Jump to content

[..zeitarbeitsfirmen sind jobkiller..]


?  

139 Stimmen

  1. 1. ?

    • Ich habe Erfahrungen
    • Jobkiller
    • Ich habe keine Erfahrungen
    • Kein Jobkiller


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, wie schön @Myrff, dann ist ja alles in bester Ordnung.
Also, weil Du für Dich so gut damit umgehen kannst (devot oder was?), gibt das eine Rechtfertigung, Menschen zweitklassig zu behandeln?

Das scheint mir hier immer wieder der Punkt zu sein, wo wir beide ganz weit auseinander liegen.
Du bist anscheinend bereit, bedingungslos einzustecken ohne Ende. Wahrscheinlich bis kurz vorm Zusammenbruch und selbst dann wirst Du vermutlich noch sagen: "Och, so schlimm ist das gar nicht. Ist halt die Zeit, da muss man eben mitgehen."
Kennst Du den Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht"? Lohnt sich in diesem Zusammenhang...


Geschrieben

Tja Paan, das ist nicht meine Aussage gewesen, aber schön das Du denkst ich würd das so sehen.
Dann ist ja, wie Du grad geschrieben hast, alles in bester Ordnung.

Und um es für andere noch mal klar zu schreiben:

Nein, ich find es nicht in Ordnung, wenn Menschen in Klassen eingeteilt werden und so behandelt werden.


Geschrieben

PaanTuu, kein Mensch hat hier andere zweitklassig behandelt. Allerdings gibt es primär zwei Lager. Eins eher pro, das andere klar kontra. Letzteres würde den pros lieber den Kanal abdrehen. Erfahrungen von Arbeitgeberseite sind dabei gar nicht gefragt. Dann gibt es noch ein Paar aus Niedersachsen. Die fallen eher dadurch auf, dass sie mannigfaltige Geschichten konfektionieren.


Geschrieben

PaanTuu, kein Mensch hat hier andere zweitklassig behandelt.



Oh mann, Muc lerne doch mal Texte verstehen. Hier hat niemand geschrieben das man hier im Forum als Mensch 2ter Klasse behandelt wird, sondern als Zeitarbeiter wird man als mensch 2ter Klasse behandelt.


Soviel zum verstehen von Texten von deiner Seite.

Gruss die Cellerin.

PS: Achso. Kannst du jetzt das mit den Bewerbungen auch noch widerlegen ???


Geschrieben

Kannst du jetzt das mit den Bewerbungen auch noch widerlegen ???

Du hattest schon mit der Umsatz-/Mehrwertsteuer hier nicht nachvollziehbaren Erklärungsbedarf. Vielleicht solltest Du an deiner Fragestellung arbeiten.

Aber bitte jetzt nicht noch ein nur Dir bekanntes Unternehmen aus dem Hut zaubern, das zigtausende Bewerbungen auf eine Ausschreibung erhält, sonst glaube ich das noch und eröffne in Celle einen Briefmarkenladen.


Geschrieben

@ muc und celle....
könntet ihr bitte euren privaten kleinkrieg per pn, mail oder telefon ausmachen? mich nervt das langsam. sorry wenn ich was les das mich nicht interessiert, aber um das festzustellen muss ich erstmal lesen


Geschrieben

Du hattest schon mit der Umsatz-/Mehrwertsteuer hier nicht nachvollziehbaren Erklärungsbedarf. Vielleicht solltest Du an deiner Fragestellung arbeiten.



Das solltest du mit meinem Mann und nicht mit mir klären, denn zu dem Thema habe ich nichts geschrieben.

Aber bitte jetzt nicht noch ein nur Dir bekanntes Unternehmen aus dem Hut zaubern, das zigtausende Bewerbungen auf eine Ausschreibung erhält, sonst glaube ich das noch und eröffne in Celle einen Briefmarkenladen.



Ich meine den Beitrag in dem ich dich für den Verdienstorden vorschlage.


