Jump to content

"Zu geizig für 'ne Cola auszugeben, aber gleich in "die Kiste" springen wollen ??"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find Restaurant eher geeignet als Zwischen-oder Endstation .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Benehmen hat also für dich was damit zu tun, ob der Mann alles latzt oder nicht?

Um Geld geht es dabei nicht, auch wenn er in dem Moment bezahlt. Es geht darum, dass er weiß, was sich gehört.

Ebenso könnte er, wenn Frau ihn zuhause besucht, gar nichts zu trinken anbieten, da dies ja auch etwas kostet, je

nachdem, wieviel Frau trinkt. Das wäre ebenso unvorstellbar und unhöflich. 

Es gibt eben Regeln, wie dem Kellner Trinkgeld zu geben. Man kann ihm natürlich auch nichts geben...

irgendwann finden Personen es nicht mehr nötig jemanden zu grüßen.... das ist dann Werteverfall...

Benehmen hat für mich nichts mit "latzen" zu tun, es hat etwas mit korrektem Verhalten in der Gesellschaft zu tun.

Dieses korrekte Verhalten ist in Japan oder Afrika völlig anders als bei uns. Doch es spielt immer eine Rolle. 

Geschrieben

@SilentHill_

Aber wie Du ja wahrscheinlich gelesen hast , wollen sehr viele Frauen zumindest hier lieber selber bezahlen ,

da gehört es sich meiner Meinung auch ihren Willen zu respektieren .

Seit der Keulenzeit haben wir  Männer es echt schon  schwer :joy:

Geschrieben

@SilentHill_

Wo steht denn bitte, dass sich das gehört.......?

...und was passiert, wenn der Mann sich nicht daran hält....?

...und wie sollen das die anderen erfahren....geht der Kellner von Haus zu Haus... und erzählt, dass der Mann nicht für beide bezahlt hat...?

Wird der Mann dann "geächtet"...auf dem Dorf....oder was?

 

Fragen über Fragen....:scream:

 

Man auch Probleme machen, wo es keine gibt......

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SilentHill_:

Um Geld geht es dabei nicht, auch wenn er in dem Moment bezahlt. Es geht darum, dass er weiß, was sich gehört.

Ich habe Probleme mit solchen Aussagen (ja, es sind meine Probleme, ich weiß). Für mich gehört sich sehr vieles: Anstand, Höflichkeit, Respekt - um nur ein paar Dinge zu nennen, die den zwischenmenschlichen Alltag verbessern und erleichtern. Etwas für jemanden zu bezahlen, gehört jedoch nicht dazu. Und schon gar nicht, solch ein Verhalten bei einem anderen Menschen vorauszusetzen oder zur Bedingung für ein Treffen zu erklären. Denn damit ginge bereits ein gehöriger Anteil an Respekt und Höflichkeit demjenigen gegenüber verloren.

Geschrieben

Ich bezahle grundsätzlich beim ersten Treffen zum Kennenlernen mein Getränk selbst. Gerade weil ich da auch meine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Und so manch einer benimmt sich vollends daneben. Bei einem Nein dann noch versuchen einem die Zunge in Hals zu schieben....Na ja. Gut das ich mich immer so treffe, das ich Fluchtmöglichkeit habe . Grins

Geschrieben

Der TE bittet um intelligente Beiträge...ich bitte den TE um intelligente Themen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

@SilentHill_

Wo steht denn bitte, dass sich das gehört.......?

...und was passiert, wenn der Mann sich nicht daran hält....?

 

Es gibt Ratgeber für alle Situationen im Leben....  vielleicht steht es in einem solchen

 

Es gab sogar einmal eine Situation, ca. 20 Jahre her. 2 Freunde lernen 2 Freundinnen kennen, abends in einer Bar,

laden diese 2 Freundinnen noch in ein anderes Lokal ein. Dort waren die Kosten 2,50 DM für 2 Kaffee. Als sich herausstellte,

dass es keinen Fick gibt, wollten sie von jeder (mir und meiner Freundin) die 2.50 DM zurück....

 

Irgendwie passt diese Erfahrung zu diesem Thread...

 

was passiert, wenn er sich nicht dran hält?

Ich habe  diese Situation nicht, mit dem Mann in einem Lokal zu sein.

Das findet wenn dann bei mir/uns oder ihm statt. Ausschließlich, ohne Treffen vorher.

Doch hätte ich diese Situation, würde ich das nicht prickelnd finden. Ich bin so etwas auch nicht

gewöhnt.  

