Jump to content

Ex Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit meinem Exmann habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht, ich finde und fand den Menschen toll, bis zu seiner "Krankheit"

Warum sollte er jetzt nicht mehr für mich existieren, warum sollte ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben?

Keiner von uns beiden hofft auf einen Neubeginn

Geschrieben

Kontakt mit meiner Ex?!? Unvorstellbar.......😂🙈

Geschrieben

Du suchst nach dem Mann der deine Kragenweite hat. Alle vor dem du die hattest haben es nicht erfüllt. Wann hast du ihn? Wie soll er aussehen? Muss er Besitz haben? Usw.usw.! Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist das ein Mann eine Führungspersönlichkeit haben muss. Dies gestaltet sich bei den heutigen Männern sehr schwierig da sie das erst lernen müssen ein richtiger Mann zu werden. Im Laufe der Jahre wurde die Frau gleichgestellt und verdient sein eigenes Geld und somit landet der heutige Mann auf dem Schrottplatz der Evolution. Dort befindet er sich jetzt und denkt nach wie er sich neu formen läßt. Wenn du den Mann findest den du schon immer haben wolltest darf Zeit keine Rolle spielen. Gewöhne dir das ab. Gedanken wie "Oh Gott" ich werde alt und werde alleine sterben ist veraltet und gehört mit eisernem Besen ausgekehrt.

Geschrieben

Also ich kann nur von mir sprechen..ich bin immer lange oder bin sogar noch in Kontakt mit meinen Ex-Partnern..klar, braucht man oft erstmal etwas Abstand, aber man sollte sich auch mal an die schönen Zeiten erinnern, denn hätte man sie nicht gehabt, wären es auch keine Partner gewesen und wer kennt einen besser wie der Ex..aber kann auch sein, vielleicht hatte ich mit denen einfach Glück..aber Sex mit dem Ex ist nicht meine Welt, da bindet man sich zu schnell wieder mit dem Herzen an jemanden..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab mit zwei Ex Freunden nach wie vor Kontakt und wir verstehen uns blendend.

Klar funktioniert so was aber auch nur wenn man alle Kränkungen und Streitigkeiten aus der Welt geschafft hat. Wer allerdings von Haus aus nachtragend ist, wird sich auf ne Freundschaft auch nicht einlassen können.

bearbeitet von Horny-cock-slut
Tippfehler
Geschrieben

Wer aktiv aussteigt und verläßt, hat sich in der Regel emotional vom anderen gelöst, sonst würde er diesen Schritt ja nicht gehen. Der Verlassene ist da ´meist noch stärker emotional involviert, weshalb die Verlassenen es oft noch versuchen, die Trennungsentscheidung umzukehren. Ich kenne beide Varianten:konsequente Kontaktmeidung und pos. Freundinkontakt. Wenn es menschlich tief ging in der Beziehung und beide einen starken Charakter haben, ist ein freundschaftlicher Kontakt nach der Verarbeitungszeit des Trennungsschmerzes, den eine Seite meistens zu bewältigen hat, durchaus möglich. Ich möchte dies jedenfalls nicht missen mit der Person, weil es mich weiter bereichert. Sie ist inzw. verheiratet und hat Familie gegründet. Es hängt dennoch ein Stück Leben von mir mit ihr zusammen. Wer das wegen der Trennung kpl. verdammt, verschenkt/verliert je nach Konstellation etwas. Wenn Liebe, die bleibt, nicht als Besitzanspruch auf den anderen existiert, kann es gut funktionieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Kinder verbinden und das ist auch gut so.

Egal wie alt die Kinder sind. Es kommen immer Tage die man zusammen ist.

Kannst du so nicht sagen, hätte mein Ex sich nicht geändert gäbe es jetzt keinen Grund das ich Zeit mit ihm verbringe. Man kann alles vermeiden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schnuckel13:

Du suchst nach dem Mann der deine Kragenweite hat. Alle vor dem du die hattest haben es nicht erfüllt. Wann hast du ihn? Wie soll er aussehen? Muss er Besitz haben? Usw.usw.! Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist das ein Mann eine Führungspersönlichkeit haben muss. Dies gestaltet sich bei den heutigen Männern sehr schwierig da sie das erst lernen müssen ein richtiger Mann zu werden. Im Laufe der Jahre wurde die Frau gleichgestellt und verdient sein eigenes Geld und somit landet der heutige Mann auf dem Schrottplatz der Evolution. Dort befindet er sich jetzt und denkt nach wie er sich neu formen läßt. Wenn du den Mann findest den du schon immer haben wolltest darf Zeit keine Rolle spielen. Gewöhne dir das ab. Gedanken wie "Oh Gott" ich werde alt und werde alleine sterben ist veraltet und gehört mit eisernem Besen ausgekehrt.

Oehm? 

Geschrieben

Ja sicher, erledigt ist erledigt. Auch wenn Kinder da sind! Jeder, der eine Beziehung hatte, weiss wie schwer sich Menschen ändern, deshalb bleiben die negativen Seiten, auch wenn Zeit vergangen ist.Eine alte Beziehung ist wie ein Pilzgericht.....man sollte sie nie aufwärmen!

Geschrieben

Wenn du es immer beendet hast gab es Probleme die er nicht erkannt hat,und wenn keine Gefühle mehr da sind dann war es das. Ich würde mich nicht quälen in einer Beziehung das macht einen psychisch fertig und das leben ist zu kurz dafür,so ist meine Meinung. Das leben ist hart und Trennungen gehören dazu.

