Jump to content

Jung heiraten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist garnix daran schlimm macht es wen ihr glücklich zusammen seit und ihr es wollt tut es. Es ist doch schön wen mein sein Partner führs leben findet. Ich hoffe ich finde irgendwann auch meine Partnerin fürs leben. Wünsche euch alles Glück der Welt.

Geschrieben

Um es mit den Ärtzten zu sagen"Lass die Leuten reden....."

Geschrieben

Tss, kann man mit 18 wirklich schon sagen, dass das der Richtige ist?? Was mich übrigens brennend interessieren würde - wie alt ist eigentlich der Zukünftige?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Tss, kann man mit 18 wirklich schon sagen, dass das der Richtige ist?? 

 

Ab welchem Alter kann man das denn schon sagen?

Es gibt Paare, die heiraten mit 30 oder 40 und reichen ein Jahr später die Scheidung ein. Ich denke nicht, dass es da eine allgemein gültige Formel gibt.

Geschrieben

Das stimmt zwar - aber nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man mit 18 heiraten sollte? Ich finde mit 18 sollte man ein ***ager-Leben führen, das kann man nämlich hinterher nie mehr (Tun zwar viele, aber da wird es lächerlich)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich Paare die Jung heirateten, und es nicht funktionierte. Ein anderes Paar ist seit dem 16. Lebensjahr zusammen, und man sieht beiden immer noch diese Verliebt an, jedoch haben sie erst kürzlich geheiratet nach 15 Jahren Beziehung. Ein anderes ist seit 15 Jahren zusammen, hat zwei Kinder, jedoch würde eine Heirat nie in Frage kommen. Lernt euch kennen, wohnt erst einmal eine zusammen. Heiraten kann man später auch noch. Die Ehe wird bei uns immer noch zu stark angesiedelt. ob ich einmal heiraten werde weiß ich nicht, es gibt nur einen vernünftigen Grund dies zu tun: Finazielle Interessen. Sei es steuerliche Besserstellung oder die Absicherung des Partners. Einen anderen zu heiraten sehe ich nicht. ist zwar nicht romantisch, aber erlich.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

Find ich gut - mit 19 heiraten weil man den Mann fürs Leben schon gefunden hat und sämtliche aktuelle Sexpartner werden auch eingeladen. Ich war mal auf einer Hochzeit wo die drei Exfreunde der Braut eingeladen waren. Die haben sich später mit dem Bräutigam geprügelt. Die Ehe hat ein halbes Jahr gehalten.

Geschrieben

Aus meinem Umfeld kann ich sagen, wer jung heiratet, lässt sich 20-30 Jahre später scheiden.

Geschrieben

@SinnlicheXXL

Wirklich "vernünftige" Gründe zum Heiraten gibt es für mich in keinem Alter. Party machen, sich austoben....das hört doch nicht auf, bloß weil man einen Trauschein hat.

Vielleicht möchte man ja auch lieber früh Kinder bekommen (wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich auch lieber wieder so früh Mutter werden).

 

 

Geschrieben

Bei einigen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Wie können bitte wildfremde sich anmaßen zu behaupten die TE wäre zu unreif nur weil sie mit 19 Jahren heiraten will?

Klar führt sie nicht gerade den Lebenswandel wie einige meinen das eine Ehefrau und Ehemann sein sollen, nämlich monogam. Denn wenn ich es richtig verstanden habe weiß ihr Freund von den anderen Männern. Und was ist bitte verkehrt an einer offenen Beziehung? Es gibt hier schließlich auch viele Paare die dasselbe praktizieren aber da regt sich kaum einer auf, nur weil sie älter sind.

Ich finde es gut das sie weiß was sie will und den Partner gefunden hat der auf ihrer Wellenlänge ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MehrAlsNurEinmal:

Aus meinem Umfeld kann ich sagen, wer jung heiratet, lässt sich 20-30 Jahre später scheiden.

 

Bei denen, die ich kenne/kannte, haben die Ehen, die in höherem Alter (ab 30) geschlossen wurden, oft nicht mal halb so lange gehalten.

Bei 20 oder 30 Jahren ist das ja schon überdurchschnittlich lange - in Deutschland liegen wir bei einem Durchschnitt von ungefähr 14 Ehejahren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Horny-cock-slut:

Bei einigen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Wie können bitte wildfremde sich anmaßen zu behaupten die TE wäre zu unreif nur weil sie mit 19 Jahren heiraten will?

 

Warum glaubst du, dass rein juristisch Jugendliche (und das ist die TE und sie ist auch 18 und nicht 19) anders behandelt werden als Erwachsene? Weil man ihnen zugesteht, dass es ihnen an Reife mangelt und sie oft nicht abschätzen können, was die Konsequenzen ihres Handelns sind. 

 

Knutschegern - siehste mal - und ich bin heilfroh, dass ich meine Kinder erst bekam, als ich mich redlich ausgelebt hatte. Tja - und findest du wirklich, dass jemand mit 18, der unter Umständen gar nicht wissen kann, wer der Vater ist, da diverse zur Auswahl stehen könnten, ein Kind bekommen sollte?