Aber soetwas schaffst du ja immer zu überlesen.

Gruss von der cellerin


Geschrieben


Bin auch gelegentlich als Mensch zweiter Klasse behandelt worden, aber ich hab mich nie als Mensch zweiter Klasse gefühlt.

@Myrff & Muc: Dieses Zitat verharmlost und beschönigt doch ganz eindeutig die Tatsache, dass Menschen durch Zeitarbeitsfirmen in eine (zweite) Klasse gezwungen werden.

Und diese zweite Klasse beinhaltet (sehr oft bis immer öfter) absolute Niedrigstlöhne, Unterwanderung des allgemeingültigen Tarifgefüges, Ausbeutung bis hin zu Knebelung, wenn nicht sogar Verstoß gegen Menschenrechte.

Blöd für den thread ist, dass sowas auch noch weiterhin dummdreist als Job akzeptiert wird.
Es ist aber kein Job, wenn das Geld zum Leben nicht reicht und die Zeitarbeitsfirmen killen oft Jobs, die zum Leben gereicht hätten.


Geschrieben

@PaanTau

Es ist noch schlimmer laut EU:

„Es ist aber nicht hinnehmbar, dass Unternehmen, auch in Deutschland, die Zeitarbeit ausschließlich zur Kostendämpfung nutzen und dabei fest angestellte Mitarbeiter entlassen, um sie anschließend dauerhaft durch billigere Zeitarbeiter zu ersetzen“, kritisierte er. Die EU müsse diese Praxis eindämmen.



Es wäre gut, wenn Deutschland, ebenso wie Großbritannien, seinen Widerstand gegen eine verbesserte Arbeitsplatzqualität von Leiharbeitnehmern in Europa aufgeben würde“,



Sind die einzigen beiden Länder die sich gegen eine verbesserung der Zeitarbeit wehren.

Gruss von der Cellerin


Geschrieben

. . . Menschen durch Zeitarbeitsfirmen in eine (zweite) Klasse gezwungen werden.

Wo siehst Du denn den Unterschied von der Zeitarbeit zum Outsourcing? Ist ein Zulieferer eine Automobilwerks zweitklassig, weil der Autobauer ja jedes Teil auch selbst machen könnte? Ist ein Techniker zweitklassig der als Subunternehmer z.B. für die Telekom arbeitet? Ist ein Unternehmensberater zweitklassig, denn in den seltensten Fällen bringt er dem Unternehmen echte brandneue Erkenntnisse? Die Liste projekt- oder auftragsbezogener Tätigkeiten ließe sich noch beliebig fortsetzen. Das alles ist Zeitarbeit. Insofern bin ich nebst Mitarbeiter und Kollegen auch ein Zeitarbeiter.

Eigentlich sind wir fast alle Zeitarbeiter, denn es wird immer schwieriger werden, einen Beruf oder eine Stelle lebenslang auszuführen. Es sei denn, man wird Beamter. Vielleicht sollte man dies auch einbeziehen.

Dass es gut und weniger gut bezahlte Positionen gibt steht außer Frage. Es gibt auch gut und weniger gut ausgebildete Menschen. Auch das ist gut, denn es gibt mehr oder weniger qualifizierte Aufgaben. Wichtig sind alle! Aufgaben, wie zugehörige Menschen!


Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=4405010&postcount=117
Zugegeben, es ist schon etwas Wasser den Bach runtergelaufen...
Zugegeben, die Fragen sind etwas pauschalisiert, aber nur so bleibts überschaubar und man verrennt sich hier nicht wieder in pers. Anfeindungen wegen einer Kommastelle in irgendwelchen Statistiken.

Du hast mir keine Frage gestellt. Meine Antwort gab ich jemand anderem. Ich weiss nicht was du willst?



Guckst du hier :


warum zahlt man für einen elektriker einen verrechnungssatz von 40 euro die stunde, wenn der monteur nur 12-13 verdient???
kann es echt sein, dass ihr das nicht seht???



