Jump to content

Shoppingverhalten der Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehe hier nur mal von meinem eigenen Verhalten aus;

Eigendlich ist mein Kleider- und Schuhschrank bestens gefüllt, sodaß ich es über Jahre hinweg nicht auftragen kann.
Doch, wenn ich dann auf Bummeltour in den Boutiquen bin, dann werde ich immer fündig.
Meist sind dann Schuhe und Handtaschen, sowie nette Dessous meine Ausbeute.

Ist es so, daß Frauen einem gewissen Kaufzwang unterliegen ?
Fühlen wir uns besser wenn wir etwas neues besitzen, auch wenn es dann mehr oder weniger nicht dringend benötigt wird
Abgesehen davon, daß es ja auch ein teures Vergnügen werden kann und nicht jede die finanziellen Mittel dazu hat.
Was haltet Ihr von Frustkauf und wie reagiern Eure Partner darauf ?
Oder gehört Ihr zu den Frauen, denen Gardrobe nicht so wichtig ist ?

Ich selber muss sagen, mein Kleiderstiel ist schon recht anspruchsvoll, nicht immer teuer, aber auch nicht immer zwingend notwendig.

Geschrieben

Ich geh noch immer brav einkaufen und nicht shoppen,das ist für mich der blanke Horror!
Klamotten kauf ich nur,was ich auch wirklich neu brauche und Schuhkauf ,Himmel hilf ,nur das nicht.Hängt aber auch nen bissel mit Zeitmangel und Möglichkeiten zum "Shoppen" zusammen,alles was irgendwie geht ,wird online besorgt.

Susi

Geschrieben

Ist es so, daß Frauen einem gewissen Kaufzwang unterliegen ?

Wenn es um Kleidung geht, bin ich noch nie einem Kaufzwang unterlegen. Im Gegenteil, ich versuche, meinen Kleiderschrank regelmäßig zu entrümpeln, wir haben in der Nähe einen Kleiderladen des Kinderschutzbundes.

Ab und zu gehe ich auch gern shoppen, aber das passiert ca. 3 bis 4 mal im Jahr. Spontankäufe gibt es bei mir allerdings auch, wenn ich ein Teil sehe und es mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Andererseits kann es vorkommen , dass ich mir eine ganze Saison lang nichts kaufe, weil die aktuelle Mode nicht meinem Geschmack entspricht. Insgesamt gilt für mich: Weniger ist mehr! Für andere, vor allem für meine Töchter, kaufe ich hingegen öfter und lieber!

Geschrieben

Warum eigentlich immer das Shoppingverhalten der Frauen ?
So manche Männer stehen da um nichts nach.
Ich selbst habe z.B. einen bis zum Rand gefüllten Kleiderschrank von ca. 4 Meter (nur für mich alleine)
und dazu ca. 25 Paar Schuhe.
Wenn ich irgendwo etwas sehe was mir gefällt wird es gekauft (wenns nicht ganz so teuer ist).

Gruß dat erdi

Geschrieben

Also shoppen gehe ich die Sie nur für meine Männer gerne ür mich selber gehe ich ungerne shoppen dann eher Zwangeinkauf da ich etwas benötige!

Lg

Geschrieben

Also ich falle wohl aus dem Rahmen
Mit der (Ex-) Freundin ab und zu mal Shoppen gehen machte
richtig spass, weils halt zum Glück auch nicht zu oft war.
Dann ist das auch mal ein schöner Zeitvertreib, wenn man
dabei die Kreditkarte nicht überstrapaziert. Sonst kommt das
böse Erwachen mit der Kartenabrechnung

Richtig nett war auch mal Shoppen und Dessous kaufen
mit einer Kollegin(!)

Geschrieben

Ich hasse shoppen !
Ekelhaft , lästig , anstrengend und doof !
Wenn ich was brauche , dann ringe ich mich irgendwann durch und tappe los , gugg aber , das ich schnellstmöglich wieder zuhause bin .

