Jump to content

Allein Erziehend und Affäre, wie kann das funktionieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Da hat mein Kind (9 Jahre alt) für mich einen anderen Stellenwert und eine Affäre würde aussen vor bleiben und wäre mein Privatvergnügen.

Einem fast erwachsenen Kind kann man wiederum schon anderes abverlangen, da es normalerweise schon recht flügge und mit einem Bein schon aus dem Haus ist. Entscheidungen werden in dem Alter zwar nicht immer wohlwollend aufgenommen, aber die Akzeptanz von Entscheidungen ist eine andere.



Meine Tochter ist 15 und meine Affaire ist nach wie vor mein Privatvergnügen. Man sollte klar unterscheiden ob es eine Affaire ist oder eine Beziehung mit eventueller Zukunft. Solang ich mir selbst keine Zukunft mit meiner Affaire vorstellen kann, ist Sex zu Hause, egal ob am Tag oder bei Nacht, für mich tabu.


Geschrieben

@Aumann

Dazu schrieb ich eingangs schon etwas...

Ein älteres Kind dürfte durchaus eine Affäre kennen lernen. Aber es gäbe keine Zärtlichkeiten vor dem Kind oder gar Sex, wenn das Kind daheim ist.

Solcherlei würde ich mir nur mit einem festen Partner zugestehen.

@MoS
Kannst du meinem Auto einen Gastank verpassen?
Wir hätten am Wochenende Zeit, aber mit der restlichen Tankfüllung schaffen wir nicht mal die halbe Strecke zu euch...ich bin bankrott.


Geschrieben

@Freya
ich bin da auch ganz deiner meinung. nachdem ich seit nun fast 10 jahren von meinem mann getrennt bin und nun den unterschied von kleinen und großen kindern kenne, versteh ich dich sehr gut. es ist schwer eine affaire aufrecht zu halten, wenn man die kinder raushalten will. der ideale mann für eine affaire müsste 24 stunden am tag spontan zur stelle stehen können. aber das gibts leider nicht.
mittlerweile kennt meine tochter auch meine affaire, aber eben nur als "kumpel von mama" und inzwischen kann ich auch öfter mal abends alleine weg, aber wie gesagt, das war nicht immer so.


Geschrieben

Alle 14 Tage habe ich kinderfrei, aber würde/ könnte das einem Mann genügen?
(mal davon abgesehen, dass es mir zu wenig wäre )

Oder muss ich umständehalber weiterhin verzichten?

Ja wasenu? Ist oder wäre?


Geschrieben

Na ja, man kann nicht alles haben.
Es wäre ein Kompromiss.


Geschrieben

@Freya: Schon klar, aus Affäre kann auch Beziehung werden. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass zum Teil von verschiedenen Dingen ausgegangen wird. Gut möglich, das der Eindruck getäuscht hat. Dabei hatte ich aber auch nicht an Molly gedacht.

Dass Kinder und neuer Partner sich verstehen, sehe ich schon auch als Voraussetzung für gemeinsames Leben. Klar können Kinder bewußt sabotieren, dann ist Klärung wichtig. Notfalls auch mal mit Hilfe von außen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Maigloeckchen
Es kann auch sein, dass mir das nicht so deutlich auffällt, weil meine eigenen Suchkriterien für eine Affäre nicht viel anders sind, als wenn ich einen Partner suchen würde.

Kinder können zu kleinen Monstern mutieren, wenn ihnen etwas nicht passt.

Die Hilfe von Außen ist ein sehr gutes und viel wirksameres Mittel als selbst zu argumentieren, wenn es zu Problemen kommen sollte. Dafür hat man hoffentlich gute Freunde, die die Gesamtsituation und nicht nur die Mutter kennen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Freya: Gut, dann ist das unterschiedliche Verstehen klar. Es ist eben für jeden ein wenig anders.

@aumann: 24 Stunden wird wohl keiner zur Verfügung stehen. Entweder es klappt, oder eben nicht. Spontane Treffen sind auch bei kinderlosen, nicht Beziehung suchenden Menschen nicht immer möglich.