 

Geschrieben (bearbeitet)

ab18, da habe ich mich ausgelebt...

wann sollte man das denn tun, wenn nicht so jung? Ich wüsste keinen Grund so jung zu heiraten, es sei denn ein Kind ist unterwegs, und da muss man ja auch nicht unbedingt heiraten.

Dann sollte man erst einmal auf sich selbst schauen, und eine Ausbildung machen.

bearbeitet von Alien_
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Warum glaubst du, dass rein juristisch Jugendliche (und das ist die TE und sie ist auch 18 und nicht 19) anders behandelt werden als Erwachsene? Weil man ihnen zugesteht, dass es ihnen an Reife mangelt und sie oft nicht abschätzen können, was die Konsequenzen ihres Handelns sind.

 

Mit 18 ist man bereits volljährig und voll geschäftsfähig, klar kann es unter Umständen vorkommen das man noch nicht die Reife hat (darum wird das geprüft ob man mit 18 (manche auch mit 21 noch) als Jugendlicher oder nach dem Erwachsenen Strafrecht bestraft wird). Außerdem sagte ich 19 Jahre weil die TE klargestellt hat das sie mittlerweile nicht mehr 18 Jahre alt  ist.

Geschrieben

oh stimmt - hatte das mit dem Alter anders in Erinnerung, sorry.

 

Tja - spricht es für geistige Reife, wenn man hier fragt, ob man seine Fickfreundschaften zur Hochzeit einladen sollte? 

Nennt mir doch mal einen einzigen Grund, warum man mit 18 heiraten sollte (außer der Bräutigam wäre Millionär und 95)!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Knutschegern - siehste mal - und ich bin heilfroh, dass ich meine Kinder erst bekam, als ich mich redlich ausgelebt hatte. Tja - und findest du wirklich, dass jemand mit 18, der unter Umständen gar nicht wissen kann, wer der Vater ist, da diverse zur Auswahl stehen könnten, ein Kind bekommen sollte?

 

Ich war sehr frühreif und habe zwischen 13 und 18 mehr erlebt als andere in 10 oder 20 Jahren - da konnte ich meine Bedürfnisse gut zurückstellen, als ich Mutter wurde. 

Und der TE quasi zu unterstellen, dass sie, wenn sie bald Mutter würde, evtl. nicht wüsste, wer der Vater ist, weil sie mit ihrem Partner eine offene Beziehung führt, finde ich ziemlich daneben.

Längst nicht jeder Mensch ist in diesem Alter so unreif. Es gibt sechzehnjährige die reifer sind als so manche mit dreißig.

Meinungen wie diese haben mich, als ich im Alter der TE war, regelmäßig die Wände hochgehen lassen. "Du bist noch zu jung/zu unreif", "Das kannst du doch gar nicht schaffen", "Du weißt doch noch gar nicht, was du wirklich willst" - alles Aussagen, die ich zu hören bekommen habe. Und ich wusste sehr wohl, was ich wollte und habe mein Ding durchgezogen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Nennt mir doch mal einen einzigen Grund, warum man mit 18 heiraten sollte (außer der Bräutigam wäre Millionär und 95)!

Warum sollte man überhaupt heiraten, egal wie alt man ist?

Denke mal das man dies aus denselben Gründen macht wie ein 30 bzw. 40jähriger.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knutschegern:

 

Ich war sehr frühreif und habe zwischen 13 und 18 mehr erlebt als andere in 10 oder 20 Jahren - da konnte ich meine Bedürfnisse gut zurückstellen, als ich Mutter wurde. 

Und der TE quasi zu unterstellen, dass sie, wenn sie bald Mutter würde, evtl. nicht wüsste, wer der Vater ist, weil sie mit ihrem Partner eine offene Beziehung führt, finde ich ziemlich daneben.

Längst nicht jeder Mensch ist in diesem Alter so unreif. Es gibt sechzehnjährige die reifer sind als so manche mit dreißig.

Meinungen wie diese haben mich, als ich im Alter der TE war, regelmäßig die Wände hochgehen lassen. "Du bist noch zu jung/zu unreif", "Das kannst du doch gar nicht schaffen", "Du weißt doch noch gar nicht, was du wirklich willst" - alles Aussagen, die ich zu hören bekommen habe. Und ich wusste sehr wohl, was ich wollte und habe mein Ding durchgezogen.

Aber genau das ist es doch, was ich furchtbar finde! Kindheit/Jugend ist so ein kurzer Zeitraum im Leben und steht nicht ohne Grund unter ganz besonderen Schutz. Kein Kind sollte mit 16  schon so reif sein! Meist bezahlt man einen sehr hohen Preis, wenn man nie eine wirkliche Kindheit/Jugend genießen konnte. 

 

Und wenn du schreibst, dass du sehr jung schon mehr erlebt hast, als andere mit 30, dann finde ich das sehr traurig. Es bedeutet nämlich meist, dass diese Kindheit nicht genug beschützt wurde. 

Sei mal ganz ehrlich - findest du wirklich, dass dir das nicht auch geschadet hat?

