Jump to content

Haben unerfahrene Männer hier eine chance?


muetze1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[la]...

Aber Heinrich, einige Reaktionen von Dir waren danach genauso überflüssig... Und vor allem offtopic. ...[/la]


Stimmt *grinsel*

Aber nach wenigen Beiträgen war schon klar, daß die Frate des TE eigentlich beantwortet ist.


Heinrich


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht mal noch ein Versuch auf die Eingangsfrage des TE zurückzukommen.



Prinzipiell bin ich eigentlich davon überzeugt, dass hier jeder Topf seinen Deckel finden kann.
Also gibt es wahrscheinlich hier auch durchaus Frauen, die gerne und lustvoll bereit sind, einen Mann in die Welt der körperlichen Liebe einzuführen.

Es sind jedoch wohl nicht allzuviele - meiner Meinung nach. Und die Crux an dem Ganzen dürfte darin liegen, dass überbrückbare räumliche Entfernung, Sympathie zwischen Beiden, eine gemeinsame Basis der Kommunikation, gleiche Vorstellungen (denn ich denke, auch ein Jungmann hat gewisse Vorstellungen) und einiges andere zusammenkommen müssen.

Die große Zahl der zu erfüllenden Bedingungen wird es sein, die es schwer macht, ausgerechnet hier als unerfahrener Mann seine Erfahrungen zu sammeln.



Außerdem denke ich, dass sich das Problem mit der Erektionsschwierigkeit wahrscheinlich in den Armen der "richtigen" Frau von ganz allein erledigt:
Der Frau, die den Jungmann als Menschen mag - der Frau, die nicht nur ihre und seine Lust befriedigen will - der Frau, für die der Jungmann insgesamt wichtig ist, mit all seinen Macken, Ängsten und Unzulänglichkeiten.

Eine solche Frau - die lässt sich hier vielleicht auch finden - aber im realen Leben sicher eher.


bearbeitet von linguafabulosa
Geschrieben

...das bedeutet, dass Du es hier zum Großteil mit Frauen zu tun hast, die niemanden ... einführen wollen.



Endlich spricht mal eine Frau das Kernproblem dieser Seite an...

Männer wollen einführen, Frauen eher nicht...

Herri


ps. zur Ausgangsfrage, ich setze mal voraus die ist ernst gemeint.
Auch wenn man auf alten Fahrrädern das Rad fahren lernen soll, such dir lieber etwas jüngeres aus deiner Altersklasse, die dich mag, und entdeckt eure Sexualität doch gemeinsam. Auch die jungen Frauen sind durchaus nicht immer alle so erfahren wie sie tun. Und, auch wenn ich dafür vielleicht einen auf den Deckel kriege, vergiss die Chicas nach denen sich die ganze Disse umdreht, die sind meist nur doof und eingebildet, such dir eins von den sogenannten Mauerblümchen, die sind meist viel netter und uneitler, und der Spaß im Bett ist normalerweise keinesfalls kleiner...


Geschrieben

@Mütze1985:

erstmal bezweifle ich, dass der Rat mit der Tanzschule wirklich für jeden geeignet ist. Als ich jünger war, hätte ich meine Schüchternheit in etwa mit Deinen Worten beschreiben können. Ich weiß nicht, ob das für Dich zutrifft, aber ich zumindest war damals auch beim Tanzen unsicher, und so kamen zwei Unsicherheiten zusammen.
Ich habe die Tanzschule damals als eher bedrückend empfunden, war unsicher mit allem, was ich tat. Meiner Einschätzung nach ist die Tanzschule eine Arena, auf der sich unbekümmerte Jugendliche aufeinander zutasten und ihre "Rollen" kennenlernen können, von der Mauerblümchen und schüchterne verdrängt werden. Ich glaube, Tonio Kröger und dich haben da vergleichbare Eindrücke gewonnen.
Es ist vielleicht auch nicht optimal, mit dem Vorsatz, ein Mädel kennenzulernen oder Schüchternheit zu überwinden, etwas zu unternehmen, wie z.B. in die Tanzschule zu gehen. Das kann nur von selbst kommen, wenn Du etwas tust, was Dir gefällt.

