Jump to content

Jung heiraten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lass die Leute doch einfach reden was sie wollen, es geht nur euch was an.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Sei mal ganz ehrlich - findest du wirklich, dass dir das nicht auch geschadet hat?

 

Ich hatte eine wundervolle Kindheit und sehr liebevolle Eltern - trotzdem war ich sehr früh sehr neugierig und habe bereits im Alter von 11/12 gemerkt, dass viele der Gleichaltrigen mir "zu kindisch" waren...nein, bislang habe ich nicht feststellen können, dass mir das geschadet hat.

Und wenn man mal hinter die Fassade vieler der langjährigen Ehen schaut, stellt man nicht selten fest, dass sie eben längst nicht so glücklich sind, wie es nach außen scheint. Nicht umsonst haben Portale wie dieses hier so viel Zulauf.

 

vor 3 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Wenn sie heiratet...Sonntag und Mittwoch darf der Ehemann ran, den Rest der Tage ihre Fickfreunde?

 

Wo bitte ist denn der Unterschied, ob ich eine offene Beziehung mit 30, 40, 50 Jahren oder eben mit knapp 20 führe?

 

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sich Menschen Zeit lassen mit dem Heiraten und eine monogame Beziehung führen. Aber ich käme nie auf die Idee, Menschen dafür zu verurteilen, wenn sie eben andere Entscheidungen treffen.

Geschrieben

Generell hab ich die Einstellung, daß das Alter nicht unbedingt ausschlaggebend ist, wenn man heiraten möchte.

Aber, und das ist nur meine ganz persönliche Meinung, finde ich es sehr befremdlich, wenn eine 19 jährige schon in einer "offenen" Beziehung lebt und dann den Bund für`s Leben eingehen möchte.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb texte_lilly:

Also nochmal: ich verdiene bereits mein eigenes Geld und mein Job ist gesichert! 😂

Welchen Beruf hast du denn?

Geschrieben

Was ich für einen Beruf ausübe sage ich nicht. Allerdings kann ich in dem sinne nicht "gefeuert" werden, da ich sehr weit oben stehe

Geschrieben

Mal im ernst heiraten kommt für mich nicht in frage... warum sollte ich das tun bin weder gläubig noch religiös ergo muss ich nicht meine ehe vor gott bezeugen! zweitens finanziell muss das auch nicht sein und um der gesellschaft willen schon 5 mal nicht Denke wir leben in einer modernen gesellschaft wo man nicht mehr heiraten muss das die partnerschaft anerkannt ist

Geschrieben

Also ich glaube dir das du recht jung bist, sonst würdest du nämlich keinen derartigen Thread aufmachen sondern einfach Heiraten! Ich wünsch dir das beste, was in dem Fall ne schnelle Scheidung nach dem 3. Kind sein kann oder die wahre Liebe bis ins hohe Alter. Viel Spass und geb nicht so viel auf die Meinung anderer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb texte_lilly:

Was ich für einen Beruf ausübe sage ich nicht. Allerdings kann ich in dem sinne nicht "gefeuert" werden, da ich sehr weit oben stehe

Aha - es gibt in Deutschland Berufe, wo man mit 19 schon sehr weit oben stehen kann und quasi unkündbar ist? Aha - was soll das sein?  Und obendrein hat man dann auch noch Zeit für Partner und mehrere Lover? Sehr erstaunlich!

 

Ich sehe die Ehe äußerst pragmatisch: Es ist ein rechtliches Konstrukt, das einem steuerliche Vorteile, eine gewisse Absicherung nach dem Tod (Witwer/Witwenrente, keine Erbschaftssteuern) verschafft. Wenn man also vorhat, gemeinsam etwas aufzubauen und Kinder haben will, dann macht Ehe durchaus Sinn. Aber sonst? Und für ***ager?

Geschrieben

Was sag ich nicht und das mit meinem Beruf ist halt so, weil es sozusagen von meinen Eltern ist, jetzt aber mehr oder weniger hauptsächlich mir gehört. So viel dazu. Das muss ich auch nicht weiter ausbauen!

