Jump to content

Klischees ohne Ende...


Ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nachtwunsch69:

Nun ja, fest steht ohne Zweifel, daß körperliches und geistiges Empfinden seine Wurzeln im erlebten hat. 

Dass klingt zwar nett ist aber falsch, denke. Da steht nichts ohne Zweifel fest. Wie viel Anteil Erlebtes und wie viel Anteil Angeborenes (genetisches) ist, da streiten auch Philosophie und Wissenschaft.

Mit dem Appell, dass Unterteilen in gesund und ungesund zu unterlassen gehe ich teilweise mit.

Geschrieben

weiter so! Lass Dich nicht unterkriegen ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ispy36:

Dass klingt zwar nett ist aber falsch, denke. Da steht nichts ohne Zweifel fest. Wie viel Anteil Erlebtes und wie viel Anteil Angeborenes (genetisches) ist, da streiten auch Philosophie und Wissenschaft.

Mit dem Appell, dass Unterteilen in gesund und ungesund zu unterlassen gehe ich teilweise mit.

Nun ja, fest steht ohne Zweifel, daß körperliches und geistiges Empfinden seine Wurzeln im erlebten hat. 

Sich darüber im Klaren zu sein und Wege zu suchen um sich damit wohl und glücklich zu fühlen, ist auf jedem Fall nicht krank, sondern zeugt Selbstbewusstsein. 

Ob man nun Neigungen frönt oder die große Liebe auslebt, man steht immer auf dünnem Eis. Ansichten und Ansprüche ändern sich auch in der Sexualität.

Wäre schön, wenn man nicht versuchen würde, dies hier nach gesund oder nicht gesund zu beurteilen.

Geschrieben

Genauso und nicht anders! Top und ich bin für Respekt und Tolleranz! Lese mir dein Profil gleich direkt mal durch :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nachtwunsch69:

Nun ja, fest steht ohne Zweifel, daß körperliches und geistiges Empfinden seine Wurzeln im erlebten hat. 

Sich darüber im Klaren zu sein und Wege zu suchen um sich damit wohl und glücklich zu fühlen, ist auf jedem Fall nicht krank, sondern zeugt Selbstbewusstsein. 

Ob man nun Neigungen frönt oder die große Liebe auslebt, man steht immer auf dünnem Eis. Ansichten und Ansprüche ändern sich auch in der Sexualität.

Wäre schön, wenn man nicht versuchen würde, dies hier nach gesund oder nicht gesund zu beurteilen.

Ja, wer auch immer sich darüber streiten möchte, welchen Anteil den erlebten Genen oder genetisch Erlebten der einzelnen Person zufällt, bitte gern.

Ohne Zweifel bestimmen sie über Jeden von uns, wie sie auch untrennbar das Bewusstsein bilden.

Der ständige Kampf des männlichen und weiblichen in uns Selbst kommen noch hinzu. Egal in welchem Körper man steckt...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb in10thief:

Auch wenn es sich hier um ein einschlägiges (sic!) Portal handelt, ist es vollkommen legitim Dinge, die einem fremd sind, zu hinterfragen oder abzulehnen. Leider scheint dies sehr häufig nicht ohne Wertung möglich zu sein, da häufig Ablehnung mit Intoleranz verwechselt wird. Dennoch ist ein Foto, wie das in der Galerie, meiner Ansicht nach unpassend. Ich z.B. möchte keine Genitalbilder sehen und habe hierfür die Möglichkeit auf den FSK18-Check zu verzichten. Ebensowenig möchte ich andere User in sexueller Interaktion sehen. Zusammengefasst, ich möchte die Sexualität anderer nicht aufgedrückt bekommen. Mit diesem Bild, das eine sexuelle Präferenz zum Ausdruck bringt, drängst du, liebe TE mir (und anderen) deine Sexualität auf. Gleichzeitig kann so ein Bild, für sich alleine betrachtet, einen völlig anderen Hintergrund haben. Darauf wurde im Verlauf des Threads schon Bezug genommen. Dieser andere Hintergrund kann zum Trigger für Menschen werden und Empfindungen und Äußerungen auslösen, die wiederum bei dir auf Unverständnis stoßen, dich gar in eine Rechtfertigungsposition bringen. Es ist wie so häufig auch bei diesem Thema eine  Frage der eigenen Erwartungshaltung. Dein Standpunkt ist klar und du erwartest bzw. gehst davon aus, dass dies auch auf die anderen User hier zutrifft. Da dem nicht so ist, versuchst du das Unverständnis und abwertenden Kommentare zu hinterfragen, verlierst aber den Blick auf deine Aktion. Oftmals reicht es aus, sich nur ein paar Millimeter vom eigenen Standpunkt zu entfernen, um einen neuen/anderen Blick auf Dinge zu bekommen und evtl. Verständnis/Akzeptanz zu entwickeln. Im Grunde nämlich besteht der gleiche Vorwurf auf allen Seiten - mangelnde Akzeptanz anders handelnder Menschen.

