Jump to content

Allein Erziehend und Affäre, wie kann das funktionieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jede alleinerziehende Mutter, die in ihr berufliches Leben eine längerfristige Affäre zu integrieren weiß ist eine Künstlerin.
Nachmittagliche Kaffeeficks sind für Alleinerziehende ganz gestorben. Nicht weil man das Kind nicht *geparkt*bekommt , aber wer kann in der Hektik entspannt vögeln???
So ein Mann sollte sich auch anpassen können, wir hüpfen nicht allzeit bereit herbei wenn er pfeift.
Unser Tagesablauf wird bestimmt durch das Kind..dann der Job..der Haushalt..und wieder das Kind. ( ich gehe mal nicht ins Detail..mit Kindergeb., Schule, Lehrer usw.)
Genau aus dem Grund halte ich Lover und Kind auseinander, das fehlte mir noch wenn er in der wenigen Zeit die wir für uns haben mit meinem Kind Computerspiele spielt.

Solange die Bindung nicht für immer zu sein scheint, halte ich mein Kind aus meinen Sexualleben raus. Dass Männer im Leben einer Frau kommen und gehen und der Beruf und das Kind das Einzige ist, was uns dauerhaft bleibt, diese bittere Pille sollte man seinem Nachwuchs wahrlich ersparen. Wie soll ein Kind an die wahre Liebe jemals glauben wenn es den Männerverschleiß der eigenen Mutter mitkriegt?

Als berufstätige Alleinerziehende schleppt man unbewusst eh immer einen Sack voller Schuldgefühle mit weil man einfach zuwenig Zeit hat und es auch nciht geschafft hat seinem Kind den Vater zu erhalten...eine intakte Familie zu präsentieren.

Wenn wir jemanden kennenlernen, der wahre Bedeutung hat, wird er eines Tages auch unser Kind sehen wollen..

Das mein Kind ein Kerl bei mir im Bett entdeckt..halte ich persönlich für unverantwortlich..egal wie alt.
Zudem bin ich so zufrieden. Die Zeit die ich mit meinem *Lover* verbringe...ist einfach dann nur unsere Zeit. Er sieht mich als Frau...interessante..sexy Frau..*g* und nicht als meckernde naseabwischende Mutti..die knappe Zeit ist mir einfach dann zu schade.

Man muss nicht gleich mit jemanden zusammen ziehen. Warum auch? Ich bin auch so glücklich..Das sich dieses evtl. mal ändert mit dem Richtigen...natürlich..warum nicht. Aber der Entscheidende Test, den jeder Mann bei mir zu bestehen hat, ist die Frage..Ist das ein Mann, den ich mein Kind am WE zumuten kann? Mein Kind ist und bleibt das wichtigste.

Achja, und für nichts auf der Welt möchte ich tauschen..

LG Sun


Geschrieben

Und ich hab noch was vergessen. Offene Karten - dem Lover/in gegenüber - ist selbstverständlich. So kann sich der/diejenige entscheiden, will ich, will ich nicht. Reicht mir, reicht mir nicht. Dann muss sich auch keiner als "Lückenbüßer" oder was auch immer fühlen.
Klare Verhältnisse von beiden Seiten aus sind einfache, wichtige Voraussetzung - egal für was.


Geschrieben (bearbeitet)

Leider wird hier immer wieder Affäre und Beziehung gleich gesetzt, ...


Da bin ich anderer Meinung.
Für Molly galt es, ausschließlich einen Mann für eine Beziehung zu finden.
Ich sehe es so, dass beides nicht in einen Topf geworfen wurde und wird.
Da aber aus einer Affäre heraus durchaus eine Beziehung entstehen könnte (und oftmals auch der Beginn einer gewollten Beziehung ist), gibt es natürlich auch Überlegungen in diese Richtung.
Einen Mann, mit dem man sich zwar auf der Ebene einer eher lockereren Affäre gut versteht aber für nicht familienkompatibel gehalten wird, wird man diese Gedanken gar nicht weiter spinnen.
Es wird also, meiner Beobachtung nach, durchaus unterschieden.

