Jump to content

Wo ist der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Softundhart0815:

sowas kann sehr gut Funktionieren! Ich habe das schon erlebt, und auch nachdem das Vögeln beendet wurde (neuer Partner etc.) besteht die Freundschaft uneingeschränkt weiter!

Ich kann das nur bestätigen das dieses funktionieren kann, denn ich habe das auch erlebt und erlebe es immer noch. Meinen besten Freund kenne ich schon seit knapp 9 Jahren und wir hatten auch von Anfang an Sex und ich kann mit ihm auch meine Sorgen teilen und er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche, obwohl er 400 km weit weg wohnt. Wir sind seelenverwandt und haben die gleiche Vorstellung vom Leben und das funktioniert bedingungslos und wenn wir beide dann mal Spaß zusammen haben wollen tut das unserer Freundschaft nichts im geringsten. Es kommt immer darauf an wie man sich versteht und für mich ist und bleibt es mein bester Freund auch wenn wir Sex miteinander haben und doch keine Beziehung eingehen möchten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sitam:

Was meint ihr wo ist der Unterschied?

Und die Grenzen?

Gerne detaillierte Erfahrungsberichte

Muss da ein Unterschied sein? Ich denke, dass jeder eine Freundschaft + für sich definiert. Für mich kann in einer Freundschaft + durchaus auch Liebe im Spiel sein. Eventuell eine Vorstufe zur Polyamorie?!

Mir kommt es vor, als müsste es für jede Liebesform eine Art Gebrauchsanweisung geben, Leben und Lieben lassen.

Geschrieben

Wie kommt ihr auf die Idee, das eine offene Beziehung fremd gehen ist? Beide haben sich dazu entschieden, ihre Sexualität mit anderen zu teilen und trotzdem ein Paar zu sein, das sich liebt. Denn nach der Logik wäre ein Besuch im Swingerclub auch fremd gehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist eine offene Beziehung der Freifahrtschein zum fremdgehen und ganz viele Partner neben meinem Beziehungspartner nebenher zu haben. Während ich bei einer Freundschaft+ nur Sex mit dem einen habe und den aber auch mit in den Urlaub oder die Disco nehmen kann.

so wie du definiere ich es auch..eine offene beziehung käme für mich nie und nimmer in frage, in einer beziehung erwarte ich exclusivität und verbindlichkeit

diese exclusivität pflege ich allerdings auch in meiner freundschaft+...ein mann, der sich durch die gegend vögelt käme für mich nicht in frage

Geschrieben

Offene Beziehung geht nur dann wenn die beiden zusammen leben bzw. Verheiratet sind, wohingegen eine Freundschaft + jeder seine eigene Wohnung hat. Und meist jeder seinen eigenen Freundeskreis hat, sich aber dennoch auch mal zu Kino oder so trifft. Das ist der Unterschied.!!!!!!!!!!

Geschrieben

Lest mal bei "Shakeera" nach. Die hats auf den Punkt getroffen !

Geschrieben

mist...ich wusste doch wir machen was falsch, denn wir haben mittlerweile auch gemeinsame freunde:smirk:

Geschrieben

Freundschaft ist ehrlicher....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das wird es sein. Vitamin B . Aber im wahren leben bin ich besser...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde das gerade ich in einer offenen beziehung die besondere bin. Ich bekomme schliesslich all das was die andere frau eben nicht bekommt. Auch muss der mann nicht alle 5 min ne andere haben, geht ja auch mit einer. Ich stehe an 1 stelle, nicht die andere. Während man bei freundschaft + durchaus mehr am start haben kann und jede das "gleiche" bekommt.

Geschrieben

Freundschaft + bedeutet zumindest bei mir, er ist vergeben und wir werden nie ein Paar werden, offene Beziehung bedeutet bei mir, ich habe einen festen Partner, mit dem ich zusammen lebe, aber man darf auch mal ausbrechen mit dem Wissen des anderen.

Geschrieben

Ich möchte mich auch nicht mit den Weibern hier rumstreiten. Was ist das jetzt ne offne beziehung oder nothing + ?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ha2eiOh79:

Denke mal Freundschaft plus ist nur der jenige dann als sexualpartner und bei offener Beziehung kannste Vögeln wem willst und hoffen deiner Beziehung keine Geschlechtskrankheit mitzubringen.

Wieso Russisches Roulette spielen, anstatt Kondom drüber zu ziehen, einfach aus Respekt der Partnerin gegenüber????? 😨

Geschrieben

....sehr wichtig ist, daß Ihr an Eure jeweilige Theorie auch ganz fest glaubt!

