Jump to content
phelix

Euere Meinung dazu... ist mir wichtig...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

 

Hallo Zusammen,

 

wahrscheinlich passt dieses Thema nicht so richtig in dieses Forum… Aber ich höre / lese gerne andere Meinungen um vielleicht einen anderen Blickwinkel zu bekommen…

 

Ich bin seit einigen Jahren hier angemeldet aber nicht allzu aktiv und habe fast keine Erfahrung hier…

 

Seit einigen Jahren habe ich eine Partnerin, die extrem Eifersüchtig ist auf alles aus meiner Vergangenheit....! Macht mir immer wieder (aus meiner Sicht unbegründet) Vorwürfe dass ich sie vernachlässige, obwohl sie auch extrem viel unterwegs ist! Das geht jetzt soweit, dass nichts mehr im Bett läuft und nur Stress angesagt ist!

 

Daher werde ich wieder hier etwas aktiver um meine körperlichen Bedürfnisse zu stillen. Was meint Ihr zu dieser Situation, soll ich evtl. meine Beziehung beenden, es haben schon unzählige Diskussionen stattgefunden die aber zu keinem Ergebnis geführt haben!

 

Danke für eure ehrliche Meinung.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

das ist das Beste was du machen kannst-trenn dich, es wird sich nicht ändern. Hab das alles hinter mir.

Geschrieben

Ich aus meiner Sicht, würde mal behaupten: Ihr passt nicht zusammen !!! Mah Dir keinen Stress und beende die Sache, denn alles andere bringt nicht, du reibst dich nur auf!!!!

real746
Geschrieben

Beenden, bevor du sie betrügtst.

Geschrieben

denke mal da hilft nur Trennung,suche auch nicht in der Vergangenheit meiner Lebensgefährtin,man muß Vergangenheit ruhen lassen.

keinnickmehrfrei
Geschrieben

Ich würde mir da auch keine Ratschläge von Menschen die die Situation garnicht kennen einholen...da stürzt soviel unnützes Zeug auf dich ein, das kannst du vergessen

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Zum 1. Ja hast recht das Thema passt nicht ganz. Und ich würde dir empfehlen vieleicht eine Pause von euch beiden zu nehmen. Ich hatte auch eine Freundin die exterm am Eifern war, das fing schon damit an das ich mit meiner Schwester am schreiben war. Und irgendwann wurde mir das zu doof, ich war in der gleichen Situation wie du! Ich habe dann gesagt das ich keine lust mehr habe das ganze weiter zuführen.

Geschrieben

Hallo phelix Genau das thema kenne ich ach zur genüge... bei mir war genau das gleiche angesagt.... schlussendlich habe ich mich getrennt ... mir vorher überlegt wo mein weg hinführen soll... Ich bin jetzt echt glücklich... Überlege dir was DU möchtest... rede mit ihr darüber ...

Sunnydream
Geschrieben

nicht jammern ,versuchen was zu ändern oder gehen...

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Und es gibt immer 2 Seiten... vielleicht hat deine Frau ihre Gründe dafür, nicht mehr mit dir in die Kiste zu gehen... schon mal drüber nachgedacht?

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Du bist 46 Jahre jung. Also das solltest du selbst entscheiden können. Alles andere wäre nicht die notwendige Entscheidung.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Warum sollte das Thema nicht in die Kategorie Partnerschaft gehören...? Die Frage ist evtl ob du sie liebst und was genau du bereit bist, dafür zu unternehmen...? Die Eifersucht ist ihr Thema... wenn sie denn unbegründet ist...? Es gibt auch die Möglichkeit eines Paartherapeuten... Mögen einige Männer auf Anhieb nicht so... Allerdings sollen die ja einfach mal objektive Lösungen aufzeigen... Auf jeden Fall macht es evtl Sinn, deine Grenzen klar zu definieren und ihr gegenüber auch auszudrücken...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Als aller erstes würde ich ihr klar machen das diese Eifersucht tödlich für eure Beziehung ist und dann schauen wie drauf reagiert wird....ist es ihr egal kannst du ein Strich drunter machen....zeigt sie Interesse an dem würde ein nochmaliges gespräch auf sachlicher Ebene helfen wo jedr von euch Probleme...Ängste und Nöte auf den Tisch legen kann.....aber nicht vergessen....auf sachlicher Ebene das ist wichtig

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bist du mit einer Frau nur ob Deiner körperlichen Bedürfnisse zusammen ? So hört sich das von Dir geschriebene zumindestends an "...werde ich wieder hier etwas aktiver um meine körperlichen Bedürfnisse zu stillen". Ansonsten (sofern Dir irgend etwas daran liegt) würde ich Dir empfehlen erst einmal heraus zu finden, was genau der Grund für die Diskussionen ist. Deine Freundin hat Dir ja schon mit geteilt das Sie sich vernachlässigt fühlt - wenn Du die einleitende Frage mit "Ja" beantwortet hast - dürfte das allerdings die Begründung sein...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

So richtig glücklich seid ihr wohl Beide nicht in dieser Beziehung. Manchmal ist eine Trennung einfach besser . Natürlich wäre es schon wichtig mit ihr auch mal offen darüber zu reden.

Geschrieben

Na wenn du schon darüber nachdenkst ist doch der Drops schon gelutscht!

  • Gefällt mir 3
Orri
Geschrieben

Ich halte Eifersucht für krankhaft, zumindest kann sie das werden! Da hilft der Psychologe, eine Paartherapie weniger. Meiner Erfahrung nach nutzt die Trennung am effektivsten!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Schiess die trulla ab. Willst du dir den Stress bis zum Ende deiner Tage antun? So ne verrückte hatte ich auch mal... ich kann dir nur den Rat geben, so schnell wie möglich beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Das kannst nur du entscheiden! Aber das hört sich nicht unbedingt nach erfüllter, glücklicher Liebe an. Frag dich, was dir wichtig ist und wie du dir dein Leben vorstellst. Dann lieber zufrieden allein als unzufrieden zu zweit...ist meine Meinung.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Sei stark! Lass Dich nicht ausnutzen! Trenne Dich! Es gibt immer wieder Chancen!

Secret555
Geschrieben

Wurde eben schon geschrieben, du bist hier angemeldet. Also ist es nicht ganz unberechtigt. Seit einigen Jahren hier angemeldet, seit einigen Jahren in einer Beziehung. Wenn Reden keinen Erfolg gebracht hat, dann sollte man getrennte Wege gehen. Sich nebenbei zu vergnügen würde das ganze sicher besser machen. Und wenn dir mitgeteilt wird, dass sie sich vernachlässigt fühlt, liegt es eben auch an dir das zu ändern.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Und lt. Profil sucht er auch ne Beziehung... *augenroll

  • Gefällt mir 1
×