Jump to content

Wäre gerne mal bei Geburt dabei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir das eigentlich auch net vorstellen.

Ne Geburt ist was sehr intimes, da muss ich der Begleitenten Person 100% vertrauen können und wissen das ich mich vollkommen fallen lassen kann.
Es darf mir nicht peinlich sein, vor dieser Person zu schreien, zu lachen, zu heulen, alles zu verfluchen oder wenns ganz dumm kommt mich vollzupinkeln-----

Und sorry, aber da fallen mir spontan nicht sehr viele Menschen ein, zu dennen ich eine solche Verbundenheit hätte
Und ich kenn aus dem GV Kurs seitens meiner Hebi einige Storys, wo sie die Männer wirklich rausgeschmissen hat aus dem Zimmer, weil die Frauen gehemmt waren und Scham hatten vorm Mann und damit die Geburt selbst behindert haben.

Kat


Geschrieben

So wie kleine Erbse schon schrieb, es ist eine sehr intime Sache für die werdende Mama.
Dadurch alleine wird Deine Suche schon schwer.
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Mein Mann hätte sich sehr gewünscht bei der Geburt unserer Söhne dabei zu sein, aber in der DDR, 80iger Jahre, war das nicht gestattet.
Ich hätte ihn auch gern dabeigehabt, nicht nur wegen der Unterstützung. Es ging um die Geburt unserer Kinder, das erste Schreien des Juniors, vor Glück weinen, ....
Das ist eine Erfahrung, die ich zwar erzählen konnte, aber die wirklichen Emotionen während der Geburt kann man nicht vermitteln. Man muss es erleben.

Viel Glück, Biggi


Geschrieben

...
der Frauen und Kinder nicht als Menschen sondern als Kostenfaktoren ansieht
...



Wenn wir ehrlich sind, dann hat er auch nicht ganz unrecht ! HALT STOP !!!!!! Nicht gleich explodieren ! Bitte lass mich erst erklären !

Sicher ist die Entscheidung ob man ein Kind will heute auch eine Frage des Finanziellen, denn das Kind will ernährt werden und hat Bedürfnisse, die mit dem Alter des Kindes steigen, also sollte ein gewisser Finanzieller Rahmen schon gegeben sein, aber letzten Endes ist ein Kind etwas wunderbares und sehr wertvolles Geschenk der Natur !

Leider gibt es eben viele Menschen die das anders sehen, da hast Recht Mandarina, ich habe viele Menschen erlebt, die ein Kind nicht nur als blosen Kostenfaktor sehen, sondern auch das Gegenteil - als Geldmaschine ! Das macht mich immer wütend, denn meiner Meinung darf man ein solch wertvolles Geschenk nicht einzig aus dem Gedanken heraus erhalten, Kindergeld und Elterngeld und was weiss ich noch alles abzustauben, wobei den kindern dann davon so gut wie nix zugute kommt !

Ok, das war jetzt vielleicht etwas weit am Thema vorbei, dennoch wünsche ich dem TE viel Erfolg bei der Suche zur Erfüllung seines Wunsches !


Geschrieben

Wenn wir ehrlich sind, dann hat er auch nicht ganz unrecht !


Ich will nicht abschweifen, aber dieser Mensch(?) hat dort ein Portemonnaie, wo andere ein Herz haben. Eine Beziehung sieht er als "teurer Ficken" an und Kinder als "Abzock-Mittel der Frau". Ich denke, diese Einstellung ist etwas ganz anderes, als wenn ich, ich bin selbst Mutter, mir erstmal Gedanken über das "Nest" mache, bevor ich Kinder bekomme. Ich selbst war auch etwas älter, stand mitten im Beruf und die finanziellen Voraussetzungen waren geschaffen. Meiner Meinung nach die richtige Reihenfolge.
Auch das umgekehrte, das du nennst, schockiert mich! Ich kann es aber auch nicht glauben. Denn es gibt 150 Euro pro Kind, was längst nicht ausreicht, sich selbst zu "bereichern". Das einzige Motiv für ein Kind sollte die Liebe sein!


Geschrieben

Ok, wenn der mensch so denkt, dann sorry, lass ihn uns abschieben nach Afrika oder so ! Ich selbst habe zwei Kinder und weiss daher, das sich ab einer gewissen Zahl von Kindern das Kindergeld steigert und dann gibt es ja noch die 300 Euro Elterngeld für ein Jahr, also wenn man dann so ca jedes Jahr ein Kind bekommt ... Ich will das garnicht weiter ausführen !

Aber so denken wirklich manche Leute (leider auch viele Weibliche), wie gesagt, ich kenne davon leider einige !


Geschrieben

[la]Back to topic, please.



Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

hatte mich ja schon geäußert.
sieht ja nicht so gut für dich aus!
aber, vielleicht kannst du ja bei der wieder-geburt dabei sein...
in jedem spaß steckt ein ernst.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Mandarina7
Alle wollen mich hier überzeugen, daß mein Vorhaben aussichtslos ist. Du hast hingegen auch einige Vorschläge für mich. Vielen Dank.
Also ich bin ein Mann und TV, aber hetero. Ich will und werde immer ein Kerl bleiben, aber es bereichert mein Leben, ab und zu ins andere Geschlecht schlüpfen zu können. Es ist nicht nur sexuell anregend, sondern auch ein Zeichen meines Respektes gegenüber dem wirklich starken Geschlecht. Mein Motto: "Egal, wer zur Tür reinkommt, es ist immer ein Mensch."
Schlimme Schicksalsschläge haben mir aufgezeigt, welches die wirklich wichtigen Werte im Leben sind. Wenn man sich dessen bewußt wird, hört sich mein Anliegen vielleicht gar nicht mehr so abwägig an. Nur die Umsetzung ist schwierig.
Danke für Deine Gedanken, liebe Mandarina7.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein keiner will dich von irgendwas überzeugen, nur einige Damen hier haben schon Kinder, wissen wie eine Geburt war, was dabei passiert, wie man sich fühlt und wie es einem geht.....

Und wie gesagt das ist eine so intime Sache, die man eben net mit jedem teilen wollte....
zumindest von meinem Standpunkt aus könnt ichs mir net vorstellen.....

Kat


Geschrieben

Weiß schon, Sylphinja, hast ja Recht - eine Geburt ist was sehr Intimes. Ich erkenne die Aussichtslosigkeit, will es aber dennoch nicht ganz wahrhaben. Wie gesagt, es ist mein inniger Wunsch, einmal eine Geburt zu erleben. Was ist daran schon schlimm?
Manchmal blicke ich sogar mit etwas Neid auf Euch Frauen. Trotz schlimmer Schmerzen halte ich es für etwas Großartiges, Leben durch Gebären schenken zu können.


Geschrieben (bearbeitet)

selbst wir kranken schwestern dürfen da nich einfach reinplatzen...

Klar

In meinem Kreißsaal -wenn ich einen hätte- würde auch auch nicht irgend welche kranken Schwestern platzen lassen

Hebammen haben starkes Revierverhalten: Nicht in meinem Kreißsaal!

Nylon, Geburt ist nicht nur toll, sondern auch viehisch und elementar brutal. Als ersten Begleiter gibt es auf jeden Fall nur eine ganz enge Vertrauensperson der Mutter. Ein zweiter Begleiter sollte aber möglich sein, wenn die Mutter das so wünscht. Es sind schon halbe Großfamilien im Kreißsaal gewesen. Allerdings sind auch schon Leute achtkantig rausgeflogen, wenn z.B. die Hebamme meint, dass die Sippenälteste der Familie der Geburt nicht wirklich förderlich ist.

Auf jeden Fall meine ich, dass es nur werden kann (und auch für Dich nur dann ein sinnvolles Erlebnis ist) wenn Du die Schwangere schon längere Zeit während der Schwangerschaft kennenlernst und sozusagen begleitest. Ob sich aber jemand findet, der Dich lässt?

Dein Wunsch ist hat so etwas Merkwürdiges. Vielleicht verklärst Du das auch ein wenig in Gedanken.

Egal, wie hier alle schwärmen...

Mancher Vater tut sich das nur an, und hält es nur deshalb durch, weil das eben von einem Manne heutzutage erwartet wird. Mann traut sich einfach nicht, zu Kneifen. Es ist auch schon manchem wenig gut bekommen. Kein schönes Bild, wenn mitten im Kreißsaal der dahin gesunkene Vater herumliegt.

Schön, wenn man es durchstanden hat, ist man stolz, und alles ist gut. Aber ich gehe jede Wette ein, dass für die allermeisten Väter irgendwann während der Geburt der Punkt kommt, wo sie sich am liebsten verdrücken würden. Selbst von den Gebärenden wird das glaubhaft berichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dass für die allermeisten Väter irgendwann während der Geburt der Punkt kommt, wo sie sich am liebsten verdrücken würden. Selbst von den Gebärenden wird das glaubhaft berichtet.



oh ja! Ich wäre auch gern gegangen! ganz ehrlich!


Geschrieben

Ich selber war bei der Gesamten Schwangerhaft (schwangerschaftskurse) und Geburt von meiner Schwerster dabei.

@NylonChristine

Ich denke, solltest du eine Frau finden, die keine Familie hat, wo möglich hat sich auch noch der Vater des Kindes aus dem Staub gemacht, könntest du Glück haben. Natürlich wenn die Mutter Vertrauen zu Dir hat.

In einer intakten Familie da so eindringen....habe ich ebenfalls meine Zweifel.