Geschrieben

Shopping ist einfach nur furchtbar .... ich geh Klamotten und Schuhe kaufen, wenn ich was brauche und das war es eigentlich schon. Mich nervt es schon die Sachen im Kaufhaus anzuprobieren ... hin und her zu rennen bis man das gefunden hat was man sucht.

Ich könnte mich wohl auch nie zum shoppen verabreden *gg* wenn das ein Angebot einer Freundin wäre, dann ginge ich lieber ins Kino.

Ne is nich meine Welt ... I hate shopping ... aber meine 16jährige Tochter ist wie bescheuert dabei ... sie gehört wohl auch zukünftig in die Kategorie der "Shoppingfrauen".

Geschrieben

Mich nervt es schon die Sachen im Kaufhaus anzuprobieren ... hin und her zu rennen bis man das gefunden hat was man sucht.

Furchtbar !
In die Kabine , ausziehn , anprobieren , wieder ausziehn , was Neues holen , wieder in die Kabine , die stickige Luft , es iss so ekelhaft .

Geschrieben

Tja Schnecke ich wusste doch immer das unsere Liebe einmalig ist, weil wir so perfekt zusammenpassen

Statt shoppen lieber ?

Geschrieben

Eigentlich bin ich keine Tussi oder das Prachtexemplar Frau welches die Vorlage für Mario Barth sein könnte, aaaber shoppen? Jo, bin ich dabei, immer!

Muss aber dazu sagen, das ich die Klamotten grundsätzlich nicht anpropiere (drei kleine Kinder im Schlepptau!), habe zwei Läden und ein Wäschegeschäft in das ich mit Vorliebe gehe, da weiß ich das die Gr. die drauf steht dann auch passt.

Ums mal mit den Worten meiner Dreijährigen zu sagen, die letzten in einem der besagten Geschäfte, wers genau wissen will, s.oliver, fragte "Mama wann bist du denn endlich fertig, was brauchst du denn noch?". Die Antwort völlig logisch "Ich brauch eigentlich gar nix, ich geb nur so gerne unmengen von Geld hier aus!"

Sorry, aber ist so! Sicherlich muss das nicht jede Woche sein, aber einmal im Mnat brauch ich so ein Bummelvormittag schon.

Hab mir aber immer fest vorgenommen und es bis jetzt auch geschafft, nicht aus lauter Frust einkaufen zu gehen.
Ich glaube, das wär wirklich tötlich fürs Konto.

Ansonsten, n Paar Schuhe oder ne neue Handtasche geht eigentlich auch immer! ;-)

In diesem Sinne, viel Spass beim shoppen.

Die Maus vom Löwen

Geschrieben

Klamotten und Schuhe kaufe ich am liebsten online - lediglich, wenn ich für einen bestimmten Anlass mal sehr dringend was benötige, bin ich in Bekleidungsgeschäften zu finden.
Allerdings habe ich dann auch feste Vorstellungen (auch beim Onlinekauf) und suche nicht lange rum, weil ich das total nervig finde.
So wirklich viele Accessoires (Taschen, Gürtel, Tücher etc.) sind in meinem Schrank nicht zu finden...

Natürlich gibts auch mal Spontankäufe, die sind aber eher selten.

Wo ich mich hingegen stundenlang aufhalten kann: in Buchhandlungen, in Baumärkten, in gut sortierten Haushaltswarengeschäften ( es gibt ja sooooo viel Praktisches zum Kochen und vor Allem Backen *seufz*) und natürlich in den vielen Schnickschnackabteilungen der Einrichtungshäuser...

Geschrieben (bearbeitet)

Furchtbar !
In die Kabine , ausziehn , anprobieren , wieder ausziehn , was Neues holen , wieder in die Kabine , die stickige Luft , es iss so ekelhaft .