Klar sehen wir das. Besonders in bez. auf das Thema Leiharbeit.
Diese hohen Nebenkosten auf den Rücken der Arbeitnehmerschaft, speziell den Niedrigstlöhnern, abzuwälzen ist schon ziehmlich ungerecht oder ?


Wo siehst Du denn den Unterschied von der Zeitarbeit zum Outsourcing? Ist ein Zulieferer eine Automobilwerks zweitklassig, weil der Autobauer ja jedes Teil auch selbst machen könnte? Ist ein Techniker zweitklassig der als Subunternehmer z.B. für die Telekom arbeitet?



Noch ein bißchen mehr Verallgemeinerung und man kann Äpfel von Birnen nicht mehr unterscheiden.
Ob ein Techniker Angestellter zweiter Klasse ist, weil er erheblich weniger Geld für mehr Arbeit bekommt, als seine festangestellten Kollegen ? Und das nur weil noch ein Unternehmer dazwischen sitzt, der mitverdienen will ?

Scheisse Ja ! Genau das ist mit Mensch/ Angestellter zweiter Klasse gemeint.


mfg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Myrff & Muc: Dieses Zitat verharmlost und beschönigt doch ganz eindeutig die Tatsache, dass Menschen durch Zeitarbeitsfirmen in eine (zweite) Klasse gezwungen werden.



Nun Paan, das Zitat sagt nicht aus, von wem ich als Mensch zweiter Klasse behandelt wurde.

...aber gut das Du das so lesen kannst

Werd mich mal hier in meine paradiesichen Gefilde zurück ziehen und froh sein, das ich so weit weg von Deiner bösen Welt bin.
Geniesse meine Erfahrungen, die ich laut Dir ja nicht haben darf (oder kann) und ignoriere in aller Ruhe die Dir bekannten schlechten Seiten der Welt, die überall herrschen.


Geschrieben


@Paan
Von Dir werden doch Leute sehr aggressiv angemacht, wenn sie nicht deine Meinung teilen.
In dem anderem Thread nannte ich dir Gegenbeispiele, da wurde bei dir aus einem Ausbildungsbetrieb ganz schnell eine ZAF gemacht, weil sie gleich mehrere Leute auf einmal gesucht hatten (Die bösen Ausbeuter, wie konnten die nur )
ZAF dürfen keine Ausbildungsbetriebe sein. Lediglich weiter qualifizieren, was einige auch machen.
Soviel zum Thema Ignoranz.


Ja, genau richtig, soviel zum Thema Ignoranz und Du demonstriertest es erneut sehr schön, denn darum geht und ging es gar nicht!
Es geht darum, was Zeitarbeitsfirmen auf der Arbeitsbörsenseite der BA veranstalten und wir hatten ja sogar PN-Kontakt zu dem Thema damals.
Es geht darum, dass ein Arbeitswilliger über diese Seite mittlerweile zu vermuteten 80% bei einer Zeitarbeitsfirma landet und nicht bei einem echten Arbeitbgeber.
Es geht darum, dass Zeitarbeitsfirmen die hier sogenannte Aquise an sich reissen und danach den Anspruch auf die Entlohnung von 2/3 der Arbeit des Lohnsklaven erheben.
Es geht darum, dass sich ein Arbeitssuchender bald überhaupt nicht mehr selbständig bewerben kann, weil Bewerbungen grundsätzlich nur noch über Zeitarbeitsfirmen laufen dürfen/können/sollen.

Kapiert Ihr denn nicht, dass hier ganz dringend ein Riegel vorgeschoben werden muss?

PaanTuu, für diese Meinung sollte ich Dir einen echten Spießrutenlauf durch alle Verkäufer und Dienstleister geben. Du hast sie gerade ad absurdum geführt.