 

  

Ich bezahle auch, wenn ich meinen Ihn zum Essen einlade. Aber das ist eine andere Situation.   

Hier wird ja gefragt, er will ficken, und nicht einmal das Getränk bezahlen.

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Anaconda_XL: "Deine Kommentare sind echt immer noch die besten, wenn auch sehr "ausführlich" 🤔😅..aber auch gerade deswegen !!@ Ich wollte in meinem Thema nur "rüberbringen", das wir alle hier Menschen sind, und keine "Fick-Objekte" !!! Und dazu gehört auch, das man nicht nur "anonym" hier sich kennenlernt, sondern erstmal höfflich zueinander ist (sein könnte/sollte !!), wenn mann/frau sich dann doch REAL zu eimem "erotischen Treffen" begegnen. Dabei spielt "Cola/Kaffee" etc. überhaupt gar keine Rolle, noch nicht einmal "wer für die Kosten aufkommen sollte" (das ist nebensächlich) 😂😘 Und die Moral von der Geschicht: Man sollte immer schön höflich bleiben, dem anderen Respekt "zollen", und sie/ihn nicht nur der Geilheit wegen beurteilen. Denn schließlich wollen wir ja "den Sex mit dem Flirt Partner", und dazu gehören auch gute Manieren. Und der Sex kann umso schöner & interessanter werden..🤗😚

Geschrieben

Anaconda_XL: "Ich wünsche Dir auch eine Stress-freie Woche..und bedanke mich für "die zeit, die Du Dir genommen hast für das/mein Thema"...!!!! 🤗🤗

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ricaner:

:smirk: Das macht man in den "Kreisen" nicht.... :smiley:

Vielleicht sollten die doch wieder zu "Elitepartner24" zurückgehen, hier sind ja eh nur wir Proletarier unterwegs:smiley:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cream_fan:

Vielleicht sollten die doch wieder zu "Elitepartner24" zurückgehen, hier sind ja eh nur wir Proletarier unterwegs:smiley:

 

Bei elitepartner findest aber alle User von hier...und wat sich da... Geschäftsführer nennt, ist meist nen Arbeitsloser.....da isset hier viel schöner.....sinnier......

Geschrieben

Ihr könnt hier diskutieren, solange ihr wollt.......

Einem Mann, der 2,50 für eine Cola/ Kaffee / sonstiges Getränk  als "rausgeschmissenes Geld" ansieht, sollte keine Frau sexuelle Erleichterung verschaffen, wie auch immer......

 

Liebe TE, steck' dir bisschen Kleingeld ein, zahle dein Getränk selber und schick ihn in die Wüste..... und dann veruschst du für die Zukunft zu vermeiden, solche knickrigen Vollpfosten übrehaupt zu treffen...

Achtung: mir geht s nicht darum, dass Mann immer alles zahlen soll...... aber wer länger hier ist, weiß genau, dass die Initiative für ein Treffen fast immer vom Mann ausgeht....

Geschrieben

Mich muss niemand einladen. ich habe noch immer mein eigenes Geld.

Ich fände es nicht geizig, wenn er mich mein Verzehrtes bezahlen lässt.

Allerdings bekommt er mit einem Date auch keinerlei Fickgarantie - nicht einmal dann, wenn er mich zu einem 5-Gänge-Menü einlädt.

 

Macht euch doch mal frei von dem Gedanken, mit Geld alles kaufen zu können.

Wenn ich einlade, dann ohne Hintergedanken, etwas dafür zu bekommen. Ist der Gedanke so abwegig?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tristania_:

 

Macht euch doch mal frei von dem Gedanken, mit Geld alles kaufen zu können.

Wenn ich einlade, dann ohne Hintergedanken, etwas dafür zu bekommen. Ist der Gedanke so abwegig?

 

Das fällt hier vielen schwer, was mir an sich unbegreiflich ist......

Geschrieben

Ich würde auch für mein Getränk oder das Essen zahlen.  Es ist wichtig sich auch so zu verstehen.  Aber andererseits.....es ist den Herren der Schöpfung eh egal........Hauptsache sie dürfen ran.

Geschrieben

 

Irgendwie geht's doch grad gar nicht um den BETRAG, den ein Mann evtl. nicht bezahlen möchte...

Viele wollen doch gar nicht erst irgendwas essen oder trinken...