Und wir wollen auch etwas aufbauen und Kinder. Vielleicht nicht jetzt gleich aber wiesp muss das bei der Hochzeit alles schon fest sein?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb texte_lilly:

Was ich für einen Beruf ausübe sage ich nicht. Allerdings kann ich in dem sinne nicht "gefeuert" werden, da ich sehr weit oben stehe

Trägst du dabei High Heels?:highheels::highheels:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun als Führungskraft mit 19 Jahren die heiraten und dabei ihre Fickfreunde einladen möchte, trägt Frau doch High Heels, oder?  Ne blühende Phantasie hast du ja...

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Wer mit mir privat schreibt, weiß was ich arbeite und etwas davon versteht, weiß auch was ich mein. Das zu umschreiben ist schwer...

Geschrieben

Ich fände jetzt mit 18 heiraten scheisse, ganz ehrlich. Ich meine, ich würde da niemandem Vorschriften machen, auch nicht meinen Kindern, wenn ich welche hätte. Aber ich würde ihnen zu denken geben, dass sie sich ja vom behüteten Elternhaus geradewegs in die Heirat stürzen, ohne einmal Freiheit gelebt zu haben, ohne jegliche Lebenserfahrungen ab ins Blaue schiessen. Ich würde fragen, ob sie mit 18 ihre Ausbildung fertig haben und auch alleine überleben würden/könnten. Ich würde mir Gedanken machen, ob die beiden genug Geld für die Hochzeit gespart haben, weil die ist ja nicht umsonst und man ist logga mal 10.000 tacken los und und und. Ich sehe es nicht von der Seite des Scheiterns her. Es kann ja gutgehen, warum auch nicht. Aber die Selbständigkeit und die eigenen Person bleibt mit Sicherheit auf der Strecke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Knutschegern:

Längst nicht jeder Mensch ist in diesem Alter so unreif. Es gibt sechzehnjährige die reifer sind als so manche mit dreißig.

 

Rein körperlich kommt das sicher vor, aber nicht "geistig"...man kann mit 18 noch nicht einschätzen, was eine Ehe wirklich bedeutet...und warum schon mit 18?

Man kann doch heutzutage problemlos testen, ob es später mal, für die Ehe reicht...... 

Von einer Abhängigkeit (Elternhaus) in die nächste.....finde ich nicht erstrebenswert.

Mit 18 hat die Freiheit und das Leben (Studium,Freunde,Reisen) auf mich gewartet und Ehe war das Letzte, woran ich damals gedacht hätte......

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich meinte definitiv nicht die körperliche Reife.

Und die Freiheit und das Leben sind doch mit der Eheschließung nicht vorbei. 

Geschrieben

Das Alter der TE im Profil stimmt nicht, der Wohnort ebenfalls nicht... ihre Aussagen ;)

Da frage ich mich mittlerweile wirklich, ob hier nicht einfach jemand nur seinen heiden Spaß mit Provokationen hat...

Geschrieben

egal, ist doch eh digital - bin gepannt, wie die geschichte weitergeht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb K_Blomquist:

den Gedanken habe ich auch...

Ich schreibe zum "Thema" sachlich...aber...ja...ich lache auch schon seit gestern mit der Hochzeit, Seite 1. Aber Spaß macht es doch, wenn man sachlich bleibt, die Reaktionen und dann die neuen "Statusinfos" der TE zu sehen.

Mal nebenbei...mit 20 würde ich ne 19-jährige, Beruf Tochter, mir auch gefallen lassen. Ich müsste nicht mehr arbeiten und müsste nur sie heiraten, sagen "Ich liebe Dich" und dann nach der Scheidung das Geld abzocken, denn sie wäre sicher so blauäugig, nach Überschreiben der Firma mit mir keinen Ehevertrag zu schliessen.

hachz*..lass mich noch mal 20 sein und ner Matratze alles versprechen...;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

hachz*..lass mich noch mal 20 sein und ner Matratze alles versprechen...;)

Du bezeichnest Frauen als Matratzen??