Eine Zeitarbeitsfirma hat nichts mit einem Verkäufer oder anderem Dienstleister zu tun, der für seine Arbeit auch sein Geld verdient hat.
Für mich ist und bleibt es absolut sinnlos, dass eine Firma für mich die Bewerbung klarmacht (kann ich selber, konnte schon immer jeder selber, gab und gibt es sogar Kurse zu) und dann dafür für den Rest meines Arbeitslebens das 3-fache meines Lohn kassieren darf.

Das ist Menschenhandel, das ist moderne Sklaverei, das ist nichts anderes und
"Ja- Zeitarbeitsfirmen killen reguläre, menschenwürdige Jobs".


Geschrieben

Sorry Paan, zu dem Thema von damals wo wir PN-Verkehr hatten, ändert sich ständig etwas.

Mal sind in dem Bereich, den ich damals genannt hatte, 80% ZAF vertreten und manchmal nur 10%.
Das ändert sich alle paar Wochen.
Natürlich kann ich deswegen nicht beurteilen wie es in anderen Branchen aussieht.
Nur mag ich diese Verallgemeinerungen absolut nicht, da sie nie Tatsachen widergeben.

Abgesehen davon gibt es noch andere Quellen wo Stellenanzeigen zu finden sind.
Bis jetzt hab ich kein Problem die ZAF zu umgehen. Ganz locker sogar.

Allerdings, wenn mir eine ZAF ein für mich akzeptables Angebot macht, werd ich das auch prüfen und gegenfalls annehmen. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Wenn jemand anders lieber ALGII-Empfänger ist, als bei einer ZAF (zu akzeptablen Bedingungen ist hier gemeint) zu arbeiten, dann ist das seine Entscheidung.


Und in diesem Thread geht es darum, ob ZAF Arbeitsplätze vernichten oder nicht.
Allerdings gibt es hier unterschiedliche Auffassungen darüber was ein Arbeitsplatz ist.


Geschrieben

@paan

es ist für viele ein einstieg... niemand muss und wird in der regel auch nicht sein leben lang für ein zeitarbeitsunternehmen arbeiten...

jeder handwerkersunternehmer kassiert 2/3 des lohnes des manns der vor ort bei dir die arbeit macht... aber ich glaube nicht, dass die quote bei zeitarbeitsunternehmen in der regel so aussieht... außerdem unterschlägt dein vereinfachender vergleich, dass ein drittel davon personalzusatzkosten sind (urlaub, krankheit, arbeitgeberanteil zur sozialversicherung, unproduktive zeiten) und auch das letzte drittel nicht als gewinn in die taschen des unternehmens wandert sondern zunächst mal personalverwaltung, personalgewinnung, schulung, akquise von stellen und gemeinkosten zu bestreiten sind...

für mich sind die rahmenbedingungen unseres systems, gesetze und rechtsprechung schuld, weil die schlicht arbeitgeberfeindlich sind...

wer sich mal intensiv mit arbeitsrecht und agg beschäftigt hat, wird sich sehr gut überlegen, ob er mitarbeiter einstellt, zumal wenn er nicht sicher sein kann, dass der bedarf dauerhaft besteht...

ein arbeitgeber wird in der regel keinen dauerarbeitsplatz über eine normale zeitarbeitsfirma abdecken, weil das kein geld spart sondern eher teurer ist...

aber man kann flexibler agieren...

außerdem versagt in meinen augen die arbeitsagentur bei der vermittlung auf der ganzen linie... von dort kommen kaum brauchbare bewerber zu den firmen... entweder gibt es gar keine entsprechend arbeitswilligen oder die agentur schafft es nicht, angebot und nachfrage zusammen zu bringen...

viele firmen melden stellen dort gar nicht mehr, weil sie von dort keine geeigneten bewerber mehr erwarten...