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

1. (...) Wenn man hier einen Großteil liest, dann bekommt man halt eben immer wieder den Eindruck, daß viele Menschen Niveau/Anstand/Wertschätzung/Qualität beim Sex etc. mit dem Ausgeben eines Essens/Trinkens gleichsetzen! (...)Für mich hat das eine mit dem anderen so gar nichts zu tun!

2. Wie oft hab ich das mitbekommen, daß Bekannte/Freunde sich damit brüsken, wie sie am letzten Wochenende in der Disse/Bar `nem Kerl schöne Augen gemacht haben, der ihnen alles bezahlt hat und am Ende des Abends dann "winkewinke". Und das ganz bewußt! Mit der Einstellung "Cool, der Trottel hat alles bezahlt und ich hatte `nen tollen Abend ohne auch nur einen Cent auszugeben". Wie ich so ein Verhalten finde? Widerwärtig!

3. Wenn ich einen Menschen kennenlernen möchte, dann braucht mir dieser nichts zu bezahlen, mich zu nichts einladen.

1. Ja, stimmt. Hin und wieder. Aber auch für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

2. Auch ich finde das widerwertig.

3. Ebenfalls. Was mir aber trotzdem meine "Frauen_Stolz_Krone" nicht von Kopf runter schmeisst, wenn ich gefragt werde, ob ich eingeladen werden möchte. Soll aber nicht bedeuten, dass ich extra auf diese Frage warte.

Abgesehen davon : Spätestens beim Bezahlen werden die Leute gefragt, wie die Rechnung bezahlt wird. Zusammen oder getrennt. Wenn die Rechnung noch nicht ausgestellt ist, kann das getrennt werden. Wenn doch, dann kann die Summe einfach 1/ 2 geteilt werden. Oder sogar direkt am Anfang des Treffens klären. Von Allem dann, wenn man sich überhaupt nicht kennt.

Die Frauen, die eine Einladung gerne annehmen (allerdings nicht mit "hinterf****** Gedanken) , sind ganz bestimmt nicht die Geldbörsen_Blutsauger. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

 

Und Du hast mich ganz bestimmt nicht enttäuscht. Du bist eben nicht "Typisch_Frau". Das hast Du auch in einem anderen Thread recht deutlich geschrieben. Geschenke? Kleinigkeiten? Einladen? Blumen? Frühstück im Bett? Romantik?

Für Dich, und noch viele andere ebenfalls, ist das alles Schnülze _Rosamunde_Pilcher_Klischee. Diese "Literatur" (R.P) ist auch nicht in meinem Bücherregal zu finden. Dafür aber andere Schnülze_Klassiker.

 

Manchmal denke ich, dass solche Frauen am besten eine Axt, Sicherheitsschuhe, Kettensäge, Holzfällerhemd, Helm bekommen sollen und in Sibirien oder Kanada als Baumfäller arbeiten sollen. Dort ist das Leben nämlich genau so rau, wie sie selbst. Die typische "weiche / sensible / zerbrechliche" Weiblichkeit, auch wenn das nur hin und wieder zum Vorschein kommt, einfach nicht mehr vorhanden ist. Durch die "Emanzipationskriege _Ausgerottet" worden ist.

Auch ich bin nicht dieser Sorte_Typisch_Frau.  Habe aber in meinem Leben gelernt (bin nun mal schon eine alte Frau), dass ein Mann auch ein Kavallier sein kann. Ohne, dass seine "Männlichkeit" (nein, nicht das, was er zwischen den Beinen hat) dadurch einen "Schaden" erleidet.

 

In der "Grauen_Vergangenheit" haben die Männer Mammuts erlegt, um die Familie zu ernähren. Aber auch, um die Frau damit auch zu "beeindrücken" - Schau her, ich kann das -

Später haben immer weider Kriege wegen Frauen geführt. Sie mit kostbaren Juvelen überschüttet, Königreiche geschenkt, um sie zu beeindrücken - schau her, ich kann das -

Die moderne Frau von Heute wird hier mit Schwanzfotos, derben Sprache, sexuellen "Vielseitigkeit" etc "beeindrückt" - schau her, ich "kann das" - Oder eventuell mit Haus / Boot / Bankkonto "vernebelt" wird.

Was für ein "wundervoller Wandel" von dem "starken Geschlecht".

