Jump to content

2 jahre alte themen..


Se****

Umgang mit alten Threads  

31 Stimmen

  1. 1. Umgang mit alten Threads

    • löschen, nach 6 monaten
    • löschen, nach 1 jahr
    • nicht löschen, immer drin lassen
    • geschlossene beiträge löschen
    • geschlossene beiträge drinlassen
    • mir egal, ich les die alten eh nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo fories,
bin in der letzten zeit öfter mal auf alte themen gestoßen.
es hält sich also jemand an die regeln und geht in den suchbereich,
schreibt etwas dazu weil ihn das thema interessiert.
zb squirting gerade wieder.
aber irgendwie antwortet keiner mehr drauf, weil er vielleicht schon früher was darin geschrieben hat oder das thema für erledigt hält.
besagtes Thema ist 3 jahre alt,
der schreiber den betrifft es sicher aktuell,
er wird seine neugierde nicht aktuell befriedigt sehen und sicher ein neues thema dazu eröffnen.
auch mich interessiert in einer aktuellen diskussion oder frage keine meinung von vor 3 jahren.
ich selber habe gerade sexuell, in den letzten 10 jahren in vielem meine meinung um 180 grad gedreht, wer also sagt mir das ein beitrag von 2006 des users xy heute noch die selbe aussage trifft?
ich denke alle themen die zb 6 monate nicht "benutzt" wurden sollte man löschen,
so können neue themen und aktuelle diskussionen entstehen.

wenn sich paulchens meinung von 2006 ändert, gibt es immer leute im forum die einen alten beitrag von ihm raussuchen und ihn im forum präsentieren,
muss er dann wirklich allen erklären das er, zb durch frau gretchen,
seine meinung geändert hat und das heut ganz anders sieht???

wie seht ihr das?

nach welcher zeit sollten die themen gelöscht werden somit dann ja auch aus google usw?
und sollten von mods geschlossene themen auch gelöscht werden, oder informatorischer weise in einer rubrik geschlossen weil regelverstoß zur info gespeichert werden?
leider stell ich mich zu dumm an hier ne umfrage einzufügen,

rotwerd und unschuldig blond guck...lach

aber vielleicht kann das ja ein mod hinzufügen, weiß ich nicht.

1 ja löschen, nach 6 monaten
2 ja löschen, nach 1 jahr
3 nein nicht löschen, immer drin lassen
4 geschlossene beiträge löschen
5 geschlossene beiträge drinlassen
6 mir egal, ich les die alten eh nicht

bin gespannt die sexy


Geschrieben

Wenn du eine Umfrage erstellen möchtest dann findest du nachdem du "Neues Thema" angeklickt hast und deinen Text zu dem Thread eingegeben hast, ganz unten den Bereich "Zusätzliche Einstellungen".

Dort die Checkmarke "Ja, eine Umfrage erstellen " markieren und bei "Anzahl an Antwortmöglichkeiten:" die Anzahl (in deinem Fall "6") eingeben.

By the way, würden ältere Postings gelöscht dann könnte ja niemand danach suchen wie man zum Beispiel eine Umfrage erstellt.


Geschrieben (bearbeitet)

gut ok das thema wie erstelle ich eine umfrage oder andere hilfethemen zur foren und systembenutzung die können natürlich bleiben, das sind ja praktische hilfen. aber die mit persönlichen meinungen zu sexuellen oder aktuellen fragen.
mit den zusätzlichen einstellungen geht jetzt nicht mehr habe nachgeschaut, schade. aber ich hatte das schonmal probiert, hab das irgendwie nicht gepackt.


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

[sB]Hallo Zusammen,

ich hab dann mal eine Umfrage eingebaut.

Ich hoffe das passt so.


LG

DM[/sB]


Geschrieben

Auch 2 Jahre alte Beiträge können taufrisch und gültig sein. Echte Wahrheiten haben Bestand.

