Jump to content

Klischees ohne Ende...


Ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb jolifin577:

Richtig! Aber du hast es ja jetzt hier zum Thema gemacht! 

Stimmt,aus gutem Grund. Denn immerhin gibt es noch immer Leute,die Misshandlungen von Frauen,mit sexueller Lust verbinden. 

Wenn mir etwas derartig  schlimmes passieren würde,wie das Frauen passiert,dann würde der Typ von mir paar auf die Fresse kriegen. Und ne Anzeige ,denn dann geschieht es ohne mein Einverständnis. 

Aber: Im sexuellen Kontext gebe ich meine Erlaubnis dazu,weil es mich anmacht. Und übrigens SM macht nur einen Teil meiner Sexualität aus. 

Geschrieben

Hallo Saillady, was ist den der Unterschied zwischen devot und hörig sein, also für Dich? Hörigkeit ist, glaube ich, eine Bedingung, um sich zu seiner Maso-Seite real anzunähern...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb night_wish:

Was ist denn an Deiner Aussage, das man mit dem Thread Öl ins Feuer gießt und andere zur Hetze animiert, im Kontrast zu "scher Dich nicht um andere" falsch verstanden worden.

Schweigen? Wegducken?  Schere im Kopf?

Damit macht man genau das, man schert sich um Andere.

Versuche es noch einmal und nicht meine Aussage verdrehen oder besser lass es wenn es zu schwer für dich ist!!!

Geschrieben

Wen interessiert es was dumme, unfreundliche oder Intolerante Menschen denken? Du bist so und du fühlst dich in deiner Haut wohl. Und das reicht vollkommen. Natürlich nervt es wenn man von Solchen auch noch beleidigt wird. Aber steh darüber

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb night_wish:

Was ist denn an Deiner Aussage, das man mit dem Thread Öl ins Feuer gießt und andere zur Hetze animiert, im Kontrast zu "scher Dich nicht um andere" falsch verstanden worden.

Schweigen? Wegducken?  Schere im Kopf?

Damit macht man genau das, man schert sich um Andere.

Versuche es noch einmal und nicht meine Aussage verdrehen oder besser lass es wenn es zu schwer für dich ist!!!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nachtwunsch69:

Hallo Saillady, was ist den der Unterschied zwischen devot und hörig sein, also für Dich? Hörigkeit ist, glaube ich, eine Bedingung, um sich zu seiner Maso-Seite real anzunähern...

Hörig sein bedeutet  für MICH krankhaft abhängig von jemandem zu sein,kein eigenständiges Leben zu führen. 

Devote Frauen,sind im Leben oft sehr starke,sogar dominant. Um sich zu unterwerfen,muss man selbstbewusst sein. Diese Frauen o. Männer genießen es einfach....

Geschrieben

Ich habe keineswegs ein Problem mit Widerspruch Bitte steht doch jeden frei ich habe nur ein Problem mit Leuten die es nicht schaffen meine Aussage richtig zu lesen und mir die Wörter verdrehen was soll das? Also schreib bitte deinen eigenen Kommentar zu dem threat und lass mich mich mit deinem falschen Meinungs bzw leseverständnis in ruhe!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Saillady:

Hörig sein bedeutet  für MICH krankhaft abhängig von jemandem zu sein,kein eigenständiges Leben zu führen. 

Devote Frauen,sind im Leben oft sehr starke,sogar dominant. Um sich zu unterwerfen,muss man selbstbewusst sein. Diese Frauen o. Männer genießen es einfach....

So ist es!

Danke für die klare Antwort!