Geschrieben

Ganz einfach, eine Freundschaft + ist eine Freundschaft in der es vielleicht ab und zu zu Sex kommt. Eine Beziehung ist das ganze vollkommene. Eine gemeinsame Wohnung, zusammen leben, alle Probleme zusammen meistern usw. und natürlich Sex... offenen hemmungslosen Sex. Eine offene Beziehung ist somit schon wieder eine Erweiterung...Beide leben auch mal ihre Sexualität in anderen Nestern aus...der Begriff Freundschaft + geht ja im Moment sehr steil...

Geschrieben (bearbeitet)

eine Freundschaft +: man weiß von vorneherein, dass es nicht der oder die Richige ist. Deswegen auch Freundschaft +.

es ist ohne Verpflichtungen, nur Freundschaft und Sex. Meistens ist es das, wo man sich auf Plattformen zum Sex verabredet und dann sagt ein Part, wollen wir eine Freundschaft + machen....

 

offene Beziehung: hier gibt es ein Bekenntnis der beiden Partner zueinander.  Das ist der Unterschied zu Freundschaft +

 

ich finde nicht, dass man unbedingt Rückschlüsse daraus ziehen kann , ob man zusammen wohnt oder nicht, und mutmaßen kann ob es eine  Freundschaft + ist, oder offene Beziehung. Es kann vieles dahinter stecken, ob man zusammen wohnt oder nicht, berufliches usw.

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Devotin9:

Wieso Russisches Roulette spielen, anstatt Kondom drüber zu ziehen, einfach aus Respekt der Partnerin gegenüber????? 😨

Lach, für einige zuweit gedacht.......Spass beiseite , ich finde Respekt ist es keinen zweiten Sexpartner zu haben , auch bei Freundschaft plus nicht. Ist aber nur meine Meinung. Will ja auch nicht drüber nachdenken müssen mit wem sie gerade Sex hat...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Ich möchte mich auch nicht mit den Weibern hier rumstreiten. Was ist das jetzt ne offne beziehung oder nothing + ?

Gibt es einen Grund für deine verbalen Provokationen ? Bist du ein Kommunikationsmasochist ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Varrick:

Eine offene Beziehung ergibt sich dann, wenn mindestens ein Beziehungspartner innerhalb der dieser Partnerschaft keine vollständige Befriedigung erfährt. Diese Befriedigung erfolgt dann außerhalb der Partnerschaft, oft als Zugeständnis des zweiten Partners um die Beziehung nicht vollends scheitern zu lassen.

also ein Partner bekommt nie genug...

da dann gleiches Recht für beide...wird der andere Partner auch dazu verleitet...

>Meist scheitern Paare schnell an diesem Model...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Der Begriff "Freundschaft plus", ist meiner Meinung nach, von Menschen erfunden worden, die eine Beziehung , "unkompliziert  und ohne Verpflichtungen" führen wollen. 

 

 

Ganz ehrlich?.Mag bei einigen so sein. 

Man darf aber nicht vergessen, das zu einer Beziehung  sowas wie Liebe und nicht nur Sympathie gehört. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Softundhart0815:

Wenn ich dieses Modewort Freundschaft plus wieder höre....*Brech* Die Definition ist für mich Beziehung! Was viele darunter verstehen ist Fickbeziehung, hat aber nichts mit Freundschaft zu tun.
 Und dann wird auch der Unterschied zu einer "offenen Beziehung" sofort klar.

Warum hat das nichts mit Freundshaft zu tun? Es gibt Leute....die gehen mit ihrem besten Freund/in in die Kiste. Das wäre dann....beste Freundschaft +🤔

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Saillady:

Ganz ehrlich?.Mag bei einigen so sein. 

Man darf aber nicht vergessen, das zu einer Beziehung  sowas wie Liebe und nicht nur Sympathie gehört. 

 

Ich denke beides ist möglich . Ich kann auch meine Freundschft plus Partnerin lieben, ist doch nur die Sache wie man es ausdrücken möchte . Das wiederspricht auch nicht der Aussage von Marie-Ann .  Es gibt halt Menschen die so besser zurecht kommen . Ist eh nur die Sache wer wie was deffiniert. Wenn man alles buchstäblich sieht kann man auch die Diskusion eröffnen  wo der Unterschied zwischen "ich hab Dich lieb " und "ich liebe Dich " ist . Denke die  Hauptsache ist das beide Partner damit zurecht kommen egal wie man es nennt.....

Geschrieben

mir fällt nichts mehr dazu ein...

doch:

 

Liebe und Sex, das kann sein

Sex und Liebe muss nicht sein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

Wieso Russisches Roulette spielen, anstatt Kondom drüber zu ziehen, einfach aus Respekt der Partnerin gegenüber????? 😨

Kann ich dir nicht sagen wieso. Ich werde nie in solcher Situation geraten 😉

Geschrieben

Kotz! Ne Erfindung für Bequeme, die nix investieren wollen..

×
×
  • Neu erstellen...