Geschrieben (bearbeitet)

@power
Ich kenne auch die Fälle, wo es als Sprungbrett funktioniert hat.
Allerdings wurde das in einem Fall sogar zum Kampf gegen die Zeitarbeitsfirma, die das nicht erlauben wollte, bzw. ihren knebelnden Ausbeutungsvertrag so lange als möglich herauszögern wollte. In diesem Fall war es übrigens so, dass ein Stundenlohn von unter 8,- € bezahlt wurde, die Zeitarbeitsfirma aber über 25,- € kassierte. Zudem strichen sie auch noch zusätzliche Fahrkostenzuwendungen ein, die sich nicht weiter gaben.
Nachtrag: Es ging um ca. 50 Kilometer einfache Arbeitsstrecke, wo der Arbeitgeber sich freiwillig dran beteiligte, der Arbeitnehmer das finanzierte und die Zeitarbeitsfirma das für sich kassierte.

Mit welcher Berechtigung das alles? Dafür, eine Bewerbung weiter geleitet zu haben, akquasi?
Da stimmt doch einfach was nicht im System.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Mit welcher Berechtigung das alles? Dafür, eine Bewerbung weiter geleitet zu haben, akquasi?
Da stimmt doch einfach was nicht im System.

PaanTuu, sorry aber bist Du so dumm oder tust Du nur so? Hier im Thread wurde mehrmals dargelegt was ein ZA-Unternehmen macht.

Akquisition des Arbeitsplatzes *
Zahlung des Arbeitslohns *
Übernahme des Arbeitgeberanteils *
Übernahme der Urlaubs- und Krankenfehltage *
Verwaltung des Mitarbeiters *
Auswahl des Mitarbeiters
Übernahme des Arbeitgeberrisikos (es gibt auch bei den Zeitarbeitnehmern taube Nüsse)
Übernahme des Schwangerschaftsrisikos
Übernahme des Unfallrisikos
Übernahme jeglicher Rechtsrisiken
Schulung, Ausbildung (teilweise)

Die mit * gekennzeichneten Beträge habe ich in # 35 zusammengefasst. Sie wurde durch tatsächliche Beispiel von Zeitarbeitern belegt. Und wenn Du auch ein paar negative Beispiele der Branche kennst bedeutet das nicht, dass die Branche nichts taugt. Ich kenne auch viele tauben Nüsse und behaupte nicht, dass alle Arbeitnehmer faule und taube Nüsse sind.

Insbesondere scheinen ja die Arbeitgeber noch blöder zu sein, denn sie zahlen, was hier überraschenderweise noch nicht bestritten wurde, für einen ZA deutlich mehr als für einen normalen Mitarbeiter. Ich nehme mal an, dass Du in Deinem Leben niemals einen Mitarbeiter eingestellt oder dafür irgendwelche Verantwortung getragen hast. Woher hast Du dann all diese Informationen? Eigene Erfahrung kann's wohl nicht sein!


Geschrieben (bearbeitet)

das wird sicher nicht von jeder zeitarbeitsfirma so gehandhabt...

ich weiß, dass es vor 2 jahren teilweise betrieben nicht gelungen ist, mitarbeiter von den verleihern abzuwerben, weil die netto mehr verdienten aufgrund von steuerfreien extras (fahrtkosten, spesen etc.)

die "handelsspanne von personal" liegt bei etwa 200%...

der "weiterverkauf" muss also etwa das dreifache betragen...

ohne flexible arbeitskräfte würden viele kleinere betriebe nicht mehr wettbewerbsfähig sein, weil die auslastung alles andere als gleichmäßig ist (großaufträge, terminsachen, ausfälle, saisonale schwankungen)...

der deutsche arbeitsmarkt wird sowieso sehr bald einer weiteren belastungsprobe ausgesetzt, wenn arbeitnehmer in der eu völlige freizügigkeit erhalten...

