Jump to content

Partner/in hat keine Lust mehr auf Sex - Lösung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.8.2016 at 08:56, schrieb stefansolingen:

Ich hab mich mit meiner Frau auf einmal sex pro woche geeinigt

Das liest sich irgendwie wie eine Speisekarte.......

Ob das wirklich so der "Bringer" ist - ich weiß nicht.

Und wer sich da "geopfert" hat, das wollen wir aus Gründen der Objektivität mal lieber offen lassen.....

 

Am 15.8.2016 at 11:29, schrieb Amy63:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.....Durch mein Abstinent Leben im sexuellen...bedingt durch Lustlosigkeit kein Interesse . zwinge ich 

Du als Frau darfst so etwas natürlich locker und leicht sagen:crazy::crazy::crazy:

Bei einem Mann ginge garantiert gleich wieder das Gezeter los: "Immer nur das Eine im Kopf, und denken immer nur mit dem Schwanz:cock:........

Geschrieben

Der alltägliche Trott macht Liebes/Sex Leben kaputt.

Zu reparieren ist da nichts, solang der Trott weiter geht.

Geschrieben
Am 15.8.2016 at 08:38, schrieb engel241180:

Ich kann aus Erfahrung sagen das es nicht wieder besser wird.

Da kann ich dir aus Erfahrung nur zustimmen

Geschrieben

Es tut sehr gut zu lesen, dass es anderen hier auch so geht.

Ich bin jetzt 9 Jahre mit meiner Frau zusammen, vier davon verheiratet. Das Thema Sex begleitet uns schon seit Jahren...Mal tangiert es mich keinen Sex zu haben, manchmal macht  es das unerträglich....Es gab schon Durststrecken von einem Jahr...hab ich es ertragen? Ja!. Hab ich Sie betrogen?...Nein! Geht es mir gut damit...absolut nicht.

Wir haben auch sehr oft darüber gesprochen...aber sehr oft mit mäßigem Erfolg.

Beim letzten Mal habe ich sehr viele Ich-Botschaften gesendet....wie es sich anfühlt nicht mehr begehrt zu werden....immer den Anfang machen zu müssen....sich die Lust einzufordern.

Das war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte zu Ihr durchgedrungen zu sein!

Es ist paradox...sie mag Sex total und wenn ich es wollte, könnte ich täglich...aber das verliert an Reiz. Sie zeigt nicht,dass sie auch Bedürfnisse  hat. Es wäre  wunderbar mal wieder verführt zu werden, dieses unbeschreibliche Gefühl zu genießen begehrenswert zu sein.

Ja, auch wir Männer haben Gefühle!

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 15.8.2016 at 10:30, schrieb phill_93:

Ich bin gerade auch in einer ähnlichen Situation ... Die Beziehung läuft im großen und ganzen gut. Aber das mein sexleben in meinem Alter so öde ist hätte ich nie gedacht. Ich versuche immer mit meinem Freund zu reden, gehe in allem auf ihn zu. Aber alles reden sorgt nur für noch mehr Probleme im Bett. Es läuft oftmals wochenlang nichts und er hat überhaupt gar keine Lust auf sexuelle Handlungen. Deswegen bin ich hier zu finden. Fremdgehen ist sicher nicht dass was ich gern machen will. Aber wegen Sex alleine eine Beziehung zu beenden - ich weis nicht. Auch wenn ich länger darüber nachdenke da ich einfach nur noch frustriert bin. Einmal kam es auch zu einem sexdate - das wahre ist es aber definitiv nicht. Sehr komplizierte Phase gerade Ich stimme dennoch den meisten hier zu - die das gleiche durchgemacht haben und nun rationeller denken

 Tja, wenn einem das  (gegenseitige) Lustempfinden ganz versagt wird, muss man(n) es sich ja leider woanders holen, selbst wenn man eigentl. mit der Beziehung ansonsten zufrieden ist. Könnte mir vorstellen, dass das auch ein sehr großer Grund ist, hier einige anzutreffen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.8.2016 at 23:28, schrieb pure-energy:

Hallo zusammen

Einige kennen es ganz sicher von euch. Entweder persönlich oder aus Unterhaltungen mit Freunden, Bekannten. In einer langjährigen Beziehung kommt es wohl vor, dass man sich sexuell auseinander entwickelt. Entweder man ist derjenige der immer noch Lust auf seinen Partner hat und lieber viel öfter Sex haben möchte oder man ist derjenige der einfach nur seine Ruhe will. Dauerhaft ist das belastend, weil das Thema ein großes Sprengpotenzial birgt. Irgendwann ist mindestens einer von beiden frustriert. Was immer häufiger zu Streit führt.

Ich möchte hier gar nicht über den Frust reden denn man empfindet. Schließlich wurde und wird immer wieder dieses Thema aufs Kleinste auseinander genommen. Ein Dutzend Threads hier und mehrere Dutzend Threads auf anderen Plattformen weisen wohl darauf hin, dass viel Ehen/Beziehungen darunter leiden. Ich möchte auch nicht darüber reden, ob es eine Universal-Formel gibt mit der alles wieder ins Lot kommt. Die gibt es ganz sicher nicht!

Aber mich würde interessieren, ob irgendwer persönlich sowas durchgemacht hat und bei dem das Sexleben mit dem Partner wieder intakt gekommen ist? Vielleicht gibt es ja individuelle Fälle wo der eine Part wieder Lust auf den anderen bekommen hat und beide wieder regelmäßig miteinander schlafen.

Ich klammer mich zumindest an diese Hoffnung, weil ich im Moment nur zwei Richtungen sehe zu denen das Dilemma führt: Eine Ehe/Beziehung ohne Sex, die zwar funktioniert, weil alles andere im Einklang ist (Haushalt, Beruf, Freundeskreis, Alltag), aber eben nur funktioniert. Denn Streit und Frust töten im Laufe der Zeit jegliche Zuneigung für einander ab. Oder aber eben Trennung.
Beides sind schmerzhafte Erfahrungen.

Wenn es dir wirklich ernst ist empfehle ich dir Literatur von Wolfgang Schmidbauer . Der hat sich so ziemlich allem gewidmet was in Beziehungen so vor kommt . .

×
  • Neu erstellen...