Jump to content

Euere Meinung dazu... ist mir wichtig...


phelix

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sissy1987:

Zudammenfassend: du beschwerst dich auf einer Bumskontaktplattform über die UNBEGRÜNDETE Eifersucht deiner Partnerin (räumst aber auch ein, dass du schon seit Jahren hier bist) und holst dir Beziehungsratschläge von VÖLLIG FREMDEN in 'nem Vögelforum?

Ich muss schon sagen, das ist genau mein Humor 😂😂😂

Er war vermutlich auch vor der Beziehung schon hier, und es gibt Menschen, (wenn du dich da auch nicht  dazu zählen magst) die nur in Foren unterwegs sind. 😉

Geschrieben

Eifersucht auf die Vergangenheit?

Kommt oft nur vor, wenn dauernd davon geschwärmt wird.

Vielleicht kannst du das ganz allein verbessern.

 

Mein Freund hat zB recht lange bei *Geschichten aus der Vergangenheit* immer *meine Ex* gesagt.

Obwohl ich echt keinen Hang zur Eifersucht hat- das hat mich angepisst.

Dabei bin ich mit einigen Ex gut bis bestens befreundet. 

Woran lag es also?

Alleine schon das Wörtchen meine stösst einem auf- erzählt jemand was über Susi, Claudia oder Tanja ist es kein Problem.

Durch diesen Sammelbegriff hatte ich auch das Gefühl er würde immer von ein und derselben reden.

 

Einmal drüber gesprochen- Problem aus der Welt.

 

Habt ihr euch denn schonmal einen festen, handyfreien Tag in der Woche ausgemacht, wo ihr NUR zu zweit was macht?

Ich meine, wenn beide viel unterwegs sind, bekommt man manchmal nicht mehr heraus wer damit angefangen hat und wer sich in der Zeit nur ablenkt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Da wird dir kein Mensch hier und in dein Umfeld ein die richtige Antwort geben können. Das kannst nur du selbst.

Was mich wundert, ohne hier die Moralapostel spielen zu wollen, ist das du ein Weg wählst ohne sie. Das sollte dich doch genug sagen. Anscheinend ist sie nicht interessant genug für dich und bei ein wenig Kontroverse kapselst du dich ab und suchst was anderes, Warum bist du noch mit ihr zusammen? Es ist mir dabei egal ob ihre Eifersucht begründet oder unbegründet ist, darüber kann und möchte ich gar nicht urteilen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
kleine Textkorrektur
Geschrieben

Vielleicht hat deine "Partnerin" schon längst einen anderen "Stecher", da sie so oft alleine "Unterwegs" ist, so wie du es schilderst...Vielleicht "projiziert" sie das "fremdgehen" nur auf dich, weil sie etwas "am laufen hat" & weil sie damit von sich ablenkt....lg

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Orri:

Er war vermutlich auch vor der Beziehung schon hier, und es gibt Menschen, (wenn du dich da auch nicht  dazu zählen magst) die nur in Foren unterwegs sind. 😉

Kann schon sein, aber da er seinen Beziehungsstatus im Profil als "undefinierbar" festlegt und u.a. eine Beziehung sucht, obwohl er sich in einer befindet, liegt die Vermutung  nahe, dass er nicht die ehrlichste Haut ist und auch in der Vergangenheit kaum hier war, um sich ausschließlich mit dem Forum zu befassen. Seiner "eifersüchtigen" Freundin wird er wohl auch nicht erzählt haben, dass er auf einer Seite namens poppen.de unterwegs ist. 

 

Geschrieben

Das ist natürlich nicht schön zu hören! Aber du musst ehrlich mit dir selbst sein, wenn du bereits wieder bei Poppen aktiv bist und ihr so eine "Kleinigkeit" nicht in den Griff bekommt, dann solltest du dich wahrscheinlich besser von ihr trennen. Zuvor aber ganz offen das Gespräch mit ihr suchen, nicht diskutieren, sondern eher vortragen :) Du solltest dir innerlich einen roten Faden legen, denn du bei diesem Gespräch abgehst, wichtig ist, dass ihr nicht streitet und diskutiert, sondern euch zuhört! Gruß

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sissy1987:

Zudammenfassend: du beschwerst dich auf einer Bumskontaktplattform über die UNBEGRÜNDETE Eifersucht deiner Partnerin (räumst aber auch ein, dass du schon seit Jahren hier bist) und holst dir Beziehungsratschläge von VÖLLIG FREMDEN in 'nem Vögelforum?