Vielen Dank  für deine ehrliche Meinung. 

Ich möchte niemandem meine Sexualität  hier aufzwingen, das war gar nicht meine Absicht. Ich verlange auch nicht,das man es versteht oder selber macht. 

Darum ging es mir nicht...Ich möchte einfach nur nicht mehr als "krank" abgestempelt  werden. 

Denn wenn man selbst jahrelang damit gekämpft hat,sich seine Neigung einzugestehen,dann tut das Beschimpfen auch weh. 

Letztlich ist aber nunmal so,das es eben mein Körper ist. Und ich glaube,ich keine meine Grenzen ziemlich  gut. Und ja,ich reflektiere mich auch selbst, daher ist das Bild öffentlich  nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Saillady:

Denn wenn man selbst jahrelang damit gekämpft hat,sich seine Neigung einzugestehen,dann tut das Beschimpfen auch weh. 

Keine Frage aber gerade weil du den Weg zum Eingeständnis kennst, der vermutlich mit den gleichen Ängsten verbunden war, die jetzt Auslöser für die Ablehnung und das Urteil anderer sind, "müsstest" du die Reaktionen nachvollziehen können. Die Verletzung ist verständlich. Deshalb ist der Versuch, sich noch verständlicher zu machen kein schlechter. Tröstend ist es vielleicht wenn du dir vor Augen führst, dass für Verständnis (und damit meine ich tatsächliches Verstehen) ein gewisser Grad an Intelligenz Voraussetzung ist. 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Also ganz ehrlich... Wer so etwas nicht selber mal erleben konnte oder seinen Horizont am Fußboden hat kann gar nicht bewerten wie besonders es ist sich so hingeben zu können und zu erleben. Ich nenne das den next level... Also ignorieren und genießen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb in10thief:

Keine Frage aber gerade weil du den Weg zum Eingeständnis kennst, der vermutlich mit den gleichen Ängsten verbunden war, die jetzt Auslöser für die Ablehnung und das Urteil anderer sind, "müsstest" du die Reaktionen nachvollziehen können. Die Verletzung ist verständlich. Deshalb ist der Versuch, sich noch verständlicher zu machen kein schlechter. Tröstend ist es vielleicht wenn du dir vor Augen führst, dass für Verständnis (und damit meine ich tatsächliches Verstehen) ein gewisser Grad an Intelligenz Voraussetzung ist. 

Ich kann die Reaktion  bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. 

Wenn ich aber lese "Es sieht aus, wie Misshandlungen " was ich durchaus verstehen kann aber  wenn es davon stammen würde,dann würde ich es nicht zeigen. Denn damit würde ich Frauen,denen genau das passiert ist,verhöhnen. Es geht mir auch darum zu sagen,das es freiwillig passierte ,ich es jederzeit abbrechen kann. Und es mir gut ging dabei. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Saillady:

Liebe poppen Gemeinde, ich könnte echt kotzen. Ich bin bekennende Masochistin. Das zeigt auch ein Bild in meiner Galerie, ich verlange nicht, das es gefällt. Was ich aber ich will, das es akzeptiert wird. ►Aber nein, satt dessen darf ich wiederholt anhören, was doch alles schief gelaufen sein muss, in meiner Kindheit. Ich weiss, das Thema hatten wir schon. Aber es nervt, das erwachsenen Menschen von einigen sexuellen Spielarten keine Ahnung haben, sich wieder Klischees bedienen und einen auf Hobby The***uten machen. Du arme...bla bla... ►Mir ist klar, dass man mit Kommentaren rechnen muss, sobald man Bilder veröffentlicht. Aber es reicht auch mal. Ich bin erwachsen, es ist mein Körper und geht euch verdammt nochmal nichts an. ►NOCH MAL: ICH HATTE EINE GUTE KINDHEIT. BEI MIR IST ALLES IN ORDNUNG! BITTE INFORMIERT EUCH MAL GENAUER. ►Wir sind nicht krank, wir leben eine andere sexuelle Seite. Es macht uns und unseren Partner an. Und ja, das gleich auch noch. ►Devot bedeutet nicht hörig!!!