Gibts hier keine allein erziehenden Väter? Diese Seite wäre auch mal interessant zu lesen.


Bislang meldeten sich nur wenige zu Wort, die es sind bzw. einmal waren.
Einige Meinungen mehr würden mich sehr interessieren.

Mein Ex hat das Kind gezielt genutzt, um eine neue Partnerin zu finden...
selbst er erkannte, dass man sehr schnell mit fremden Menschen in Kontakt kommt, wenn man ein redseliges Kind hat.
Für's Kind allerdings ziemlich ernüchternd.


@Sun
Du hast die Gegebenheiten und Gefühle, die eine Alleinerziehende haben kann, für mich sehr gut beschrieben.

Achja, und für nichts auf der Welt möchte ich tauschen..


Auch wenn einige Menschen dieses nicht nachvollziehen können, empfinde ich es ebenso.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt...für mich kam eine Affaire nie in Betracht...ich wollte seitdem ich hier bei Poppen.de (und das sind immerhin schon 4 jahre) bin..immer eine Beziehung....ich mag weder sex nach zeitplan (einmal die woche donnerstags um 20.00...noch mag ich jemanden,der zu hause ne Frau hat)....

Ich wollte immer einen Mann..der nicht nur zum Poppen zu gebrauchen ist..sondern auch für die alltäglichen Dinge im Leben....und solche Männer gibt es hier...und die sind auch nicht allzu selten....


Geschrieben

Das Wort "Alleinerziehend" finde ich schon mal zum Kotzen.

Vorweg:
Ich lebe mit einem meiner Söhne in einem Haushalt ohne seine Mutter.
Habe offiziell die Lohnsteuerklasse 2
Aber ich kann meinen Sohn gar nicht alleine zu einem mündigen Bürger erziehen.
Dazu gehören unter Anderem : die Mutter, die Schule, die Freunde und eben auch eine Partnerin von mir kann einen sinnvollen Beitrag dazu leisten.

Die beiden Söhne, 15 und 18 Jahre alt haben vor 3 Monaten erst einmal gwechselt.
Der Kleine (15 Jahre) der jetzt bei mir wohnt ist der Meinung, dass seine Mutter sich mal auf dem "Markt" umschauen und sich einen neuen Partner suchen sollte, dann wäre sie auch besser drauf.

Beide Kinder wissen seit der Grundschule wie kleine Kinder gemacht werden und sind sich durchaus darüber im Klaren wie sie selbst entstanden sind.

Meine Partnerinnen waren auch immer "meine Partnerin" und kein "Mutter-Ersatz".
Eher eine erwachsene Freundin für die Kinder.

Meine Partnerinnen hatten auch zumeist selber Kinder und daraus sind eben auch Freundschaften zu meinen Kindern entstanden.

Eifersucht oder Neid sind weder bei den Kindern , noch bei den Partnern entstanden, weil die Positionen klar sind:

- Meine Jungs wollen nicht mit mir Kuscheln und auch keinen Sex mit mir.
- Meine Partnerin ist nicht die Mutter meiner Kinder.
- Ich bin nicht der Vater der Kinder meiner Partnerin.
- Es gibt keine Zwangsfreundschaft. Weder zur Partnerin noch zu deren Kindern.

Kuscheln mit der Partnerin brauche ich nicht zu verstecken, solange die normalen Belange meiner Kinder nicht hinter dem Kuscheln zurück stehen müssen.

Beide Kinder hatten selber schon Freundinnen und eben auch beendete Beziehungen.
Genauso verhält sich meine Beziehung zur ihrer Mutter.

Sie verstehen das, weil ich das Verhältnis der Kinder zu ihrer Mutter nicht in Zweifel stelle und das Verhältnis zu ihrem Vater nicht von einer Partnerin in Zweifel stellen lasse.

Ich habe auch schon mal mit dem Sohn einer Partnerin über Beziehungsprobleme mit seiner Mutter geredet und er hat mir als Freund geholfen, eben weil ich auch seine Mutter nicht in Zweifel gezogen haben sondern über Probleme mit meiner Partnerin geredet habe.