Ich muss schon sagen, das ist genau mein Humor 😂😂😂

Er war vermutlich auch vor der Beziehung schon hier, und es gibt Menschen, (wenn du dich da auch nicht  dazu zählen magst) die nur in Foren unterwegs sind. 😉

Geschrieben

Ist ihre Eifersucht wirklich unbegründet? Was machst du denn hier???? Was gibts da denn für Diskussion? Ihr seid beide unglücklich, also Trennung! Verstehe deine Frage nicht.

Geschrieben

Selber mal gelesen, was du hier eigentlich so schreibst???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb phelix:

es haben schon unzählige Diskussionen stattgefunden die aber zu keinem Ergebnis geführt haben!

Du scheinst es zusammen versucht zu haben, jetzt kommt der Punkt, an dem Du sehen musst, ob gemeinsame Entscheidungen noch möglich sind oder ob Du alleine entscheiden musst.

 

Frei nach dem Motto:

Eine Beziehung zu beginnen und aufrecht zu erhalten braucht es (mindestens) zwei Personen.

Eine Beziehung zu beenden, dafür baucht es nur eine einzige Person.

 

 

bearbeitet von DickeMarike
Geschrieben

ich würde die Beziehung beenden, habe mit diesem Problen sehr schlechte Erfahrung gemacht und mich viel zu spät getrennt. Krankhafte Eifersucht bekommts du und deine Partnerin NIE in den Griff.

Geschrieben

Darauf kann dir hier keiner eine Antwort geben. Es gibt aber einiges was du machen kannst. Fang an deine Freundin zu verstehen. Wenn du dazu nicht gewillt bist wird sich eure Situation nicht verändern. Ob diese Seite dein Problem löst? Höchstens für nen Moment. Es liegt an dir.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb sweetcat83:

Du schreibst, sie ist unbegründet eifersüchtig und trotzdem bist du hier angemeldet? Das passt wohl nicht so recht zusammen, da ist ihre Eifersucht wohl eher doch begründet!!

Zählt die Anmeldung auf einer Plattform schon zu den Sünden einer Beziehung ;) ? Hier angemeldet zu sein, bedeutet doch erst einmal nicht mehr, als mit einem Browser umgehen zu  können und das Thema Vögeln interessant zu finden. 

Geschrieben

Keine schöne Situation, sicher. Aber den Weg muss jeder für sich selbst beschreiten, da kann von außen keiner helfen. Solange es für Dich offensichtlich Gründe gibt, zu bleiben, wirst Du es tun. Wird Dein Leidensdruck irgendwann zu groß, wirst Du Deinen richtigen Weg finden. Viel Glück dabei.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeMarike:

Du scheinst es zusammen versucht zu haben, jetzt kommt der Punkt, an dem Du sehen musst, ob gemeinsame Entscheidungen noch möglich sind oder ob Du alleine entscheiden musst.

Oder an dem man sich Hilfe von außen holt, falls einem die Beziehung sehr wichtig ist. 

Geschrieben

Deine armen Geschlechtsgenossen... wenn ich deinen Post lese, kommen mir alle Vorurteile und schlechten Erfahrungen hoch, die ich mit Männern gemacht habe:

Männer

...reden nicht gern in der Beziehung

...wollen nur ihre Befriedigung,

...trennen sich erst, wenn sie was Neues haben,

...potentielle Fremdgänger

...wollen um/versorgt werden (warum sonst wärst du noch mit ihr zusammen?!)

...scheuen Veränderung (weil unbequem)

...sozial inkompetent (natürlich ist die GRUNDLOS eifersüchtige Freundin schuld)

...reden nicht über Gefühle (was sagt denn dein Gefühl??? Offenbar nix, denn wer liebt, bibt sich Mühe!)