Geschrieben

@ Freya

9 Jahre ist natürlich ein ganz anderes Alter als 15 :-)

Trotzdem ist es nicht unmöglich sich auch mal kleine Zeiträume zusätzlich zu schaffen:
Die Kinder, auch im jungen Alter haben mehr Verständniß für dich als du bisher glaubst.
Wichtig ist nur, daß ihre Position und ihr Vertrauen in Dich nicht untergraben wird.
Wenn du über ein Festnetztelefon und ein Handy verfügst, "solltest" Du vorsichtig mal Abends um die Ecke eine Pizza oder ein Eis essen zu gehen und zwar ohne Tochter. Am besten mit einem/r "Freund/in der Familie", also einer oder einem Bekannten den das Kind kennt und dem das Kind vertraut.
Mein Großer hat beim ersten Mal alle 5 Minuten aus irgendeinem völlig belanglosen Grund angerufen.
Er hat begriffen, daß auch Eltern das Bedürfniss haben mal etwas ohne Kinder zu unternehmen, er dabei aber nicht vergessen wird. Der Kleine hat das sozusagen ganz nebenbei mitgelernt.
Das hat das Band des Vertrauens zwischen Kind und Eltern eher gestärkt als dem Kind geschadet.
Der Große war um die 7 Jahre als seine Eltern damit begonnen hatten und hat heutzutagen ein großes Vertrauen und sehr viel Verständniss für die Bedürfnisse seiner Eltern.
Nebenbei hat er aber auch mehr Verständniss dafür, dass seine Eltern sich ebenso Gedanken machen wenn er unterwegs ist.


Geschrieben (bearbeitet)

9 Jahre ist natürlich ein ganz anderes Alter als 15 :-)


Die Kinder, auch im jungen Alter haben mehr Verständniß für dich als du bisher glaubst.
Wichtig ist nur, daß ihre Position und ihr Vertrauen in Dich nicht untergraben wird.
Wenn du über ein Festnetztelefon und ein Handy verfügst, "solltest" Du vorsichtig mal Abends um die Ecke eine Pizza oder ein Eis essen zu gehen und zwar ohne Tochter.


Eddie, deine Gedankengänge sind schon sehr interessant. Allerdings ist es aus meiner Sicht ein Unterschied, ob ein Einzelkind ganz allein zu Hause ist oder ein Geschwisterkind mit in der Wohnung ist.
Ich sehe auch einen großen Unterschied darin, wenn Kinder erleben, dass die eigenen Eltern etwas zusammen unternehmen oder eben wie bei mir, die Mutter Abends immer zu Hause ist.

Mein Kind lasse ich gezwungenermaßen ab und zu allein zu Hause, sonst könnte ich nicht den Schulpflegschafts- Elternpflegschafts- und dergleichen Versammlungen nachkommen.

Dann auch noch Abende ausser Haus verbringen, die der Freizeit dienen, wird noch auf sich warten lassen.

Es ist aber durchaus nicht verkehrt, auch das abendliche Allein bleiben für ein oder zwei Stunden zu trainieren. Es gibt zuweilen Notfälle, bei denen man spontan los muss. Handy sei Dank, kann man auch in solchen Situationen einem Kind vermitteln, dass Mama auf jeden Fall erreichbar ist und auch schnell wieder zu Hause sein kann.

Es ist und bleibt eine Gratwanderung, die dem Wesen des Kindes angepasst werden muss.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Kinder, auch im jungen Alter haben mehr Verständniß für dich als du bisher glaubst.


stimmt genau. kleine kinder stellen auch noch keine unbequemen fragen. das ist bei größeren schon eher der fall . als meine tochter noch kleiner war, gab sie sich mit meinen aussagen über meinen "kumpel" zurfrieden. heut fragt sie da schon gezielter nach.

@ maigloeckchen
stimmt. drum hab ich ja geschrieben "aber das gibts leider nicht"


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Freya1966!Muss dir direkt eine Frage stellen- Warum willst du dein Sexleben vor deinem Kind geheim halten?
Zur Erklärung- bin auch nur mit und bei meiner Mam gross geworden und habe auch als kleiner junge(7,8,9 Jahre alt) das Sexleben meiner Mam mitbekommen.War für mich so nie das problem weil ich wusste das Sex was normales ist.Es ist mir richtig erklärt worden und gut ist! Hatte also, als Kind kein problem damit weil meine Mam daraus auch kein Problem gemacht hat!