Machmal nervt es natürlich, wenn ein "Ächt dummes Thread" wieder hoch geholt wird.

Aber manchen Themen tut es sogar ganz gut, wenn sie ab und an mal in der Versenkung verschwinden, und später wieder aufleben. Da gab z.B. es mal etwas zum Thema "Cuckold", was inzwischen leider gefleddert ist.

Das trifft natürlich nicht zu, wenn ein jeden-Monat-wieder-Thema, in dem JEDER seine Meinung gesagt hat (und zwar jeder drei mal) wieder sein grässliches Haupt erhebt. Dann wünsche ich mir auch eine Fliegenklatsche.

Nicht für den Thread, der kann doch nichts dafür, wenn ein Dösbattel...


Geschrieben

[sB]
ich hab dann mal eine Umfrage eingebaut.
Ich hoffe das passt so.
[/sB]




suuupi, danke!


Geschrieben

gerade eben gelesen...

vor 41 Minuten
von Dickerhund


Standard AW: Schwanzwettbewerb 2005
Welche Nase kommt auf die Idee, einen Thread von 2005 wieder auszugraben? Das ist ja schon Leichenschändung, sowas.
__________________




hmmm und hier sagen die leuts was anderes...versteh ich nicht, genau das meinte ich aber, nu iss der fred geschlossen und keinen interessiert es mehr, warum dann drin lassen?


.


Geschrieben

ich denke
das schließen von Treads kann man nicht so pauschalieren ..
je nach Thema sind manche nach 24std alt und manche sind immer aktuell.


Geschrieben

Es gibt Threads, die sind so herrlich, dass es wirklich ne Schande wäre, die zu löschen. Andere kannste voll vergessen. Im Zweifel drinlassen. Meine Meinung.


Geschrieben

gerade eben gelesen...
Standard AW: Schwanzwettbewerb 2005
Welche Nase kommt auf die Idee, einen Thread von 2005 wieder auszugraben? Das ist ja schon Leichenschändung, sowas.
__________________


Wenn man nicht gerade im Forum wohnt und nicht alles kennt, so kann ein Hervorholen von anderen nützlich/lustig sein. Ist es das nicht, versinkt es sowie recht schnell von alleine. (Eigene Peinlichkeiten haben für sich selber auch Unterhaltungwert.)


Geschrieben

Auch 2 Jahre alte Beiträge können taufrisch und gültig sein. Echte Wahrheiten haben Bestand.

...wie Recht Du hast

Es gibt Threads, die sind so herrlich, dass es wirklich ne Schande wäre, die zu löschen.

... Du auch


Geschrieben

einige alte themen sind ja mitlerweile wieder brand aktuell.
also die themen in denen es um das geht wofür poppen.de mal gedacht war.
ja sorry ich meine sex.wollte das nicht so deutlich sagen.grins
also mit alten themen meine ich zum beispiel vögeln mit fremden ohne gummi,oder wie es grade wieder in mode kommt die sogenannten ao partys. das waren alte themen,sind aber nun leider wieder aktueller als sonnst,denn wer will schon geschlechtskrankheiten haben,egal welche.
und nein ein aktueller test sagt in keinsterweise etwas über den aktuellen gesundheits zustand aus.er sagt nur aus,das man am testtag gesund,oder krank war nichts anderes.
themen dazu giebt es ja zum glück genug im forum.
oha nun bin ich aber vom eigentlichen thema böse weit abgeschweift.sorry
zurück zum thema.
einige beiträge können gelöscht werden so nach einem jahr,wenn keiner mehr geschrieben hat.mal denkt.
gruß
Lisa


Geschrieben

Welchen Sinn sollte das Löschen alter Themen machen? Speicherplatz dürfte kein Problem sein, da es nicht DIE Datenmenge ausmacht. Und ich finde es interessant bestimmte alte Threads zu lsen - sei es, weil es Bachgroung zum einen oder anderen User liefert, sei es weil die Themen als solche interessant sind.

