Jump to content

Wo ist der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

 Für mich ist die Freundschaft plus was von Männern erfundenes: alles positives aus ner Beziehung, aber blooooooooß keine Verantwortung...... Top...... 👏👏👏

Das sehe ich auch genauso!!!

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rubenstraum_nrw:

muss jetzt auch mal wieder senfen...ob unterschied hin oder her, offene beziehung? ja ja, ich hätt keinen bock mir eins im die tasche zu krücken. aber wers mag...bitte schön! freundschaft plus? käm für mich auch nich in frage. entweder beziehung und zwar ohne diesen sexuellen umkuck-firelefanz!!! meine meinung...feddich! in diesem sinne, fröhliches hin und her wechseln oder watt weiss ich! 😐😐😐

Nette geschichte, aber dann können Sie poppen.de zumachen !

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Unterschied zwischen dem einen wie dem anderen ist hier von einigen sehr genau definiert worden. Und bei einigen der Definitionen gehe ich auch voll mit. Doch der Fragesteller hatte ja noch nach den Grenzen gefragt. Ich finde bei der offenen Beziehung ist die Grenze, dass der neue sexuelle Partner nicht involviert wird, mit der bestehenden Beziehung, sprich die Beziehung läuft weiter wie gehabt, nur eben der Sex kann auch anderweitig also außerhalb der Beziehung stattfinden. Ähnlich einer Affäre darf der neue Sexualpartner nicht die Ansprüche haben, mehr als die Unternehmungen zu beanspruchen, also es auf die sexuelle Ebene beschränkt oder eben begrenzte Unternehmungen ohne Anspruch darauf zu haben, zu begrenzen. Somit keine parallel Beziehung. Bei der Freundschaft + Beziehung ist der Sex nicht vordergründig  der die Treffen ausmacht. Auch hier wieder die Grenze ist, wenn der eine das nicht möchte dann bleibt es bei der gewählten Veranstaltung. Wenn es beide wollen, kann auch der Sex dazu kommen. Das bleibt sehr unverbindlich und hat auch keine besondere Planung für das +. Grenze ist klar auch wenn die Freundschaft + dann nur noch zur Freundschaft wird da der anderen dann einen anderen Menschen gefunden hat wo er sich eher eine Beziehung vorstellen kann. Somit die Freundschaft bestehen bleibt.

Also ist bei beiden ist die Grenze das es unverbindlich bleibt und zu nichts weiteren führt. Und auch die Verpflichtungen aus einer Beziehung ist bei beiden nicht gegeben. Nur in der Beziehung selbst. Also kein Anspruchsdenken oder ähnliches das muss sich dann auch jedem klar sein in einer offenen Beziehung (hier den anderen Sexualpartner) und in der Freundschaft +

 

bearbeitet von dastraumland
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Für mich ist die Freundschaft plus was von Männern erfundenes: alles positives aus ner Beziehung, aber blooooooooß keine Verantwortung...... Top...... 👏👏👏

Tja, weil es keine richtigen Männer mehr gibt...muss man mit einer Lupe suchen *duckundweg* :P 😂🙈

Geschrieben

Und ich dachte immer, wenn ich mir noch ein paar Täubchen zusätzlich auf den Ast fliegen lasse, nennt man das Freundschaft+ gruppenknuddeln3.gif

Wieder etwas dazugelernt smilie_denk_58.gif

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Für mich ist die Freundschaft plus was von Männern erfundenes: alles positives aus ner Beziehung, aber blooooooooß keine Verantwortung...... Top...... 👏👏👏

Hauptsache mal wieder ein Klischee bedienen und auf den bösen Männern rumhacken. Es gibt genug Frauen, die dies so praktizieren. Aber dieses Konstrukt hat bestimmt Karl-Heinz-Notgeil erfunden. Da kannst du nur Recht haben. 👏👏👏

Geschrieben

Mit der Freundschaft+ teile ich nicht mein Leben und plane auch nicht meine Zukunft.... In einer (offenen) Beziehung sieht das anders aus....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tyree81:

Hauptsache mal wieder ein Klischee bedienen und auf den bösen Männern rumhacken. Es gibt genug Frauen, die dies so praktizieren. Aber dieses Konstrukt hat bestimmt Karl-Heinz-Notgeil erfunden. Da kannst du nur Recht haben. 👏👏👏

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Dies stützt sich auf eigene Erfahrungen mit dem Thema..... Und glaube mit, einer der Gründe warum das meistens schief geht ist, das wir Frauen es eben nicht so praktizieren können (auch ne eigner Erfahrung). Und du glaubst kaum wie oft man sowas von den so liebreizenden Herren hier liest.... ✌✌✌

Geschrieben

Richtige Männer? Es gibt wenige Frauen zum Beispiel in Afrika oder angrenzende Länder so Richtung Süden die Glücklich sind mit ihren Männer. Du hast die Qual der Wahl 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Ich würde denken, eine Freundschaft plus ist eben "nur" eine Freundschaft mit dem Zusatz Sex.