 

Möglicherweise ist das auch eine Frage der Lebensumstände. Ich kenne eigentlich nur Leute, die Schule machen, studieren, einen Beruf ergreifen und dann irgendwann eine Familie gründen (und die meisten Ehen dauern inzwischen länger als 20 Jahre).

Geschrieben

Also ich habe mit 18 meinen sohn bekommen und mit 19 den vater geheiratet... wir fanden das damals eine gute idee ;) 6 jahre später habe ich mich scheiden lassen weil ich das hausfrauen dasein nichts für mich fand... hab mir allerdings gesagt das ich nie wieder heiraten werde und habs auch nicht getan 😁 mein ex mann und ich sind allerdings immernoch gute freunde :)

Geschrieben

Morgenstund... und so...

wenn ich alles hier so lese...

 

  • Ich kenne auch welche, die so jung geheiratet haben und es hat gehalten...(gibt es)
  • Ich habe selber so früh geheiratet...
  • Sind doch alles Neider...
  • Das muss man hier getrennt vom anderen Thread der TE sehen...
  • Beleidigungen, wenn man die explizite Wahrscheinlichkeit Harz IV kommen sieht..
  • die Blauäugigkeit der TE, sie habe ja genug Geld und nen sicheren Job...mit 19
  • Die TE plant, die Fickfreundschaften mit der Ehe weiter zu führen...
  • Eigene Frühreife damals in der Pupertät...

.muss ich feststellen, das ich in viel zu guten Verhältnissen aufgewachsen bin und meinen Kids zu spiessige Werte mit in ihr Leben gegeben habe(Ü20).

Das man so ein Verhalten auch noch forcieren würde als Mutter hier...kann ich einfach nicht fassen.

Das man die Behauptung nicht nett findet, sie wüsste ja nicht, von wem die Kinder dann sind, ist übrigens auch nicht nachvollziehbar für mich....wenn sie Kinder will, muss sie die Pille oder sonstwas einstellen...und damit ist die Chance, einen anderen Vater zu haben...SEHR hoch...auch mit Kondom.

Wenn sie heiratet...Sonntag und Mittwoch darf der Ehemann ran, den Rest der Tage ihre Fickfreunde?

 

Insgesamt schon sehr betrüblich, was von erwachsenen Menschen für "ernsthafte" Tips an ein Mädel gegeben werden.

Wenn hier Leute all das so "normal" sehen...dann ist in ihrem Leben IMO deutlich etwas daneben gegangen.  Fragt mal einen Psychologen, was er dazu sagt, wenn Kinder unter auch noch DEN Umständen so früh heiraten wollen...

 

Da lasse ich mich lieber gerne weiter für meine Meinung/Spiessigkeit steinigen...

 

Geschrieben

Niemand hat ein Recht, über die geistige Reife und der freien Entscheidung, zu urteilen. Ich wünsche den Beteiligten ein glückliches Leben und einfach überlesen und abhaken.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb texte_lilly:

Bin aber 19) wurde ich sofort als Fake beschimpft oder das das nur eine dumme Fantasie eines jungen Mädchens wäre etc... :/

Da will wohl jemand die "Moral" verkünden, die er selbst nicht hat.

Für was ist er/sie hier auf diesem Forum???

Geschrieben

Für eine funktionierende Partnerschaft muss man nicht zwangsläufig heiraten. Ich bin geschieden und muss sagen das heiraten hätte ich mir sparen können. Wir waren sehr lange zusammen. Doch ab dem zeitpunkt der Hochzeit ging es abwärts.

Geschrieben

Man muss nicht heiraten , ich kann das ja sagen war es zweimal ! Das erstemal war ich 21 jahre mit einem tollen mann und vater meiner Kinder verheiratet ! Wir waren damals auch jung 18/20 und haben eine tolle und glückliche zeit verlebt , bis sich die interessen in verschiedene Richtungen entwickelt haben ! Bereut habe ich es nicht so früh geheiratet zu haben . Wären allerdings meine kinder in dem alter auf die idee gekommen zu heiraten, hätte ich auch nicht freudestrahlend gratuliert. Heiraten oder nicht muss jedes paar für dich entscheiden ! Aber wer hier im forum fragt ist sich nicht wirklich sicher !

Geschrieben

ja, heiraten ist keine Garantie fürs Glück auf Ewigkeit. Auch ich bin geschieden....wenn man länger zusammen ist und der eine (das war ich) sich sehr stark persönlich und beruflich weiterentwickelt und die Ehefrau nicht, wird die Kluft (die Schere) immer größer und man lebt sich auseinander. In meinem Fall ist meine Ex-Frau dann dort, wo sie eine berufliche Umschulung machte regelmäßig mit einem anderen verheirateten Mann auf dessen Büro-Couch gelandet und hat 10 Monate fremdgefickt. Wäre sie nur offen damit umgegangen und nicht hinter meinem Rücken........mal einen Fick woanders hätte ich ihr gegönnt..........aber wie Frauen oft so sind, war sie auch mit ihrem Gefühl weg.....da macht es dann keinen Sinn mehr.

×
×
  • Neu erstellen...