Wem sagst Du das?
aber manchmal gibt es eine pfiffige Verkäuferin und die schleppt ständig Neues ran
und da macht es richtig Spaß und wird gut teuer
dann ist auch mal wieder für`n paar Wochen Ruhe

Carmen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
link aus smilie entfernt
Geschrieben

Ich hasse shoppen !
Ekelhaft , lästig , anstrengend und doof !
Wenn ich was brauche , dann ringe ich mich irgendwann durch und tappe los , gugg aber , das ich schnellstmöglich wieder zuhause bin .

Geht mir auch so. In den Läden is es so eklig warm, dann fang ich an zu schwitzen und die Klamotten kratzen. Ich hasse es zig Hosen / Blusen ect. anzuprobieren. Näää Shoppen is kacke.

Geschrieben

Oh jeee...

Ich war erst am Samstag wieder...naja ich habe auch ein
Weihnachtsgeschenk gekauft...die Stadt war proppenvoll,
die Leutz gehen alle ihre Weihnachtseinkäufe erledigen.
Oh gott ich hasse das echt, denn ich habe Platzangst. Und dann
in einen Personenaufzug, der überfüllt ist....das ist der reine Horror.
Oder ALLE rümpeln se dich an, weil se dich nicht sehen, se ham keine
Augen im Kopp!

Ach ja und Donnerstag war ich auch los und da habe ich was gekauft,
was überhaupt nicht notwendig war. Aus schlechtem Gewissen war ich dann
am Samstag zum Umtausch wieder da.

Aber es stimmt schon. Ich fühle mich zwar besser was Neues zu besitzen,
jedoch schlechter wenn ich DANN auf mein Konto gucke!!! LOL

Kaufzwang? Nein. Denn ich kann auch OHNE was zu kaufen losgehen!
Man ist ja neugierig und muss herausfinden, wofür man spart bis zum nächsten Shopping.

Geschrieben

Mal kaufe ich monatelang nix, dann ergebe ich mich irgendwann dem Kaufrausch. Oder besser gesagt, der Notwendigkeit, mich der Saison anzupassen, weil ich gerade nix warmes/luftiges dort habe, wo ich mich gerade aufhalte. Gypsy eben.
Und ich habe ein Faible fuer Individuelles. Wenn in einem Theather der Fundus ausgeraeumt wird, bin ich dort garantiert zu finden.
Oder wenn es in einer Boutique ein ganz tolles Teil gibt, dann muss es mit (wenn die Qualitaet stimmt, und es zu meiner Figur und meinem Budget passt - sonst wird es in Leder und/oder guter Qualitaet kopiert). Passiert max. 1-3x pro Jahr.
Mit Freundinnen einkaufen zu gehen, da weigere ich mich fast immer: die Geduld, in Kaufhaeusern nach immer-gleichen Langweiler-Teilen zu gucken, habe ich einfach nicht...

Geschrieben

also-klingt etwas komisch aber ich gehe nicht gerne shoppen und wenn dann lieber für meinen mann was holen.so das anprobieren in den engen kabinen und dann past nicht wieder anziehen nächstes holen und hoffen das es past-grrrrrrrrrr

Geschrieben

Tja, fast alle Frauen, die hier posten, stellen das Idealbild des Mannes dar: No-Shopping-Exzesse.... Schon irgendwie sonderbar.... Mal am Kinn kratzen....

Aber bei uns ist es ähnlich:

Unsere Sie hält sich da eher bedeckt, kauft eher sinnvoll als wahnsinnig... Schaut eher für die Kids, als für sich...

Unser Er geht in sein Lieblingsgeschäft, probiert die erste Hose an, wo er vorher genau nach der Größe gteschaut hat, die er ja kennt... Probiert evtl. noch ne zweite Hose an, wenn die erste Hose wirklich nicht passt.. Und wenn die zweite Hose nicht passt, braucht er auch keine Neue!!!!!

Geschrieben

Also um ehrlich zu sein , kaufe nur wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonnsten bekommt mein Kind etwas neues .
Wo ich jedoch mit verbundenen Augen drann vorbei gehn muss sind Bücher .. da kribbelt es schon unter den Fingernägelnn.

Geschrieben

Hier meldet sich mal die Cellerin zu Wort.