Kinder und vor Allem Jugendliche haben heutzutage Klassenkameraden, deren Eltern auch getrennt bzw. geschieden sind.
Die meisten reden, wenn ich diesen Tread richtig verfolgt habe, wohl mehr mit ihren Klassenkameraden als mit den Elternteilen darüber.


Geschrieben

Das ist doch mal ein gelungener Beitrag....

Meine Kinder haben ihren Vater und brauchen auch keinen neuen.....sie bekommen einen Freund dazu....


Geschrieben


Genau aus dem Grund halte ich Lover und Kind auseinander, das fehlte mir noch wenn er in der wenigen Zeit die wir für uns haben mit meinem Kind Computerspiele spielt.



Und was will Dein Kind? Vielleicht will es ja mal mit Jemanden was machen, was es mit Dir nicht machen kann? Zählt das denn überhaupt nicht?

Für mich als Mann liest sich dass, als ob Du jeden Kerl als Konkurrenten in der Beziehung zu Deinem Kind siehst!

Nennt man das nicht auch Eifersucht?

Ich brauche meinen Kindern nicht alles zumuten, aber sie von Allem fern zu halten, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg, schließlich lernen Kinder das am Besten, was ihnen vorgelebt wird!


Der Mann , der Freya`s Fohlen gerne mal wiedersehen möchte, zusammen mit der Mama!


Geschrieben (bearbeitet)

Danke Eddie für deinen Beitrag.

Ich finde die Bezeichnung allein Erziehend nicht so verkehrt.

Allerdings auch nur mit Hinblick darauf, dass in meinem Fall der Kindesvater nie eine erzieherische Funktion übernehmen musste und dies auch nicht wollte.

Ich frage mich, ob Männer häufiger bereit sind, sich auf temporäre Affären bzw. Beziehungen mit Familienanschluss einzulassen als Frauen.

Das Patchwork Familienmuster käme für mich allerdings eh nicht in Frage, falls die Frage der Affäre nach einer Beziehung im Raum stünde.

@MoS
Mein Fohlen würde ganz bestimmt mit dir Rutschen gehen wollen...
Und ich trink mit Susi Kaffee im Garten - soll wieder warm werden.

Männer können eine Bereicherung sein.

...solange eine 6 jährige nicht mit Harry Potter Kinofilmen beeindruckt werden soll.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und was will Dein Kind? Vielleicht will es ja mal mit Jemanden was machen, was es mit Dir nicht machen kann? Zählt das denn überhaupt nicht?


Mein Kind hat genügend Freundinnen und Freunde... und auch meine Freunde und Freundinnen gibt es..mit denen sie sich austauschen kann..wenn es sich zu was festen entwickeln würde..dann ist die Sache wieder ganz anders. Aber solange ich nicht dazu bereit bin, muss dieses dann ja auch nicht sein.

Für mich als Mann liest sich dass, als ob Du jeden Kerl als Konkurrenten in der Beziehung zu Deinem Kind siehst!

Nennt man das nicht auch Eifersucht?



Ich denke das siehst du falsch. Wieso Konkurent? Nur weil ich einen gesunden Egoismus habe..der mir soweit ich finde ..mir auch zusteht..die wenige Zeit..alleine mit meinem *lover* verbringen möchte? Eifersucht?... ganz sicher nicht. Ich möchte nur meinem Kind keinen *Mann* zumuten wo ich nicht weiß ob er auch noch in einem halben Jahr bei uns sein wird. Das ist mir einfach nicht wichtig genug.

Ich brauche meinen Kindern nicht alles zumuten, aber sie von Allem fern zu halten, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg, schließlich lernen Kinder das am Besten, was ihnen vorgelebt wird!