Geschrieben

Du bist mit dem Vorwurf krank zu sein, nicht allein... ich darf mir das auch gern sagen lassen, wenn auch aus anderen Gründen, und kann darüber auch nur mit dem Kopf schütteln. Mit dem Prädikat "unnormal" kann ich mich besser abfinden, denn es stimmt, dass die Mehrheit (als das was etwas normal werden lässt, weil die meisten es tun/gut finden) nicht so empfindet / auslebt wie ich. Krank ist dagegen etwas anderes. Warum sollte ich meine zarte Seele zurechtschneiden, damit sie in das Schema F der Mehrheit passt?! Ist es nicht viel kranker, Anlagen und Persönlichkeit zu unterdrücken?! Haben wir diese Zeit der Unterdrückung durch eine kalte Moral nicht hinter uns gelassen?! Waren und sind die Konsequenzen durch das Unterdrücken des wahren Inneren nicht schlimm genug und hinreichend bekannt ??? Diese Hobbythe***uten mit ihrem Halbwissen sind mir egal. Jeder empörter Aufschrei, jeder Versuch der Bekehrung und jede Verurteilung zeigt mir nur an, dass bei diesen Menschen nichts vorhanden ist, was ich ernst nehmen müsste. Sonst würden sie ja oben genannte Fragen berücksichtigen und mir stellen können. Mit ehrlichem Interesse hab ich dagegen kein Problem. Aber daraus resultiert auch gern mal nur, dass jemand neuen Klatsch und Tratsch braucht und wahrscheinlich doch nicht aus seinem alten Gedankenkorsett raus kann. Zu dem devot/hörig Statement kann ich nur so viel sagen: das scheint jeder auch etwas anders zu sehen. Manche Devoties empfinden die Hörigkeit als etwas positives, das das Machtegefälle belebt und sie in der devoten Position hält. Andere verstehen darunter die ungesunde seelische Abhängigkeit die im Grunde nix mit BDSM zu tun hat.

Geschrieben

Als Frau hast du es doch noch gut :-) Da passt es doch noch so ungefähr ins Rollenklischee, wenn du devot und masochistisch bist. Die schwache Frau und der starke Kerl. Als Mann der gerne mal devot und maso ist, wird es schon viel schwieriger, das zu erklären.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Balorian:

Als Frau hast du es doch noch gut :-) Da passt es doch noch so ungefähr ins Rollenklischee, wenn du devot und masochistisch bist. Die schwache Frau und der starke Kerl. Als Mann der gerne mal devot und maso ist, wird es schon viel schwieriger, das zu erklären.

Devot heißt für mich stark zu sein,hat für mich nichts mit schwach zu tun. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal das vergnuegen , auf einer Party eine echte sup kennenzulernen ,nicht in Aktion und den Dom dazu . Also beide waren nett .wie gesagt nicht in Aktion ..sie wurde zur Sup(nach dem Roman die Geschichte der O )  ausgebildet und er der Dom verwaltete alles ,er waren noch mehr Männer anwesend . In einem anderen Raum , waren 2 aktive jeweils Sup und Dom . Sie war stehend ans bett gefesselt, also vor dem bett stehend und er schlug (SO EMPAND ICH DAS DAMSLS ) mit einem Rohstock ihr auf den blanken arsch ,das es nicht nur striemen gab sondern es blutete . Sie stand zitternd am bett und schrie er haute noch kräftiger drauf ..Und das ging eine std so ohne Unterbrechung . Spaeter saß sie mit blutigem hinterteil zitternd alleine am Tisch und ass zitternd (sie tat mir leid ).warend er mit anderen ueber Fisting fachsimmlte und sie keines Blick es würdigte...wie gesagt ich war Zuschauer und aussenstehend ...Und wunderte mich nur ,sexuell tat sich dann bei mir gar nichts mehr ,die anderen lachten vergnuegt und fachsimmelten .ich kann daraus für mich nur das Resümee ziehen :ist absolut nichts für mich !!!! Ich håtte da vielleicht noch die eine oder andere praktik machen koennen aber mir verging die Lust ...Und zwar total ..war bedient für den Abend ..Nun, es gibt da Konstellationen in der Szene und Handlungen die ich nicht verstehe ,und auch meines Erachtens nichts mit Sex oder mehr zu tun haben ...aber so wie es Menschen gibt ,gibt es Unterschiede in allem . Wenn jemand so etwas mag ..ok aber nicht meines und ich brauche es auch nicht verstehen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es langsam hier nicht toll wenn man Menschen nicht so akzeptiert wie sie sind. Jeder hat andere Vorlieben. Das ist im Lebens so und auch beim Sex. Und jeder hat das Recht sein Sexualleben so zu gestalten wie er möchte. Und wenn jemand Masochistin ist dann hat sie genauso das Recht es auszuleben wie ein Dom oder jemand der Windeln trägt. Kein Mensch zwingt jemand dazu denjenigen dann anzuschreiben. ABER ES ZU RESPEKTIEREN. Jeder so wie er mag. Und das sollten alle Mitglieder hier beherzigen ist meine Meinung

Geschrieben

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich das Vorurteil:

Schlechte Kindheit = SM-Vorliebe, bevorzugt Sub

hält. Ganz ehrlich, ich denke, dass die meisten, die eine schlechte Kindheit hatten,  eher ein stockkonservatives Sexleben praktizieren, weil sie mit Schmerze und Schlägen nichts anfangen können (falls sie nicht so gebrochen wurden, dass sie Dauergast in der Psychatrie sind)..... ,

Um ein guter BDSM'ler zu sein (egal in welcher Richtung) braucht man gesundes Selbstbewusstsein, Neugier, und das Talent, sorgfältig in sich reinzuhören, um zu ermitteln, was einen kickt.... und man braucht Respekt, um zu akzeptieren, was der Partner möchte oder nicht möchte....

