Jump to content

Wo ist der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Devotin9:

 

Wenn einer kein Problem damit hat, mit dem Kumpel Sex zu haben, aber der Andere Schwierigkeiten damit hat, beides zu vereinen, wird der von ihm wegrennen und somit die Freundschaft zerstören.

Du triffst den Nagel auf den Kopf !!! Aber wenn man nicht wegrennt und sich seelich zerstört, weil man liebt. Ist das eine Katastrophe !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb magnifica_70:

den mann aus der freundschaft+ würden meine eltern nicht als ihren "schwiegersohn" sehen, den aus einer offenen beziehung schon.

vermutlich weil sie nicht wissen, dass letzterer sich munter durch die gegend vögelt :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

@mondkusss

Das ist nicht "schlimm", aber ich möchte, wenn ich in einer Beziehung bin, nicht nur die "Sonnenstunden", mit ihm teilen. 

Ich möchte voll und ganz zu ihm stehen und er zu mir.

Erst wenn es schwierig wird, erkennt man meiner Meinung nach, den wahren Charakter eines Menschen 

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wo ist der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung?

In einer Freundschaft+ empfindet mindestens ein Teilnehmer den anderen nicht attraktiv genug um mit demjenigen eine Beziehung zu führen, aber immerhin so nett um mit der Person gerne abzuhängen. Mangels anderer Alternative wird dann eben in der +Freundschaft gelebt, was bisweilen manche Menschen pressiert.

Eine offene Beziehung ergibt sich dann, wenn mindestens ein Beziehungspartner innerhalb der dieser Partnerschaft keine vollständige Befriedigung erfährt. Diese Befriedigung erfolgt dann außerhalb der Partnerschaft, oft als Zugeständnis des zweiten Partners um die Beziehung nicht vollends scheitern zu lassen.

Geschrieben

Varrick , in einer offenen Beziehung darf Mann oder Frau fremdgehen ? Was ist das denn ? Dann ist doch die Beziehung keine Beziehung mehr !

Geschrieben

Freundschaft+ = ich versteh mich mit einem Menschen gut, hab auch mit ihm Sex ( aber nicht nur!)und bin Single....offene Beziehung= ich bin in selbiger aber eine oder beide Seiten leben ihr Sexleben mit anderen aus!

Geschrieben

Für mich kann in einer Freundschaft niemals ein + geben. Eine offene Beziehung: Eine verbindliche Beziehung, in dieser man dem anderen die Freiheit einräumt, auch mal mit anderen zu schlafen.

Geschrieben

In einer offenen Beziehung kann Mann und oder Frau, eigentlich nur "bekannt gehen " und nicht "fremdgehen", sonst wäre es keine offene Beziehung.  

Geschrieben

Die " sexpartnerin eines Menschem mit offener Beziehung ist dann Affäre! In einer Freundschaft+ hat man wärenddessen nur mit Ihr/ ihm Sex! Das ist meinre definition

Geschrieben

Das is ne gute Frage... Alsooo mit Freunde Sex zu haben ist für mich nen no go.. Ich Find Freundschaft plus und ne Affäre sind für mich das selbe.. Man versteht sich auch außerhalb des Bettes... . Naja vlt ist es auch nur ne schöne Verpackung für ne offene Beziehung... Wer weiß es kommt denk ich alles auf die Situation und das miteinander drauf an.... Ich selbst will keine Beziehung aber ne Affäre wäre ganz nett... Aber halt ohne den Beziehungsstress und das fordern.. Man is zusa wenn es beide wollen und zeitlich können und jeder ist so wie man ist... Naja.. Find das Thema eh kompliziert....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myself76Nrw:

Die " sexpartnerin eines Menschem mit offener Beziehung ist dann Affäre! In einer Freundschaft+ hat man wärenddessen nur mit Ihr/ ihm Sex! Das ist meinre definition

also wenn ich jemand erzählte, daß ich nur mit meiner affaire sex hab und er nur mit mir, dann hiess es schon sehr häufig ich hätte eine beziehung.

so sieht es eben jeder anders

Geschrieben

Freundschaft ist Freundschaft ....... was soll da + oder - ????

Geschrieben
Gerade eben, schrieb magnifica_70:

also wenn ich jemand erzählte, daß ich nur mit meiner affaire sex hab und er nur mit mir, dann hiess es schon sehr häufig ich hätte eine beziehung.

so sieht es eben jeder anders

Deswegrn schrieb ich" meine Ansicht" 😉

Geschrieben

Das ist fast wie "ein bisschen schwanger" - geht auch nicht.