Wäre es nicht einfacher und angebrachter, dass klipp und klar, "einmalig", im eigenen Profil zu dokumentieren. Hier erreichst du doch ohnehin nicht alle "Profil-Junkies". Und ganz nebenbei bastelt man sich doch nur einen Teufelskreis mit so einem Thread. Ich kann durchaus verstehen, dass einem hier mal der Kragen platzen kann. Ich bezweifle nur, dass du hier wirklich, in der Gesamtheit, die richtigen Empfänger für deine Botschaft erreichst. Das wäre auf deinem Profil doch wesentlich effektiver. Und oft ist es bestimmt nur eine beleidigte Reaktion auf Abweisung. Dann gönn diesen Patienten doch ihre Medizin. Aus der Ruhe sollten einen nur Menschen bringen können, die nahestehen und etwas bedeuten.

Dummheit ist nicht "geringes Wissen über eine Sache", oder "wenig wissen wollen". Dummheit ist der feste Glaube daran "genug zu wissen". "Lass den Dummen doch ihren Glauben"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lass die anderen ruhig quatschen, die meisten haben eh keine Ahnung davon. Gemiese Dein Leben und Deine Neigungen!

Geschrieben

also Saillady... du regst dich über Kommentare zu einen Bild von dir auf, was du ...freiwillig... für alle sichtbar gemacht hast? scheint dir ja zu gefallen... is das auch ne Art des Ma­so­chis­mus, oder regst dich nur gerne auf?!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Horst_Horstmann:

also Saillady... du regst dich über Kommentare zu einen Bild von dir auf, was du ...freiwillig... für alle sichtbar gemacht hast? scheint dir ja zu gefallen... is das auch ne Art des Ma­so­chis­mus, oder regst dich nur gerne auf?!

Oh wow,was für ein tolles Kommentar. Lese den Thread doch einfach nicht. Nur so ein Tipp. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es denn schon genug Fortschritte in der Therapiegruppe? ;)

Das geht eher ums Allgemeine... Aktion - Reaktion. Bist alt genug um zu wissen das man mit manchen Bildern etc. Meinungen hervor ruft. Und wenn man es öffentlich macht, musst damit leben das dir die Meinungen nicht gefallen.

also is das hier auch nur wieder so nen Jammer Thread... auch wenn dabei zickig schreibst...

achja.. öffentliches Jammern ist natürlich auch erlaubt... aber auch da muss man mit Reaktionen rechnen die einen nich gefallen... ;)

bearbeitet von Horst_Horstmann
Zusatz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Horst_Horstmann:

Gibt es denn schon genug Fortschritte in der Therapiegruppe? ;)

Das geht eher ums Allgemeine... Aktion - Reaktion. Bist alt genug um zu wissen das man mit manchen Bildern etc. Meinungen hervor ruft. Und wenn man es öffentlich macht, musst damit leben das dir die Meinungen nicht gefallen.

also is das hier auch nur wieder so nen Jammer Thread... auch wenn dabei zickig schreibst...

Erstens bin ich NICHT zickig. Zweitens jammer ich nicht, sondern habe meine Meinung gesagt. Ist wohl mein Recht. 

Das mit dem Bild erwähnte ich bereits. 

 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

fehlt eigentlich nur noch "auf den Boden werfen und strampeln" dabei..  :-D

und das es erlaubt ist... hab ich ja erwähnt...
ob es nötig ist sei mal dahin gestellt, aber solang es dich irgendwie zufrieden stellt...

gibt schlimmere Sache die ich heut im Forum gelesen hab ... und ich werd hier ab und an zensiert... unglaublich..

Geschrieben

Mal zum " Aufzwingen der Sexualität " ,

ich erwarte von Erwachsenen erst den Profiltext zu lesen, bevor ich mir Bilder anschaue und wenn ich gelesen hab und schaue ,

dann wird mir ja wohl kaum etwas " aufgezwungen ".

Niemand hat hier das recht Profile oder Bilder beleidigend zu kommentieren und jemand als " krank " zu titulieren ist eine Beleidigung .

Sollte ich der Meinung sein ( eine ziemlich absurde Idee ) das es sich bei selbsteingestellten Bildern um " Mißhandlungsbilder " handelt ,

dann echauffiere ich mich nicht bei Poppen.de darüber , sondern informiere die Polizei . 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zum Textverständnis...