Viel Glück


Geschrieben

Also ich kann es voll und ganz nachempfinden.. denn ich bin alleinerziehende mama und wie sehr hätte ich mir gewünscht das der papa der maus dabei ist... es ist wirklich schade wenn man sowas nicht wenigstens einmal miterlebt hat. deine story rührt mich.. und ich bin fast am überlegen ob ich noch ein zweites kind bekomme um dir diesen traum zu erfüllen ;-) spaß nein damit will ich ausdruck verleihen das es wirklich wundervoll ist das du dir umso was gedanken machst.. und ich denke schon das sich jemand finden lässt-... den du begleiten kannst wenns bei mir nicht schon vorbei wär ich hätt dich glatt mit geschleppt.. aber dann auch mit allem drum und dran.. grins...

ich hoffe wirklich für dich das du es mal erleben kannst denn es ist das schönste auf der welt was dir niemand nehmen kann


Geschrieben

An alle:
Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung zu diesem Thema. Manche Anregungen geben mir da ein wenig Hoffnung, manche gehen mir sogar unter die Haut.
Ich bin froh, daß ich nicht wie 'n Spinner vor Euch stehe, sondern mit meinem Anliegen ernst genommen werde.
Laßt es Euch allen gut gehen.
Liebe Grüße
Christine aus W


Geschrieben

Ein Freund von mir war bei vielen Geburten dabei: der ist Krankenschwester-Helfer (weiss nicht, wie das richtige Wort heisst), aber jedenfalls eine schlecht ausgebildete Hilfskraft im Kreissaal.
Wenn Dir die Erfahrung so wichtig ist, erkundige Dich doch mal, ob Du das lernen und als Nebenjob/unbezahltes Praktikum machen kannst.


Geschrieben

Ein Freund von mir war bei vielen Geburten dabei: der ist Krankenschwester-Helfer (weiss nicht, wie das richtige Wort heisst)


Hebammer?


Geschrieben

Hebammer gefaellt mir!!!
aber das ist er nicht, sondern hat nur ein paar Wochen Schnellkurs gemacht, darf Pos abwischen und Bettpfannen leeren...


  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Schade,dass dieses Thema hier eingeschlafen ist. Ich finde die geschichte auch berührend und würde gern wissen, ob Christine Glück hatte und eine Geburt begleiten durfte. Mich selbst fasziniert das Thema Schwangerschaft und Geburt auch sehr und ich schreibe (chatte) sehr gerne darüber. Manche junge, unerfahrene Leute, die es noch nicht real erfahren durften, sind extrem Beeindruckt vom schwangeren Körper und zeigen sich richtig wissbegierig, wenn ich mit ihnen darüber schreibe. Ich finde es immer sehr spannend und auch erotisch dieses immer größer werdende Verlangen, mehr darüber zu erfahren, zu beobachten und zu stillen. Viele zeigen sich hochbeeindruckt und sind total überwältigt, wie wir uns Frauen in der Schwangerschaft körperlich  verändern und uns dabei fühlen. Mit der nahenden Geburt steigen Spannung und  Emotionen immer weiter an und die Meisten zeigen sich  voller Ehrfurcht dem Thema gegenüber.  Sehr faszinierend und erregend finden sie die körperlichen Veränderungen, vor allem aber der immer praller werdende Bauch macht sie oft ganz kirre und die vorstellung,dass da aus einem schuß Sperma ein ganzes Baby in unserer Gebärmutter heranwächst und uns mit jedem tag mehr und mehr ausfüllt! Die Vollendung der Weiblichkeit, Ausdruck höchter Erotik! Vielleicht geht es ja noch mehr Menschen so, die sich nur nicht trauen, es zu äußern. Meldet euch und lasst dieses thema hier nicht einschlafen :-) Lg Sandra

Geschrieben

Auch wenns von 2007 ist, ich halte es für bekloppt, kann mir aber vorstellen viele Schwangere die vom Kindesvater vor Geburt verlassen werden....Sind dem nicht abgeneigt........

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass es hier generell " Richtig" oder "Falsch" gibt. Jeder muß für sich selbst entscheiden und darf seine Meinung hier auch schreiben :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2007 at 12:10, schrieb Juicyfruit69:

@ NylonChristine


ich finde das ist eine sehr private und intime erfahrung die ich glücklicherweise schon 2mal erleben durfte.
kann mir nicht vorstellen das es hier menschen gibt,
die dich daran teilhaben lassen würden.
aber trotzdem - dir viel glück bei deiner suche...

 

@TE:

Genau das ist es.......eine persönliche, intime und sehr private Erfahrung mit dem eigenen Partner und dem EIGENEN Kind. Bei "irgendeiner" Geburt dabei zu sein, hat nicht im Geringsten etwas damit zu tun und halte ich -ehrlich gesagt- für einen Fetisch, wenn es nicht berufsbedingt ist.

Und du glaubst selber nicht ernsthaft, hier eine Art "PapaMamawerdengefühl" zu erlangen. Also worum geht es dir dabei wirklich?;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Selbst wenn es bei Christine ein Fetisch wäre, ist es auch ok.  Wer sagt denn, dass Schwangere nicht sexy sein dürfen und es nicht zeigen dürfen. Es gibt Schwangere, die sich zeigen wollen und es gibt Leute, die Schwange sehen wollen. Außerdem muß es ja nicht gleich immer um reale Treffen gehen. Man kann auch sehr schön über das Thema Schwangerschaft und Geburt schreiben oder chatten.

×
×
  • Neu erstellen...