Das tu ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Das ich keine perfekte Mutter bin ..ist mir klar. Aber zumindest versuche ich das Beste für mein Kind. Und ich denke nicht das es wichtig ist oder auch gut für sie, das sie meine Lover kennenlernt. Wozu?
Und ich kann mich nur nochmal wiederholen...wenn der Richtige da ist..wo ich denke das könnte für immer sein...dann gerne. Die knappen Zeiten die ich für meine Affäre reserviert habe ist das Mindeste, was mir zusteht. Ich bin noch nicht bereit für was festeres...warum sollte ich meine Tochter dann in sowas mit reinziehen? Weder sie noch ich hätten was davon.
Wenn ich das als Frau noch nicht möchte...mir meine F'reiheiten bewahren möchte wird mir gleich Eifersucht oder Konkuzenzdenken meines eigenen Kindes gegenüber unterstellt...
Merkwürdigerweise..wenn Männer dieses tun..ist das in Ordnung. Aber das wäre wieder ein anderes Thema..*g*

LG Sun


Geschrieben

Sun, wieso solltest Du Deinen Kindern einen Mann als Deinen "Lover" vorstellen?

Es reicht doch aus, wenn Du sagst:
"Das ist der Kasimir, ein Bekannter von mir, der mal sehen wollte, wie wir wohnen"

Das reicht den Kindern meist völlig aus, sie haben in dem Alter doch auch einen wechselnden Freundeskreis!

Natürlich müsst Ihr Beide dann Eure Finger bei Euch behalten, und auch Blicke können von Kindern sehr gut gedeutet werden!

Erst, wenn es etwas Ernstes werden könnte, kann man den Kindern sagen, was wirklich los ist!

Dann weiß man aber wenigstens schon, ob der Mann und die Kinder sich verstehen. Wobei, wenn sie sich nicht untereinander vertragen, dürfte sich die eventuelle Beziehung sowieso erledigt haben! Da wären mir, genauso wie Dir, die Kinder auf jeden Fall wichtiger!




Der Mann


Geschrieben

Sun, wieso solltest Du Deinen Kindern einen Mann als Deinen "Lover" vorstellen?

Es reicht doch aus, wenn Du sagst:
"Das ist der Kasimir, ein Bekannter von mir, der mal sehen wollte, wie wir wohnen"

Natürlich müsst Ihr Beide dann Eure Finger bei Euch behalten, und auch Blicke können von Kindern sehr gut gedeutet werden!

Erst, wenn es etwas Ernstes werden könnte, kann man den Kindern sagen, was wirklich los ist!



Natürlich, wie ich schon in einem Posting geschrieben habe, hat meine Tochter schon mal meinen derzeitigen *Lover* getroffen, beim Eis essen in der Stadt. Das seh ich auch nicht als Problem an. Sie weiß ja auch das ich mich mit jemanden treffe und wir unterhalten uns auch viel.
Es ging ja mehr bei dem Thread wie das alles unter einen Hut zu bekommen...und um den Sex..wo es nicht immer einfach ist ..die Zeit zu finden.
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Es ist kein problem das mein Kind meinen Lover kennenlernt..natürlich sag ich nicht..das ist mein Lover ..sondern das ist *Kasimir*..von dem sie auch schon gehört hat und auch von ihm weiß. In erster Linie meinte ich aber..das die wenige Zeit ich eben mit ihm verbringen möchte....und wenn es irgendwann soweit ist..was festes zu werden. Dann mache ich gerne auch gemeinsame Unternehmungen. Aber soweit bin ich eben einfach noch nicht...

lg Sun


Geschrieben

Ich finde den Ansatz von MoS ganz vernünftig...ich stelle mir gerade vor:

Nach einigen Wochen/Monaten scheint es der "Richtige" zu sein, man denkt vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt offizieller zu werden, man ist verliebt und dann kommt die Ernüchterung, dass die Kinder IHN nicht mögen, vielleicht gerade weil er als neuer Partner vorgestellt wird!

Ein ungezwungenes Kennenlernen ist da gar nicht schlecht!

Aber: eigentlich geht es ja um eine Affäre, also rein sexueller Art, in dem Fall käme so etwas für mich niemals in Frage!Wobei ich nicht glaube, dass freya eine Affäre so definiert...