Heute muss die moderne / emanzipierte / selbstbestimmende Frau ganz bestimmt nicht mit Wild, Krieg, Materiellen beeindrückt werden. Sie will das auch nicht ( natürlich bis auf die widerliche Ausnahmen). Sie kann nämlich (meistens) alleine für sich sorgen und das Leben allein, wenn es so ist,  meistern. Der "Moderner_Schwanz_Mann", der einfach nur ficken will, kann (muss natürlich nicht) die Kreige, Juvelen, Mammuts oÄ mit einer bescheidenen Cola_Kaffee_Einladung ersetzen und sich als der stolzer Nachfahre der damaligen Krieger / Könige zeigen. Und die "Männlichkeit_Krone" kann er selbstverständlich weiterhin mit Stolz tragen.

Bin mir also sicher, dass sich sehr viele Frauen freuen, wenn der ( in die Vergessenheit geratener) Kavallier in einem Mann "stecken" könnte.

 

Und ich persönlich bleibe, trotz der Emanzipation / Selbstbestimmung, weiterhin dieses Dusselige_Romantische_Mag_Kavallier_Weibsstück.

 

 

 

Geschrieben

Ich bin noch längst kein Holzfäller-Weibchen, wenn ich entscheide, ob ich mich einladen lasse.

Romantik an sich finde ich toll ... die, die meiner Lebensart entspringt. Ihr mögt Sonnenuntergänge am Meer - ich auf dem Friedhof.

 

Gleich die verbale Keule rauszuholen, nur weil manches nicht der eigenen Lebensart entspringt, zeigt nur das eigene Wesen.

Und ja, für manche wird Romantik überbewertet. Das ist ihrs - und nicht meins.

Wenn ich mir um alles und jeden Gedanken machen würde, käme ich überhaupt nicht mehr dazu, zu leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag auch Friedhöfe. Von allem die ganz alten. Und habe auf Vielen unzählige Stunden verbracht.

Mein Post st definitv keine "Keule", sondern nur eine Feststellung, dass es MANCHE Frauen (aber auch Männer) gibt, die bestimmten Sachen Null_Komma_Nix abgewinnen / sie nicht verstehen wollen / sie nicht nachvollziehen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sätze vertauscht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Marie-Anne:

@SilentHill_  Wo steht denn bitte, dass sich das gehört.......?  ►...und was passiert, wenn der Mann sich nicht daran hält....?  ►...und wie sollen das die anderen erfahren....geht der Kellner von Haus zu Haus... und erzählt, dass der Mann nicht für beide bezahlt hat...?   ► Wird der Mann dann "geächtet"...auf dem Dorf....oder was?  ►  ►Fragen über Fragen....:scream:  ►Man auch Probleme machen, wo es keine gibt......

Hallo Marie-Anne, entspann dich doch bitte und lass dich mal kurz auf andere Gedanken bringen 💆🏻

Sieh es doch einfach so:

Es steht natürlich nirgendwo "als gesetzliche Vorschrift" geschrieben, dass der Mann zu bezahlen hat, da gebe ich dir vollkommen recht!  Ich versteh dich jetzt so, wie du es garantiert auch gemeint hast. Das ist dieses Prinzip "zwischen den Zeilen lesen".  Wenn dir jemand den Satz→"Wo steht denn bitte, dass sich das gehört.......?◄geschrieben hätte, dann wäre deine Reaktion gewesen →"Dann lies mal Knigge"◄da bin ich mir sicher. Aber SilentHill hatte mit ihren Aussagen doch auch nur "Reagiert"!  Und zwar auf diese relativ gewöhnlich verfasste Aussage→"Benehmen hat also für dich was damit zu tun, ob der Mann alles latzt oder nicht?"SilentHill hat sich sogar noch die Mühe gemacht, ihre Aussage zu begründen. Sie hat demnach "außergewöhnlich" auf eine "gewöhnliche" Aussage reagiert. Selbst das Wort "gewöhnlich" sollte man nicht zwangsläufig "negativ" werten.

Der Verfasser der Aussage→"Benehmen hat also für dich was damit zu tun, ob der Mann alles latzt oder nicht?"◄hat lediglich das Prinzip "gewöhnlich"  So hat jeder Mensch im Leben eben sein eigenen Prinzipien. Der eine trägt lieber einen Anzug, der andere trägt halt lieber eine "Latz"-hose"!  Sicher sagen "Umgangsformen" etwas über einen Menschen aus. Deswegen muss es aber genau genommen kein 'schlechter' Mensch sein. Jeder sollte seine eigenen Prinzipien leben dürfen. Du merkst es doch schon an diesen unendlich vielen "Kontexten" in der deutschsprachigen Literatur, dass es ohne "Redundanzen" kaum möglich ist, jemanden wirklich zu verstehen! Darum sind meine Kommentare auch immer etwas "ausführlicher" verfasst. Nur wegen der unwahrscheinlich komplizierten Linguistik der Germanistik sind wir Deutschen doch "Weltweit". von jedem 'Aus-Länder', als "Erbsenzähler" betitelt und verschrien. ( Und ich hier garantiert auch :D )