Sofern die Aktualität nicht mehr gegeben ist und ein Weiterschreiben nicht sinnvoll ist, reicht einfach das Schließen. Auch für geschlossene alte Threads gilt, dass sie sehr interessant sein können.

Und stören können sie ja nun wirklich nicht, da sie bei mangelndem Interesse von selbst in die Katkomben durchrutschen.


Geschrieben

schließe mich der meinung des vorschreibers an.

gerade alte threads können sehr interessant und lehrreich sein,
vor allem die wo es mal um sex geht...


Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Sinn sollte das Löschen alter Themen machen? Speicherplatz dürfte kein Problem sein, da es nicht DIE Datenmenge ausmacht.

Der Plattenplatz alleine ist wohl nicht der Flaschenhals. Datenbanken laufen einfach schlechter, wenn zu viel Zeug drin herumliegt. Blöderweise ist der Zusammenhang nicht linear, sondern die Zugriffs- und Suchzeiten steigen überproportional zur Größe.

So interessante Sachen wie den allerersten Beitrag hier im Forum oder die Diskussionen um die Einführung der Bezahl-Mitgliedschaften kann man schon nicht mehr nachvollziehen, weil das "alte Zeug" gelöscht bzw. in Archive ausgelagert wurde.

Ich finde das schade. Aber was würde andererseits ein Forum nutzen, das an der Last seiner Beiträge zu einem lahmen Krüppel wird?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Foren wo es eine 200 Beiträgegrenze gibt. Wenn das Thema dann noch aktuell ist, wird einfach ein neuer Thread mit gleichem Titel aufgemacht. Wobei zu bemerken ist das es sich dabei um wesentlich anspruchsvollere Foren handelt. Bei der Banalität der meisten Themen hier, lohnt sich ein Blick ins Datennirvana erst gar nicht.

Zumal man davon ausgehen kann, das man nicht lange auf den nächsten Meinungsmagier warten muss der fest stellt das Frauen nie antworten oder ob Frauen beim Analverkehr einen Orgasmus bekommen. Die immer gleich bleibenden Antworten und Antwortengeber sollte man dabei auch nicht vergessen.


Geschrieben

Es gibt Foren wo es eine 200 Beiträgegrenze gibt. Wenn das Thema dann noch aktuell ist, wird einfach ein neuer Thread mit gleichem Titel aufgemacht. .... Bei der Banalität der meisten Themen hier, lohnt sich ein Blick ins Datennirvana erst gar nicht.



nun ja es gibt sicher interessante beiträge die lustig sind später nochmal zu lesen.
aber wie du schreibst es lohnt das lesen nicht, so denken viele.
wer bitte liest sich 30 oder 100 seiten durch die vor 2 jahren geschrieben wurden?
schreibst du dann aber was zu dem ..xy bereits 54 seiten vorher eine antwort gegeben hat, wirst du kritisiert. aber meinungen können sich ändern
und paul wird festgenagelt weil er 2005 schrieb,
niemals einen dreier mit nem anderen mann wollte weil er das eklig findet.
2009 sieht er das aber anders, muss sich dann rechtfertigen weil er neue erfahrungen gesammelt hat und es nun schön findet?
irgendwie sicher ein blödes gefühl.
und irgendein stänkerer findet sicher solch ein zitat...wie schon mehrfach passiert.
auch streitereien die mit usern geführt wurden die es schon 2 jahre nicht mehr gibt
und daraus resultierende antworten entbehren den sinn!


das meinte ich.


Geschrieben

@sexyblondwitch

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Der Eindruck das es sich in diesem Forum um eine eingeschworene Gemeinschaft handelt ist nicht von der Hand zu weisen. Es spricht ja auch nichts dagegen, sollen sie ruhig.

Was zu bemängeln ist, bei den meisten geht jeglicher Ansatz von Objektivität verloren(wobei ich der Meinung bin, das es so etwas gar nicht gibt).


