Jump to content

Bi oder nie ?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[COLOR=blue]@spontan, mir ist im Moment nicht ganz klar, worum es Euch mit diesem Thread geht.[/COLOR]


Inzwischen führt einen kleinen Kreuzzug, in dem Ihr jeder Frau, die im Leben sexuellen Kontakt zu einer Frau hatte erklärt, dass diese Frau Bi ist.


Und in welche Kategorie stuft Ihr homosexuelle Männer, die wegen der Angst vor (drakonischen) Strafen eine Frau heiraten und Kinder zeugen. (übrigens auch ein praktizierter Weg zwischen lesbischen und schwulen Paaren durch realen Sex ein gemeinsames Kind zu zeugen). Sind diese Menschen dadurch entgegen Ihrer Neigung bisexuell?



Zu 1 : es geht darum zu erfahren warum 80 % laut profile bi ankreuzen und wenn man diese Leute drauf anspricht sofort sagen nee bin ich ja gar nicht ...grob dargestellt ...

Zu 2 : Nein ...genetisch Bi zu sein und wie es sich äußert ist medizinisch und psychologisch festgelegt ...und dazu zählt ,zum einen ,dass man reale sexuelle Erlebnisse mit beiden Geschlechtern als schön bezeichnet ...sowie das gleiche oder auch andere Geschlecht (optisch) sexuell atraktiv findet ...halt wie einige Damen hier ...

Zu 3 : Wir leben hier in Deutschland und das ist ein deutschsprachiges forum ...und wer in Deutschland nicht zu seinen Neigungen öffentlich steht ...kann einem echt nicht mehr leid tun ...auf andere Länder mag eure Äußerung wohl zutreffen ....hier nicht ...


Geschrieben (bearbeitet)

Zu 2 : Nein ...genetisch Bi zu sein und wie es sich äußert ist medizinisch und psychologisch festgelegt ...

hättet Ihr da ein paar Quellen bei der Hand, die Eure These stützen?
Ich habe unter dem Suchbegriff Bisexualität einen spannenden Bericht des Stern gefunden - der genau Eure Frage aufgreift - aus dem ich ein Zitat entnehme:

"Wissenschaftlich gesehen macht die Einteilung in Homo-, Hetero- und Bisexuelle keinen Sinn", sagt der Berliner Sexualforscher und Professor Erwin J. Haeberle. "Wenn Sie genau hinsehen, lösen sich diese willkürlichen Kategorien in Wohlgefallen auf. Es gibt schwule Väter und lesbische Mütter. In Gefängnissen und Kasernen kann es zu gleichgeschlechtlichen Kontakten kommen, die draußen sofort wieder aufhören. Was hat man davon, wenn man die alle als bisexuell bezeichnet?"

Nachtrag: ich kenne auch in unserem freien Land genug Schwule, die aus gesellschaftlichen Zwängen heiraten. (man denke z.B. an die Fußballbundesliga)


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

"Wissenschaftlich gesehen macht die Einteilung in Homo-, Hetero- und Bisexuelle keinen Sinn"

DANKE für dieses Zitat. Wissenschaft macht eben doch manchmal so ihren Sinn, und der Zwang zur Kategorisierung eher Unsinn.


Geschrieben

Jeder Frau die hetero wäre würde den sex mit einer Frau nie als schön und erregend bezeichnen ...


Obwohl es keine Voraussetzung für die Bisexualität ist, seine Neigung auszuleben, werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind.
*Auszug aus Wikipedia*

Und SO kenn ich auch die "Erklärung" für Bisexualität !
Noch ein weiterer Grund , warum ich mich , trotz der Erfahrung mit einer Frau oder Geknutsche mit Frauen , nicht als bi bezeichne !
Ich kann mir weder eine sexuelle Beziehung , geschweige denn eine Partnerschaft mit einer Frau vorstellen !


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo geile ,

um mal die momentane Sachlage hier aufzulösen ,obwohl eure Ansichten recht spannend waren ,hehe ..... und auch wenn jetzt wieder einige Leute anfangen zu schreien ....

aus wissenschaftlicher Sichtweise gibt es keine Festlegung auf bi,homo,hetero....

es gibt weder irgendwelche Gene noch sonstiges ,welche für die Neigung verantwortlich wäre ....alle Menschen sind daher bi veranlagt ...

so ist der Stand der Wissenschaft .....es ist halt eine reine Kopfsache unterstützt durch Hormonschwankungen im Körper ....welche Neigung man bevorzugt ....


wer es nicht glaubt ,darf sich auch gerne an den Arzt seines Vertrauens wenden und von ihm aufklären lassen ....


bearbeitet von spontan70
Geschrieben

was in der Konsequenz nur dazu führt, dass jeder Bi sein kann, aber nicht muss. Und da vom Koppe abhängig also weniger eine Frage singulärer homoerotischer Erlebnisse, sondern eine Frage der Einstellung dazu.


Geschrieben

.....es ist halt eine reine Kopfsache unterstützt durch Hormonschwankungen im Körper ....welche Neigung man bevorzugt ....