wenn der arbeitgeber den mitarbeiter selbst für 8 euro einstellen würde, hätte er selbstkosten von etwa 16 euro pro stunde... also müsste er ja eigentlich dazu tendieren... ich glaube kaum, dass ein arbeitgeber jahhrelang ein drittel zuviel zahlt, wenn er einen mitarbeiter dauerhaft braucht...

allerdings wenn hinter dem bedarf ein großes fragezeichen steht, dann ist eine flexible lösung über einen verleiher eben sinnvoller...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Muc
Wieso stellst Du Dich jetzt so doof?
Kannst Du mir denn mal erklären, wie das ganze bisher ohne Zeitarbeitsfirmen funktioniert hat, wo der Arbeitgeber diese schlimmen Risiken alle alleine übernommen hat und trotzdem noch einen angemessenen Lohn zahlen konnte?

Und überhaupt: Übernahme Urlaub/Krankheit
Krankheit wird nach 6 Wochen eh nicht mehr vom Arbeitgeber bezahlt, wieso muss dafür von jedem Monatsgehalt zwei Drittel einbehalten werden? Für ein Risiko, was eher nicht einmal eintritt?
Und Urlaub gab es in den mir bekannten Fällen fast überhaupt gar keinen. Ja, auf dem Papier natürlich schon, aber in der Realität nicht. Ebenso wie wirklich frei, das gab es auch nicht. Es gab Dauerbereitschaft, natürlich unbezahlt und es gab Urblaubsabzug, wenn keine Arbeit da war... usw. usw.....

Das sind die Risiken, die auftreten und dafür gerade gestanden hat nie die ZA, sondern der Arbeitnehmer, dem dann einfach kein Lohn ausgezahlt wurde.

Hör mal auf, hier die Leute zu verarschen, die Realität sieht ganz anders aus und meine Quelle sind reale Freunde, die ebendies erlebt haben. Was soll Deine doofe Frage überhaupt, hab ich doch schon mehrfach geschrieben?


Geschrieben

Kannst Du mir denn mal erklären, wie das ganze bisher ohne Zeitarbeitsfirmen funktioniert hat, wo der Arbeitgeber diese schlimmen Risiken alle alleine übernommen hat und trotzdem noch einen angemessenen Lohn zahlen konnte?

Vielleicht solltest Du Dich über das wirtschaftliche Geschehen nebst den Zusammenhängen außerhalb dieses Forums informieren. Dann klappt's auch damit, der Diskussion zu folgen und nicht immer wieder die gleiche Platte abzuspielen.


Geschrieben


Kannst Du mir denn mal erklären, wie das ganze bisher ohne Zeitarbeitsfirmen funktioniert hat, wo der Arbeitgeber diese schlimmen Risiken alle alleine übernommen hat und trotzdem noch einen angemessenen Lohn zahlen konnte?



dieser frage möchte ich mich doch gleich mal anschließen .
ok , jetzt kommt wahrscheinlich wieder die sache mit der zeitmaschiene .

es wurde schon mehrmals versucht hier etwas durch daten und fakten zu belegen die der nächste dann wieder in zweifel zog .

für mich gibte es einen ganz einfachen indikator .
nutzt die wirtschaft ein angebot in ständig steigendem maße ist dieses angebot für die wirtschaft mehr als vorteilhaft .
ist ein angebot für die wirtschaft sehr vorteilhaft ist es für den arbeitnehmer mit starken nachteilen behaftet .

dieser satz soll nun nicht heißen das die wirtschaft durch und durch böse ist und es in ihr nur buhmänner gibt , ich schrieb sehr viel weiter oben schon einmal das es für die wirtschaft legitim ist gewinne erwirtschaften zu wollen .

arbeitgeber und arbeitnehmer werden nie ihre vorstellungen zu hundert prozent durchsetzen können , es werden immer verhandlungen notwendig sein die dazu führen das es einen gemeinsamen konsens gibt .

dieses bewährte system wird nun aber von seiten der wirtschaft mehr und mehr ausgehebelt , sei es durch standortverlegungen sei es durch zeitarbeitsfirmen .