Ich hege die leise Hoffnung, dass von mir verfasste Texte inhaltlich verstanden werden. Ich erwarte dies aber nicht, da mir bewusst ist, dass die Auffassungsgabe von User zu User differiert. Saillady hat verstanden, was ich sowohl mit aufgezwungener Sexualität als auch mit Triggern meinte. Du hingegen, Nitrobär, nicht. Macht aber nichts, denn so konntest auch du auf abwertende Art ("absurde Idee" und "echauffieren"  unterscheiden sich nicht wesentlich davon, das Handeln oder Denken anderer als "krank" zu bezeichnen) zum Ausdruck bringen, dass du lediglich die Wahrnehmung anderer, nicht nachvollziehen kannst.  Das Recht Bilder, Menschen, Handlungen in irgendeneiner Form zu titulieren hat jeder Mensch. Auch dann, wenn es sich dabei um eine Ablehnung oder Beleidigung handelt. Es herrscht freie Meinungsäußerung. Allerdings muss und sollte jeder sich über mögliche Konsequenzen klar sein. Hier auf diesem Portal wird Beleidigung geahndet. Allerdings wird Beleidigung oftmals recht schwammig interpretiert. 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

@in10thief

Das Recht auf die freie Meinungsäusserung beinhaltet eben nicht das Recht jemanden zu beleidigen

und zitiere bitte nicht aus dem Zusammenhang .

"Sollte ich der Meinung sein ( eine ziemlich absurde Idee ) "

Für mich ist es eine ziemlich absurde Idee das ich einer solchen Meinung bin .

Und sollte wiederum ich der Meinung sein es handelt sich um einen Mißhandlungsbeweis würde ich mich nicht hier  echauffieren,

sondern die Polizei verständigen .

Das ist meine Meinung , die ich begründe , soviel zum Textverständnis .

Geschrieben

Für mich wäre es aufgezwungen wenn´s ein Profilbild wäre und dann zB. hier erscheinen würde ,

wer sich  Bilder auf einem Profil anschaut wo klar " SM " als Vorlieben angegeben sind , trifft eine freiwillige Entscheidung . 

Geschrieben

"Normale" Vorgehensweise ist wohl mehr:

Man sieht einen neuen Thread, liest den Eröffnungstext durch, wird Interesse geweckt, schaut man sich das Profil an.

Gefällt es schreibt man oder eben auch nicht. Gefällt es nicht, geht man wieder und liest sich einen anderen Thread durch.

Aber ein Profil ansehen, dass einem nicht zusagt und dann öffentlich mit dem Stinkefinger auf diesen zu zeigen und sich über "Geschmacklosigkeiten" im Profil zu äussern und dass auch noch mit der mutmasslich gescheiterten Kindheit des Profilinhabers zu verknüpfen, sagt mir nur, dass es sich bei dem Motzer um einen angepassten Ja-Sager handelt, der vermutlich jeden Morgen die Bild liest und lieber Andere für sich denken lässt - und wahrscheinlich bloss von seinen eigenen Defiziten, inklusive gescheiterter Kindheit ablenken will.

 

Und vor solchen Leuten hab ich Angst. Dass sind nämlich meistens diejenigen, die ein Leben lang nicht auffallen und dann plötzlich Morde begehen, aus Angst dass ihre "Unzulänglichkeiten" bekannt werden könnten.

Also null Selbstvertrauen haben...

 

 

 

Geschrieben

Versuch diese Leute einfach zu ignorieren und mach dein Ding wie es dir gefällt. Es wird immer Menschen geben die das nicht akzeptieren können oder wollen und nicht anderes zutun haben als anderen fertig machen oder belehren zu wollen weil die selber mit ihrem sexleben unzufrieden sind oder sich nicht trauen ausleben was die gerne haben möchten.Das bringt dich auch nicht weiter wenn du dich jedesmal aufregst . Hauptsache du weisst was du willst und was dir gut tut alles anderes soll dir egal sein!!!!Ich werde auch immer angegriffen weil ich Männer nach schwanzgrösse selektiere aber mir ist egal. Ich weiss was ich brauche und bin mit meine selektation zufrieden :D

Geschrieben

auweh....ich bin dominant! was ist da bei mir wohl schiefgelaufen....Hilfe!!! ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DomMannAoeMue:

auweh....ich bin dominant! was ist da bei mir wohl schiefgelaufen....Hilfe!!! ;-)

Im Umkehrschluss zu anderen Meinungen weiter oben muss das dann wohl bedeuten, dass du als Kind zu wenig verprügelt wurdest :D

×
×
  • Neu erstellen...