Du schreibst selber: ".. und auch nicht gut genug aussehe um eine positive Resonanz zu erhalten. .."
Ich habe mir Deine Bilder ein paar mal angesehen, und gebe einfach mal meinen Eindruck wieder.
Meiner Einschätzung hast Du eigentlich das Zeug, gut auszusehen, und bei Männern ist der Teil des Aussehens, der sie für Frauen attraktiv macht, der unscheinbarere.
Was ich sagen will, läuft darauf hinaus, das Du für eine Frau letztendlich so aussiehst, wie Du Dich fühlst. Ich hole kurz aus: Mir wurde schon als Kind gesagt, dass ich gut aussähe (was ich las Kind für eine Trostlüge hielt, unbewusst nur wahrgenommen hatte, dass Aussehen wichtig sei, und so unsicher wurde), und dass mir einst die Frauen in Scharen hinterherlaufen würden. Abgesehen davon, dass das nie eingetreten ist, hat mir dies den Blick auf das wesentliche versperrt. Es waren die Klassenkameraden mir Glubschaugen und Pickeln und die dicken Kumpel mit Glatze, die mir Reihenweise die Mädels wegschnappten. Warum? Weil sie keinen Grund sahen, es nicht tun zu können. Es war ihnen egal, wie sie aussahen, so konnte es sie auch nicht belasten.
Ich glaube, was eine Frau im Gesicht eines Mannes sieht, ist erst einmal, wie der Mann mit sich selbst zurechtkommt, wie sehr er sich selbst schätzt und liebt und so in der Lage ist, zu lieben und die Liebe von anderen zuzulassen. Eine Frau erwartet vielleicht von einem Mann, der seine Haare, Fingernägel und seine Gesichtsbehaarung pflegt, ebenfalls mehr Aufmerksamkeit und Pflege.
Also:
Es ist OK, wenn man dick ist, solange man entweder damit zufrieden ist, oder etwas dagegen tut, anstatt zu jammern. (Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen)
Rocker-Image und Schüchternheit passt vielleicht nicht so optimal zusammen. Rocker, die die Frauen bekommen, sind "echte Kerle", für die Schüchternheit ein Fremdwort ist. - Das mag jetzt ein Klischee sein, ist aber als plakatives Beispiel gedacht.
Strahle Autentizität aus, indem Du etwas aus Deinem Typ machst. Du hast ein Freundliches Gesicht und strahlst Zuverlässigkeit aus.
Was Deine Haare angeht, würde ich gerne den Damen den Vortritt geben, was Tipps angeht, aber tendenziell würde ich sagen, dass sie nach hinten hübscher liegen würden, zumal so der (unterschwellige?) Eindruck vermieden wird, Du wolltest Dein Gesicht verstecken.
Ein Kinnbart kann Mittel persönlichen Ausdrucks sein, aber auch er sollte gepflegt sein und passt nicht mit einem 3-Tage Bart zusammen.

Wie gesagt: Indem Du Deine Optik aufpeppst, wirst Du nicht die Zielscheibe weiblicher Aufmerksamkeit, aber dadurch dass Du es tust, verschaffst Du Dir selbst ein Gefühl, was Dir eine Ausstrahlung verschafft, die Dich attraktiver macht. - Auch wenn der sichtbare Teil evtl. hilfreich ist.

Zu Deiner Eingangsfrage: Ob Du hier eine Frau findest, die mit Dir Sex haben wird, steht in den Sternen, aber es schadet bestimmt nicht, hier im Forum etwas über und mit Frauen zu lernen.

Einen Tipp noch:
In Deinem Profiltext sind noch ein paar Vertipper. So etwas macht keinen guten Eindruck. Es weisen immer wieder Frauen im Forum und im Profiltext darauf hin, dass sie auf Rechtschreibung achten.