Versteh dich irgendwie nicht ganz - du erzählst, alle Menschen seien irgendwie bi (was ich ja durchaus auch annehme) - gleichzeitig schreibst du aber, dass du dich vor Sex mit anderen Männern geradezu ekelst. Bisexualität heißt auch Mann-Mann - nicht nur Frau - Frau.


Geschrieben

Frage erübrigt sich ,wenn du ins Profile schaust ..dann siehst du ,dass 2 Leute schreiben ...

und wie gesagt reine Kopfsache welche Neigung man auslebt ...das hat nichts mit der Frage bi oder nicht bi zu tun....sondern ,ob man was mag oder nicht mag...


Geschrieben

[COLOR=blue]@spontan, daher macht es sehr viel Sinn, dass Ihr Eure beiden - offensichtlich verschiedenen - Meinungen durch Nennung des Namens oder eines geeigneten Zusatzes einer der beiden Personen zuordungsfähig macht.[/COLOR]

vielen Dank


Geschrieben (bearbeitet)

@ BabetteOliver :


Also Oliver ,
es ist doch egal welcher Name darunter steht ,es geht ja um die eigentliche Beweisführung im Thread ,dass die o.g. Damen ,die behaupten nicht bisexuell zu sein wissenschaftlich gesehen es aber trotzdem sind sobald sie auf diesem Gebiet der gleichgeschlechtlichen Liebe (Sexpraktiken auszuüben ) tätig werden .
Und das habe ich gerade anhand von meiner Aussage nur näher erläutert ...
Unser männliche Part hat dies ja auch so dargestellt nur mit anderen Worten
Wenn unser männliche Part diese Neigung als ekelhaft für sich empfindet...dann ist es doch auch in Ordnung ,hat aber wenig mit der Tatsache zu tun ,dass jeder Mensch bisexuell ist wenn er es praktiziert...


bearbeitet von spontan70
Ergänzung!!!
Geschrieben

ich sehe erhebliche Unterschiede in Euren Beiträgen. Möglicherweise ist das ein Problem von Deinem Mann.
Denn wenn wissenschaftlich belegt ist, dass jeder Mensch von seinen Anlagen her die Möglichkeit hat, jederzeit Bi zu werden - und nichts anderes ist oben gesagt worden. Aber eben genau [COLOR=red]nicht, dass bisexuelle Praktiken (insbesondere einmalige) einen Menschen als bisexuell definieren, sondern dass diese Definition von ihm selber, von seinem Kopf her erfolgt. Er sich also selber dazu entscheidet.[/COLOR]
Aber wenn dem so ist, kann nicht gleichzeitig ein Ekel gegenüber den homoerotischen Erfahrungen normal sein. Nach welcher Norm denn? Nach der Norm, dass jeder im Grunde bi ist??????


Völlig unabhängig von der Lösung dieser Diskussion ist es sehr hilfreich zu wissen, wer gerade schreibt, wenn 2 verschiedene Personen unter dem gleichen Nick posten. (und nein, das gilt nicht für uns, da nur ich, Oliver, im Forum aktiv bin. Babette liest gelegentlich mit)


Geschrieben

Hallo Oliver ,

du hast zwar recht mit deiner These ,dass jeder Mensch vom Kopf selber entscheidet ,welche Neigung er auslebt oder ausleben wird ,ob sie ihm liegen oder auch nicht ...( ob er nun in der Partnerform bi ,homo oder hetero leben möchte ).

Es ist allerdings als wissenschaftliche Norm festgelegt ,ab wann man als bisexuell in der Gesellschaft gilt ,daran ändert auch nichts die Tatsache dass prinzipell jeder Bi werden kann wenn er will ,beziehungsweise schon ist ,sobald er gleichgeschlechtlichen Verkehr einmal vollzogen hat ....

Was unserem männlichen Part betrifft ,da siehst du aber einiges falsch ,du setzt ja voraus ,dass er schon homoerotische Erfahrungen gesammelt hat ...

Er hat jedoch noch nie homoerotische Erfahrungen gesammelt und nach dem heutigen Kenntnisstand wird er sie auch in der Zukunft nie machen wollen...also darf er doch vom Kopf her sich das Recht herrausnehmen zu sagen ,dass er es für sich persönlich abstoßend findet .
Du hängst dich zu sehr an einem einzigen Wortlaut von ihm auf und nicht an der Aussage an sich .
Ob du es jetzt Ekel ,oder auch nur Desinteresse nenne willst ... er findet es keineswegs erotisch ,wenn 2 Männer miteinander sex haben und das ist doch o.k. und daher ist er eindeutig nach wissenschaflichen Richtlinien in die Kategorie nicht "bisexuell lebend "einzuordnen .


Geschrieben


Es ist allerdings als wissenschaftliche Norm festgelegt ,ab wann man als bisexuell in der Gesellschaft gilt ,daran ändert auch nichts die Tatsache dass prinzipell jeder Bi werden kann wenn er will ,beziehungsweise schon ist ,sobald er gleichgeschlechtlichen Verkehr einmal vollzogen hat ....