Geschrieben

Warum willst du dein Sexleben vor deinem Kind geheim halten?...
...War für mich so nie das problem weil ich wusste das Sex was normales ist.Es ist mir richtig erklärt worden und gut ist! Hatte also, als Kind kein problem damit ...

Es geht nicht um Geheimhaltung, mein Kind weiß, wenn ich den Jemanden habe, in den ich verknallt bin.
Dieser Jemand hat aber in unserem Leben nichts zu suchen. Das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu.

Sex ist wie normal für dich? Mit einer Sportart zu vergleichen, bei der die Partner beliebig austauschbar sind?
Sex ist für mich mehr als rein körperlich.
Es heißt also immer noch, Jemanden zu finden, der meine Wertevorstellung mit mir teilt.


Geschrieben


Wenn Du vielleicht eine 8-jährige Tochter hast, ist es etwas Anderes, als einem 15-jährigen Sohn eine neue Partnerin vorzustellen!




Stimmt, bei der 8 jährigen Tochter ist das viel einfacher als bei dem 15 jährigen Sohn.

Allerdings kam mir auch "keiner rein". Dazu war ich mir in keinem Mann sicher genug.
Das "sicher sein" war für mich zwar keine Garantie auf Gelingen aber in jedem Falle eine ein Misslingen auszuschliessen.


Geschrieben

Es mag ja jeder so leben wie er möchte, allerdings finde ich so manche Aussage schon etwas peinlich, vor allem auf einer Seite wie pp.de.

Seit etwas mehr als 6 Monaten habe ich eine Affaire mit einer alleinerziehenden Mutter von 2 Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren. Es funktioniert. Das erste Date war bei ihr, sicher, ihr war nicht so ganz wohl, waren doch da 2 Kinder wo die Gefahr bestand das diese mich nun so gar nicht mochten, oder ich mich von ihnen gestört fühlte, es war nichts dergleichen. Kein Kuss oder mal ein paar Streicheleinheiten für Sie vor den Kindern? Was soll der Blödsinn.

Es steht ausser Frage das es nicht sehr gut wäre wenn da alle 2 oder 3 Wochen ein anderer Mann ins Haus käme, aber wenn es etwas längeres ist, wo ist das Problem?

Ich finde es interessant das gemault wird über Männer die erwarten das Frau dann Lust und Zeit zu haben hat wenn er Lust und Zeit hat, andererseits soll aber er dann Lust und Zeit haben wenn Sie kann und will.

Kein Sex wegen der Kinder? Zu 100% zurück stecken? Kein Freiraum für sich selbst? Tja, schön blöd sage ich da nur. Womöglich die schönsten Jahre opfern für die Kinder? Die Kinder sagen irgendwann mal Adieu und gehen ihren eigenen Weg, wenn man Pech hat ist der Lack an einem ab und sitzt alleine da und hat Jahre des lebens verschenkt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann auch nur sagen, trainier es an, dass dein Kind auch mal allein bleiben kann.
Tip deine Handynummer ins Festnetz, zeig, wie es dich erreicht.
( Ja, es gibt kinder mit 10 jahren die nicht ans Telephon gehen, weil sie nicht wissen, wie man abhebt)

Und dann auch mal so, dass du sagst, Du, ich möcht nachher nochmal kurz zu ner Freundin fahren.
Oder zu den Nachbarn.
Egal , aber hauptsache das Kind gewöhnt sich daran auch mal 2 - 3 Stunden allein zu sein.
Auch in der Nacht.
ich weiss, das klingt nach Rabenmutter, aber ich kann nur sagen, bei mir hat es funktioniert.
mein Kind wusste immer wo ich oder mein Ex waren.
Und wenn wir sagten, wann wir zurück sind, haben wir uns daran gehalten.
( Absolutes MUSS !!!!!!!!!! Kinder machen sich sonst unnötig Sorgen und das stört dann auch das vertrauen in die Eltern. Ausserdem kann man es zu Anfang auch so machen, dass man das Kind ins Bett schickt, in der Nachbarschaft bleibt und einfach guckt,ob auch das Licht ausbleibt, oder ob es nur so tut , als ob es schläft und dann heimlich en TV Anmacht )

Mein Kind ist jetzt 13, ich gehe fast nur nachts arbeiten, so hab ich Zeit Tagsüber für sie und wenn irgendwas ist, kann sie jederzeit zu den Nachbarn, Oma/Opa/Papa/Mich anrufen und auch wenn ich sage, hey, ich fahr nachher nochmal weg, ist das okay, Ich muss nur ehrlich sein.
Aber ich wecke auch lieber und sag, Du, ich fahr nochmal zu xy, sind ein paar Leute da und ich weiss nicht, on ich was trinke.
Kann also auch sein, dass ich bei denen Übernachte.
dann kommt nur ein okay Mama, viel Spass und wir sehen uns dann morgen Früh. Bring Brötchen mit.