 

Geschrieben

Kann ich beipflichten, ich kenne das auch... wobei es nicht hierüber ist sondern der Freundeskreis.. Vorurteile, pervers oder gar krank hört man viel sobald man so etwas erzählt..

Geschrieben

Reg dich nicht so auf!!! Denke an dein Herz! Blockiere, wer dich nervt, stört, beleidigt ...

Geschrieben

Hallo sailladi ,entspanne dich doch mal 90% hier schreiben dummes zeug ,schreiben ueber Erfahrungen Meinungen und von Dingen wovon sie nichts verstehen ..aber etwas Scheiben ...So wie Schafe in der Herde ,macht eines mäh machen alle mäh .. in der Szene wo du dich bewegst wirst du keine krtik bekommen sonder nur vorschlaege , das macht den Unterschied ..ich wuerde nicht versuchen mitvunwissenden herumzusteiten ,oder haehnen das eierlegen zu erklären Du siehst doch schon an den komentsren wer Ahnung hat und wer nicht ...

Geschrieben

Ärgere dich nicht so viel über andere Meinungen. Mach das was dir Freude bereitet und bleib wie du bist. Jeder soll sein Leben leben wie es ihm gefällt

Geschrieben

Lese sowas auch öfter in Gästebüchern, keine ahnung warum manche entweder verklemmt oder gar ignorant sind was manche Sex Praktiken angeht. Mach das was DU willst und lass andere reden

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ah ja.....selbsterklärend....

Du hast es nicht verstanden!

Es reicht doch, dass Du scheinbar erleuchtet bist. Schönen Tag noch ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 1LarsReinstroem1:

Bei jedem und jeder, die Lust nur in Verbindung mit Schmerz erleben können, stimmt etwas nicht, dabei ist es egal ob in der Kindheit oder zu anderen Zeitpunkten sich irgendwas verändert hat. Das ist kein Vorwurf, nur wenn du dich dann noch wunderst, dass du darauf angesprochen wirst, und hier postet, dann ist das türkisch das Signal:"Hilfe" Such sie dir, denn normal und gesund ist das nicht! P.s. Wenn ich Spaß daran empfände, dass mir jemand mit Wonne in die Eier tritt, dann würde ich nachdenken! Bei jedem Tritt!

ein beispiel für undifferenzierte meinungsmache per klischee .

1. wer sagt, das saillady als beispiel nur in form von masochistishcen praktiken lust empfindet.

sie münzt diese zwar von schmerz in lust um, dazu habe ich an anderer stelle schon eimal etwas geschrieben.

2. die zwangsweise verknüpfung von schmerzempfinden und lustempfinden als pathologisch zu klassifizieren.

auch wenn das gemäß des  ICD-10 F65.5 derzeit noch so klassifiziert wird, gehen andere bereits eigene wege  (vergleiche dänemark - landeseigener icd) oder  usa ( DSM IV). so findet eine zunehmende umbewertung statt.

hier wird unter anderem neueren forschungen zu diesem thema rechnung getragen.

 

vor 4 Stunden, schrieb jolifin577:

Du sagst es selber freiwillig! 

Blutergüsse zufügen lassen! Wo ist der Sinn von dem ganzen? 

muss lust sinn machen um lust zu bereiten?

wann ist lust denn sinnvoll und wer darf das definieren?

vor 3 Stunden, schrieb Nachtwunsch69:

Hallo Saillady, was ist den der Unterschied zwischen devot und hörig sein, also für Dich? Hörigkeit ist, glaube ich, eine Bedingung, um sich zu seiner Maso-Seite real anzunähern...

devot/masochistisch ist genauso wenig kausal verknüpft, wie jegliche andere sexuelle preferenz.

es gibt häufungen, das devote menschen auch oft eine masochistische seite haben, eine gesetzmässigkeit gibt es jedoch nicht.

 

es gibt jedoch genug sprachliche ungenauigkeit, sprachklischees. 

und natürlich noch mehr bediente klischeebilder in literatur, film und  funk etc.