Als ich gestern nach Hause kam, sah ich, dass mein "Lochschwager"- Runshag71" :smiley: einen Thread eröffnet hatte. Da aber schon über 180 Beiträge geleistet wurden und es wieder einmal nur um "Prinzipien" ging, habe ich mir ein exaktes Studium des Threads erspart. Ich lasse jedem Menschen seine Prinzipien! Ich habe ja dafür meine Eigenen. Darum weiß ich allerdings auch nicht, warum Marie-Anne & SilentHill  sich so erregt polemisieren 🙄 Ich las wirklich erst nach meinem Kommentar ab der 7'ten Seite. Und bei eurem Zwist las ich halt auch nur wieder von linguistischen Missverständnissen und natürlich, wie immer, von Prinzipien. Da es hier ja ständig passiert, wollte ich nur einmal die "Ursachen" verdeutlichen!  Fühl dich also bitte-bitte nicht von mir persönlich angegriffen! Marie-Anne ist ein schöner Name und mehr weiß ich über dich nicht. (...noch nicht 😊)

Wir sollten und hier wirklich nicht über "eigene Prinzipien" streiten!  Darum bin ich auch nur ganz beiläufig, in meinem eigenen Kommentar, auf das anscheinend bestehende "Finanzierungsproblem" eingegangen. Ich finde solche Diskussionen nämlich äußert "lächerlich". Wer Geld zum Thema macht, der hat höchstwahrscheinlich Geld-Probleme oder möchte Geld-Bekommen. Ich habe den Runshag71 jedenfalls ganz anders verstanden, in seinem Thread-Thema. Ich habe 'von Ihm' allerdings auch schon des Öfteren gelesen und deshalb sehr viel "zwischen den Zeilen" interpretieren können. Um Geld geht es dabei nicht, auch wenn die Überschrift es vermuten lässt. Es geht um "Präsentation, Umgangsformen und Vorgehensweisen" (Ü-Ei - Drei Dinge auf einmal) 

Über "selbstverständliche" Verständnisse sollte man auch nicht diskutieren. Wie ich schon anmerkte→Wer Geld zu Thema macht usw....  Mein Prinzip ist: "Über Geld spricht man nicht"  Lass doch einfach mal die Aussage von SilentHill auf dich wirken:→"Ebenso könnte er, wenn Frau ihn zuhause besucht, gar nichts zu trinken anbieten, da dies ja auch etwas kostet"  Und mit Umgangsformen war SilentHill garantiert besser im Thema wie fast alle hier mit ihren Geldproblemen. Jetzt könnte man zwar behaupten, dann soll sich der TE gefälligst besser ausdrücken! Aber sei doch mal ehrlich, wer ist jetzt wirklich der Tor bzw. die Törin? "Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt, anwendet und vor allem auch versteht"  Sonst landen wir nämlich bei "Nix Wissen-macht nix"

Und über korrektes Verhalten und gewisse Regeln sollte man auch nicht anfangen zu diskutieren. Eine Regel ist kein Gesetz. Aber Anstand sollte doch wohl eine gesetzmäßige Regel bleiben. Früher haben die Friseurinnen von dieser gesetzmäßigen Regel sogar leben können, da die Grundgehälter sehr gering ausfielen. Und wer heutzutage einem Kellner nicht mal ein kleines Trinkgeld gönnt, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht besser zu Hause bleibt, bis er für unnötige Investitionen mal wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung hat. Gewisse Werte in einer Gesellschaft, sollten doch wohl erhalten bleiben! Das mag Weltweit von mir aus verschiedenartig gehandhabt werden. Aber wir leben doch wohl mit Deutschland, immer noch in einer Wohlstandsgesellschaft (wenn auch nur noch knapp..)