Ich habe ein seltenes Exemplar Mann gefunden. Unser er geht gern mit mir Shoppen. Meistens ist es so das ich irgenwann keine Lust mehr habe und er mit mir noch in dieses oder jenes Geschäft möchte.

Wenn er es erst einmal geschafft hat mich in eine Umkleidekabine zu bekommen versorgt er mich teilweise bis zu 2 Stunden mit Kleidungsstücken die ich dann auch alle anprobiere und dabei immer das eine oder andere schöne Stück finde das ich mir dann auch kaufe.

Viele Frauen schauen dann etwas neidisch das sich mein Mann so um mich kümmert.

Sehr viele von ihnen sagen: So einem Mann hätte ich auch gern.

Aber den gebe ich nicht mehr her.

Gruß aus Celle von der Cellerin

Geschrieben

Das ist für mich typisch weibliche Gefallsucht/Eitelkeit, also nichts außergewöhnliches.

LG xray666

Geschrieben

Hm,

hab auch ein paar Mal im Monat nen Rappel, wo ich dann bei ebay oder sonstwo nach Krempel schmoeker, nur um mal was zu kaufen ...
Ob das dann nen Buch ist, irgendein Zyklus meiner Lieblingsreihen,
ein paar neuer, heiler Winterklamotten,
oder die laengst faelligen neuen Schuhe zum Wechseln gegen meine Kaesefuesse ist mir egal,
Hauptsache, ich habe das Gefuehl, etwas Wichtiges gekauft zu haben, einen faelligen Posten abgearbeitet zu haben.

Es ist also fast so, als sei der Akt des Kaufens (irgendwelche Wuensche zu befriedigen) gar nicht mal so das Wichtige, sondern nur die Tatsache, dass es passiert.
Ganz so, als zaehlte nicht das Ziel, sondern der Weg ... ;-)

sm

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hm, nach Durchsicht dieses Threads muss ich erkennen, dass die oft belachten Klischees tatsächlich einen wahren Kern haben.

Eigentlich brauche ich nicht viel hinzuzufügen.
Meine Erfahrungen sind eher die, dass ich gerne einkaufe und es kann einem die Einstellung tierisch runterziehen, wenn die Frau nicht weiss, was sie eigentlich will und mit jedem weiteren kleinen "Misserfolg" ihre Laune schlechter und schlechter wird..... (hmmpfff)

Geschrieben (bearbeitet)

*g* warum bloß finde ich mich in dem ganzen thread wieder ^^

dadurch dass markengothickleidung ein vermögen kostet, greife ich auch stets sofort zu, wenn pimkie, orsay und h&m schwarze spitzenkleidung haben...

gerade unterwäsche ist bei h&m tödlich - da bin ich bisher nie ohne was rausgegangen..

aber bei mir ist es auch so, dass ich klüngelläden liebe (artdecor und nanunana sind meine fav's!!!)

allerdings kauf ich gern kleine geschenke für andere - ich glaub an den zwei sachen werd ich mal noch ganz ganz arm...

in einen novum darf man mich mit geld auch nich lassen... der dürfte dann auch recht ausverkauft sein

ich weiß nich woran es liegt immer was neues haben zu müssen... klamotten hab ich auch endless in meinem schrank... *schäm*

vielleicht ist es irgendwie eine befriedigung etwas für sich ergattert zu haben... obwohl das bei mir dann mit den geschenken nich mehr hinhaut

@cellerpaar - ich hoffe wir teilen uns nicht ein und denselben mann - mein pantoffeltierchen ist nämlich genauso drauf... wenn er etwas spezielles kaufen muss und es nich findet wird er ungehalten,... geht er aber mit mir shoppen werd ich auch grundsätzlich mit klamotten versorgt die meistens auch voll auf die 100 treffen...

er kennt halt meinen geschmack *fg*

sonst kann ich mich einigen anderen kommentaren echt anschließen ^^

typisch weib halt

grüßle

das kaufsüchtige grufterbschen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...