Geschrieben

also ich gucke mir auch abundzu ältere themen durch aber grade wenn ein thema schon geschlossen ist kann man es nach ner weile meiner meinung nach schon löschen weil die werden wahrscheinlich nur noch selten gelesen und selbst wenn antworten kann man ja eh nicht mehr drauf^^


Geschrieben

Ich bin zwar für das Nichtlöschen alter Themen, aber mit zwei Einschränkungen. Erstens würde sich die Lesbarkeit alter Sachthemen deutlich erhöhen, wenn die Off-Topic-, Flirt- und Juxbeiträge (abzweigende Nebendiskussionen) redaktionell - sprich von den Mods - nach einiger Zeit konsequent entfernt würden. Konjunktiv, denn natürlich ist klar, daß diese zusätzliche Arbeit allein schon vom Zeitaufwand her den Mods nicht zuzumuten ist!

Zweitens sind zwar viele alten Sach- oder Juxthemen auch nach Monaten - oder Jahren... - noch interessant u/o lustig zu lesen, aber das gilt längst nicht für alle Themen. Die Halbwertszeit eines Threads zum aktuellen Zeitgeschehen beträgt nur Tage und Wochen, allenfalls ein, zwei Monate, doch in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Solche Threads mit natürlichem Verfallsdatum sollten m.E. regelmäßig gelöscht werden.

.


Geschrieben

Rein pragmatisch betrachtet ist es m.E. das einfachste, die alten Beiträge einfach stehen zu lassen, da eine individuelle Sichtung der alten Beiträge durch die Mods unzumutbar - da zu zeitaufwändig - ist.

Die Gefahr, dass die Meinung von Paulchen aus dem Jahr 2005 wieder hervorgezerrt wird, ist relativ gering. Und jeder User (geschlechtsneutral) kann seine mal gehabte Meinung revidieren, weil er neue Erkenntnisse gewonnen hat. Jemanden darauf festzunageln, ist intolerant.

Fakt ist, dass ab ca. Seite 135 die Beiträge beginnen, die älter als ein Jahr sind. Darunter ist mit Sicherheit sehr viel Datenmüll, aber wie schon von Ballou ausgeführt, sollte Speicherplatz das geringste Problem sein. Es sind aber auch durchaus wertvolle Beiträge, die aber zu einem bestimmten Zeitpunkt an Aktualität verloren haben oder aber erschöpfend ausdiskutiert wurden. Wer soll das bewerten?

Also : Alles drin lassen


Geschrieben

ja aber dann muss ich mit ner aktuellen frage die vor 3 jahren bei paula schon mal aktuell war darauf zurückgreifen, mich da einhaken, aber mich interessiert es vielleicht jetzt nicht wer vor 3 jahren dazu was schrieb.
und immer wird es schlaumeier geben die dann schreiben das gab es schon mal.

ok das thema wer mag oralverkehr
blasen und schlucken
wer mag anal
findet ihr brüste schön
und
und
und
die will keiner 500 mal lesen.

wie nun verhalten?


Geschrieben

na, bei den immer gleichen "wer mag anal"-Themen koennen die neuen Frager ruhig auf den alten Thread verwiesen und geschlossen werden - wird ja meist auch so gehandhabt.

Wenn aber jemand gerade verlassen wurde, gab es das Thema zwar auch schon oft - aber wenn das Herz wehtut, will man sich ja nicht irgendwo hinten dranhaengen... warum also nicht ein paar Tage laufen lassen, dann verschwindet es ja von allein wieder...

na, und manche Themen sind halt einfach gut: wenn Dir ein gutes altes einfaellt, hol' es doch einfach mal wieder rauf!


Geschrieben

@sleeping_beasty

Zumal das eine verlassen werden nie mit dem anderen verlassen werden verglichen werden kann.


×
×
  • Neu erstellen...