Jump to content

Und wie wichtig ist XXX ihr eigener Körperbau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bimeer, Du stelltest den körperlichen Anspruch an sich selbst und den Anspruch an andere Menschen gegenüber. Ich sage nochmal, dass ich dazu keinen Grund sehe. Bitte wirf mir doch nicht etwas vor, dass Du selbst nicht leistest.

Ich frage Dich ganz deutlich: Wo siehst Du den kausalen Zusammenhang zwischen den Ansprüchen an sich selbst und den Ansprüchen an andere? Von Anfang an sagte ich, dass ich finde, dass sich jeder wünschen darf, was er sich wünschen möchte, völlig unabhängig von dem, was er bietet.

Ich bin mit mir als Gesamtwerk durchaus zufrieden, aber ich denke dabei kaum an meinen Körper. Ich mag ihn, ich pflege ihn, ich füttere ihn (gut und gerne). Ich sagte in dem Thread, auf den Du Dich beziehst, schon ganz deutlich, dass ich Körper nicht für ein wesentliches Auswahlkriterium halte, hiermit habe ich das in diesem Thread wiederholt. Warum sollte ich also meinen Körper als Auswahlkriterium betrachten? Ich (als dicke Frau) bin übrigens gar kein Fan von Männern, die einfach nur eine dicke Frau suchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich Griselda anschließen. Wenn man/frau sich gern einen knackigen, attraktiven Körper (wie auch immer man das definiert) anguckt, und den besser findet als einen unattraktiven, dann ist das halt so.

Oder muss man sich erst das "Recht" bestätigen lassen, dass man selber gut genug aussieht, um andere überhaupt attraktiv finden zu dürfen???

Ich finde knackige Männerkörper auch schöner als nicht so knackige. Na und? Soll ich, nur weil ich nicht aussehe wie Pamela Anderson, jetzt plötzlich nicht so schöne (nach meinem persönlichen Geschmack) Männer toll finden? Was ist das denn für eine Logik?

Auch wenn das eigene Geld nur für einen Suzuki Swift reicht, darf man trotzdem bei einem BMW, Ferrari oder einer Corvette ins Sabbern geraten, oder?

Ob man, wenn man die Riesenansprüche an die potentiellen Partner/innen im Profil formuliert, überhaupt großartig Zuschriften bekommt (wer will schon jemanden treffen, der gleich das Maßband rausholt...), steht auf einem anderen Blatt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

bimeer, Du stelltest den körperlichen Anspruch an sich selbst und den Anspruch an andere Menschen gegenüber.


ja dass mache ich, aber die hauptfrage war, wie wichtig dir dein eigener körperbau ist, dem gegenüber war es nur "angelehnt" da ich den fred vorher gelesen hatte und irgenwie fassungslos war.

Bitte wirf mir doch nicht etwas vor, dass Du selbst nicht leistest.

werfe ich dir etwas vor, oder denkst du nur, dass ich dir etwas vorwerfe?


Ich frage Dich ganz deutlich: Wo siehst Du den kausalen Zusammenhang zwischen den Ansprüchen an sich selbst und den Ansprüchen an andere?.


ganz einfach, es ist immer sehr leicht von anderen zu fordern/zu erwarten, aber die ansprüche an sich selbst werden oftmals vergessen. (wie wäre die frage: ich bin raucher und meine fau soll jetzt mit dem rauchen aufhören) mir würden 1000 solcher fragen einfallen

Ich bin mit mir als Gesamtwerk durchaus zufrieden, aber ich denke dabei kaum an meinen Körper.


genau hierrum ging es mir... , du sagst, du denkst dabei kaum an deinen körper und mir fällt es schwer dir zu glauben, dass du zufrieden damit bist und wirfst mir aus diesem grunde ständig vor, dass ich dir unterstellen würde, du als mollige frau dürftest keinen adonis haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, bimeer, ich fürchte, du kannst dich nicht einfühlen, wie Menschen wie Griselda (ich weiß, wir haben sonst eher unterschiedliche Ansichten, korrigier mich also, wenn ich dich falsch interpretiere) und auch ich denken. Da wir keinerlei Körperkult treiben, ist uns unser Körper weitgehend egal. Ich denke nicht den ganzen Tag: oh, ich bin dick, ich sollte weniger essen oder Sport treiben. Auch denke ich nicht darüber nach, wie andere Menschen über mein Aussehen denken. Sollen sie denken, was sie wollen!

Das ist vermutlich Menschen, die sehr auf ihr Aussehen achten, schwer verständlich zu machen. Ich bin auch, anders als du vermutlich denkst, überhaupt nicht unglücklich. Denn mit so oberflächlichen Zeugs wie: Sieht man so eine Speckfalte, habe ich irgendwo einen Makel, sehe ich in bestimmten Positionen unvorteilhaft aus, befasse ich mich nicht. Und das entspannt gewaltig, gerade auch beim Sex! Ich genieße jede Berührung, weil ich mich fallen lassen kann und mir nie Gedanken machen muss, wie ich wirke.