Glücklicherweise hab ich auch andere (bessere) Männer getroffen, sonst wären wir schon ausgestorben, da alle Frauen lesbisch geworden wären ;-)

 

Geschrieben

Geile Aktion! Das ist Männer Logik! Beweise ihr lieber deine liebe als das du ihr beweist das ihre Eifersucht berechtigt war!

Geschrieben

Ich sehe das so: ewig wird das niemals funktionieren. Somit hätte ich es genau so gemacht, wie du es hier schreibst. Kann mich eingtl auch kurz halten. Ist alles gesagt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb phelix:

Das geht jetzt soweit, dass nichts mehr im Bett läuft und nur Stress angesagt ist!
Daher werde ich wieder hier etwas aktiver um meine körperlichen Bedürfnisse zu stillen. Was meint Ihr zu dieser Situation, soll ich evtl. meine Beziehung beenden, es haben schon unzählige Diskussionen stattgefunden die aber zu keinem Ergebnis geführt haben!

oh man, was soll man als mann darauf antworten???

vielleicht solltest du mal bei dir anfangen mit der frage: "wie kann ich meine partnerin in unserer beziehung glücklich machen?"

dann erübrigt sich deine andere frage ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht ist Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

__________________________________________________________________________

reden hilft....auch so genannte Fachleute!

und einen Blick auf sich selbst ....in dem Falle auf Dich....

Ich nehme dir das jetzt mal ab....aber nicht falsch verstehen..meine ganz persönliche Meiiiiinung!

Du solltest gehen....denn eigentlich bist du ja schon gar nicht mehr bei ihr,..

denn du bist  jetzt hier bei Poppen.de....richtig..!

und laut deines Profils ..lieber Phelix ..suchst du ja hier den neuen Sport!

steht dir zu..Ich bin hier nicht das höhere Gericht!

Geh Phelix.... denn ganz ehrlich..mein Bester..so ganz unbegründet wie in deinem Falle ist ihre Eifersucht nicht .

Muss alles nicht so sein....sieht aber alles hier jetzt danach aus!

Vielleicht tust du ihr damit auch ein Gefallen!

Ihre Seele leidet ...und manchmal ist dann gehen eine Erlösung...und der Weg frei für was Neues.

So wie du das jetzt hier handhabst.....in meinen Augen..ganz ganz mies..

Mir fehlen die Worte!

Auf Grund ihrer Eifersucht sich hier anzumelden...zu sagen selber Schuld!

Deine Koffer würden bei mir ...schon gepackt vor der Tür zum Garten stehen..

so 13.06 Mittagessen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verstehe deine Frage nicht. Es ist doch längst entschieden, sonst würdest du hier nicht wieder aktiver. Du musst es nur noch deiner Partnerin sagen, dann wird sie die nötigen Schritte tun.

Zum Thema, aus deiner Sicht unbegründeten Eifersucht, was war zuerst, die Henne oder das Ei. Denk mal darüber nach. 

Geschrieben

Eine Frage die ich hier nie stellen würde, wozu auch?? Am Ende gibt es ja ausser mir niemanden der weiß was wirklich gut für mich ist.........

Geschrieben

Hi ...eine partnerschaft sollte beide glücklich machen....

Illuminatusblau
Geschrieben

Hallo, du hast nicht ganz unrecht, das Thema ist evtl. etwas verkehrt hier. Aber wenn du schon fragst; Du solltest dir erstmal klar werden, was du möchtest. Liebst du die Frau noch? Wenn ja, hast du dir die erste Antwort schon gegeben. Beziehung retten? Ja, zumindest versuchen. Ihr solltest miteinander reden. Es wird schon einen Grund haben, warum sie eifersüchtig ist. Und das in der Kiste nichts mehr läuft empfinde ich als kleinstes "Problem". Wenn ihr eure Beziehung wieder auf ein stabiles Fundament gestellt bekommt, dann habt ihr auch wieder Lust aufeinander. Es ist auch sicherlich keine Schande eine Paartherapie zu machen, wenn ihr beide das wollt und euch selber nicht weiter zu helfen wisst. Was euch keiner abnehmen kann ist, die Klarheit zu schaffen, wollt ihr oder wollt ihr nicht .... In diesem Sinne, viel Glück! VG.

×
×
  • Neu erstellen...