da es eine unmenge von zeitarbeitsfirmen gibt wird der arbeitgeber seine sklaven bei der zeitarbeitsfirma buchen in der er sie am kostengünstigsten bekommt .
wie die zeitarbeitsfirma es regelt kostengünstige arbeitnehmer stellen zu können kann der firma die die zeitarbeiter bucht ziemlich egal sein .

wer hier nicht sieht , oder nicht sehen will , das damit eine spirale des niedriglohns in gang gesetzt wird muß in meinen augen sehr naiv sein oder einen persönlichen vorteil in ständig sinkenden löhnen sehen .


Geschrieben

Krankheit wird nach 6 Wochen eh nicht mehr vom Arbeitgeber bezahlt



Manchmal glaube ich wirklich, ich bin hier im falschen Film. Natürlich wird 6 Wochen Lohn fortgezahlt, aber nur deswegen, weil ich als Arbeitgeber dafür extra in die Krankenkasse einbezahle. Ich könnte drauf verzichten, aber dann zahle ich ab dem ersten Tag!

Für ein Risiko, was eher nicht einmal eintritt?



Ich bin einfach zu doof, Meine Leute bekommen keinen Herzinfarkt, keinen Beinbruch, keinen Schlaganfall, (übrigens die häufigsten Krankheiten, die den großten Anteil aller langfristigen Krankheiten ausmachen), oder ich stell nur die falschen Mitarbeiter ein, aber die sind alle so gut, dass sie sogar bei schwersten Krankheiten vor Ablauf von sechs Wochen wieder da sind......

Das solltest du mit meinem Mann und nicht mit mir klären, denn zu dem Thema habe ich nichts geschrieben


Muc, Du hast ein Problem. Wenn Du Cellerpaar antwortest, hast Du immer den/die Falsche dran, Anwortetest Du ihr, hat, er was gesagt, antwortest du ihm, hat sie was gesagt, Du bist immer am falschen Ende


Geschrieben

Muc, Du hast ein Problem. Wenn Du Cellerpaar antwortest, hast Du immer den/die Falsche dran, Anwortetest Du ihr, hat, er was gesagt, antwortest du ihm, hat sie was gesagt, Du bist immer am falschen Ende



Wenn du dir die Postings des heutigen Tages anschaust, dann wirst du feststellen das nur ich heute am schreiben bin. Da mein Mann im Krankenhaus ist, kann er zur Zeit nicht hier im Forum schreiben.

Gruss von der Cellerin


Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal glaube ich wirklich, ich bin hier im falschen Film. Natürlich wird 6 Wochen Lohn fortgezahlt, aber nur deswegen, weil ich als Arbeitgeber dafür extra in die Krankenkasse einbezahle.

Ja, Du bist scheinbar im falschen Film, denn der Arbeitnehmer zahlt auch in die Krankenkasse ein, sogar noch 0,9% mehr. Also sichert er das Risiko ja dann quasi sogar selber ab?

Und ich habe einem fast heulenden Freund seelisch beistehen müssen, weil die Zeitarbeitsfirma ihn nach einem Arbeitsunfall schon nach einer Woche per Telefon unter Druck setzte, dass ihm klar zu sein hätte, dass er den Job los wäre, würde er wagen, den Krankenschein zu verlängern.

Gleiche Platte hin oder her, ich weiß jedenfalls ganz genau, wovon ich da rede.
Das ist hier noch immer recht aktuelle Realität in meinem Freundeskreis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, Du bist scheinbar im falschen Film, denn der Arbeitnehmer zahlt auch in die Krankenkasse ein, sogar noch 0,9% mehr. Also sichert er das Risiko ja dann quasi sogar selber ab?.


Es tut mit leid, aber Deine Antwort zeugt davon, dass Du nicht weißt wovon Du redest, schade eigentlich


×
×
  • Neu erstellen...