Jump to content

Wo ist der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist wie bei vielem eine Frage der persönlichen Definition. Mein Ex und ich hatten eine offene Ehe. Unser gemeinsames Leben hatte immer Priorität. Es gab jedoch bei ihm und bei mir Menschen, mit denen wir zusätzliche sexuelle Kontakte hatten. Teilweise sind wir mit diesen Menschen sogar mal in Urlaub gefahren. Es gab klare Regeln, so war z.B. unsere gemeinsame Wohnung tabu. Einige meiner Liebhaber aus dieser Zeit wurden irgendwann gute Freunde. Andere waren nur flüchtige Affären. 

Mit den Freunden aus dieser Zeit gab es noch lange nach meiner Ehe Kontakte. Sexuell, aber nicht ausschließlich. Daher würde ich diese als Freundschaft + bezeichnen. 

Geschrieben

Das ist eine individuelle Definitionssache, der direkt betroffenen.

Geschrieben

Freundschaft + = Wenn ich Sex mit jemandem habe, mit dem ich auch befreundet bin

Offene Beziehung = Wenn ich eine Partnerschaft habe, die sexuell nicht monogam ist

 

Für mich ist das die Erklärung der beiden Begriffe bzw. deren Unterschied

Geschrieben

mit guten Freunden vögelt man nicht !

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sitam:

Was meint ihr wo ist der Unterschied?

 

Sind grundlegend verschiedene Beziehungsformen.

In einer offenen Beziehung habe ich einen  festen Liebes, Lebens und Sexpartner, habe zusätzlich aber auch noch eine oder mehrere andere Sexpartner.

Bei einer Freundschaft+ bin ich eben Single und pflege Freundschaft+

Fickbeziehung mit Freunden eben, diesen Mann muss ich nicht lieben, es ist "nur" Sex und Freundschaft

Das ist meine Definition davon, muss niemand mit mir teilen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Leben und leben lassen! 

Das sollte also jedes Paar für sich klären, was Beziehung ist, was Freundschaft plus oder minus, etc. pp.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb maria07:

mit guten Freunden vögelt man nicht !

es können aber menschen mit denen man vögelt, durchaus zu guten und verlässlichen freunden werden ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb maria07:

mit guten Freunden vögelt man nicht !

Nur mit schlechten :jumping:

Geschrieben

gibt es denn überhaupt echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ? Ohne Sex ?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Engelchen_72 , und mit denen versaut man es sich nicht !

Geschrieben

frau führt ja wohl auch kaum mit jedem ihrer männlichen freunde eine freundschaft+

und manchmal ist eben zuerst der sex da und man merkt recht schnell, dass man auch sonst gerne gemeinsame zeit verbringt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ja die gibt es @maria07!

Das dachte ich auch ... bis es eines Abends passierte ... wir hatten ein sehr erotisches Thema und dann weren wir beide so aufgeheitzt das es passierte und wir im Bett landeten. Die Freundschaft und ab und an Vögeln funktioniert bis heute. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich käme übrigens niemals auf die idee, aus einer bestehenden freundschaft eine freundschaft+ zu machen...dazu sind mir meine freunde zu wichtig um die freundschaft wegen ein bissl herumgevögel kaputtzumachen

was mich betrifft gibt es nur den weg sex aus dem etwas mehr wird

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ich kaufe ein a
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

ich käme übrigens niemals auf die idee, aus einer bestehenden freundschft eine freundschaft+ zu machen...dazu sind mir meine freunde zu wichtig um die freundschaft wegen ein bissl herumgevögel kaputtzumachen

Vielleicht macht man nichts kaputt und gewinnt etwas hinzu.

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen.

Geschrieben

 

vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Vielleicht macht man nichts kaputt und gewinnt etwas hinzu.

kann schon sein, käme aber für mich nicht in betracht...meine freunde sind für mich familie und für familie hege ich keine sexuellen gefühle

Geschrieben

Ich denke, in einer offenen Beziehung sieht man sich mehr als Paar mit mehr Verpflichtungen und Erwartungen. In einer Freundschaft plus lebt jeder mehr sein eigenes Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Vielleicht macht man nichts kaputt und gewinnt etwas hinzu.

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen.

Das ist charakterabhängig!

Wenn einer kein Problem damit hat, mit dem Kumpel Sex zu haben, aber der Andere Schwierigkeiten damit hat, beides zu vereinen, wird der von ihm wegrennen und somit die Freundschaft zerstören.

Da kann viel Mist passieren!!

 

Nach dem Sex wäre für mich die Freundschaft beendet. Für meine Freunde empfinde ich reine Gedanken/Gefühle. Alles Andere gehört da nicht rein!

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

ich käme übrigens niemals auf die idee, aus einer bestehenden freundschaft eine freundschaft+ zu machen.

sowas kann sehr gut Funktionieren! Ich habe das schon erlebt, und auch nachdem das Vögeln beendet wurde (neuer Partner etc.) besteht die Freundschaft uneingeschränkt weiter!

Geschrieben

Der Begriff "Freundschaft plus", ist meiner Meinung nach, von Menschen erfunden worden, die eine Beziehung , "unkompliziert  und ohne Verpflichtungen" führen wollen. 

 

 

Geschrieben

Freundschaft plus war in einem Film und schon ging die Steuerung los und viele wollen das auch so. Meist sind es Männer 😉

Geschrieben

@Marie-Annewas ist so schlimm daran, eine art von beziehung führen zu wollen, in der man die langeweile des alltags außen vor lässt und die gemeinsame zeit immer eine gute ist auf die man sich freut;)

 

Geschrieben

den mann aus der freundschaft+ würden meine eltern nicht als ihren "schwiegersohn" sehen, den aus einer offenen beziehung schon.

×
×
  • Neu erstellen...