Geschrieben

@maria07 Ich habe es so verstanden, dass mondkuss unverbindlichen Spaß ("eine Art von Beziehung") gut findet, das muss nicht mit Freunden sein. Kann man auch hier auf dem Portal finden und es ausleben...und die Freunde sexuell weiterhin nicht anfassen.

Geschrieben (bearbeitet)

skorpion...*mitleidig schaut

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schön ein solches Echo hervorzurufen. Dieses Echo beziehe ich aber nicht auf mich, sondern es gilt wohl eher dem vorgehaltenen Spiegel. Bedauerlich wenn dem einen oder anderen das darin enthaltene Gesicht nicht gefällt.

Fremdpoppen ist fremdpoppen, ob nun mit Ansage oder ohne. Ich habe nichts gegen Menschen, die sich nicht festlegen wollen, wohl aber finde ich es befremdlich sich von seinem Handeln zu distanzieren. Ich kannte und kenne einige Menschen in Freundschaften+. Erstaunlicherweise wurde eigentlich immer parallel nebenher gesucht, pausierte die Freundschaft immer dann, wenn es ein neues love interest gab.

Auch waren unter jenen mir bekannten Personen die in offenen Beziehungen leben, ausschließlich Menschen, die Haus, Unternehmen und Kinder als Gründe angaben. Bei aller Begeisterung vermittelte mir niemand glaubhaft noch vom eingetragenen Partner begeistert zu sein, für diesen Verliebtheit und Begehren zu empfinden.

Ich mag in meiner Anschauung antiquiert erscheinen, aber für mich sind all diese neumodischen Begriffe nichts anderes als Anzeichen für eine Konsummentalität und die zunehmende Unfähigkeit vieler Menschen sich mit Haut und Haaren auf einen anderen Menschen einzulassen, diesem in guten wie auch schlechten Zeiten zu folgen und auch mal die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.

Im Grunde reden wir von Hedonismus. Und Hedonismus so wie ihn die breite Masse versteht ist nichts anderes als Konsumgeilheit und gesellschaftsschädigende Selbstverwirklichungsegozentrik.

Mag vielen gefallen, mir nicht und zum Beifall fühle ich mich nicht genötigt.

  • Moderator
Geschrieben

Nun kommen wir zum Thema zurück und unterlassen die persönlichen Animositäten.

Die Beiträge und entsprechenden Reaktionen darauf entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Für mich deutet offene Beziehung: Liebe (feste Beziehung), aber ich darf aber Spaß mit anderen haben. Freundschaft +: ich bin mit denjenigen befreundet (keine Liebe) und neben normalen "Freundesaktivitäten" gibt es wenn beide Lust haben sex. Der Unterschied liegt also darin, ob ich denjenigen liebe oder evtl sogar mit ihm zusammen lebe

Geschrieben

Für mich ist eine offene Beziehung eine Beziehung im klassischen Sinne, in der aber beide andere Partner haben, bestenfalls wird darüber kommuniziert. Eine Freundschaft+ hingegen ist ein guter Freund mit dem ich auch mal poppe Mehr aber nicht, ganz ohne Verantwortung usw. Wie bei ner Freundschaft wird eben auch was zusammen unternommen. Für mich ist die Freundschaft plus was von Männern erfundenes: alles positives aus ner Beziehung, aber blooooooooß keine Verantwortung...... Top...... 👏👏👏

Geschrieben

muss jetzt auch mal wieder senfen...ob unterschied hin oder her, offene beziehung? ja ja, ich hätt keinen bock mir eins im die tasche zu krücken. aber wers mag...bitte schön! freundschaft plus? käm für mich auch nich in frage. entweder beziehung und zwar ohne diesen sexuellen umkuck-firelefanz!!! meine meinung...feddich! in diesem sinne, fröhliches hin und her wechseln oder watt weiss ich! 😐😐😐

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb maria07:

Varrick , in einer offenen Beziehung darf Mann oder Frau fremdgehen ? Was ist das denn ? Dann ist doch die Beziehung keine Beziehung mehr !

Natürlich ist das dann noch eine beziehung. Eine sehr gute sogar wie ich finde. 

Jimmylove701004
Geschrieben

Ich frage ,mich mal ernsthaft, wer hat diesen sinnvillollen Begriff erfunden, offene Beziehung ? Effektiv ist das doch einfach nur ein durchprobieren und der Partner darf auch und vielleicht bleiben wir zusammen, aber egal, ich habe etwas halbwegs zum Poppen sicher, aber vielleicht findet es sich ja was besseres. Eigentlich ist eine offene Beziehung quatsch, es bringt nichts. Es ist wie eine Freundschaft, nur man poppt miteinander.

×
×
  • Neu erstellen...