Jump to content

2 jahre alte themen..


Se****

Umgang mit alten Threads  

31 Stimmen

  1. 1. Umgang mit alten Threads

    • löschen, nach 6 monaten
    • löschen, nach 1 jahr
    • nicht löschen, immer drin lassen
    • geschlossene beiträge löschen
    • geschlossene beiträge drinlassen
    • mir egal, ich les die alten eh nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja aber dann muss ich mit ner aktuellen frage die vor 3 jahren bei paula schon mal aktuell war darauf zurückgreifen, mich da einhaken, aber mich interessiert es vielleicht jetzt nicht wer vor 3 jahren dazu was schrieb.
und immer wird es schlaumeier geben die dann schreiben das gab es schon mal. ...



Wer ein aktuelles Problem in ureigener Sache hat, den stört es nicht, ob irgendjemand mit einem ähnlichen Problem dieses schon vor Jahren oder Wochen thematisiert hat. Er/sie wird trotzdem einen Thread dazu erstellen. In punkto der verbalen Geißelung redundanter Wiederholungen ist das Forenpublikum manchmal päbstlicher als ein Pressepabst - bei Boulevardzeitschriften stört sich beispielsweise kaum jemand daran, daß sich bestimmte Themen alle paar Wochen und Monate wiederholen.

Die Schlaumeier würde es auch geben, wenn die alten Threads gelöscht würden - wegfallen würde nur das beliebte Verlinken alter Threads...

Im Übrigen gilt nur die unmittelbare Aufeinanderfolge zweier nahezu identischer Themen als Crossposting - alle anderen Wiederholungen mögen zwar den einen oder anderen nerven, wenn es sich um serielle Wiederholungen in fast täglicher Abfolge handelt, aber niemand ist gezwungen, das zu lesen oder überall seinen Senf dazuzugeben.

Und last but not least, ist auch eine unmittelbare Wiederholung nicht unbedingt schlecht, z.B. wenn die erste Themenstellung polemisch und schlecht geschrieben mit einem irreführend provokanten Titel einherschreitet, während die zweite, jüngere Fragestellung von A-Z durch ein wesentlich höheres Niveau besticht.

.


Geschrieben

Die Gefahr, dass die Meinung von Paulchen aus dem Jahr 2005 wieder hervorgezerrt wird, ist relativ gering. Und jeder User (geschlechtsneutral) kann seine mal gehabte Meinung revidieren, weil er neue Erkenntnisse gewonnen hat.


Herr K. begegnete nach Jahren einem Freund: "Sie haben sich gar nicht verändert", strahlte dieser. "Oh", sagte Herr K. und erblasste.
(Frei nach Brecht)

Ich finde es manchmal ganz interessant, meine eigenen alten Werke zu bewundern.


×
×
  • Neu erstellen...