P.S. Was die Mauerblümchen angeht, gebe ich herrbanane Recht. Mir fällt dazu der Olympia-Vergleich von Stromberg ein, wo ich mir nur dachte: "Hey Bernd, das war ein Treppchenplatz!"


Geschrieben

Hm
naja ich sage es mal so, das mit meinen Haaren hab ich eigentlich so geplant das ich se wachsen lasse bis zu den Schultern, und wenn mir das dann nicht gefällt hab ich wenigstens eien gute Ausgangsbasis für nen anderen Haarschnitt. Aber grundsätzlich pflege ich meine Haare sowie den Kinnbart immer. Ich dusche und wasche mir die Haare alle zwei Tage und wenn ich an einem Tag Sport oder körperliche Arbeit gemacht hab, dusche ich auch schonmal zweimal am Tag. Also die Körperliche Pflege kommt bei mir nicht zu kurz.
Hm naja udn was meien Schüchternheit angeht, so bin ich nunmal immer zu Fremden. Wenn ich Leute schon sehr gut kenne bin ich das genaue Gegenteil und sogar regelrecht ausgeflippt.
Aber eben nur wenn ich die Leute gut kenne und ihnen Vertraue. naja und was den Rockerstyle angeht, ich höre nunmal Musikmäßig hauptsächlich Metal und Hard Rock usw, sehe vielleicht Äußerlich etwas Grob aus (eine Frau hat sogar schon gesagt ich sehe aus wie nen Zuhälter) bin aber im Grunde ein ganz lieber^^. Harte Schale, weicher Kern halt.


Geschrieben

Ich glaube, Tonio Kröger und dich haben da vergleichbare Eindrücke gewonnen.



*völlig offtopic*

Verdammt, wieso hatte ich in diesem Forum nicht damit gerechnet, daß irgendwer mit dem Nickname "Faber" NICHT die Buntstifte meinen könnte??

Tonio Kröger ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher, ich habe mich selten in einer Erzählung so sehr wiedergefunden, wie in dieser Novelle!

*Kurve zum Thema bieg*

@Muetze: Solltest Du vielleicht auch mal lesen. Vielleicht lernst Du daraus, daß "anders" nicht zwangsläufig "schlechter" bedeuten muß, und daß das Wichtigste immer noch ist, sich SELBST zu akzeptieren, damit es auch die anderen tun...


Geschrieben

Hm naja ich akzwptiere mich ja so wie ich bin, sonst würde ich was ändern, aber es is schwer von den Frauen so akzeptiert zu werden. Zumindest sind das die Erfahrungen die ich bisher meistens gemacht hab.


Geschrieben

@ladyallista:
Die Buntstifte hatte ich bei der Erklärung im Thread Wie kommt die Gemeinde zu ihren Nicks - Posting von Faber, was mein Nick nicht bedeutet, glatt vergessen. Ich habe das nachgetragen.
Tonio Kröger ist bei mir über 20 Jahre her, ich erinnere mich aber noch gut an die Stelle mit der Tanzschule. Ich könnte das mal auffrischen, zumal ich mich in den 20 Jahren verändert habe, und das Buch nun anders lesen würde.

So scharf finde ich die Kurve zum Thema gar nicht, so dass ich "*völlig offtopic*" für übertrieben halte.

@muetze1985:
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass meine beabsichtigte Kernaussage noch nicht richtig bei Dir angekommen ist, ich habe mich vielleicht auch etwas wirr ausgedrückt.
Lies meinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe. (Typos wie "akzwptiere" in Beiträgen, die nur aus 1 1/2 Sätzen bestehen, erwecken in mir den Eindruck, dass Du Dir nicht mal die Zeit nimmst, Deine eigenen Beiträge vor dem Absenden nochmals durchzulesen, was wiederum zu der Vermutung führt, dass Du beim Lesen ähnlich flott unterwegs bist.)

Der Reihe nach, Nebensächlichkeiten zuerst:

Die Haare müssen nicht im Gesicht hängen, um zu wachsen. Verschiedene Hersteller bieten Pflegemittel an, die ins handtuchtrockene Haar einmassiert werden, so dass es sich gut (in Deinem Fall nach hinten) kämmen lässt und liegen bleibt.