:



Hi,
hast du dazu auch eine Quellenangabe ?

Wenn es denn so ist wie du schreibst wären min. 80% der Menschheit Bi
Ich denke da nur mal an die ganzen Ferienlager , da habe ich auch schon mit Mädchen geknutscht
Und nicht nur ich , es gab auch genug Jungs die gemeinsam untereinander ihre Spielchen trieben

Ne du , für mich bedeutet Bi wenn ich mich sexuell genau so zu einer Frau wie zu einem Mann hingezogen fühle und das ist in meinem Fall nicht gegeben.

Gruß Gaby


Geschrieben

naja, die Frauen, die mal was ausprobiert haben und es mal wieder machen wollen, sind, wie Männer, in meinen Augen nicht umbedingt bisexuell..
genauso wie die Frauen, wie du anschreibst^^
Nur Frauen, die auf Männer UND Frauen stehen (wirklich stehen), die auch scharf werden, wenn sie was Gutaussehendes vorbeilaufen sehen, sind bisexuell
nicht geringer sind die Anforderungen :P


Geschrieben

aus wissenschaftlicher Sichtweise gibt es keine Festlegung auf bi,homo,hetero....
es gibt weder irgendwelche Gene noch sonstiges ,welche für die Neigung verantwortlich wäre ....alle Menschen sind daher bi veranlagt ...
so ist der Stand der Wissenschaft .....es ist halt eine reine Kopfsache unterstützt durch Hormonschwankungen im Körper ....welche Neigung man bevorzugt ....


und wie gesagt reine Kopfsache welche Neigung man auslebt ...das hat nichts mit der Frage bi oder nicht bi zu tun....sondern ,ob man was mag oder nicht mag...


dass die o.g. Damen ,die behaupten nicht bisexuell zu sein wissenschaftlich gesehen es aber trotzdem sind sobald sie auf diesem Gebiet der gleichgeschlechtlichen Liebe (Sexpraktiken auszuüben ) tätig werden .


ich kann die Linie Eurer Argumentation nicht so ganz verstehen. Aber ergänzend zu meinem vorher eingeführten Zitat in Beitrag 27 (klick mich), jetzt ein etwas lägeres Zitat aus dem Stern Artikel:

Auch für die Sexualforschung ist die Bisexualität ein schwieriger Stoff. Der legendäre Kinsey-Report von 1948 lieferte das provokante Ergebnis, dass sich 46 Prozent der untersuchten Menschen bisexuell verhielten. Darunter fielen jedoch auch alle, die ein einziges homosexuelles Erlebnis hatten oder lediglich gleichgeschlechtliche sexuelle Fantasien. Seitdem orientieren sich immer noch viele Sexualwissenschaftler an Kinsey's Ergebnissen, dass etwa die Hälfte ausschließlich heterosexuell sei, ein geringer Prozentsatz homosexuell und eben fast die Hälfte der Gesellschaft mehr oder weniger bisexuell. Ganz anders fallen dagegen die Ergebnisse aus, wenn gefragt wird, wer sich selbst als bi-sexuell bezeichnet. In einer repräsentativen Studie aus dem Jahr 1994 zum Sexualverhalten der Bundesbürger ordneten sich nur 3,4 Prozent der Männer und 4,5 Prozent der Frauen als bisexuell ein.
Ist also ein Mensch bisexuell, wenn er sich so verhält? Oder muss er sich als Bisexueller fühlen? Die Frage beantworten Sexualwissenschaftler höchst unterschiedlich.

Demnach ist in der Wisenschaft überhaupt nicht geklärt, wie man Bisexualität definieren soll. Aber das ist ja auch eigentlich nicht Eure Fragestellung, deshalb habe ich mich so gewundert. Ihr fragt, ob 80% der Frauen wirklich bi sein können aber versucht im Verlaufe der weiteren Diskussion, die verbleibenden 20% davon zu überzeugen (gegen ihre Gefühlslage), dass sie sich doch bitte als bisexuell zu fühlen haben.
Ich glaube, ich sehe überhaupt nix falsch, was Herrn Spontan angeht. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sich jemals das Vergnügen, sich mit einem Mann zu verlustieren, gegönnt hat. Das entscheidende Wort in dem Zusammenhang war "normal" - also die Norm. Aber hast Du ja erklärt, dass es sich dabei um eine unglückliche Wortwahl handelt.

Kurz und knapp, wollt Ihr die Erfahrungen und Gefühle der anderen User beschrieben bekommen, oder wollt Ihr eine Kampagne "fast jede Frau ist bi, sie weiß es nur noch nicht" starten?
Oliver


Geschrieben

@ BabetteOliver

Es wurde nur auf die jeweilige direkte Äußerung geantwortet ..nicht allgemein auf die Fragestellung des Threads...


Geschrieben

ich finde es schade dass 99% der bi-frauen nur "mann", "frau" oder "paar" suchen und nichts dazwischen O_o

voll gemein v.v

und dann sagen sie, sie wären aufgeschlossen...


Geschrieben

@Agita: Glückwunsch zum Profil


×
×
  • Neu erstellen...