Und wenn du jetzt anstelle zu alten Freunden zu irgendmen "Kumpel" fährst zum poppen, wird das auch nicht stören, denn es ist es so gewohnt, das mama nicht nur babysitter spielt. Sondern auch mal Freunde ohne Kind besucht.

In diesem Sine, ich drück dir die Daumen.
Und bevor du ins Kloster gehst, träum weiter, ich dacht auch mal ich werd Nonne
______________________________________________________________________

okayokay, es ist 6 Uhr morgens, ich muss ins bett, Grammatik erst in 6 Stunden wieder

Gute Nacht


bearbeitet von MolligeSie31
Geschrieben

ja so ist es. kinder muss man nicht nur in watte packen. allerding sind kinder auch sehr unterschiedlich. ich glaube manche kids können damit nicht umgehen. aber einen versuch ist es sicherlich wert.


Geschrieben



Kein Sex wegen der Kinder? Zu 100% zurück stecken? Kein Freiraum für sich selbst? Womöglich die schönsten Jahre opfern für die Kinder?




Muss ja nicht sein,es ist alles regelbar.
Über mangelnden Sex konnte ich nie klagen obwohl ich nie einen Mann bei mir zu Hause empfing wenn die Kids daheim waren.

Ich als Mutter zweier Kinder, frage mich gerade warum manche Leute Kinder in die Welt setzen wenn sie denken man versaut sich sein (Sexual)leben damit.Statussymbol?

Wenn Jahre mit Kindern keine schönen Jahre sein können dann macht man was falsch, oder man hat ausser poppen wirklich keinerlei Freizeitbeschäftigungen.


Geschrieben

Es mag ja jeder so leben wie er möchte, allerdings finde ich so manche Aussage schon etwas peinlich, vor allem auf einer Seite wie pp.de.




Was hat das damit zu tun? Auch wenn ich hier angemeldet bin..habe ich auch noch tatsächlich andere Hobbys und Werte die mir wichtig sind. Oder dreht sich bei Dir 24 Stunden am Tag alles nur ums poppen?
Meine Kinder stehen an Erster Stelle...dann meine Freunde (& Partner falls vorhanden)..mein Job und dann kommt irgendwann Sex...der sicherlich eine wichtige Rolle spielt..aber niemals vordergründig ist.

Gruß Sun


Geschrieben (bearbeitet)

Es mag ja jeder so leben wie er möchte, allerdings finde ich so manche Aussage schon etwas peinlich, vor allem auf einer Seite wie pp.de.

Du findest solche Aussagen peinlich, nur weil wir hier auf Poppen.de sind?
Warum?
Die Gegebenheiten sind einer Frau, die sucht, doch hinreichend bekannt und es gilt, einen Partner zu finden, der sich damit arrangieren kann und will.

Woher weiß Frau, dass es etwas Längerfristiges wird?
Beide wissen es nicht, können es nicht wissen, ich weiß es nicht, wenn ich mir einen Mann ins Haus hole. Und die Kinder erleben es so, wie es sich entwickelt, ein Mann nach dem anderen…könnte ja sein, dass da einer bei ist, dem es nicht egal ist, welche Folgen das für die Kinder hat, Hauptsache poppen…

Wenn eine Mutter sich unwohl fühlt, einen Mann im Haus zu haben, der nicht der Papa der Kinder ist, halte ich es für eine normale Reaktion. Wenn sie sich aber Gedanken darüber macht, ob die Kinder ihren Liebhaber nicht mögen und er sich durch die Kinder gestört fühlen könnte, halte ich das für bedenklich. Ihr scheint in diesem Fall nicht viel an den Kindern gelegen zu sein.
So egoistisch sind nicht allzu viele Frauen, zum Wohl ihrer Kinder.
Solange du sie poppen kannst, ist für dich die Welt in Ordnung- so liest sich das für mich.
Dir kann und wird es egal sein, was Kinder empfinden.