Auf Deinem Farbfoto sieht man jede Menge Behaarung an den Wangen, die meines Empfindens nach nicht dahin gehört. Wie gesagt: Kinn- exklusives oder Dreitagebart.

Folgender Vorschlag: Rasiere Deine Wangen, mach Deine Haare nach hinten, platziere Deine Digicam auf Gesichtshöhe, aktiviere den Selbstauslöser, halte den Kopf gerade und leicht von der Seite zur Kamera und zeige Deine Zähne mit einem Lächeln, als hättest Du gerade ein Motorradrennen gewonnen. Stelle ein paar Bilder davon in Dein Profil (schmeiß' die anderen erst mal 'raus, falls der Platz nicht reicht) und bitte in diesem Thread darum, die Bilder zu bewerten.

Schüchternheit definiert sich unter Anderem dadurch, dass man den Gegenüber noch nicht kennt. Wiki doch mal nach "Schüchternheit".. Frage Dich selbst: "Warum bin ich schüchtern anderen gegenüber?" Dann mach Dir (nochmals) klar, dass Du nicht mehr und nicht weniger als ein vollwertiger Mensch bist, und dass sich andere freuen, wenn Du auf sie zugehst. Rechne mit Schüchternheit bei anderen. Eine gute Übung ist es, auf der Straße Frauen im Vorbeigehen (nicht auffordernd, sondern einfach nur nett) anzulächeln, und ihre Reaktionen zu beobachten. Wenn sie nicht zurücklächeln oder den Blick abwenden, kann das auch ihre Schüchternheit sein. Sei dann einfach mal besondern nett zu einer genervten Verkäuferin, und beobachte, wie sie plötzlich echt lächelt. Das gibt ihr vielleicht einen kleinen Gefühlsaufputscher und Dir ein gutes Gefühl. Sei dabei nicht Zielorientiert. Es geht nicht darum, ein Gespräch zu entwickeln oder ein Date auszumachen, sondern nur um die Erinnerung an den Augenblick und die daraus gewonnene emotionale Erfahrung.

Ausgeflipptheit ist nicht das Gegenteil von Schüchternheit, sondern kann ein Zeichen für Unsicherheit sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es mag Spaß machen, sich ausgeflippt zu benehmen, und die, die man gerade für Freunde hält, mögen gut unterhalten werden und sich freuen. Je nachdem, wie kreativ man dabei ist, erntet man sogar Anerkennung, aber die Wahrscheinlichkeit, dadurch attraktiver für das andere Geschlecht zu werden, hat sich meiner Erfahrung nach als sehr gering erwiesen.

Es folgen ein paar harte aber gut gemeinte Worte. Ich weiß nicht, ob Du sie verstehen wirst, aber ich probiere es mal.
Ich glaube nicht, dass Du Dir wirklich schon im klaren bist, was es bedeutet, sich selbst zu akzeptieren. Ich halte den ausgeflippten Rocker für eine Maske, die Dir nicht wirklich passt. Die Gesellschaft und die Unterhaltungsindustrie bieten einen Haufen von scheinbar individualistischen Klischees, die Identifikationspotential bieten und immer wieder gerne angenommen werden, wenn Menschen glauben, so ihrer Persönlichkeit mehr Ausdruck verleihen zu müssen oder zu können. Sie unterschätzen ihre eigene Persönlichkeit abseits der Klischees und bessern nach, wo eigentlich schon alles passt. Die verschiedenen Ausdrucksformen des neuen gesellschaftlichen Ideals Individualismus haben sich fest in der Gesellschaft verwurzelt und ihre Normen gefunden. Ihre ursprüngliche Intention ist dabei untergegangen. In anderen Worten: Einen Punk, Hip-Hopper, Öko oder Rocker betrachte ich als möglicherweise angepasster als z.B. einen Schlipsträger im Büro.
Ich kann mir vorstellen, dass diese gelebten Klischees bei Frauen eher Langweile hervorrufen und letztendlich nur vermitteln, dass da jemand mit sich selbst nicht im Klaren ist, unabhängig davon, ob das auch wirklich so ist.