Geschrieben (bearbeitet)

warum sollte ich mich nicht einfühlen können... ,

wenn du nicht auf meinem profil warst und geschaut hast wer oder wie ich bin, hätte mir gegenüber bestimmt auch nicht solche vorurteile... ,

zu gerne würde ich ein foto von mir einstellen wo ich als kind/jugendlicher fett bin und durch die hölle gegangen bin... !

aus dem grunde vesteh ich dass hier auch alles nicht, da für "mich" jeder der zu "viel" drauf hat, auch unzufrieden sein muß (oder es scheinbar gelernt hat, damit umzugehen) ... !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oder muss man sich erst das "Recht" bestätigen lassen, dass man selber gut genug aussieht, um andere überhaupt attraktiv finden zu dürfen???



Nö, keineswegs. Aber wie bimeer schon sagt: Wenn man konkrete Ansprüche an den Partner hat, eben, dass er doch bitte schön schlank und durchtrainiert sein soll, erwartet und fordert man indirekt, dass er die Mühen auf sich nimmt, den Körper in Form zu halten. Wenn man das für sich selbst aber überhaupt nicht so sieht, ist das schon etwas dreist.

Wohlgemerkt: Ich rede nicht davon, dass man es nur vielleicht etwas schöner findet, sondern dass man es verlangt. Wobei ich es auch etwas seltsam finde, wenn man dicke/dünne Menschen schöner findet, selbst es aber irgendwie nicht sein will.


Geschrieben

Tja, ging mir nicht so... ich hatte auch selten Spott deswegen zu ertragen. Frag mich nicht, warum das so ist, vermutlich weil ich einfach ausstrahl(t)e, dass ich da drüber stehe.
Ich spotte selber über meine Pfunde und wenn ich echt mal dumme Bemerkungen zu hören bekomme, Kommt von mir eben der Spruch: "Ich kann jederzeit abnehmen, wenn ich das will, du aber wirst immer ein Depp bleiben!


Geschrieben

ich stelle durchaus auch Ansprueche an mich selber, schliesslich bin ich sehr aktiv und viele Aktivitaeten sind nunmal einfacher, wenn man einen gewissen Trainingszustand hat

und genauso stelle ich gewisse Ansprueche an potentielle Partner - mit denen will ich ja was unternehmen
daher unter anderem auch keine extremen Muskelmaenner - erfahrungsgemaess mangelt es denen oft an Ausdauer...

und der Rest ist schlicht meine Vorliebe: gross, schlank und durchtrainiert sieht halt nett aus.
Meine Ansprueche aendern sich sicher, wenn ich mal alt und schrumpelig bin, aber solange ich genug Auswahl habe, sehe ich keinen Grund, nicht das mir attraktivste zu waehlen: schoen und klug eben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man konkrete Ansprüche an den Partner hat, eben, dass er doch bitte schön schlank und durchtrainiert sein soll, erwartet und fordert man indirekt, dass er die Mühen auf sich nimmt, den Körper in Form zu halten.

Ich rede nicht davon, dass man es nur vielleicht etwas schöner findet, sondern dass man es verlangt. Wobei ich es auch etwas seltsam finde, wenn man dicke/dünne Menschen schöner findet, selbst es aber irgendwie nicht sein will.



Es geht nicht darum, dass man irgendwas nicht WILL. Im Hinblick auf die Körpergröße ist z. B. überhaupt nichts zu machen... Wenn eine Frau 1,85 cm ist und der Mann steht auf kleine zierliche, kann sie nix dran machen. Umgekehrt hat ein 1,70 cm-Mann nun mal auch keine Schnitte bei Frauen, die auf baumlange Männer stehen.

Es gibt Männer, die sind der hagere Typ und könnten sich einen Wolf trainieren, ohne dass sie jemals wie ein Zehnkämpfer aussehen (lassen wir mal Anabolika außen vor). Und eine Frau, die Körbchengröße C und ein breites Becken hat, also die "Sanduhr-Optik", wird niemals aussehen wie ein schmales ätherisches Wesen, egal wie wenig sie wiegt.

Das meinte ich.

Bei deinem ersten Punkt gebe ich dir absolut recht: wenn jemand verlangt, dass der/die andere sich richtig Mühe mit seinem Körper gibt, ob in Hinsicht Muskulatur, Frisur, Fitness oder sonstwas, und sich selber - im Rahmen seiner Möglichkeiten - überhaupt keine Mühe macht, ist dreist. Wird aber wahrscheinlich auch eine sehr niedrige Erfolgsquote bei der Partnersuche nach sich ziehen ;-).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...