So denken die Menschen halt auch total verschieden. Für mich ist eine offene Beziehung der Freifahrtschein zum fremdgehen und ganz viele Partner neben meinem Beziehungspartner nebenher zu haben. Während ich bei einer Freundschaft+ nur Sex mit dem einen habe und den aber auch mit in den Urlaub oder die Disco nehmen kann. Zusammen wohnen und eine klassische Beziehung führen, das tun wir aber nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ha2eiOh79:

Richtige Männer? Es gibt wenige Frauen zum Beispiel in Afrika oder angrenzende Länder so Richtung Süden die Glücklich sind mit ihren Männer. Du hast die Qual der Wahl 😂

Ich habe nichts zur Auswahl! Garnichts! Mit wenig gut gebe ich mich nicht zufrieden 😂😂😂

Ich wünsche mir einen Mann mindestens mit den Qualitäten, die ich selber anbieten kann...Neben den Männern wirke ich viel mehr wie ein Mann: Halte mein Versprechen, stehe zu meinem Wort, super zuverlässig, verantwortungsbewusst, mutig, stabil, treu usw., das soll mir einer nachmachen!

...aber gut, ich bin flexibel, könnte mir stattdessen auch eine Frau nehmen, bin ehe zu 70% lesbisch ;) 😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich habe nichts zur Auswahl! Garnichts! Mit wenig gut gebe ich mich nicht zufrieden 😂😂😂

Ich wünsche mir einen Mann mindestens mit den Qualitäten, die ich selber anbieten kann...Neben den Männern wirke ich viel mehr wie ein Mann: Halte mein Versprechen, stehe zu meinem Wort, super zuverlässig, verantwortungsbewusst, mutig, stabil, treu usw., das soll mir einer nachmachen!

...aber gut, ich bin flexibel, könnte mir stattdessen auch eine Frau nehmen, bin ehe zu 70% lesbisch ;) 😂😂😂

Das geht mir genauso ! Aber ich bin ein Mann und nur bei Liebe devot, sonst NIE !!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Peter-Pan1973:

Nette geschichte, aber dann können Sie poppen.de zumachen !

is keine nette geschichte, einfach nur MEINE ansicht des ganzen! 👍😆

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Devotin9:

Neben den Männern wirke ich viel mehr wie ein Mann: Halte mein Versprechen, stehe zu meinem Wort, super zuverlässig, verantwortungsbewusst, mutig, stabil, treu usw., das soll mir einer nachmachen!

👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Freundschaftsplus enthält keine Liebe, maximal nur freundschaftliche und natürlich sexuelle Gefühle.

Keine Liebe bzw. Gefühle? Da gehe ich nicht ganz mit.

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von verwoehnt
Falsch zitiert
Geschrieben

MÄÄEEHHH, schon wieder ne Sanktion .... Beim Thema bleiben, was ich noch sagen wollte. Ich finde es cool das ihr Euer Leben frei auslebt. Denn wir haben ja nur eines davon. Ausser bestimmte auserwählte. Also offene Bezieheung = pro . Sonst gibt es wieder was auf die mütze !!!

Geschrieben

aus freundschaft plus kann doch durchaus liebe werden.......kommt drauf an ab welchem moment man von liebe redet....bestimmt nicht nach ein paar dates..... denke das muss wachsen wenn es passt.....

Geschrieben

eigentlich schreibst du es doch selbst. bei offene beziehung besteht eine solche , und als "bespaßer" weisst du das es mit dir keine geben wird. freundschaft plus geht auch als single , würde ich persönlich bevorzugen da ich nicht riskieren möchte den anderen sehr zu mögen und zu wissen nummer zwei zu sein und mir was wünsche was nicht geht......

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich habe nichts zur Auswahl! Garnichts! Mit wenig gut gebe ich mich nicht zufrieden 😂😂😂

Ich wünsche mir einen Mann mindestens mit den Qualitäten, die ich selber anbieten kann...Neben den Männern wirke ich viel mehr wie ein Mann: Halte mein Versprechen, stehe zu meinem Wort, super zuverlässig, verantwortungsbewusst, mutig, stabil, treu usw., das soll mir einer nachmachen!

...aber gut, ich bin flexibel, könnte mir stattdessen auch eine Frau nehmen, bin ehe zu 70% lesbisch ;) 😂😂😂

Kann mann nur hoffen das dein Penis nicht größer ist 😂😂

Scherz!  Ich weiß schon was du meinst... 

Geschrieben

Hey, ich würde Freundschaft+ so definieren das man sich trifft, telefoniert, schreibt und redet über got und die welt, nur mit den Zusatz das man noch den sex gemeinsam hat. 

Eine offene Beziehung wäre ganz klar mit  “ Liebe“ verbunden, nur das man da noch das Herz gefühl bei hat... 

Ich persönlich finde es schwierig, aber es geht, glaube das sich bei mir auch eine Freundschaft+ grade entwickelt, wo keine gefühle von Liebe sind, aber von gefühle von Akzeptanz, Freundschaft und vertrauen... 

Geschrieben

Wo ist der Tellerrand ? Schaut noch jemand hinuber ? Wir leben in einer quantitiven Welt und ihr habt Euch damit abgefunden. Ich ziehe niemanden, dass ist mir viel zu anstrengend. Aber denkt doch mal mal nach, mausis. Ich hab Euch lieb und ihr hab Euch lieb. Egal was kommt. Ich kan nur sagen, das + und -, zusammmenhängen wie Sonne und Leben. Lasst mich auch mal das Gefühl von freier Liebe spüren ! Viel Glück ...

Geschrieben

bei einer freundschaft wird nicht gevögelt und bei einer offenen beziehung gehen beide fremd vögeln

×
×
  • Neu erstellen...