Jump to content

Deutsche Produktionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kommst Du darauf, daß es eine Deutsche Produktion sein könnte?

Spätestens nach dem Langweiler hoch 3 Titanic, sollte doch jedem einleuchten, daß es keine deutsche Tugend ist, den Weibchen Honig ums Maul zu schmieren. Sicherlich machen das unsere Medien auch, man schaue sich nur diese Schmalzsendung Gute Zeiten Schlechte Zeiten an. Die mußte ich leider 1,5 Jahre ertragen, denn anders kann man es auch nicht ausdrücken.

Ich denke unsere Frauen haben einfach zuviel Zeit diese Schmalzsendungen anzuschauen und das noch gepaart mit ihrer Art von Problemlösung, die ohnehin einen Holzhammer in den Schatten stellt, ist schon eine recht brisante Mischung, die man erstmal unter dem eigenen Dach unter einen Hut bekommen muß.


Geschrieben (bearbeitet)

#
Boah...mit diesem Post hab ich mich in die Kategorie der Insider getippselt. Fühle mich allerdings nicht inside.

LG xray666



Glückwunsch!

Ich denke unsere Frauen haben einfach zuviel Zeit diese Schmalzsendungen anzuschauen und das noch gepaart mit ihrer Art von Problemlösung, die ohnehin einen Holzhammer in den Schatten stellt, ist schon eine recht brisante Mischung



sach jetzt nicht, dass Rosamunde Pilcher - Filme nicht real sind? Wir Frauen sind ja so blöd, dass wir dachten, es wär ne Live-Schaltung. ...und sach jetzt nicht auch noch, es gibt keine Prinzen, die schlafende Prinzesinnen wach küssen - dann gerät ja mein ganzes bisherige Weltbild aus den Fugen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dem kann ich mich so ganz nicht anschließen. Die "BLöd" hat sowieso einen Touch weg. Den haben aber die öffentlich-rechtlichen nicht und das ist das gefährliche.

Die haben aus früheren Zeiten noch so einen "Bonus" an "Wahrhaftigkeit" und Seriosität..



Naja, mag sein, dass sie für Dich einen "Touch" weghat, es gibt aber leider genügend Menschen, die das wirklich als seriöse Berichterstattung sehen. Menschen, die eben ihr "Wissen" einzig und allein aus diesem Blättchen beziehen.

Aber diesen Menschen traue ich dennoch durchaus zu, dass sie eine Rosamunde-Pilcher-Schmonzette als fiktiv beurteilen und von den Tagesthemen unterscheiden können. Wenn sie das nicht mehr können, dann... ja dann habe ich wirklich Angst.


Geschrieben

Nur...bezogen aufs Threadthema, es geht nicht darum ob eine gewisse Zuschauer-Klientel Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten im Verhältnis zu den Tagesthemen abgrenzen kann, da denke ich schon, das können wirklich die meisten, es geht darum wie deren Wahrnehmung ist, wenn ein Fernsehfilm geboten wird, bei dem es wie im Eröffnungspost dargestellt ist, einseitig auf ein Geschlecht (in diesem Fall die Männer) "Draufgehauen" wird. Darum gehts.

Und da ist leider mein Eindruck: Das stößt zu einem großen Teil auf fruchtbaren Boden.

LG xray666


Geschrieben

Es wird tatsächlich heutzutage mit zweierlei maß gemessen, mir fällt das auch auf.

Wichtig ist hierbei nicht, welches geschlecht wann wie wo ins negative licht gerückt wird, sondern ob es gesellschaftlich erlaubt ist. Und darin besteht die unsymmetrie.

Männer-bashing ist demnach absolut erlaubt und ok. Ein autor hat nichts zu befürchten, der männer mit tieren vergleicht, in die mülltonne steckt, als nicht zu menschlichen gefühlen fähig, grundsätzlich unwürdig, etc.

Frauen-bashing hingegen ist von einer art tabu umgeben. Es gibt frauenwitze und comedy, aber nicht in dieser subtil zersetzenden weise.

Ich habe gerade seit langer zeit wieder bei poppen vorbeigeschaut - in den signaturen der poster fand ich 1 animiertes mann-in-die-mülltonne-stecken, 1 "beweis" dass männer nicht schön und intelligent sein können etc.

Es ist keineswegs harmlos, dass männer-bashing immer mehr zum alltag wird. Je mehr von diesen kleinen botschaften tagtäglich auf heranwachsende jungen einprasseln desto schwierieger wird eine gesunde entwicklung.


Geschrieben

Mei, es müssen halt bei hunderten von Sendern jeweils 24 Stunden am Tag gefüllt werden.

Das mag für die Theman und ihre Behandlung schon mitschwingen.

Früher gab's nen Sendeschluß, des war gar net soo schlecht.


Heinrich


Geschrieben


Früher gab's nen Sendeschluß, des war gar net soo schlecht.


dafür gibts den knopf auf der fernbedinung.
aber mal ohne gag:wenn ich so die alten filme anschaue -egal oh heinz erhardt oder krimis -finde ich das der deutsche film auch qualitativ sehr nachgelasen hat-so gekünstelt.
öde, langweilig usw.


×
×
  • Neu erstellen...