Geschrieben

Vorbei ist vorbei. Wofür soll man Kontakt halten? Alles Quatsch.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Nein, bist Du nicht. Man zeigt eigentlich nur das man mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und im Hier und Jetzt lebt, sicher mit Träumen für die Zukunft . Vorallem weiß man nun noch besser was man nicht möchte. Und der Verlassene sollte mal nachdenken woran es gelegen haben könnte ;) Und so schmerzlich eine Trennung für den Verlassenen ist, nach ner gewissen Zeit sollte man sich klar sein das es keine zweite Chance gibt. Wer das nicht einsieht hat nicht nur selbst ein Problem sondern auch die oder der Angebetete.... (stalking wäre der extremste Fall)....

Geschrieben

Habe zu meinem Ex auch nur noch Kontakt wegen unserer Tochter. Und da auch nur wenn es um Besuch bei ihm geht. Ansonsten nix mehr. auch sonst hab ich mit den Ex keinen Kontakt..liegt aber auch daran das ich weit weg von der Heimat wohne ???Egal...warum auch Kontakt haben wenn es eh nicht gut ging

Muellerthom700
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KalleGrabbowski:

ich frage mich, wenn ich das so lese, was einen veranlasst, so hatte Schnitte zu ziehen...Sachen schon gepackt...hart und witzig zugleich 😂 normalerweise thematisiert man Probleme und versucht Kompromisse zu finden, das macht ja eine "Beziehung " geradezu aus. ..wird ja auch unter dem Oberbegriff Beziehungsarbeit geführt . erst wenn keine Kompromisse mehr möglich sind, denkt man an Trennung. und das ist absehbar bzw. bahnt sich an. also wäre nach einer Trennung dann entsprechend auch noch ein ggf guter Kontakt oder Freundschaft weiterhin möglich. 

Insofern Frage ich mich eben,  inwiefern es um die Konflikt und Kompromiss Bereitschaft der Verfasserin bestellt ist 😊

Wenn man betrogen wird ! Denke mal da brauchst dich nicht mehr an einen Tisch zusammen zu setzen! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muellerthom700:

Wenn man betrogen wird ! Denke mal da brauchst dich nicht mehr an einen Tisch zusammen zu setzen! 

Nö, da stand kein Fremdgehen oder ähnliches dahinter. Es passte einfach bei mir z.Bin den Vorstellungen nicht. Ich denke ich war für weitere Planung zu jung.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Das ist schon ok so. Und vorallem wenn man noch jung ist sollte die Kompriss-Findung hinten anstehen. Schliesslich ist man jung, man entwickelt sich, man sucht ( aber das wohl auch wenn man älter ist) den Freund/in der die gleichen Interessen und Ansichten hat um gemeinsam Neues zu erleben und Erfahrungen zusammeln. Wozu dann Kompromisse, sie würden das bisherige Wissen um sich selbst und seine eigene Entwicklung m.M.n. negativ beeinflussen. Ja, klingt egoistisch. Aber auch gesunder Egoismus ist in einer Beziehung wichtig. ....

Geschrieben

Es kommt wohl darauf an, wie und warum eine Beziehung beendet wurde. Nur weil die Beziehung nicht mehr funktioniert muß ich den Ex-Partner ja nicht immer gleich vergessen, gab ja mal Dinge, die mir an dem Anderen gefallen haben. Wenn man menschlich auseinander geht, die Achtung einander behält, kann man sich auch im Nachhinein noch begegnen. Ich kenne auch Familienfeiern mit Ex-Partnern, und das ist gut so. Mit allen Ex-en kann und will ich es mir aber auch nicht vortstellen 

Geschrieben

Kontakt zur Ex - geht , wenn z.B. abgeschlossene Lebensphasen und keine offenen Punkte im Raum stehen. Kann eine wertvolle Freundschaft fürs Leben bleiben.

Geht nicht, wenn das Ende der Beziehung einseitig war, dann gibt es immer Defizite auf einer Seite und eine Freundschaft stellt sich nicht wirklich ein.

 

Geschrieben

Zum Glück bin ich in dieser Beziehung geradlinig. Um Neues zu beginnen muss man altes beenden und vergessen. Ich möchte keine Freundschaft mit Ex-Frauen. Eine neue Frau an meiner Seite fände das bestimmt auch nicht toll. Aus den Augen aus den Sinn und das ist auch gut so

Geschrieben

Meine Ex, neeee nie mehr ! Dafür musste ich schon genug bluten .

Geschrieben

ex heißt nicht von ungefähr ex

Geschrieben

Brauch jemand ein Taschentuch!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kenne sowohl das Eine (Funkstille) als auch das Andere. Bei letzterem war nach anfänglicher Funkstille wieder sporadischer Kontakt entstanden. Mehr als bspw. Treffen auf dem Weihnachtsmarkt war allerdings nicht. Dann wieder einige Zeit Funkstille. Fünf Jahre nach der Trennung kam es dann wieder zum Kontakt. Da wir beide noch keine Pläne für den Jahreswechsel hatten, lud ich sie für ein paar Tage ein. Emotionen und etwas Sekt führten uns in der Zeit dann auch mehrmals in die Kiste und ich muss sagen, das letzte Mal Sex mit ihr war der Wahnsinn. Habe weder davor noch danach erlebt, dass es eine Frau beim Orgasmus fast zerrissen hätte. Seit dem ist wieder Funkstille ...

×
×
  • Neu erstellen...