Geschrieben

Sun, ich glaube, wir meinen Beide dasselbe! Da hab ich wohl nicht richtig zugelesen! *gibt es das überhaupt als Wort? zugehört passt ja nicht richtig in einem Forum!*

Saavik, ich denke auch nicht, dass es Freya nur ums poppen geht! Das hat sie ja auch schon deutlich gemacht.

Aber man kann auch alles komplizierter machen, als es sowieso schon ist! Mal einfach was auf sich zukommen lassen, ohne immer gleich abzublocken!

Sozusagen "Fotograf" spielen: Licht aus, und dann mal schauen, was sich entwickelt!

Naja, vielleicht haben wir alle zuviel Verstand, und zuwenig Gefühl! Auch, wenn sich das aus meiner Tastatur vielleicht blöd liest!




Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Also mal so nebenbei:

Warum müssen meine Kinder meine Partnerin mögen?

Ich mische mich da bei meinen Kindern auch höchstens in Extremfällen ein.

Wenn ich den Typus meiner Kinder mögen würde, hätte es ja mit der Mutter geklappt.

Sicherlich ist es angenehmer beides unter einen harmonischen Hut zu bringen, aber in erster Linie suche ich meine Partnerin, nicht meine Söhne.

@ freya
Kinder werden so gemacht wie wir es im Sexualkunde unterricht gelernt haben.
Meine Exfrau hat die Pille vergessen, ich hatte kein Kondom und naja einmal wird schon gut gehen :-)
Das aber habe ich meinem Sohn nie erzählt.

Die Kinder haben sich immer aussuchen können bei wem sie leben.

Ich sehe die Entscheidungen meiner Kinder als meinen Teil meiner Verantwortung und nehme ihre Entscheidungen ernst, solange sie nicht meine Entscheidungen fällen.

Meine Affäre oder Partnerschaft ist meine Entscheidung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, vielleicht haben wir alle zuviel Verstand, und zuwenig Gefühl! Auch, wenn sich das aus meiner Tastatur vielleicht blöd liest!


Liest sich gar nicht blöd, ich meine auch, dass je angestrengter man über eine Sache nachdenkt, umso komplizierter wird sie, bis hin zur Unmöglichkeit.

Alles natürlich in einem gewissen Rahmen, aber ein kleines bisschen mehr, wie soll ich sagen, positives Vorschussvertrauen, ein bisschen mehr Offenheit, reicht manchmal, um plötzlich Möglichkeiten zu sehen, die man einfach vor lauter Grübeln gar nicht gesehen hat!


P.S. Mir wäre es nicht egal, ob meine Kinder meinen neuen Partner mögen, solange wir ja unter einem Dach leben...wenn das nämlich nicht der Fall ist, sind Konflikte vorprogrammiert, da kann ich doch nicht sagen:"geht mich nichts an!"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Warum müssen meine Kinder meine Partnerin mögen?




Ich finde es schon wichtig..dass meine Kinder meinen Partner mögen....ohne dem geht ein Zusammenleben für mich gar nicht...


Geschrieben

Sicherlich nicht ganz korekt foruliert:

Klar sollten die Kinder mit der Partnerin zurecht kommen, aber mögen muß ich sie :-)


Geschrieben

Eddie, ich denke, dass ist auch vom Alter der Kinder abhängig!

Wenn Du vielleicht eine 8-jährige Tochter hast, ist es etwas Anderes, als einem 15-jährigen Sohn eine neue Partnerin vorzustellen!

Aber mal nebenbei, das ist ein interessantes Thema! Auch, wenn es mich nicht persönlich betrifft!


Der Mann


Geschrieben

Eigentlich solltest du sie lieben, die Kinder können sie mögen....


Geschrieben

@MoS und Saavik

Kann euch da beiden Recht geben


Geschrieben



Naja, vielleicht haben wir alle zuviel Verstand, und zuwenig Gefühl! Auch, wenn sich das aus meiner Tastatur vielleicht blöd liest!