Allein Erziehende Mütter scheinen mitunter für einige Männer leichte Beute zu sein.

Zitat:

Ich finde es interessant das gemault wird über Männer die erwarten das Frau dann Lust und Zeit zu haben hat wenn er Lust und Zeit hat, andererseits soll aber er dann Lust und Zeit haben wenn Sie kann und will

Wo wird denn gemault?
Es bedarf einiger Kompromisse, wenn man sich auf Menschen einlässt, die anderweitige Verpflichtungen haben. Auch der Beruf als Außendienstler bringt diese Zeit- und Lust- Probleme mit sich.

Zitat:

Kein Sex wegen der Kinder? Zu 100% zurück stecken? Kein Freiraum für sich selbst? Tja, schön blöd sage ich da nur. Womöglich die schönsten Jahre opfern für die Kinder? Die Kinder sagen irgendwann mal Adieu und gehen ihren eigenen Weg, wenn man Pech hat ist der Lack an einem ab und sitzt alleine da und hat Jahre des lebens verschenkt.

Es gibt Dinge, die weiß man, wenn man sich für Kinder entscheidet.
Und auf Sex musste ich wegen meines Kindes nicht verzichten.

Verzicht, sofern man es so sehen mag, auf einige Dinge, gehört dazu und das ist völlig in Ordnung. Ich setze als Mutter andere Prioritäten und dadurch entsteht kein Gefühl des Verzichts.
Als Opfer wird es kaum eine Frau betrachten, denn die Kinder bereichern das eigene Leben und die schönsten Jahre des Lebens. Was wiederum nicht durch einen oder mehrere Männer, mit denen man Sex hat, ersetzt werden könnte.
Aus meiner Sicht wäre es ein sehr schlechter Tausch.

Du liest 'entweder oder' da heraus? Stimmt, ein Mann an meiner Seite brauche ich nicht, ich bin kein Beziehungsmensch, der sich ohne Partner unvollständig fühlt.




Liebe Mollige

Für mich kommt es generell noch nicht in Frage, mein Kind abends allein zu lassen.

Ich bin meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, von daher bietet sich keine echte Gelegenheit, mal raus zu gehen. Zumal ich den Kopf nicht frei bekäme.
Den Sex nach Stoppuhr erspare ich mir dann auch gern, so toll könnte der gar nicht sein.

Mein Kind ist von Beginn an mit mir allein groß geworden. Allein lasse ich es seit einiger Zeit, wenn ich Einkaufen gehe oder Schultermine wahr nehmen muss oder abends noch Walken gehe. Das klappt hervorragend, wenngleich ich auch den Nintendo vorher verstecken muss.

In früheren Jahren hatte ich immer einen Babysitter, wenn ich mal ins Kino gegangen bin.
Nachbarn oder Freunde als Ansprechpartner für Notfälle gibt es nicht in der Nähe, die Oma wohnt auch zu weit entfernt. Also eigentlich eine ziemlich normale Situation.

Mir genügt es, dass mein Kind schon mal allein bleibt, wenn Notfälle auftreten und ich dann unterwegs bin. Dafür dürfte fast jedes Kind Verständnis haben. Auch in diesen Fällen kann man Bescheid sagen, einen Zettel hinterlassen. Telefonieren kann mein Kind und meine Handynummer weiß es auswendig.

Wenn mein Kind älter ist, werde ich mir auch mehr abendliche Freiheit herausnehmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verloren gegangenen Text eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)


Solange du sie poppen kannst, ist für dich die Welt in Ordnung- so liest sich das für mich.
Dir kann und wird es egal sein, was Kinder empfinden.

Allein Erziehende Mütter scheinen mitunter für einige Männer leichte Beute zu sein.




Kannst Du noch anderen Humbug von dir geben ?

Und wenn, dann liest Du es eben so, es ist nicht mein Problem wenn Du es sooo lesen willst, denn es zeigt mir das Du scheinbar recht wenig Weitblick hast.




Denn ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, mir genügend Freiraum dafür zu schaffen.



