noch genug Zeit verbleibt und sich aus einem ersten Kennenlernen eine zarte Freundschaft entwickelt - warum nicht ?




Jetzt aber mal zum TE. Ich wünsche mir für Dich dieses Phänomen erleben zu dürfen, denn ich selber durfte es auch zweimal erleben. Ich muss sagen, es ist ein überwältigendes Erlebnis, was natürlich auch etwas innere Stärke erfordert, denn wie schon gesagt wurde, eine Frau in den Wehen kann zum absoluten Drachen mutieren und Kräfte, welche sie nie für möglich gehalten hat ! (Mir tut die Hand beim Gedanken daran nach 1,5 Jahren immer noch weh *aua*) Die Nabelschnüre meiiner Kinder habe ich mit sehr gemischten Gefühlen durchschnitten, immer mit dem Zweifel, ob es den Kleinen nicht doch weh tut.

Wie gesagt, ich wünsche Dir viel Glück und eine Frau, die dir den Wunsch erfüllen mag !


Geschrieben

Die Nabelschnüre meiiner Kinder habe ich mit sehr gemischten Gefühlen durchschnitten, immer mit dem Zweifel, ob es den Kleinen nicht doch weh tut.



Es hat zweifellos ziemlich Überwindung gekostet, der Geburtshelferin zu vertrauen


Geschrieben

wenn du unbedingt dabei sein wolltest müsstest du dich als vater ausgeben (im krankenhaus)

bei hausgeburten fragt keiner danach

bzg. kh ist das ding datenschutz sowie nahe angehörige und verwandte (blablubb) ... das übliche halt...

in einen kreißsaal mit reinzukommen ist schwierig... selbst wir kranken schwestern dürfen da nich einfach reinplatzen...


soviel dazu...

desweiteren schließ ich mich dem an - ein fremder hat mich so nicht zu sehen - für mich ist das eine außerordentlich intime sache... neverever! selbst meine mutter will ich da nich bei haben...

desweiteren glaube ich kaum dass du mit gefühl dabei sein könntest... du kennst die frau nicht, kennst die schwangerschaft nicht.. ich weiß nich - für mich ist das vorhaben absurd... aber jedem seins ^^

liebe grüße



die kleine erbse


Geschrieben

Du sprichst wahre Worte Prickel ! Sehr wahre Worte !


Geschrieben

Hallo,
ich finde es einerseits sehr schön, dass sich hier jemand für das werdende Leben, für ein Neugeborenes , interessiert. (Nachdem ich mich in einem anderen thread mit dem arrogantesten und emotionslosesten Mann angelegt habe, den das www zu bieten hat, der Frauen und Kinder nicht als Menschen sondern als Kostenfaktoren ansieht, ist das wahrer Seelenbalsam)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einen völlig Fremden mit in den Kreißsaal nehmen würde. Du bist hier als Mann, aber Transvestit angemeldet, der eine Frau sucht. In dem bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus. (Müsste diese Frau lesbisch sein oder hetero?)
Mein Rat ist, dass du entweder eine schwangere Partnerin suchst. Es gibt genügend schwangere Frauen, die verlassen wurde. (Aber diese Suche ist so speziell, dass es einem Lottogewinn gleichkäme, wenn es dann auch noch funkt) Oder Du stehst einer hilfsbedürftigen schwangeren als guter Freund zur Seite. Du könntest die Patenschaft für dieses Kind übernehmen, so dass eben doch eine enge Bindung entsteht.


Geschrieben

@mandarina das hast du sehr schön geschrieben......nur welche frau lässt einen unbekannten daran teilnehmen......schwer vorstellbar


×
×
  • Neu erstellen...