Oder mal ganz provokant gefragt: Wenn Dir Slayer so wichtig ist, dass Du den Namenszug auf einem Profilfoto am Körper trägst, wie viel Deiner Aufmerksamkeit bleibt dann noch für Dich selbst? Außerdem noch etwas sarkastisch: Würde Tom Araya ein T-Shirt mit der Aufschrift "mütze1985" tragen?

Ich kann mich hier nur wiederholen: Liebe Dich selbst, sonst können andere das nicht. Ich meine Liebe, nicht nur Respekt.
Selbst als Agnostiker fällt mir hier Levitikus 19,18 ein: Du sollst deinen Nächsten lieben wie (auch) dich selbst."
Der Selbstbezug ist nicht nur als Vergleich, sondern als Aufforderung zu verstehen.
Deine Bilder strahlen das noch nicht aus.

Im Übrigen: Wenn Du noch etwas an Dir arbeitest, dürften Deine Chancen, hier sexuelle Kontakte zu knüpfen, 1000 mal höher als meine sein, immerhin bist Du 22 und Single.


Geschrieben

Naja ich hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen, aber ich kenne dein probelm.
Hatte sozusagen das selbe.
Hör nicht auf die leute die sagen du hast keine chance
Irgent wann kommt dir richtige. Meine erste Freundin Fand es sogar toll das ich noch jungfrau war. sie meinte es wäre das größte geschenkt für sie gewesen ihr meine jungfräulichkeit zu schenken.
Ich bin jetzt nicht mehr so schüchtern, nicht weil ich keine jungfrau mehr bin sondern weil ich mehr selbstvertrauen aus der zeit geschöpft habe. Du darfst einfach nicht mit dem gedanken an die frau gehn mit ihr was haben zu können das macht dich nervös. Du mußt mit dem ganken vorangehn sie einfach kennen zu lernen ohne hinter gedanken. Da darf kein zwang hinter dir steh. Ich weiß wovon ich streche. schließlich war mein erstes mal mit anfang 22. Und die erfahrenheit bekommt man hinterher von ganz alleine.
Und zu deinem aüßeren, du sagtest du hast lange haare und wärst auf der Metalschiene.
Du ich hatte bis vor kurzen auch noch lange haare! War auch in sachen metalcore jetzt (Hardcore) unterwegs. daran liegt es garantiert nicht. Hab genug kennen gelernt die auf langehaarige metaler sehn.
Ich kann dir nur den rat geben: gib nicht selber auf und scheiß darauf was die andern sagen!

Da kann ich nur die Punks zitiren: Esst mehr scheiße. Millionen von Fliegen können sich nicht irren!

Also viel glück und lass dich nicht unterbuttern.


Geschrieben

Erektionsprobleme haben auch schon mal "gestandene, erfahrene Männer" besonders beim ersten Sex mit der neuen Flamme. Man(n) ist einfach aufgeregt und nervös und der kleine Kerl da unten führt durchaus auch ein Eigenleben. Ist doch kein Beinbruch. Wenn es heute nicht klappt, kannst Du morgen DER Hengst überhaupt sein.

Allerdings fände ich es auch sinnvoller, für die ersten sexuellen Erlebnisse ein Mädel Deiner Altersklasse zu suchen und gemeinsam mit ihr Erfahrungen zu sammeln.

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht die geringste Lust auf "Frischfleisch". Ich habe schon immer zu Männern meiner Alterskategorie geneigt, +/- 5 Jahre ist für mich okay. Weder erheblich jünger, noch erheblich älter. Es gibt sicher "reife Frauen", die es geil finden, mit einem männlichen Wesen in die Kiste zu springen, das biologisch problemlos ihr Sohn sein könnte. Wie sagt der Rheinländer? Jeder Jeck ist anders. Wer's braucht.... ich hechel meiner Jugend nicht hinterher.

Viel Glück.


×
×
  • Neu erstellen...