Du bist es doch die jammert das ihr nichts einfällt um etwas mehr Freiraum zu haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wenn Jahre mit Kindern keine schönen Jahre sein können dann macht man was falsch,



Richtig!! mein großes Kind ist schon aus dem Haus und auf das "kleine" muss ich auch nicht mehr aufpassen. Als sie beide klein waren, genau DAS waren die schönsten Jahre meines Lebens!


Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn, dann liest Du es eben so, es ist nicht mein Problem wenn Du es sooo lesen willst, denn es zeigt mir das Du scheinbar recht wenig Weitblick hast.

Wenig Weitblick? Das muss ich in dem Zusammenhang nicht verstehen.

Mein Eindruck entstand bei Lesen deines gesamten Postings.

Kein Sex wegen der Kinder? Zu 100% zurück stecken? Kein Freiraum für sich selbst? Tja, schön blöd sage ich da nur. Womöglich die schönsten Jahre opfern für die Kinder? Die Kinder sagen irgendwann mal Adieu und gehen ihren eigenen Weg, wenn man Pech hat ist der Lack an einem ab und sitzt alleine da und hat Jahre des lebens verschenkt.


Und diesem Teil werden viele, wenn nicht sogar die meisten Mütter nicht zustimmen.



Du bist es doch die jammert das ihr nichts einfällt um etwas mehr Freiraum zu haben


Okay, wenn du es so sehen willst, dann jammere ich eben.

Mir ging es um die Erfahrungen anderer allein Erziehenden, die die Problematik kennen, sich nicht teilen zu können.
Alle zwei Wochen und gelegentlich zwischendurch mal frei zu haben ist ja für einen potentiellen Partner nicht gerade reizvoll.


Allein Erziehende Mütter scheinen mitunter für einige Männer leichte Beute zu sein.

Das sind eigene Erfahrungswerte, die durch Gespräche mit einigen Männern nicht selten bestätigt wurden.
Die Aussagen reichen von: Du kriegst eh keinen Kerl mehr ab, willst du warten, bis der Lack ab ist, dann guckt dich eh keiner mehr an bis hin zu der Sicherheit, die ein Mann haben kann, dass Frau nicht fremd gehen wird, weil sie definitiv neben ihm keine Zeit für andere Männer hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bis dato hab ich hier nur mitgelesen , mir die einzelnen Meinungen ,Einstellungen und Ansichten durchdacht .
Was mir allerdings als positivstes vordergründig ins Auge Sticht ist die Meinung von SusiundMann oder MannohneSusi .
Man kann wirklich alles dermaßen verkomplizieren das nur das Zölibat bleibt .
Ich möchte damit nicht sagen das es einfach ist ! Kann in dem Fall nur von mir sprechen. Denn bis auf wenige Ausnahmen ist und war meine Meinung das es mich nur im Doppelpack gibt .Ich meine damit nicht das ich einen Vaterersatz möchte .
Mein Sohn ist mein ein und alles und trotzdem hab auch ich ein Leben . Kinder werden älter , gehen irgendwann aus dem Haus und leben ihre Bedürfnisse auch aus .
Wieso sollte man das dann nicht auch als alleinerziehende Mutter machen.
Ein kommen und gehen von Partnern ist nicht vorteilhaft und alles auch mit bedacht anzugehen, aber wieso nicht auf sich zukommen lassen , ob aus einer am Anfang eventuellen Affäre die sich eben nur an Kinderfreien We oder wann auch immer man sich treffen kann nicht mehr werden kann .
Mir kommt so einiges reichlich Kontraproduktiv vor .


Geschrieben

mal ganz allgemein.

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, daher auch nicht nur den Status Beziehung oder keine Beziehung. Es gibt alle Nuancen dazwischen, wo man für sich entscheiden kann, in wie weit man einen möglichen Partner für eine Zweisamkeit zuläßt, wie eng es sich entwickeln darf, wieviel Zeit notwendig ist, es sich entwickeln zu dürfen, wieviele Grenzen man stecken möchte.

Wichtig, um auch mögliche Fehlentwicklungen vorzugreifen, ist aber m.E., das von vorn herein mit offenen Karten gespielt und ehrlich miteinander umgegangen wird.

Ich bin durchaus der Meinung, das sich eine Beziehung, in welcher Form auch immer, durchaus mit dem Status "alleinerziehend" verbinden läßt, wenn beide Seiten bereit sind, definierte Spielregeln zuzulassen und sich darauf einzulassen.


×
×
  • Neu erstellen...