Das ist bestimmt der Fall. Irgendwie je reifer (hört sich auch nicht besser an wie älter..*g) man wird, desto vorsichtiger wird man. Warscheinlich aus Angst verletzt zu werden...aus Angst sich zu verlieben..um danach nicht wieder diesen blöden Herzschmerz zu haben. Mit 20 verkraftet man dieses eher..aber mit 40 und dann auch noch im Alltag zu funktioniern? Und vor allem...das Kind spürt dieses als erstes.
Obwohl Gefühl bei mir ganz wichtig ist. Ohne Gefühl geht gar nichts! Aber eine Garantie ob es auch von beiden Seiten kommt hat man eben nie.


Ich denke einfach..die Zeit wird es zeigen...und irgendwann löst sich alles von alleine. Spätestens wenn die Kids erwachsen sind..*gg*
Und bis dahin muss man eben seine Gefühlswelt..und sein Sexleben *organisieren*..auch wenn sich das blöd anhört. Man kann auch ein par Jahre ohne einen Mann an seiner Seite überleben, und zwar sehr gut .

lg Sun


Geschrieben

Aber eine Garantie ob es auch von beiden Seiten kommt hat man eben nie.



Stimmt genau! Und genau das ist doch das Problem! Auch wenn die Kinder aus dem Haus sind( ist bei mir so), werden sie immer ein Teil von dir bleiben.
Deren Meinung wird dir immer wichtig sein, ich habe schon erlebt, dass sich ein Paar im Altenheim gefunden hat, du hättest mal erleben müssen, was da bei den Kindern los war!

Vor Herzschmerz ist man in keinem Alter gefeidt....

Ich meine einfach, dass es halt nicht immer nur schwarz( unverbindliche ONS) oder weiß ( Zusammenziehen und heiraten) gibt, sondern viel dazwischen, ohne komplett auf eine gesunde "Selbstpflege" zu verzichten, denn davon profitieren auch die Kinder!


Geschrieben

...dass ist auch vom Alter der Kinder abhängig!

Wenn Du vielleicht eine 8-jährige Tochter hast, ist es etwas Anderes, als einem 15-jährigen Sohn eine neue Partnerin vorzustellen!...


Der Meinung schließe ich mich an. Wobei es immer auch mit entscheidend ist, wie das jugendliche Kind zurecht kommt.

...Klar sollten die Kinder mit der Partnerin zurecht kommen, aber mögen muß ich sie :-)


Nur zurechtkommen würde mir nicht genügen, wenn ich Jemanden in unser gemeinsames Leben integrieren würde.

Da hat mein Kind (9 Jahre alt) für mich einen anderen Stellenwert und eine Affäre würde aussen vor bleiben und wäre mein Privatvergnügen.

Einem fast erwachsenen Kind kann man wiederum schon anderes abverlangen, da es normalerweise schon recht flügge und mit einem Bein schon aus dem Haus ist. Entscheidungen werden in dem Alter zwar nicht immer wohlwollend aufgenommen, aber die Akzeptanz von Entscheidungen ist eine andere.

Bis dahin ist es für uns noch ein langer Weg.


@MoS
Wenn man das Thema als solches beleuchtet, ist es eine reine Verstandessache.

Wenn man aber Jemanden kennenlernt, ist es doch so, dass man sich erst einmal auf den Menschen einlässt....bevor man blockt.

Ich werde aber zusehen, dass ich Gefühle nicht mehr übereilt ausschalte, falls mir das gelingen sollte.


Geschrieben

Selbstpflege ist in diesem Artikel wohl das erste treffende Wort.

Für die Kinder da zu sein ist selbstverständlich.

Aber zwischendurch darf auch mal jemand für den Elternteil da sein ....


Ehrlich:

Selstpflege gefällt mir :-)


Geschrieben

Ich werde aber zusehen, dass ich Gefühle nicht mehr übereilt ausschalte, falls mir das gelingen sollte.



Und dabei wünsche ich Dir von ganzem Herzen Glück!

Ich bin mir sicher, dass da irgendwo ein Mann ist, der hervorragend zu Euch passen würde!

Falls ich ihn vor Dir treffe, sage ich Bescheid!*und wann sehen wir uns wieder?*


Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...