Oder wie ist das gemeint?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Du bezeichnest Frauen als Matratzen??

Oder wie ist das gemeint?

nana...;)

nein...das war bewusst gemünzt auf eine Frau, die sich in jungen Jahren schnellstmöglich wahllos quer durch die Männerwelt poppt....und das hier süffisant schmunzelnd überspitzt ausgedrückt.

 

Ich persönlich sehe FRAUEN anders...GANZ anders.

 

*** edit ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic entfernt, da unerfindlich auch nicht das Thema hier.
Geschrieben

@texte_lilly

"Früh gefreit - stets gereut!" - sagt der Volksmund. Und wie bei vielen "Volksweisheiten" ist da wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dabei.

 

Nicht jeder Mensch verfügt im gleichen Alter über die gleiche Reife. In diesem Alter etwas "bindendes" einzugehen, ist mit Risiko verbunden. Dem Risiko "etwas zu verpassen" - dem Risiko, sich nicht alleine zu entwickeln, dem Risiko, sich um Erfahrungen zu bringen, die Frau/Mann alleine anders handeln, als mit Partner. Rechenschaft zu fordern oder abzulegen gehört ebenfalls dazu. Zu einer Ehe gehören Aspekte, die ich mit 19 bestimmt nicht im Blick hatte - auch wenn ich mich damals für "sehr reif" gehalten habe (Wat'n Witz)

Selbst als ich dann mit Anfang dreißig "Ja" gesagt hatte, fehlte mir so viel Einsicht/Mut/Verständnis und noch einiges mehr. Am Alter lässt sich der Zeitpunkt für eine Ehe nicht festmachen - wohl aber am Willen, es wirklich ernst zu nehmen. Die Verantwortung erstreckt sich nicht mehr auf einen allein. Als Partner muss ich auch bereit sein, für den anderen Verantwortung zu übernehmen - von Kindern rede ich schon gar nicht. Trennung/Scheidung ist ein langjähriger - und auch schmerzhafter Prozess für alle Beteiligten.

Wenn du keine finanziellen Sorgen hast - dann lebe erst einmal. Lass Dir den Wind um die Nase wehen, mach Deine Erfahrungen und ziehe daraus deine Lehren - das würde ich meiner Tochter raten. 

Geschrieben

Vermutlich liegt es am Wandel in der Gesellschaft. Vor 100 Jahren wärst du mit 18 oder 19 schon uralt wenn du da noch unverheiratet wärst. Und unsere Großeltern waren auch meist maximal Anfang 20. Die haben aber auch noch eine ganz andere Form der Erziehung genossen, mit VIEL mehr Eigenverantwortung. Dadurch würde ich einfach mal behaupten, dass die Menschen damals reifer waren, es auch sein mußten. Und vor allem eben auch nicht einfach aufgeben(konnten). Außerdem hatten gerade Frauen viel weniger Rechte und Ehen hielten sicherlich auch aus dem Grund eher jeden Test aus. Kenne ich gut von meiner Oma. Du kannst auch jung heiraten. Aber dann wäre es sicher gut, dass du dich WIRKLICH gut selbst kennst und deinen Partner auch. Und das ist in dem Alter eben oft nicht der Fall. Ich wollte auch jung heiraten, merke aber jetzt, dass ich wohl erst 10 Jahre später wirklich alles gelernt habe, was ich dafür an Flickzeug mit brauche:).

Geschrieben

Da muss ich dir aber widersprechen! Im 19. Jhd waren Frauen im Schnitt 30 Jahre alt, als sie heirateten und meine Großmütter waren auch weit über 20 bei der Eheschließung. Gut, ihre Großeltern dürften eher im Alter meiner Eltern sein und meine Mutter war in der Tat sehr jung. Allerdings hat sie im Nachhinein sehr darunter gelitten, nie eine wirkliche Jugend gehabt zu haben und hatte immer große Probleme mit dem Älterwerden.

×
×
  • Neu erstellen...