Deine Gedanken gingen sogar so weit, dass du gedanklich bei dem Kellner eines "Dates" warst und vom Szenario her, dieser durch dein imaginäres Dorf rennt, um allen zu berichten, dass er kein Trinkgeld bekommen hat. Die Aussage von SilentHill war eine ganz andere. Da ging es im Kontext um anständiges Verhalten durch Wertschätzung. Wie bringt man Wertschätzung einem Kellner gegenüber den besser zum Ausdruck, als mit einem Trinkgeld? Hier geht es doch wirklich um "Peanuts". Wertschätzung heißt, ich schätze es. Also bringe ich es zum Ausdruck! Das kann man mit einem Trinkgeld ausdrücken oder mit einem Kompliment. Somit habe ich unterschwellig, mit der Rechnungbegleichung, der "Dame" auch ein Kompliment gemacht. Und ob ein Kellner meine Wertschätzung verdient hat, steht nicht zur Debatte.

Das es hier zum Thema wird, dass Frauen eine Wertschätzung dreist einfordern, ist für mich "absoluter Werteverfall" in Vollendung !  Nein meine Herren, da habt ihr ein sehr großes Denk- und Verarbeitungsproblem. Ich finde es schon fast entwürdigend, dass eine Frau mittlerweile diese Wertschätzung überhaupt ansprechen muss!  Ein Kompliment, ist kein Kompliment mehr, wenn ich es einfordern muss! Wer so denkt, der denkt bestimmt auch→"Warum muss "ICH" eigentlich die Kondome bezahlen, die Frau hat ja auch ihren Spaß?"

Du schreibst Man kann auch Probleme machen, wo es keine gibt......   ►Ich empfinde diese Aussage wirklich als eine Verleumdung der wahren Probleme◄

Soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen!  ►Mir ging es um "Umgangsformen" und nicht um die "Prinzipien" eines Einzelnen►Maxime: "Leben und leben lassen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt ja beides. Frauen, die einfach nur Sex wollen, ohne viel Konversation. Und es gibt Frauen, nach meiner Erfahrung  die überwiegende Mehrheit, die wollen vorher ein Treffen auf dem sprichwörtlichen neutralen Boden, um zu spüren, ob das Gegenüber passt. Natürlich lade ich dann ein, egal wie es weitergeht, das sind doch peanuts.

Gegen beide Varianten des Treffens ist nichts einzuwenden, beide haben ihren besonderen Reiz, ein erfahrener Mann weiss das auch stets einzuordnen.  

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SilentHill_:

 

Es gab sogar einmal eine Situation, ca. 20 Jahre her. 2 Freunde lernen 2 Freundinnen kennen, abends in einer Bar,

laden diese 2 Freundinnen noch in ein anderes Lokal ein. Dort waren die Kosten 2,50 DM für 2 Kaffee. Als sich herausstellte,

dass es keinen Fick gibt, wollten sie von jeder (mir und meiner Freundin) die 2.50 DM zurück....

Irgendwie passt diese Erfahrung zu diesem Thread...

 

Ja, das passt sehr gut in diesen Thread.

...und genau DESHALB, zahle ich beim ersten Date immer selbst.

Weil es nämlich mit mir, beim ersten Date niemals Sex gibt.

Denn ich empfinde es  nicht als "Kompliment", dass man (n) mich mit einem Kaffee oder ähnl.bezahlen will,für etwas was man sich erhofft,aber dann NICHT bekommt.

Wenn man (n) mir ein Kompliment machen möchte,gerne... das geht auch mit Worten und netten Gesten.

Bin mir sicher, hier keine Fickgarantie unterschrieben zu haben. 

..und ja,ich gebe im Restaurant oder Café immer ein Trinkgeld,weil auch ich weiß was sich gehört!

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wie oft hab ich das mitbekommen, daß Bekannte/Freunde sich damit brüsken, wie sie am letzten Wochenende in der Disse/Bar `nem Kerl schöne Augen gemacht haben, der ihnen alles bezahlt hat und am Ende des Abends dann "winkewinke".

Und das ganz bewußt! Mit der Einstellung "Cool, der Trottel hat alles bezahlt und ich hatte `nen tollen Abend ohne auch nur einen Cent auszugeben".

 

Wie ich so ein Verhalten finde? Widerwärtig!

 

Mit dem letzten Satz bin ich genau Deiner Meinung.

 

Ich habe absolut kein Problem damit was auszugeben. Aber ausnutzen lasse ich mich nicht.

Und sollte von IHR der Satz kommen "spendierst du mir ne Cola?!", dann ist sie schon unten durch. Denn Selbsteinladung geht schon mal gar nicht!!

Geschrieben

Mein Gott es ist ein Cafe oder ein Cocktail, Hauptsache der abend ist schön :) Muss ja nicht immer in "pimperelli" enden :)

×
×
  • Neu erstellen...