 

 

es gibt durchaus eine häufung von psychischen auffälligkeiten und bestimmten sexualpräferenzen, aber eben keine zwangsläufige.

und man würde staunen, wie diese dinge manchmal zusammen hängen.

an die alten häschen - erinnert euch an die  diskussionen zum thema depressionen ( in all ihren formen und welche menschen ihre persönliche betroffenheit hierzu geoutet haben,  da war eine gewisse häufung von intelligenten, eloquenten, sensiblen, starken persönlichkeiten  dabei).

 

nur mal so als denkanstoss.

 

Geschrieben

Nun ja, fest steht ohne Zweifel, daß körperliches und geistiges Empfinden seine Wurzeln im erlebten hat. 

Sich darüber im Klaren zu sein und Wege zu suchen um sich damit wohl und glücklich zu fühlen, ist auf jedem Fall nicht krank, sondern zeugt Selbstbewusstsein. 

Ob man nun Neigungen frönt oder die große Liebe auslebt, man steht immer auf dünnem Eis. Ansichten und Ansprüche ändern sich auch in der Sexualität.

Wäre schön, wenn man nicht versuchen würde, dies hier nach gesund oder nicht gesund zu beurteilen.

Geschrieben

Auch wenn es sich hier um ein einschlägiges (sic!) Portal handelt, ist es vollkommen legitim Dinge, die einem fremd sind, zu hinterfragen oder abzulehnen. Leider scheint dies sehr häufig nicht ohne Wertung möglich zu sein, da häufig Ablehnung mit Intoleranz verwechselt wird. Dennoch ist ein Foto, wie das in der Galerie, meiner Ansicht nach unpassend. Ich z.B. möchte keine Genitalbilder sehen und habe hierfür die Möglichkeit auf den FSK18-Check zu verzichten. Ebensowenig möchte ich andere User in sexueller Interaktion sehen. Zusammengefasst, ich möchte die Sexualität anderer nicht aufgedrückt bekommen. Mit diesem Bild, das eine sexuelle Präferenz zum Ausdruck bringt, drängst du, liebe TE mir (und anderen) deine Sexualität auf. Gleichzeitig kann so ein Bild, für sich alleine betrachtet, einen völlig anderen Hintergrund haben. Darauf wurde im Verlauf des Threads schon Bezug genommen. Dieser andere Hintergrund kann zum Trigger für Menschen werden und Empfindungen und Äußerungen auslösen, die wiederum bei dir auf Unverständnis stoßen, dich gar in eine Rechtfertigungsposition bringen. Es ist wie so häufig auch bei diesem Thema eine  Frage der eigenen Erwartungshaltung. Dein Standpunkt ist klar und du erwartest bzw. gehst davon aus, dass dies auch auf die anderen User hier zutrifft. Da dem nicht so ist, versuchst du das Unverständnis und abwertenden Kommentare zu hinterfragen, verlierst aber den Blick auf deine Aktion. Oftmals reicht es aus, sich nur ein paar Millimeter vom eigenen Standpunkt zu entfernen, um einen neuen/anderen Blick auf Dinge zu bekommen und evtl. Verständnis/Akzeptanz zu entwickeln. Im Grunde nämlich besteht der gleiche Vorwurf auf allen Seiten - mangelnde Akzeptanz anders handelnder Menschen.

Geschrieben

Eigentlich sollteste da doch schon längst drüber stehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die diffenzierung von Lust ,und schmerz liegen sehr nahe , mir persönlich geht es in anderen Lebenslagen so das ich so tief empfinden kann ,während ander diese Empfindung nicht einmal kennen ..ich sage immer" es muss irgendwie weh tun sonst habe ich nicht das Gefühl das ich lebe " ..z.b krafttraining .  Bin ich deswegen masochistisch ?Es gibt Menschen die haben eben so eine tiefe Empfindung ...die weitaus,tiefer liegt ,und bei normalen Menschen ueber die schmerzgrenze geht ...dabei geht es um die Empfindung ...die ausgeloesst wird ..das Mittel ist 2 rangig.

 

Dies wieder auf der pyscholoischen Ebene zu erklaeren .Und das ala "Freud s westentaschen physocholgie " auf die Kindheit zurück zufuehen ,und dann noch den o diejenige als Opfer hinzustellen und ihr the***utische  Hilfe anbieten ..ist irgendwie noch kranker als krank ....sorry an alle selbsternannten The***uten :räumt mal eurer eigens unterbewustsein auf ".da stinkt es wie in einen gully ".... Und Last es andere mit euren Schwachsinn therapieren zu wollen oder sie als psycho hinzustellen damit" ihr euch" als normal lauten könnt .....haba haba ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...