Jump to content

Kennenlernen ohne Sex oder verliebt zu sein, kann auf so einer Plattform auch eine Freundschaft entstehen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit "guten Freunden" habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine gute Freundin, kenne sie aber auch schon 45 Jahre. Dann habe ich weibliche bekannte, das ist aber etwas anderes als eine Freundschaft. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau besteht doch eher über Jahrzehnte wenn Sex keine Rolle spielt.

Geschrieben

Das mit den Hintergedanken ist bei mir schon ein bisschen der Fall. Nicht immer, nicht so dolle, aber doch häufig. Auch ausserhalb von 'hier'. So ganz und gar überhaupt keine Hintergedanken haben, also nicht das kleinste bisschen, das kommt mir fast fremd vor. Die Frage ist doch eigentlich nur, wie man damit umgeht. Wenn ich aber so gar keine Phantasien in Bezug auf Freundinnen hätte, dann wär's schon arg langweilig. Ich glaube, die meisten Freundschaften von Männern und Frauen müssen das aushalten, dass man sich auch in erotischer Hinsicht anziehend findet.

Es gibt aber bestimmt eine Menge Menschen, bei denen das anders ist.  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Damit hast Du Deine Freundin aber nicht bei poppen.de kennengelernt, falls überhaupt über eine Datingseite. Mumpitz ist hier gar nichts, Zweifel seitens des Partners durchaus berechtigt. Keiner von uns kennt doch die internen Absprachen dieses Paares. Und sollte es wirklich Muffensausen sein, was wäre so verwerflich daran? Wäre es besser ihm wäre es scheißegal?

Ich würde eher mal hinterfragen warum die TE trotz Bedenken ihres Mannes an diesem Kontakt festhält. Wir reden hier nicht über eine bestehende Freundschaft, sondern lediglich über einen Briefkontakt. Es erscheint mir sehr suspekt wenn einem ein solcher Mailkontakt wichtiger ist als der Seelenfrieden des eigenen Partners.

Dann kann ich dich so verstehen das du deiner Freundin irgendwie geartete neue bekanntschaften zu Männern verbieten würdest? Ich denke nicht das das Problem dabei ist das sie ihn auf ner "Datingseite", wenn man das so nennen will, kennengelernt hat, scheinbar weis ihr Freund ja davon, sondern das Problem das ich da rauslese ist das sie einen Mann kennengelernt hat den sie sexuell nicht interessant findet aber als Mensch mag. So what? Würd ich mich immer verrückt machen, bei jedem Mann der sich auf jede erdenkliche Art meinen Freundinnen genähert hat dann wäre ich schon lange im Grab und hätte einige gute Bekannte weniger.

So ganz nebenbei, hier gibt es einige User mit denen ich einfach gerne Schreibe und mich austausche und das ganz ohne Hintergedanken *schulterzuckt* da ist so garnichts dabei das ich die Haltung ansich nicht nachvollziehen kann.

Geschrieben

seitdem ich eine affaire hab schreiben deutlich weniger der männer die unbedingt meine bestfriends ohne sex sein wollten.

klar.... die felle sehen sie jetzt als davon geschwommen bei einer monogamistin. gute freunde zwecks poppen wollen , nix anderes.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Dann kann ich dich so verstehen das du deiner Freundin irgendwie geartete neue bekanntschaften zu Männern verbieten würdest? I

Sehr interessante Interpretation meines Beitrags, wenn auch ohne jeglichen Bezug zu dem was ich tatsächlich geschrieben habe. Aber etwas Phantasie macht ja bekanntlich das Leben bunter. 

@magnifica_70

Zwar gibt es auch platonische Freundschaften, wenn beide nichts voneinander wollen, oftmals ist dann aber auch die Spannung irgendwie rausgenommen worden. Frei nach dem Motto: "Schlafe nicht mit Deinen Freunden, aber schlafe mit Leuten die Deine Freunde werden könnten." Entweder dies oder Mann hat sich, aus welchen Gründen auch immer, von vorneherein nicht für die Frau interessiert, findet sie vielleicht nicht attraktiv.

In den meisten Fällen dürfte es aber so sein wie von Dir beschrieben, bei manchen stirbt die Hoffnung eben zuletzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ehrliche Antwort NEIN!!! Hatte das mal mit ner Frau hier und das ging voll in die Hose😅😅😅

Geschrieben

Ja, das kann klappen. Habe hier vor ein paar Jahren einen Mann kennen gelernt. Er hat eine Freundin, ich bin Single. Wir haben aber keinen Sex. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, können über alles reden. Auch wenn wir uns nicht sehr oft sehen, ich möchte ihn als Freund nicht mehr missen. Auch wenn ich einen Partner hätte.

Geschrieben

Moin,ich sage ganz klipp u. klar das es Nicht funktioniert irgendwanngibt es diesen einen Moment u. dann wird es passieren,weil auch wenn ihr am Anfang ehrlich zueinander seit,fängt irgendwann jemand an etwas zu verschweigen,vorallem wenn es um Gefühle geht u. zack ist es passiert egal aus welchen Gründen. Lg

Geschrieben

Da hilft nochmal "Harry und Sally" zu kucken. Mehr braucht man(n) nicht sagen...

Geschrieben

Also ICH habe mal eine Frau kennengelernt, nicht HIER, sonder bei joy....aber lassen wir das mal. Von ihrem Männe hatten wir die "goldene Karte". Er wusste von mir und akzeptierte das auch. (NICHT NUR tolerieren) Es IST also möglich. GRUNDSÄTZLICH ist ALLES möglich.....man MUSS nur offen und ehrlich zueinander sein. Man MUSS sich einig sein. Vertrauen MUSS gegeben sein. Das sind die ABSOLUTEN Basics. Wenn DAS nicht gegeben ist....LASS ES!!!!

Geschrieben
Am 20. August 2016 at 04:23, schrieb Liebhabaer82:

Also ICH habe mal eine Frau kennengelernt, nicht HIER, sonder bei joy....aber lassen wir das mal. Von ihrem Männe hatten wir die "goldene Karte". Er wusste von mir und akzeptierte das auch. (NICHT NUR tolerieren) Es IST also möglich. GRUNDSÄTZLICH ist ALLES möglich.....man MUSS nur offen und ehrlich zueinander sein. Man MUSS sich einig sein. Vertrauen MUSS gegeben sein. Das sind die ABSOLUTEN Basics. Wenn DAS nicht gegeben ist....LASS ES!!!!

 

Applaus!!!

 

×
×
  • Neu erstellen...